6×02 – Der gute Hirte | Once Upon a Time…

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Brother Sam, a minister with a criminal history, is brought in by the homicide department to help solve a macabre murder, but Dexter sees him for what he really is—and it’s definitely not a man of God. Elsewhere, Debra’s sudden hero status elicits a pair of surprising proposals.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

http://www.youtube.com/watch?v=NqREXTUtmvE

Anonym
    Gast
    Roland Deschain
    Mitglied

Gute Folge, baut sich alles auf. #hallo#

„Now who put that there?“ – und dazu der Gesichtsausdruck. =)
    Brother Sam ist aber ’ne coole Sau, den finde ich echt klasse. Fand auch stark, dass er eben nicht dieser eiskalte Killer war, was Dexter dachte (was auch anfangs der Fall zu sein schien =)), sondern seine dunkle Seite besiegt hat und nun ein positiver Mensch geworden ist. Auch das mit der Autowerkstatt und seiner Herde fand ich super. #mh# Jedenfalls bekommt Dex noch sein Opfer der Woche.
    Bisschen zu viel mit Harrison, aber man sieht, dass Dex eben nicht will, dass er so wird wie er. Mal schauen, wo das noch hinführt. :-?
    Debra wurde befördert und davor noch den Antrag von Quinn (Kühlschrank, srsly?). /:) Batista war klasse, als er zwar sauer war, aber nicht auf Deb. #hallo#
    Gellar ist wohl nicht real, jedenfalls deutet so viel drauf hin. Zum Beispiel, wie er da nicht schreiend den heißen Metallstab an den Arm hielt. Oder dass er einfach nie ‚gesehen wird‘. Und Travis kann ich mir auch nicht vorstellen als jemand, der Leuten Schlangen einnäht (oder Jogger eiskalt in die Falle lockt). Also der muss schon beeinflusst sein (eben durch Gellar). :-?

Masukas neue Kollegin mag ich auch. ;)

Noone
    Mitglied

Solide Folge, aber schwächer als der Auftakt. Im Hauptplot gings etwas wenig voran, aber da scheints ja in der nächsten Folge wieder weiter zu gehen, immerhin haben sie ja jetzt mit dem Joggar ein neues Opfer.

Brother Sam ist cool. Erwartungsgemäß auch super dargestellt von Mos Def #mh#

Witzig fand ich, als Dexter für sich festgestellt hat, dass Debra nach der Beförderung der Cop sein würde, „who be leading the department that may hunt me down one day“…hoffentich war das ein Versprechen der Autoren für nächste Staffel ;)

Und Masukas Assistentin ist ultraheiß :D

ClaireB
    Mitglied
    Noone;481286 wrote:

Like to watch huh? :D

Naja, ich fand die Folge ehrlich gesagt recht kacke, absolut langweilig. Der ganze Plot mit „Yasiin“ hat mir überhaupt nicht gefallen, fand die ganzen Szenen irgendwie total surreal. :-? Lag wohl an der komischen Location da.

Weiter ging’s mit Debra und Quinn, ziemlich ätzend. Sind Angel und Maria nun endlich auseinander, geht’s mit den beiden von vorne los, oder was?

Die „beiden“ Killer waren noch ganz gut, aber sonst… #hm#

Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;481286 wrote:
    Witzig fand ich, als Dexter für sich festgestellt hat, dass Debra nach der Beförderung der Cop sein würde, „who be leading the department that may hunt me down one day“…hoffentich war das ein Versprechen der Autoren für nächste Staffel ;)

Oder schon für diese. :-)

Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;481322 wrote:
    Noone;481286 wrote:

Naja, ich hoffe einfach das wird quasi der Cliffhanger am Ende dieser Staffel und in der nächsten wirds thematisiert #hallo#

Stampede
    Mitglied

Naja….
    Muss leider sagen, dass mir diese Folge nicht sonderlich gut gefallen hat. Die Szenen Quinn/Deb und Maria/Angel nerven und so cool Mos Deff auch war, aber die Handlung fand ich auch eher langweilig. Und von Hanks/Olmos war leider kaum was zu sehen.
    Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich größtenteils gelangweilt habe, auch wenn natürlich ein paar gute Sachen dabei waren. Bin mir aber sicher, dass es bald wieder besser werden wird #hallo#

Gab diesmal ne Menge Szenen mit Harrison, die mir aber gut gefallen haben #hallo#
    „I’m truly believe in something…. Everything is better after a bubble bath“ :D
    Oder die Monster-Story rund um Little Chino #ugly#
    Und wie Dexter die Muffe ging, weil Harrison von seiner Box wusste :D
    Schön das Ende mit Harrisons eigener Box und wie Dexter ihm dann mal eine normale Geschichte erzählt. Hat mir alles recht gut gefallen, aber das reicht dann auch mal wieder mit Harrison :p

Debra wurde also doch nicht angeschossen, keine Ahnung, was ich da gesehen haben will in der letzten Folge #rot#
    Quinns Heiratsantrag war ja echt total romantisch…. der Ring im Kühlschrank und dann brennen auch noch die Pancakes an #ugly#
    Debra ist nicht begeistert und will keine Veränderungen. Sie sagt letztendlich auch ab (auch weil sie nicht DQ als Initialen haben will :D) und Mister Romantico ist angepisst und schmeißt sie aus seiner Wohnung, so dass sie wieder mal bei Dex wohnt :p
    Die bissigen Voice-Overs/Kommentare von Dexter Quinn gegenüber waren der Hammer in der Folge
    „What the fuck is wrong with him?“ – „He’s Quinn“ =)=)
    „Quinn as Harrisons uncle… only over his dead body“ :D

Aber immerhin wird sie der neue Boss. Einerseits, weil sie 500.000 Hits hat und in der Öffentlichkeit als Held angesehen wird, andererseits, weil Matthews Maria somit zeigen will, dass er immer noch das Zepter in der Hand hat und es ihr heimzahlen will. Ganz sicher steht da nicht im Vordergrund, dass Debra aufgrund ihrer Verdienste befördert wurde, es geht mal wieder nur um Macht, Rache und Prestige…….
    Angel ist mächtig angepisst, weil er wegen Maria ein Opfer geworden ist. Verständlich. Und dass Debra ein besserer Detective ist als Maria je war steht auch fest #vertrag#
    Debra also befördert. War schon witzig, wie entsetzt Masuka und Quinn geschaut haben :D
    Was mich allerdings gewundert hat war, dass Debra sich so gefreut hat und den Job unbedingt haben wollte #hm# Sie ist doch eigentlich mehr jemand für die Action und das Ermitteln, ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein reiner Schreibtischjob was für sie ist #hm# Also das wird übel enden, denke ich mal….

Travis und Olmos sammeln Puppen. Warum wird man leider erst in der nächsten Folge sehen.
    Krass war, wie Olmos sich mit dem heißen Eisen in den Arm brennt, nur weil Travis mal seine Schwester gesehen hat #8o#
    Aber ansonsten war von den beiden leider nicht allzu viel zu sehen.

Dafür aber umso mehr von Mos Def als Brother Sam. Cooler Typ, coole Rolle, der passt wie die Faust aufs Auge #hallo#
    Allerdings fand ich die Handlung etwas öde.
    Er war einmal als Dexters Opfer angedacht, wurde aber dann eingebuchtet. Nun ist er vom Killer zum Gutmensch mutiert, ist Priester (oder? :-?) und betreibt eine Autowerkstatt, in der er Ex-Häftlinge einstellt, um ihnen eine neue Chance zu geben. Dexter glaubt nicht, dass er sich geändert hat sondern dass alles nur eine perfekte Tarnung ist, also lässt er sich von Brother Sams Holy Spirit bzw Dark Passenger checken und demoliert absichtlich sein Auto.
    Dass Brother Sam den Typen nicht erschossen hat war klar. Scheinbar ist er doch vom Wolf zum Hirten konvertiert und kümmert sich um seine Schäfchen.
    Blöd fand ich die Szene, als die Gang kommt und Dexter einen erstmal umhaut /:) Brother Sam testet seinen Glauben, Dexter zieht lieber seine Marke….
    Und wie blöd von Julio, dass er einem Cop sagt, er hätte einen umgebracht /:) So wird halt er dann am Ende von Dex gekillt #devil2#

Naja, ich weiß nicht, also irgendwie war das schon alles ziemlich müde. Die Szenen auf dem Revier bekommen allmählich Schmierentheatercharakter und was das mit Mos Def soll ist mir auch noch nicht klar.
    Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Nach dem hervorragenden Auftakt muss ich ehrlich sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin von der zweiten Folge….. #sad#

Roland Deschain;481249 wrote:

Was war das für eine Szene? :-?

Brother Sam ist aber ’ne coole Sau, den finde ich echt klasse.

Soviel ist klar #hallo# Mos Def finde ich von jeher immer recht cool #hallo#

Fand auch stark, dass er eben nicht dieser eiskalte Killer war, was Dexter dachte (was auch anfangs der Fall zu sein schien =)), sondern seine dunkle Seite besiegt hat und nun ein positiver Mensch geworden ist.

Fragt sich halt nur, worauf diese Handlung dann hinauslaufen soll :-? Im Moment fällt mir echt nichts dazu ein #hm#

Bisschen zu viel mit Harrison, aber man sieht, dass Dex eben nicht will, dass er so wird wie er. Mal schauen, wo das noch hinführt. :-?

Nirgendwohin, würde ich mal sagen :p

und davor noch den Antrag von Quinn (Kühlschrank, srsly?). /:)

„He’s Quinn“ :D

Batista war klasse, als er zwar sauer war, aber nicht auf Deb. #hallo#

Fand ich auch gut, dass er sich die Richtige ausgesucht hat, auf die er sauer sein muss #hallo#
    Allerdings glaube ich auch irgendwie nicht, dass er es Debra gönnt, seine Umarmung war schon sehr gezwungen und sein Gesichtsausdruck da und am Ende bei der Vereidigung ganz schön verbissen…

Gellar ist wohl nicht real, jedenfalls deutet so viel drauf hin. Zum Beispiel, wie er da nicht schreiend den heißen Metallstab an den Arm hielt.

Wahrer Glaube kennt keinen Schmerz :>

Oder dass er einfach nie ‚gesehen wird‘.

Wie auch, wenn sie nur nachts unterwegs sind?
    Aber ich denke auch, dass er nicht real ist, aber sicher bin ich mir noch lange nicht #hallo#

Und Travis kann ich mir auch nicht vorstellen als jemand, der Leuten Schlangen einnäht (oder Jogger eiskalt in die Falle lockt). Also der muss schon beeinflusst sein (eben durch Gellar). :-?

Aus religiösen Fanatismus heraus kann ich mir so vieles vorstellen….

Noone;481286 wrote:
    Im Hauptplot gings etwas wenig voran, aber da scheints ja in der nächsten Folge wieder weiter zu gehen, immerhin haben sie ja jetzt mit dem Joggar ein neues Opfer.

Ja, hoffentlich bekommen die mehr Aufmerksamkeit, ist im Moment die einzige gute und interessante Handlung in meinen Augen….

Noone;481286 wrote:
    Witzig fand ich, als Dexter für sich festgestellt hat, dass Debra nach der Beförderung der Cop sein würde, „who be leading the department that may hunt me down one day“…

Die Voice-Overs waren generell wieder absolut genial in dieser Folge :D

ClaireB;481306 wrote:
    Noone;481286 wrote:

Like to watch huh? :D

„Please don’t sue“ =)

ClaireB;481306 wrote:
    Der ganze Plot mit „Yasiin“ hat mir überhaupt nicht gefallen, fand die ganzen Szenen irgendwie total surreal. :-? Lag wohl an der komischen Location da.

Yasiin? :-?

ClaireB;481306 wrote:
    Sind Angel und Maria nun endlich auseinander, geht’s mit den beiden von vorne los, oder was?

Also von vorne los gehts ganz bestimmt nicht, da baut sich allmählich Hass auf #devil2#

Noone;481325 wrote:
    Noone;481286 wrote:

Naja, ich hoffe einfach das wird quasi der Cliffhanger am Ende dieser Staffel und in der nächsten wirds thematisiert #hallo#

Same here #hallo#

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;481328 wrote:
    Naja….
    Muss leider sagen, dass mir diese Folge nicht sonderlich gut gefallen hat. Die Szenen Quinn/Deb und Maria/Angel nerven und so cool Mos Deff auch war, aber die Handlung fand ich auch eher langweilig. Und von Hanks/Olmos war leider kaum was zu sehen.
    Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich größtenteils gelangweilt habe, auch wenn natürlich ein paar gute Sachen dabei waren. Bin mir aber sicher, dass es bald wieder besser werden wird #hallo#

#hallo#

Stampede;481328 wrote:
    ClaireB;481306 wrote:
    Der ganze Plot mit „Yasiin“ hat mir überhaupt nicht gefallen, fand die ganzen Szenen irgendwie total surreal. :-? Lag wohl an der komischen Location da.

Mos Defs neuer Name ab 2012. :D

Stampede;481328 wrote:
    ClaireB;481306 wrote:
    Sind Angel und Maria nun endlich auseinander, geht’s mit den beiden von vorne los, oder was?

Also von vorne los gehts ganz bestimmt nicht, da baut sich allmählich Hass auf #devil2#
    Ich meinte ja auch, dass mit Quinn und Debra jetzt neues nerviges Drama entsteht. :p

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;481328 wrote:

Als er sein Auto schrottet.

Stampede;481328 wrote:
    Fand auch stark, dass er eben nicht dieser eiskalte Killer war, was Dexter dachte (was auch anfangs der Fall zu sein schien =)), sondern seine dunkle Seite besiegt hat und nun ein positiver Mensch geworden ist.

Fragt sich halt nur, worauf diese Handlung dann hinauslaufen soll :-? Im Moment fällt mir echt nichts dazu ein #hm#

Bestimmt irgendetwas mit Religion und so. :-?
    :p

Stampede;481328 wrote:

Nirgendwohin, würde ich mal sagen :p

Na ja, entweder entwickelt sich Harrison wie ein normaler Junge oder hier wird ein potetielles Spin-Off (um es mal überspitzt zu sagen) großgezogen. :p

Stampede;481328 wrote:
    Noone;481325 wrote:
    Noone;481286 wrote:

Same here #hallo#

Und ich will, dass die Serie nach dieser Staffel zufriedenstellend abgeschlossen wird.

Noone
    Mitglied
    Stampede;481328 wrote:
    (auch weil sie nicht DQ als Initialen haben will)

Was hat es damit eigentlich auf sich? Das hab ich nicht verstanden. Klar, Debra Quinn, aber ist das auch noch ne bekannte Abkürzung für irgendwas anderes oder was wäre daran jetzt so lustig oder schlimm?

Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;481333 wrote:
    Stampede;481328 wrote:

Was hat es damit eigentlich auf sich? Das hab ich nicht verstanden. Klar, Debra Quinn, aber ist das auch noch ne bekannte Abkürzung für irgendwas anderes oder was wäre daran jetzt so lustig oder schlimm?

Dairy Queen (das Fast Food Dingens)?

ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;481334 wrote:
    Noone;481333 wrote:
    Stampede;481328 wrote:

Jop, Eiscreme. :p

Noone
    Mitglied
    ClaireB;481336 wrote:
    Roland Deschain;481334 wrote:
    Noone;481333 wrote:
    Stampede;481328 wrote:

Jop, Eiscreme. :p

Ah, okay. Kenn ich glaub nicht.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;481330 wrote:
    Stampede;481328 wrote:
    ClaireB;481306 wrote:

Mos Defs neuer Name ab 2012. :D

Alles klar, danke #hallo#

ClaireB;481330 wrote:
    Stampede;481328 wrote:
    ClaireB;481306 wrote:

Ich meinte ja auch, dass mit Quinn und Debra jetzt neues nerviges Drama entsteht. :p
    Ach so :D Ja, könnte gut möglich sein ;)
    Was ich mir auch denken könnte ist, dass die Angepissten (Quinn, Angel) nun auf Mobbing übergehen und Debra ihren Job unnötig erschweren…

Roland Deschain;481332 wrote:
    Stampede;481328 wrote:

Als er sein Auto schrottet.

Ach so, stimmt =)

Stampede;481328 wrote:

Bestimmt irgendetwas mit Religion und so. :-?
    :p

Wie kommst du denn darauf?! #8o#
    #ugly#

Und ich will, dass die Serie nach dieser Staffel zufriedenstellend abgeschlossen wird.

Laut Travis und Olmos geht ja bald die Welt unter. Vielleicht endet die Staffel und somit die Serie ja so :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.