Keine Frage spannender zweiter Teil, mal hoffen das es so bleiben wird. (Wobei ich weiß ja schon jetzt das es nicht so sein wird) Grinsekatze ist also nun zum neuen SG Teammitglied erhoben worden, nachdem er die Idee hatte das Stargate mit dem Kran rauszuheben. Muss sagen die Sache mit dem Gate von der Erde wegfliegen war geil gemacht, witzig find ich das die Russen ihr Gate nun den Amis verkauft haben, Klischee pur kann ich nur sagen.
Teal`c sein Sohn hat wie zu erwarten auch eine richtige Rolle gespielt, das er letzten Endes die tolle Anubis Waffe zerstört war klar, wobei ich an der Stelle nur sagen möchte das die Effizienz von diesen Stabwaffen der Jaffar schon ziemlicher Müll ist: da wird er mit voller Wucht von hinten getroffen und wenig später fliegt er munter mit einem Gleiter rum, ich würde mal sagen die Jaffar brauchen neue Waffen.
Erheiternd wie immer die Sprüche von O`Neill, beste Szene als er in den Aufzug steigt zum Abflug und meint „What can go wrong?“ und der Aufzug nicht wegfährt.
Auch die Annäherungen zwischen Carter und McCay fand ich ganz witzig.