6×02 – Frisch gestrichen | Fight Face

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    marie
    Mitglied

Coole Folge, deutliche Steigerung zur ersten Folge der Season. Der Opener war zwar etwas mau mit Sookie (zum Glück kommt die bislang in Season 6 kaum vor) aber dann wurde die Folge echt immer besser. Die Diskussion zwischen Luke und Lorelai über Star Wars und Bewitched war ja der Hammer, vor allem weil Luke dann am Ende der Folge das geniale Obi-Wan Argument „I got the high grounds!“ auch gegen Lorelai angewandt hat, als alter Star Wars Jünger hab ich mich bei der Szene einfach nur köstlich amüsiert.
    Ebenso amüsant war natürlich Lorelai und ihr neuer Hund „Paul Anker“. Grandios was Lorelai alles wegen dem Hund aufführt, der dann noch dazu offenbar in der Lage ist selbtsständig die Türen von ihrem Jeep zu versperren. Bin gespannt wie lange der Hund es bei Lorelai aushalten wird, nachdem die gute Dame ja nicht gerade eine großartige Referenz mit Tieren aufweisen kann. Würde nur zu gerne wissen was mit all diesen Tieren die in der Folge erwähnt werden wirklich passiert ist.

TJ und Liz kamen leider in der Folge gehäuft vor, die beiden kann ich irgendiwe nicht wirklich leiden. TJ ist mir einfach schon zu dumm, bei Kirk wirkt es ja lustig aber TJ wirkt es schlicht und ergreifen einfach nur blöd, haut er doch tatsächlich der armen Lorelai ein Loch ins Schlafzimmer. Die Szene als Lorelai entsetzt bei der Wand heraussieht und dann wortlos ins Dinner geht, Luke zum Haus schleppt und dann nur „hole“ sagt war einfach die beste der Folge, das war echt Gilmore Girls Humor auf höchsten Niveau und vor allem natürlich Lorelai in Hochform.

Rory war in der Folge auch sehr seltsam, es zeigt sich weiterhin das sie einen Wandel nicht unbedingt zum besseren durchmacht. Offenbar ist ihr bereits stinke langweilig, sogar schon so langweilig das sie nun tatsächlich einen Kampf mit dieser Knasttussi anfängt, das ist sowas von untypisch für Rory. Bin gespannt wie es mit ihr weitergeht, das kann ja kein gutes Ende nehmen. Das Luke ihr dann von der Verlobung erzählt hat war natürlich ein hefiger Schlag für sie, sehr bewegend auch die letzte Szene der Folge als sich Lorelai und Rory fetzen, im ersten Moment dachte ich ja Lorelai würde einfach weiter fahren an der arbeitenden Rory, aber dann kam es ja ganz anders.
    Rory wird nun auch noch von Emily in die DAR gedrängt, ebenfalls nichts was die gute alte Rory getan hätte. Das Emily auch noch die Haushaltshilfe feuert nur weil Rory mit ihr plaudert fand ich ja extrem heftig, aber gut so sind die Gilmores nun mal.

Quote:
    Original von dayzd
    Diese Folge war etwas schwächer als 6×01, aber noch im knappen guten Bereich und an manchen Stellen war „Fight Face“ sowas von langweilig, dass ich fast eingeschlafen wäre. Trotzdem gab es auch sehr unterhaltsame Szenen. #regie#

Kann ich nciht nachvollziehen mir gefiel die Folge wiel besser als Folge 1 #vertrag#

Quote:
    Original von dayzd
    Der Hund ist ja ein reines Wrack (Angst vor Popcorn, Angst vor dem Buchstaben Q, Angst vor Treppen, etc) =) =) =) Hoffentlich bleibt uns Paul Anka noch sehr, sehr, sehr lange erhalten [-o<

Damit paßt er ja hervorragend zu Lorelai

Quote:
    Original von dayzd
    Liz und T.J. pissten mich dermassen an [-( Die zwei sind sowas von nervig, besonders Liz ihre Art und ihre Jammerei bei Luke im Diner. Meine Güte, ich hätte der Frau ständig eine verpassen können. Und T.J. war auch nicht besser. Ohne die beiden wäre die Folge eindeutig besser gewesen.

Dem kann ich nru zustimmen, siehe mein Posting oben :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.