- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Februar 2010 um 21:01 Uhr #383787StampedeMitgliedSchelm;367125 wrote:Langsam will ich wissen, was ihr „it worked“ bedeutet!
Sofern sie es überhaupt gesagt hat
Die Worte sagt ja eigentlich Miles :>3. Februar 2010 um 22:07 Uhr #383791underseriousattackMitgliedJuliets/Miles´ „It worked“..soso..richtig was damit anfangen kann ich noch nicht, das ist mir alles noch zu verwirrend.#hm#
Der Tempel…okay..aber dieser Asiate und sein Dolmetscher gefielen mir nicht.#hm# Sayid wird in Dreckswasser ertränkt, stirbt und steht natürlich am Ende wieder auf. Hier gabs keine Überraschung.
Fake-Locke ist böse..zieht einfach so über Locke her „I don´t understand“.X-(
Dennoch coole Aktion von Fakey, als er auf Richard zugeht, Richard realisiert dass er Smokey ist und dann seinen Spruch mit den Ketten ablässt und ihn niederschlägt und mitnimmt.#mh# Na, da bin ich aber gespannt, was es damit auf sich hat.Und in der Alt-Realität…Locke geht ne Tasche mit Messern abhanden:p und Jack die Leiche seines Vaters. Geniales Gespräch mit den beiden „They didn´t lose your father, they just lost his body“.
Kate entkommt dem Marshall und trifft im Taxi auf Claire.Fand die Folge nen bissel schwächer als 6×01 aber dennoch gut.#mh#
4. Februar 2010 um 0:32 Uhr #383800AnonymGastSo, dann hoffe ich mal auf ne kleine Steigerung (wenn auch nicht nötig), schließlich muss man ja eine ganze verdammte Woche warten. Im Staffelauftakt wurde munter im Sekundentakt von Szene zu Szene gesprungen da sollte etwas Ruhe einkehren.
2007-1:
„It’s not a guitar man.“ Zum Glück weiß ich es. Sayid also zur Höhle – das fand ich auch gut gemacht, durch das Loch, ging dann doch leichter als gedacht (wenn auch Hurley durchpasst ). War richtig spannend, wie Jack & Co. in der Höhle niedergeschlagen werden. „Guess we found the temple.“ Der Oberguru ist klasse! #vertrag# Und der Hippie wird von John Hawkes gespielt, der mir noch aus meiner kurzen Zeit in Deadwood ein Begriff ist – Sol Star! Übrigens nicht der erste Deadwoodler bei LOST. „He gave me that guitar case.“ „Did you look inside it?“ Hurley nur so “maybe”. Das mit dem Holzhyroglyphen und dem Papier war eine gute Lösung. “The paper says, when your friends here dies, we are in a lot of trouble.” Okay, ich vermute, nicht Sayid ist wichtig, sondern die Gruppe an sich. Die „Heilungsszene“, wo er untertaucht wird, eigentlich ertränkt, war schon krass! Wirklich sehr spannend und fesselnd. „Your friend is dead.“ Krass, armer Sayid. Typisch Jack, der verzweifelt weiterkämpft. Da haben Guru und Sol Star ja panisch reagiert, als sie von Jacob’s Tod durch Hurley erfahren. Der Aschekreis – The Nemesis is coming. Und das Ende war ja Hammer, wie Sayid aufwacht, einfach geil (hatte ich leider schon gesehen). #mh#2007-1.5:
Krass, wie Miles für Sawyer Juliet’s letzte Worte hört. „It worked.“ Schon gruselig, woher sie das wissen will. Beide werden dann zu den anderen geholt, bin ich mal gespannt, wo die Fahrt hinführt.2007-2:
Ben: „You used me. You couldn’t kill him yourself. So you made me do it.“ Hach, die beiden sind einfach super! Leider heute kaum Screentime. „I want the one thing John Locke didn’t: I want to go home.“ Okay, das ist doch ein WTF Moment 1. Klasse, wohin bitte? Den Blick hat Terry aber auch drauf, woah, voll creepy, aber Ben’s entsetzter Blick ist natürlich nicht zu verachten. Ich hab den herumtaumelnden Ben so witzig gefunden, völlig weggetreten, total fertig, herrlich! Locke: „I am very disappointed, in all of you.“ Und was macht er mit Richard?
What If-Reality:
Tja, wer Kate traut der ist selber Schuld, Edward findet das schnell heraus. Auch wenn’s nicht überraschend war, dass Kate die Flucht gelingt, war’s klasse gemacht, wie sie Edward niederschlägt (und so schwach ist der sicher nicht) und davon läuft. Tja, wenn man sich nicht kennt, trotzdem rettet Sawyer Kate vor den Cops. Aber Neil MUSS natürlich wieder rumheulen – wo sind die Pfeile? – dem kann einfach nicht geholfen werden. Geil wie sich der Blick mit Edward trifft, sie dann wahllos ein Taxi nimmt und da Claire drinnen sitzt! Sehr geil! Vorallem war’s nicht nur spannend, sondern lässt auch völlig offen, wie es weitergeht!Der Sarg mit der Leiche von Jack’s Vater ist verloren gegangen – und niemand weiß, wo er gelandet ist. Jack tut das natürlich weh. Matthew Fox gibt wie immer alles, ich finde ihn klasse. #mh# Und die Szene mit Locke (und Terry O’Quinn muss ich auch loben, alleine der Vergleich zw. hier und Nemesis) war einfach schön, dass Locke-Lächeln. #hallo# Ja, das war eine mega-tolle Szene, Gänsehaut! Und der Handshake erst, da heult man ja fast. #mh#
Schon interessant, wie sie alle landen, aber dann doch nicht aus dem Schneider sind, Jin hat nen Stapel Geld mit und wird deshalb festgehalten, Sun spricht kein Englisch (wohl aus Angst vor Jin).
Fazit: Zwar gab’s recht wenige WTF Momente, dennoch eine überzeugende Folge, die etwas mehr Tiefgang als der noch optimistischere Pilot hatte. Stark war die Platzaufteilung, der Flughafen hatte nur angefangene SLs, während sich die Folge um Sayid drehte und Kate’s Flucht drehte und mich etwas mehr als der Auftakt überzeugen konnte. 4,5/5 und eher nach oben als nach unten! Natürlich sind noch so einige Fragen offen, nicht nächste Folge, aber was überhaupt noch kommen soll, denn es ist gar nicht klar, was Jack & Co. in der Airport-Reality für ein Ziel haben. „What happend?“ #mh#
4. Februar 2010 um 4:33 Uhr #383801Dr. Spence KovakMitgliedMan, es werden echt immer mehr Fragen aufgeworfen. Aber ich mag das, das keept den thrill alive.
Ich muss mich insgesamt bei euch einreihen, ich fand die Tempelritter auch eher nervig, der Japse (darf man sowas sagen?) und seine Handlanger sind mir ein Dorn im Auge.Ich finde es falsch in der letzten Season noch neue Charaktere einzuführen, aber eventuell sind diese ja unmittelbar wichtig für den Verlauf? Ich will das zumindest mal hoffen.
Als passionierter Juliet-Fan gingen mir die letzten Szenen mit Sawyer und ihr erstaunlicherweise unnah. Da hat mir Kate in den What-If´s schon besser gefallen, dir Frau ist schon toll.
Sehr berührt hat mich Hurleys Verabschiedung von Sayid, bei dem „If you ever wanna talk, I´m around!“ hab ich echt ne Gänsehaut bekommen. Weil eben nicht nur diese Buddy-Beziehung der beiden damit besiegelt ist, es zeigt außerdem Hurleys Schicksal, mit dem er sich als Gebrochener nun abgibt. Ein sehr starker Moment.Und Terry O´Quinn setzt auch echt neue Maßstäbe. Alle schwärmen ja von John Lithgow in Dexter, was ich nie gesehen habe. Aber ich muss sagen O´Quinn kann da mindestens locker mithalten. Sorry, falls euch das zu Off-Content ist. Aber ich wollte es loswerden.
Dass Jacob jetzt in Sayid ist, ist doch jetzt auch allen bewusst, ne?
Juliets „It worked“ spielt, denke ich, auf die What-Ifs an. Alle leben ihr Leben wie vorher, in dieser Welt hat es die Insel und den Absturz nie gegeben. Und darum gings doch bei der Detonation der Bombe, oder?
Die Szene mit Jack und Locke in der Airport-Lobby ging mir auch nahe.Und Old-Juliet… Ihr habtse doch nich mehr alle!
4. Februar 2010 um 11:12 Uhr #383813NooneMitgliedDr. Spence Kovak;367150 wrote:der Japse (darf man sowas sagen?)Nein.
Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Dass Jacob jetzt in Sayid ist, ist doch jetzt auch allen bewusst, ne?Die Möglichkeit wurde hier auch schon angesprochen. Aber warum sagt Sayid dann „What happened?“ als er aufwacht? Wenn es Jacob wäre, sollte er doch wissen, was passiert ist?
4. Februar 2010 um 14:46 Uhr #383825ClaireBMitgliedSchelm;367125 wrote:@old Juliet: Die war doch schonmal im Finale zu sehen, oder??!Jo, und da wurde schon wie wild diskutiert.
Comfortably Numb;367149 wrote:(und Terry O’Quinn muss ich auch loben, alleine der Vergleich zw. hier und Nemesis)Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Und Terry O´Quinn setzt auch echt neue Maßstäbe. Alle schwärmen ja von John Lithgow in Dexter, was ich nie gesehen habe. Aber ich muss sagen O´Quinn kann da mindestens locker mithalten. Sorry, falls euch das zu Off-Content ist. Aber ich wollte es loswerden.Der Emmy ist ihm schon so gut wie sicher. #vertrag#
Noone;367168 wrote:Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Dass Jacob jetzt in Sayid ist, ist doch jetzt auch allen bewusst, ne?Die Möglichkeit wurde hier auch schon angesprochen. Aber warum sagt Sayid dann „What happened?“ als er aufwacht? Wenn es Jacob wäre, sollte er doch wissen, was passiert ist?
Eben.4. Februar 2010 um 15:20 Uhr #383829AnonymGastClaireB;367185 wrote:Comfortably Numb;367149 wrote:(und Terry O’Quinn muss ich auch loben, alleine der Vergleich zw. hier und Nemesis)Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Und Terry O´Quinn setzt auch echt neue Maßstäbe. Alle schwärmen ja von John Lithgow in Dexter, was ich nie gesehen habe. Aber ich muss sagen O´Quinn kann da mindestens locker mithalten. Sorry, falls euch das zu Off-Content ist. Aber ich wollte es loswerden.Der Emmy ist ihm schon so gut wie sicher. #vertrag#
Ich muss sagen, Terry hat den „bösen“ Blick voll drauf, das merkt man voll, richtig stark. Ich laufe wahrlich nicht ständig rum und sage „woah, voll geil“, aber hier ist mir Terry wirklich sehr positiv aufgefallen, klasse natürlich der Kontrast zur Airport-Reality, wo er noch der Rollstuhl-Locke ist. #vertrag# Hätte er sich auch verdient, der sprachlose Zombie Michael Emerson kann da nicht mithalten. :>
Quote:Noone;367168 wrote:Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Dass Jacob jetzt in Sayid ist, ist doch jetzt auch allen bewusst, ne?Die Möglichkeit wurde hier auch schon angesprochen. Aber warum sagt Sayid dann „What happened?“ als er aufwacht? Wenn es Jacob wäre, sollte er doch wissen, was passiert ist?
Eben.
Mir nicht – aber das wusstet ihr sicher schon – War einfach Tarnung, Jacob sagt bewusst „What Happened?“, weil dann niemand glaubt, dass Jacob in Sayid ist. Oder Jacob ist schlicht entsetzt, dass er in einen Terroristen-Folterer-Körper transformiert wurde.4. Februar 2010 um 15:28 Uhr #383831ClaireBMitgliedComfortably Numb;367193 wrote:klasse natürlich der Kontrast zur Airport-Reality, wo er noch der Rollstuhl-Locke ist. #vertrag#Ja, genau deswegen ist mir das auch so positiv aufgefallen, denn in der ALT hat man deutlich gemerkt, dass es der alte S1-Locke ist. #hallo#
Comfortably Numb;367193 wrote:Hätte er sich auch verdient, der sprachlose Zombie Michael Emerson kann da nicht mithalten. :>Na wenn er eine entsprechende Rolle haette doch, bestimmt. :>
Comfortably Numb;367193 wrote:War einfach Tarnung, Jacob sagt bewusst „What Happened?“, weil dann niemand glaubt, dass Jacob in Sayid ist.Tarnung? Fuer wen denn? #hm#
Aber Jacob kommt ja aus einer alten Zeit, wo Farbige noch Sklaven waren… :p4. Februar 2010 um 16:05 Uhr #383834AnonymGastClaireB;367197 wrote:Comfortably Numb;367193 wrote:Hätte er sich auch verdient, der sprachlose Zombie Michael Emerson kann da nicht mithalten. :>Na wenn er eine entsprechende Rolle haette doch, bestimmt. :>
Klaro, liegt rein an der Rolle, davor war Michael Emerson der best Losty! #vertrag#
Quote:Comfortably Numb;367193 wrote:War einfach Tarnung, Jacob sagt bewusst „What Happened?“, weil dann niemand glaubt, dass Jacob in Sayid ist.Tarnung? Fuer wen denn? #hm#
Aber Jacob kommt ja aus einer alten Zeit, wo Farbige noch Sklaven waren… :p
Der war…böse! #8o# Aber ich lach mich gerade voll weg. Ich denke, diese Erklärung solltest du mal nach Hawaii schicken! #vertrag#4. Februar 2010 um 17:40 Uhr #383844StampedeMitgliedunderseriousattack;367139 wrote:FakeyGeil
underseriousattack;367139 wrote:Geniales Gespräch mit den beiden „They didn´t lose your father, they just lost his body“.Fand ich genial, den Spruch. Locke nimmt Jack die Sorgen, super #hallo#
Comfortably Numb;367149 wrote:durch das Loch, ging dann doch leichter als gedacht (wenn auch Hurley durchpasst ).Wie gemein #8o#
Comfortably Numb;367149 wrote:Okay, ich vermute, nicht Sayid ist wichtig, sondern die Gruppe an sich.Hätte ich auch so verhanden und ich hoffe, dass es so ist. Wenn Claires Theorie eintritt wäre das echt total beschissen :-w
Comfortably Numb;367149 wrote:Ich hab den herumtaumelnden Ben so witzig gefunden, völlig weggetreten, total fertig, herrlich!Ich fand ihn einfach nur bemitleidenswert. Der wusste immer alles und jetzt ist er noch unwissender, als Locke es jemals war #sad#
Comfortably Numb;367149 wrote:Tja, wer Kate traut der ist selber Schuld, Edward findet das schnell heraus.Und, wie gesagt, hätte er es auf jeden Fall besser wissen müssen #vertrag# Total schwach von ihm, so ne Pfeife X-(
Comfortably Numb;367149 wrote:während sich die Folge um Sayid drehte und Kate’s Flucht drehteDas find ich ja irgendwie auch interessant, weiß nicht, ob das beabsichtigt ist: Früher wars ja immer so, dass sie die FBs um die Personen drehten, die auch in der Folge die Hauptstellung einnahmen. Aber hier ist das irgendwie verschoben Also auf der Insel war meiner Meinung nach Kate, die ja die AR-Handlung einnahm, nicht die Hauptfigur. Weiß nicht, ob das absichtlich so verschoben oder einfach nur willkürlich gemacht worden ist
Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Man, es werden echt immer mehr Fragen aufgeworfen. Aber ich mag das, das keept den thrill alive.Seh ich genauso. Kaum Antworten und man ist nur noch umso verwirrter…. so muss es sein
Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Sehr berührt hat mich Hurleys Verabschiedung von Sayid, bei dem „If you ever wanna talk, I´m around!“ hab ich echt ne Gänsehaut bekommen.Ja, ich auch, war ne klasse und emotionale Szene. Blöd halt, dass die dann so verpufft ist durch Saiyds Auferstehung….
Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Und Terry O´Quinn setzt auch echt neue Maßstäbe. Alle schwärmen ja von John Lithgow in Dexter, was ich nie gesehen habe. Aber ich muss sagen O´Quinn kann da mindestens locker mithalten. Sorry, falls euch das zu Off-Content ist. Aber ich wollte es loswerden.Seh ich genauso. O’Quinn spielt ja jetzt quasi ne komplett andere Rolle als in den Staffeln zuvor, auch wenn er immer noch diese Süffisante etv drauf hat. Aber jetzt kommt halt noch das Diabolische hinzu. Also ich finds klasse, und ich muss echt sagen, dass ich diesen Locke jetzt ziemlich hasse. Der andere Locke war meine Lieblingsfigur. Also das ist schon großes Schauspiel, was der da hinlegt #hallo#
Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Dass Jacob jetzt in Sayid ist, ist doch jetzt auch allen bewusst, ne?Let’s hope not [-o<[-o<
Noone;367168 wrote:Dr. Spence Kovak;367150 wrote:Dass Jacob jetzt in Sayid ist, ist doch jetzt auch allen bewusst, ne?Die Möglichkeit wurde hier auch schon angesprochen. Aber warum sagt Sayid dann „What happened?“ als er aufwacht? Wenn es Jacob wäre, sollte er doch wissen, was passiert ist?
Good point4. Februar 2010 um 17:45 Uhr #383847ClaireBMitgliedStampede;367215 wrote:Das find ich ja irgendwie auch interessant, weiß nicht, ob das beabsichtigt ist: Früher wars ja immer so, dass sie die FBs um die Personen drehten, die auch in der Folge die Hauptstellung einnahmen. Aber hier ist das irgendwie verschoben Also auf der Insel war meiner Meinung nach Kate, die ja die AR-Handlung einnahm, nicht die Hauptfigur. Weiß nicht, ob das absichtlich so verschoben oder einfach nur willkürlich gemacht worden istDies war halt eine Multi-centric Folge. #hm# :p
4. Februar 2010 um 17:47 Uhr #383848StampedeMitgliedClaireB;367220 wrote:Stampede;367215 wrote:Das find ich ja irgendwie auch interessant, weiß nicht, ob das beabsichtigt ist: Früher wars ja immer so, dass sie die FBs um die Personen drehten, die auch in der Folge die Hauptstellung einnahmen. Aber hier ist das irgendwie verschoben Also auf der Insel war meiner Meinung nach Kate, die ja die AR-Handlung einnahm, nicht die Hauptfigur. Weiß nicht, ob das absichtlich so verschoben oder einfach nur willkürlich gemacht worden istDies war halt eine Multi-centric Folge. #hm# :p
Ja schon klar, aber Kate ist aus meiner Sicht in der AR die Hauptfigur gewesen, die anderen waren doch kaum im Bild …. #hm#4. Februar 2010 um 17:49 Uhr #383851ClaireBMitgliedSpielt doch keine Rolle, wie oft wer im Bild war. #hm#
Ausserdem mussten sie die Story fuer die naechste Folge aufbauen.4. Februar 2010 um 17:58 Uhr #383855AnonymGastStampede;367215 wrote:underseriousattack;367139 wrote:FakeyComfortably Numb;367149 wrote:Okay, ich vermute, nicht Sayid ist wichtig, sondern die Gruppe an sich.Hätte ich auch so verhanden und ich hoffe, dass es so ist. Wenn Claires Theorie eintritt wäre das echt total beschissen :-w
Was’n für ne Theorie? /
Quote:Comfortably Numb;367149 wrote:Tja, wer Kate traut der ist selber Schuld, Edward findet das schnell heraus.Und, wie gesagt, hätte er es auf jeden Fall besser wissen müssen #vertrag# Total schwach von ihm, so ne Pfeife X-(
Stimmt, also da war er schon selber Schuld, wirklich dämlich, außerdem hätte er nicht alleine mit ihr sein dürfen und vorallem sich nicht mit 2-3 Schlägen fertig machen lassen dürfen – um dann später wieder voll da zu sein.
Quote:Comfortably Numb;367149 wrote:während sich die Folge um Sayid drehte und Kate’s Flucht drehteDas find ich ja irgendwie auch interessant, weiß nicht, ob das beabsichtigt ist: Früher wars ja immer so, dass sie die FBs um die Personen drehten, die auch in der Folge die Hauptstellung einnahmen. Aber hier ist das irgendwie verschoben Also auf der Insel war meiner Meinung nach Kate, die ja die AR-Handlung einnahm, nicht die Hauptfigur. Weiß nicht, ob das absichtlich so verschoben oder einfach nur willkürlich gemacht worden is
Find ich ehrlich gesagt gut! Da weiß man nicht…“so jetzt kommt Kate – und Kate’s FF bzw. FB“, sondern bunt gemischt, weil nochmal das selbe Prinzip nutzt sich ab, dann so wie heute, alle ein bisschen, ist mir lieber. Ne, auf der Insel hatte eigentlich bis auf Sayid – der im Mittelpunkt stand – und vllt. noch Jack u. Sawyer niemand die Hauptrolle (sorry, wenn’s schon in Folge 2 reingeht). Lassen wir sie machen…
4. Februar 2010 um 18:07 Uhr #383860StampedeMitgliedComfortably Numb;367231 wrote:Stampede;367215 wrote:underseriousattack;367139 wrote:FakeyComfortably Numb;367149 wrote:Okay, ich vermute, nicht Sayid ist wichtig, sondern die Gruppe an sich.Hätte ich auch so verhanden und ich hoffe, dass es so ist. Wenn Claires Theorie eintritt wäre das echt total beschissen :-w
Was’n für ne Theorie? /
Die, die Spence auch schon hatte: Das Jacob sich in Saiyd eingenistet hat….
Comfortably Numb;367231 wrote:Quote:Comfortably Numb;367149 wrote:Tja, wer Kate traut der ist selber Schuld, Edward findet das schnell heraus.Und, wie gesagt, hätte er es auf jeden Fall besser wissen müssen #vertrag# Total schwach von ihm, so ne Pfeife X-(
Stimmt, also da war er schon selber Schuld, wirklich dämlich, außerdem hätte er nicht alleine mit ihr sein dürfen und vorallem sich nicht mit 2-3 Schlägen fertig machen lassen dürfen – um dann später wieder voll da zu sein.
Wegen mir hätte er ruhig ein paar mal durch die Toilettentür schießen dürfen #devil2#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.