6×02 – Los Angeles – Teil 2 | LA X (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Noone
    Mitglied
    Stampede;367418 wrote:
    Irgendwann würde ja auch schonmal ne Theorie aufgestellt, dass das vielleicht alles nur ne Falle für den Enemy war :-?

Jap, genau das glaube ich nämlich auch.

ClaireB
    Mitglied
    Noone;367419 wrote:
    Stampede;367416 wrote:
    ClaireB;367414 wrote:
    Ich bezweifel, dass da irgendwer unsterblich ist auf der Insel.

Die Berührten vielleicht schon :-?
    Locke war nach dem Sturz aus dem Fenster ja auch tot….

Die Frage ist, ob er wirklich schon tot war…eigentlich meine ich mich erinnern zu können, dass es selbst bei LOST heißt „Tot ist Tot“. Man kann geheilt werden, man kann den Alterungsprozess aufheben. Aber wer tot ist, der ist tot.
    Was man ja eindrucksvoll bei Sayid gesehen hat in dieser Folge. :p
    Und bei John sah es definitiv auch so aus, als ob er tot war. Er ist ja richtig aufgeschreckt auf einmal.

Noone
    Mitglied
    ClaireB;367425 wrote:
    Noone;367419 wrote:
    Stampede;367416 wrote:
    ClaireB;367414 wrote:
    Ich bezweifel, dass da irgendwer unsterblich ist auf der Insel.

Die Berührten vielleicht schon :-?
    Locke war nach dem Sturz aus dem Fenster ja auch tot….

Die Frage ist, ob er wirklich schon tot war…eigentlich meine ich mich erinnern zu können, dass es selbst bei LOST heißt „Tot ist Tot“. Man kann geheilt werden, man kann den Alterungsprozess aufheben. Aber wer tot ist, der ist tot.
    Was man ja eindrucksvoll bei Sayid gesehen hat in dieser Folge. :p
    Und bei John sah es definitiv auch so aus, als ob er tot war. Er ist ja richtig aufgeschreckt auf einmal.

Ja, dann ist das wohl nicht so #pfeifen#
    Auf der anderen Seite war der Tempeldolmetscher ja auch total überrascht davon…also sind die auch wohl davon ausgegangen, wer tot ist, ist endgültig tot. D.h. das ist jetzt ne neue Sache…

Stampede
    Mitglied
    Noone;367428 wrote:
    Auf der anderen Seite war der Tempeldolmetscher ja auch total überrascht davon…also sind die auch wohl davon ausgegangen, wer tot ist, ist endgültig tot. D.h. das ist jetzt ne neue Sache…

Vielleicht ist ja eben das der unerwartete Sideeffect, von dem der Dolmetscher gewarnt hat :-?
    Also im Sinne von das die selber nicht genau wissen, was ist, wenn was schiefgeht :-?
    Oder das schmutzige Wasser war dran Schuld ….

Noone
    Mitglied
    Stampede;367433 wrote:
    Noone;367428 wrote:

Vielleicht ist ja eben das der unerwartete Sideeffect, von dem der Dolmetscher gewarnt hat :-?

Hä? Die wollen ihn retten und der unerwartete Sideeffect wäre, dass er überlebt? Das ergibt keinen Sinn =)
    Ich glaub eher, das Risiko war, dass er stirbt…und das ist passier…doch plötzlich zur Verwunderung aller steht er wieder auf.

Stampede
    Mitglied
    Noone;367439 wrote:
    Stampede;367433 wrote:
    Noone;367428 wrote:

Hä? Die wollen ihn retten und der unerwartete Sideeffect wäre, dass er überlebt? Das ergibt keinen Sinn =)
    Ich glaub eher, das Risiko war, dass er stirbt…und das ist passier…doch plötzlich zur Verwunderung aller steht er wieder auf.
    Der unerwartete Side Effect ist, dass ein Toter wieder aufersteht =)
    Könnte doch sein…. :D

LainCoubert
    Mitglied
    ClaireB;367069 wrote:
    Stampede;367067 wrote:
    ClaireB;367057 wrote:
    Stampede;367055 wrote:
    – The water isn’t clear #hm# Okay, wieso ist das schlimm? :-?

Hast du dein Kopf schonmal in dreckiges Wasser gehalten?
    Okay, dann formulier ich meine Frage anders: Warum muss das Wasser sauber sein?
    Damit die Seele wieder reingewaschen bin.
    (Ja, ich mache mein Abi in Philosophie :p )

Zum Philosophie-Abi: Herzliches Beileid! ;)

Zum Wasser: Das Wasser ist klar, weil es heilende Wirkung hat. Deswegen schneidet sich dieser Shogun auch und hält seine Pfote dann ins Wasser. Aber: weil das Wasser trüb ist, tritt die Heilung dieser kleinen Wunde nicht sofort ein. Deswegen sind sie sich auch nicht sicher, ob das Heilen von Sayid klappt. (In diesem Becken dürfte auch der angeschossene junge Ben Linus ein Bad genommen haben, nachdem ihn Jack und Kate bei Richard abgeliefert haben)

Das Wasser ist deswegen trüb, weil Jacob tot ist. Ich vermute seine Kraft hat die heilende Wirkung bewirkt. Wenn Jacob nun in Sayids Körper geschlüpft ist, könnte das die heilende Wirkung wieder in Gang gesetzt haben – aber eben nur für diesen Körper. Denn sonst wäre das Wasser ja wieder klar. :-?

Besonders krass fand ich die Szene als die „Templer“ eine von ihren vorsintflutlichen Flares abschießen und Richard beginnt 1 und 1 zusammenzuzählen. Bei dem Signal muss er gewussst haben, dass der Enemy Jacob geholt hat. Und deswegen will er auch nicht, dass auf den Enemy geschossen wird. Ich glaube nämlich, Smokey kann sich nicht beherrschen, wenn er angegriffen wird und Richard will die Gruppe beschützen.

Tja und das wird mit einem Knockout belohnt. Interessant aber, dass Richard wohl durch Jacob irgendwie angekettet war. Heißt das, Richard altert ab jetzt? Und vor allem: „You??“ Sind die beiden alte Schulfreunde? :-? :-?

Ich glaube zwar nicht, dass wir für alles ne Erklärung kriegen werden. Aber verdammt, hauptsache es gibt Action und schockende Moment! :D

ClaireB
    Mitglied
    LainCoubert;367690 wrote:
    Zum Philosophie-Abi: Herzliches Beileid! ;)

Danke, ist ja nur muendlich. :p

(In diesem Becken dürfte auch der angeschossene junge Ben Linus ein Bad genommen haben, nachdem ihn Jack und Kate bei Richard abgeliefert haben)

Selbstverstaendlich. :>

Bei dem Signal muss er gewussst haben, dass der Enemy Jacob geholt hat.

Und warum dann dieses ueberraschte „YOU? #8o#“ ?

Interessant aber, dass Richard wohl durch Jacob irgendwie angekettet war. Heißt das, Richard altert ab jetzt? Und vor allem: „You??“ Sind die beiden alte Schulfreunde? :-? :-?

Wie gesagt, die Black Rock war ein Sklavenschiff.

Sam Crow
    Mitglied
    (In diesem Becken dürfte auch der angeschossene junge Ben Linus ein Bad genommen haben, nachdem ihn Jack und Kate bei Richard abgeliefert haben)

Da werden sie auch Mikhail reingeschmissen haben als der Sonic Fence ihm das Hirn frittiert hat.

Das Wasser ist deswegen trüb, weil Jacob tot ist. Ich vermute seine Kraft hat die heilende Wirkung bewirkt. Wenn Jacob nun in Sayids Körper geschlüpft ist, könnte das die heilende Wirkung wieder in Gang gesetzt haben – aber eben nur für diesen Körper. Denn sonst wäre das Wasser ja wieder klar. :-?

Glaube ich nicht wirklich. In welchem Moment soll Jacob denn in Sayids Köprer geschlüpft sein? Als er ertrank? Kann ich mir nicht vorstellen. Geheilt war er ja offenbar auch schon vorher. #hm#

Stampede
    Mitglied

Klingt halbwegs plausibel :-?
    Aber ich hoffe, du liegst damit falsch

Ich glaube nämlich, Smokey kann sich nicht beherrschen, wenn er angegriffen wird und Richard will die Gruppe beschützen.

Irgendwie hab ich schon drauf gehofft, dass Ilana oder so schießt #devil2#

Interessant aber, dass Richard wohl durch Jacob irgendwie angekettet war. Heißt das, Richard altert ab jetzt? Und vor allem: „You??“ Sind die beiden alte Schulfreunde? :-? :-?

Ich würde eher sagen, Richard war Sklave auf der Black Rock, daher kennt er auch den MIB

ClaireB;367693 wrote:
    Bei dem Signal muss er gewussst haben, dass der Enemy Jacob geholt hat.

Und warum dann dieses ueberraschte „YOU? #8o#“ ?

Good point :-?
    Vielleicht wollte ja Richard nur nicht, dass auf den Leader geschossen wird #hm#

Sam Crow;367699 wrote:

Da werden sie auch Mikhail reingeschmissen haben als der Sonic Fence ihm das Hirn frittiert hat.

Mmh, klingt gut :-? Wäre ja echt mal ne Auflösung, wieso Mikhail so unkaputtbar war #8o#

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;367732 wrote:
    Sam Crow;367699 wrote:

Mmh, klingt gut :-? Wäre ja echt mal ne Auflösung, wieso Mikhail so unkaputtbar war #8o#

War das nicht so, dass der Zaun gar nicht an war und Mikhail das alles nur vorgespielt hatte? So oder so ähnlich wurde es doch (in der Serie) gesagt. :-?

Rerun.

Nur ist mir nichts Neues aufgefallen, was wirklich erwähnenswert gewesen wäre. Das Gespräch zwischen Locke und Jack allerdings war ziemlich intensiv, nur frage ich mich, wo denn der Sarg mit Christian ist? #hm#

ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;377082 wrote:
    War das nicht so, dass der Zaun gar nicht an war und Mikhail das alles nur vorgespielt hatte? So oder so ähnlich wurde es doch (in der Serie) gesagt. :-?

Jo, aber er wurde ja spaeter unten im Looking Glass voll von dem Pfeil erwischt, sprengte aber trotzdem noch das Fenster.

JimPim
    Mitglied

Hat er nicht wegen dem Sonic fence ziemlich dolle aus der Nase und den Ohren geblutet? Glaube kaum dass es vorgespielt wurde.

Was mir beim Rerun aufgefallen ist.. man ist die deutsche Stimme von Lennon oder wie er auch heisst bescheiden.

ClaireB
    Mitglied

Klar war das nicht vorgespielt, aber er hat halt ueberlebt, weil er nicht auf voller Stufe war.

John Newman
    Mitglied

Hm… irgendwie eine merkwürdige Folge. Weiß nicht, ob mir die Entwicklungen momentan so sehr gefallen.

Das mit der alternativen Zeitlinie, ist nach wie vor sehr komisch. Finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht, ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig. Kate ist auf der Flucht und diese scheint ihr auch erst einmal zu gelingen. Die Szenen mit Kate, wie sie vor diesem Eduard Marshall weg läuft, gab es jetzt aber auch irgendwie zu genüge. Gefallen hat mir, dass sie jetzt Claire mal wieder getroffen hat. Ist bei den beiden ja auch ganz interessant wegen Aaron.
    Total seltsam natürlich auch, dass die sich alle untereinander nicht erkennen und nicht erkennen können.
    Am besten hat mir das Gespräch zwischen Locke und Jack gefallen. Irgendwie war mir Locke als gebrochener Mann immer sehr sympathisch. Jack bietet ihm hier also an, sich mal von ihm untersuchen zu lassen.
    Sprachprobleme am Schalter gab es für Sun und Jin. Sun traut sich ja auch nicht zu sagen, dass sie die Leute am Schalter versteht.

Richard hat den „Mann in schwarz“ wohl erkannt, sonst hätte er nicht so entsetzt „Du“ gefragt. Mal sehen, was das alles noch bedeutet.

Die Szenen im Tempel fand ich etwas merkwürdig. Irgendwie komisch, dass da noch andere sind, die den Tempel bewachen. Die beschützen die Oceanic Leute natürlich, sind aber sonst eher sehr gemein.
    Sayid wird erst für tot erklärt und so langsam gibt sich Jack für alles die Schuld. Doch am Ende der Folge sieht man, dass die Belebungsversuche im Tempel wohl doch funktioniert haben, denn Sayid lebt.

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 90)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.