- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 23:01 Uhr #237529
Schlafmuetze
MitgliedLt. Barclay fürchtet sich schrecklich vor dem Beamen. Ein Gespräch mit Troi überzeugt ihn, sich trotzdem an Bord eines verlassenen Forschungsschiffes beamen zu lassen. Bei seiner Rückkehr glaubt er, ein Monster zu sehen. Niemand schenkt ihm Glauben.
Quelle: Premiere
19. März 2011 um 14:13 Uhr #411897Noone
MitgliedHmm…war schon cool, Barclay mal wieder zu sehen. Dwight Schultz hat ihn auch wieder hervorragend gespielt.
Aber die Folge als solche war jetzt nicht besonders spannend. Und schon irgendwie mehr als zufällig, dass ausgerechnet bei demjenigen Probleme auftreten, der Angst vor dem Beamen hat.
14. Juni 2011 um 18:15 Uhr #417407Westheim
MitgliedHab den Anfang verpasst, hier gab’s keinen Empfang mehr, aber ich kenne die Episode auch so ganz gut. Schwebt ein bisschen zwischen Genie und Wahnsinn, so wie Barclay halt auch. :>
Ich diagnostiziere mich ja auch immer mit der Wikipedia, so wie Barclay sich mit der medizinischen Datenbank befasst. Gut, much beunruhigen die Ergebnisse immer nicht so sehr, ich will ja sterben #sad#
Passt jetzt eigentlich am Ende Barclay mehr auf die Spinne auf, oder passt die Spinne eher auf Barclay aufMystery 1: Weil Barclay etwas pampig zu ihr ist, beurlaubt die olle Troi ihn gleich? Darf die das? Ich meine, JEDER an Bord ist pampig zu ihr. #hm#
Lt. Cmdr. LaForge: Wir sollten das vielleicht checken. Wenn wir hier fertig sind, führen wir eine Diagnose des Transportersystems durch. [Westheim sagt: Und er denkt, man könnte auch einen Gehirnscan bei Broccoli machen.]
14. Juni 2011 um 18:36 Uhr #417413Haldir Lorien
MitgliedEine ordentliche Folge. Ich mag Barclay sowieso ganz gern. Er hat sowas… menschliches an sich.
Und erstaunlich, dass sich auch in 300 Jahren nichts daran ändert und Menschen sich gern selbsteinreden krank zu sein, nur weil sie von irgendeiner Krankheit gehört haben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, von dieser infiziert zu sein, geringer ist, als Westi glücklich zu sehen. #hm#
Wobei das Ende etwas komisch war. Wieso z.B. werden die Muster als komische Würmer mit riesigen Mäulern gespeichert?
Achja und noch eins: Ich HASSE Spinnen. :-& *mit einem Hechtsprung aus 10 Vorne flücht*
14. Juni 2011 um 18:41 Uhr #417414Errel
MitgliedHaldir Lorien;461000 wrote:Wieso z.B. werden die Muster als komische Würmer mit riesigen Mäulern gespeichert?DAS habe ich mich auch schon mehrfach gefragt und kam zu dem Schluß, dass ich so ein Ding freiwillig nie angefasst, geschweige denn, an mich gedrückt hätte…:> Insofern ist Brokko…, ähm, Barclay mutiger als gedacht.
16. Juni 2011 um 13:06 Uhr #417525Giuliana
MitgliedAlso Barclay mag ich ja. Aber die Folge dümpelte irgendwie so vor sich hin.
Etwas lustig war noch, als sich Hypochonder Barclay versucht selbst zu diagnostizieren. Aber sonst #hm#
Noone;446504 wrote:Und schon irgendwie mehr als zufällig, dass ausgerechnet bei demjenigen Probleme auftreten, der Angst vor dem Beamen hat.Vielleicht wars ja auch gar kein Zufall, nur Barclay hat besonders genau hingeschaut, weil er so einen Schiss hatte.
16. Juni 2011 um 13:30 Uhr #417530Noone
MitgliedGiuliana;461272 wrote:Noone;446504 wrote:Und schon irgendwie mehr als zufällig, dass ausgerechnet bei demjenigen Probleme auftreten, der Angst vor dem Beamen hat.Vielleicht wars ja auch gar kein Zufall, nur Barclay hat besonders genau hingeschaut, weil er so einen Schiss hatte.
Naja, frag mich aber, wie man genau hinschauen soll, wenn man eh grad in seine atomaren Bestandteile zerlegt wird.
16. Juni 2011 um 13:40 Uhr #417532Giuliana
MitgliedNoone;461278 wrote:Naja, frag mich aber, wie man genau hinschauen soll, wenn man eh grad in seine atomaren Bestandteile zerlegt wird.Er wurde diesmal bem Beamen langsamer zerlegt als sonst, da hatte er genug Zeit was zu sehen :p
16. Juni 2011 um 14:17 Uhr #417533Noone
MitgliedGiuliana;461283 wrote:Noone;461278 wrote:Naja, frag mich aber, wie man genau hinschauen soll, wenn man eh grad in seine atomaren Bestandteile zerlegt wird.Er wurde diesmal bem Beamen langsamer zerlegt als sonst, da hatte er genug Zeit was zu sehen :p
Langsam oder schnell, im nem Moment, wo irgendwo ein Miniatömchen im Sehnerv zerlegt wird, sollte man gar nicht mehr in der Lage sein, irgendwas zu sehen :p
Ich glaub ich hätte auch Angst vorm Beamen wenn man so drüber nachdenkt
16. Juni 2011 um 15:44 Uhr #417519Westheim
MitgliedVielleicht war das ja nur sein Muster, das irgendwo im Puffer hängt, und gar nicht der echte, körperliche Barclay. Irgendwo muss das System ja abspeichern, wie es die ganzen tollen Atömchen wieder zusammensetzen soll. :>
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.