6×02 – Zuhause | Home

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Anonym
    Gast

@Noone 655715 wrote:

@Annie Edison 655712 wrote:

@Burning 655706 wrote:

Ich mag sie eigentlich auch, aber in letzter Zeit ist bei ihr nicht allzu viel los.

She is No One. :p

Sie lügt. Ich bin doch Noone :p

=) #mh#

mystique
    Mitglied

Littlefinger bereitet sich auf seine Rolle als Ursurpator vor. King Longfinger, Erster seines Namens. :D

Jute Folge, konnte einen kleinen Jubelschrei bei Mr. Snow nicht unterdrücken. Es wurden (wiedermal) viele Handlungsstränge aufgegriffen und mal auch wirklich angestoßen. Ramsay, der Sch***-Psychopath – war irgendwie klar, was er vorhat .. seine Grausamkeit ist jedoch immer wieder erschreckend und lässt mich ihn die Pest an den Hals wünschen. Bin sehr gespannt, wann Ser Davos über Melisandres Rolle bei Sheerins Ermordung stößt.

Genial die gloriose Idee Tyrions, der den Gedanken, schlafende Hunde nicht zu wecken, wieder mal total übertreibt und eine Freundschaftsanfrage an die Drachen richtet (ich liiiiiebe die, für’ne TV-Serie sehen die großartig aus !#rot#). Mein Lieblingszitat der Folge: Next time I have an idea like that, punch me in the face! :-) Ich sähe es zu gerne, wenn Varys dem einmal nachkommen würde. Just for the fun of it. =)

Last not least, was meint Ihr, hat der Wolf etwas mit Snows Erwachen zu tun? Ich möchte auch einen dire wolf!!!

VarysTheSpider
    Mitglied

@Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 655678 wrote:

Ghost- Action

Der lag doch nur schlafend in der Ecke? #ugly#

Nee, er hat geknurrt. :p Ich gehöre zu denen, die sich seit der ersten Staffel über jede Sekunde Direwolf-Screentime freuen.

@Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 655678 wrote:

Thorne und Ollie werden in die Kerker geworfen

Wurden die nicht aus Castle Black verbannt oder hab ich das falsch verstanden?

Ich meine, es hieß „throw them in the cells“. Würde meiner Meinung nach auch mehr Sinn ergeben, denn warum sollte man die Verräter einfach so laufen lassen? :-?

Burning wrote:
    Mit dem Mord an dem Baby hat GoT jetzt wohl auch das letzte Tabu gebrochen.

Das wurde schon in 2×01 gebrochen, als Joffrey seinen Schergen befiehlt, alle Bastarde Roberts zu töten. Darunter waren auch Säuglinge. Und während der Red Wedding wurde ja sogar ein Ungeborenes erstochen.

Stampede wrote:
    Annie Edison wrote:
    In King’s Landing lässt Cersei erstmal nen Typen ermorden, der über sie lästert. =)

Ach, das ging von Cersei aus? Dachte, das hätte Frankenmountain einfach so von sich aus gemacht :D

In 5×10 erklärt Qyburn Cersei, dass Frankenmountain (geiler Spitzname übrigens, Stampede :D) ein heiliges Schweigegelübde abgelegt hat und nicht eher sprechen wird, bevor nicht alle Feinde Cerseis vernichtet sind. Dass der Kerl so über sie lästert macht ihn wohl zum Feind und die Szene soll wohl zeigen, dass Frankenmountain kurzen Prozess macht.

mystique wrote:
    Last not least, was meint Ihr, hat der Wolf etwas mit Snows Erwachen zu tun?

Glaube ich nicht. Er hat einfach nur gespürt, dass in Jons Körper wieder Leben eingekehrt ist und ist deshalb aufgewacht. Aber wer weiß, was noch kommt?

baba_n
    Mitglied

Es wurde alles gesagt, deshalb will ich nur die Sache mit John aufgreifen.
    Ich habe gehofft dass er nicht wieder „erweckt“ wird. Ich war froh dass die Serienmacher bis jetzt diese Mistery-HockusPockus weggelassen haben. Hab ich im Buch auch nicht gut gefunden
    im Buch war öfters vorgekommen dass die Priester des Lichts Tote wecken konnten. Krasseste Beispiel, Katelyn die dann als Zombie sich nach Rache sehnte. War ein unnötiger Strang, selbst RR Martin hat’s gemerkt und hat die Geschichte fallen gelassen
    Ich frage mich ob John wieder lebt wegen der große Fangemeinde oder wird im laufe der Geschichte eine große Rolle spielen?
    Ich versuche mir vorzustellen was in den einfache Soldaten der Nachtwache vorgeht ein Zombie-Kommandanten zu haben…..

Noone
    Mitglied

@baba_n 655732 wrote:

Es wurde alles gesagt, deshalb will ich nur die Sache mit John aufgreifen.
    Ich habe gehofft dass er nicht wieder „erweckt“ wird. Ich war froh dass die Serienmacher bis jetzt diese Mistery-HockusPockus
    [/quote]

Auch in der Serie hat Thoros von Myr Tote wiederbelebt. Und Melisandre hat schon Schattenbabies geboren. Ab wann fängt für dich denn Hokuspokus an, der stört? #hm#

baba_n wrote:
    im Buch war öfters vorgekommen dass die Priester des Lichts Tote wecken konnten. Krasseste Beispiel, Katelyn die dann als Zombie sich nach Rache sehnte. War ein unnötiger Strang, selbst RR Martin hat’s gemerkt und hat die Geschichte fallen gelassen

Nö, den Plot hat Martin alles andere als fallen gelassen. Jamies Cliffhanger ist ihr Strang und ich bin schon mehr als gespannt, wie es da weitergeht. Im übrigen ist es durchaus auch noch möglich, dass die Serie das noch aufgreift, wo Jamie in den nächsten Folgen voraussichtlich endlich sein Riverlands-Plot erhält. Ich glaube allerdings nicht dran, in den Büchern geht die Geschichte aber definitiv weiter.

baba_m wrote:
    Ich frage mich ob John wieder lebt wegen der große Fangemeinde oder wird im laufe der Geschichte eine große Rolle spielen?

Natürlich wird er eine große Rolle spielen. Das ist doch von Anfang an klar gewesen und deswegen ist seine Wiederbelebung auch überhaupt nicht überraschend.

baba_n wrote:
    Ich versuche mir vorzustellen was in den einfache Soldaten der Nachtwache vorgeht ein Zombie-Kommandanten zu haben…..

sie werden zunächst hin und hergerissen sein zwischen der Angst vor den White Walkern und der ehrfürchtigen Anbetung und zu letzterem tendieren, wenn sie merken, dass er kein White Walker ist und keine Gefahr von ihm ausgeht,

Stampede
    Mitglied

@VarysTheSpider 655726 wrote:

In 5×10 erklärt Qyburn Cersei, dass Frankenmountain (geiler Spitzname übrigens, Stampede :D) ein heiliges Schweigegelübde abgelegt hat und nicht eher sprechen wird, bevor nicht alle Feinde Cerseis vernichtet sind. [/quote]
    Also wird er bis zu seinem Lebensende nicht mehr sprechen :D

Stampede
    Mitglied
    VarysTheSpider
    Mitglied

@Stampede 655746 wrote:

In 5×10 erklärt Qyburn Cersei, dass Frankenmountain (geiler Spitzname übrigens, Stampede :D) ein heiliges Schweigegelübde abgelegt hat und nicht eher sprechen wird, bevor nicht alle Feinde Cerseis vernichtet sind.

Also wird er bis zu seinem Lebensende nicht mehr sprechen :D

Vielleicht kann er es auch aus anatomischen Gründen nicht. :-? Würde ihn gerne mal ohne Helm sehen.

Thrym
    Mitglied

@VarysTheSpider 655678 wrote:

Sehr gute Szenen in Castle Black. Edd konnte die Wildlinge natürlich überzeugen, sich mit den Jon-loyalen Streitkräften zu verbünden und die greifen mit Wun Wun auch gerade richtig ins Geschehen ein. Der Riese ist Argument genug, dass Thornes Truppen ihre Waffen niederlegen. Thorne und Ollie werden in die Kerker geworfen, sehr gut, verdient! #devil2# Nicht sehr überraschend, aber dennoch gut gemacht war das Ende mit Jons Auferstehung, als erst alle den Raum verlassen, Ghost gezeigt wird, der eine Witterung aufnimmt und Jon seine ersten Atemzüge als Neugeborener macht.

Ich finde ja eigentlich nicht, daß die Geschichte mit der Wiederbelebung geklärt ist. Für mich war dieses Aufrichten und laut Stöhnen eher ein Cliffhanger. Bei der letzten Wiederbelebung durch den Gott des Lichtes (beim Gottesurteil-Kampf des Bluthundes) wurde gesagt, daß die Wiederbelebten deutlich schwächer sind, als vor ihrem Tod.
    Etas überzeichnet könnte John auch als eine Art „Hodor“ unter den Lebenden weilen :p

Annie Edison wrote:
    Bin auch gespannt, wie er zu seinen „Mördern“ noch so sprechen wird. Begeistert ist er bestimmt nicht!

Auch hier riesiges Konfliktpotenzial. Die Bindung zu den Wildlingen dürfte sich jetzt weiter verstärkt haben, was wiederum einigen Soldaten der Night’s Watch mehr missfallen könnte. Das gibt möglicherweise noch ein ziemliches Chaos da oben.

Wenn die Mörder Johns (ist das nach der Wiederbelebung juristisch noch Mord? :D) ihre gerechte Strafe bekommen würden, wäre die Besatzung der Mauer nicht mehr der Rede wert. Nicht sehr praktisch, wenn der größte White-Walker-Angriff seit Ewigkeiten bevorsteht. Ich würde fast vermuten, daß die Wildlinge die neue Nachtwache werden bzw sich ihr anschließen.

Sehr dreckig übrigens, wie den verschanzten freies Geleit zugesichert wird und beim vermeindlichen Öffnen der Tür bereits dutzende Armbrüste und Bögen auf diese gerichtet sind #vertrag#

In 5×10 erklärt Qyburn Cersei, dass Frankenmountain (geiler Spitzname übrigens, Stampede :D) ein heiliges Schweigegelübde abgelegt hat und nicht eher sprechen wird, bevor nicht alle Feinde Cerseis vernichtet sind. Dass der Kerl so über sie lästert macht ihn wohl zum Feind und die Szene soll wohl zeigen, dass Frankenmountain kurzen Prozess macht.

Das habe ich schon damals irgendwie nicht geglaubt. Warum sollte er ein Gelübde ablegen, was hat er mit Cersei überhaupt zu schaffen? Außer daß er auch Spaß am Töten für die beim Gottesurteil gekämpft hat. Der kann sicher gar nicht mehr reden, weil er nicht mehr wirklich ein Mensch ist.

Seeeehr geil übrigens die Szene, als er in den letzten Sekunden des Wildpinklers noch angepinkelt wird, als dieser sich umdreht =)

@Stampede 655667 wrote:

Aber so richtig auszusetzen ist auch nichts gegen den High Sparrow bisher, wie auch Jaime erfahren muss, da geht nichts einfach so mit Abstechen, weil er seine Leute immer um sich rum hat. Bin gespannt, wie sie gegen den vorgehen wollen.

Das wäre doch die perfekte Aufgabe für den Frankenmountain. Was würde ich für eine Episode geben, in der der Frankenberg 50 Minuten lang die Schädel der Spatzentaliban zermatscht #devil2#

Stampede wrote:
    Die Ironborns haben einen Krieg geführt, von dem wir keine einzige Szene gesehen haben, was ich extrem schade finde. Hatte auch schon wieder vergessen, dass die damals losgesegelt sind. Leider sind sie der begrenzten Zeit zum Opfer gefallen und so erfährt man jetzt nur, dass der Krieg ein Reinfall war und mit dem Verlust der letzten Festung auf dem Festland auch beendet ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man das in den Büchern aber auch nur durch Dialoge Dritter mit. Und irgendwo hat dann auch bei HBO das Budget seine Grenze, von daher finde ich das nachvollziehbar und nicht so tragisch.

Man hat eine kleine Szene gesehen, als Stinker in seiner Oscarreifen Rolle als „Theon Graufreud“ die Besatzung der Festung zum Aufgeben bewegt hat.

Stampede wrote:
    Stört ihn dabei nicht, dass mit Karstark ein Zeuge im Raum steht und das live mitkriegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das Ramsay noch zum Verhängnis wird, denn ich bin mir da nicht so sicher, dass die Karstarks zu 100% auf Seiten der Boltons stehen. Und hoffentlich scheitert auch Ramsays Plan, die Umbers und Manderlys auf seine Seite zu ziehen, denn das wäre ein gigantischer Logikfehler. Zumal da auch die Buchvorlage noch ordentlich Material hergibt mit der Manderly-Verschwörung.

Also mein erster Gedanke war, daß ich sicher nicht Zeuge dabei sein wollte, wie ein solcher Psychopath einen politisch wichtigen Mord begeht. Wahrscheinlich wird Karstark einfach ein ‚bedauerlicher Unfall‘ passieren. Solches Wissen kann man eigentlich nicht am Leben lassen.

Xps3x
    Mitglied

Mit Balon Graufreuds Tod sind nun alle „5 Könige“ tot :D Nach Roberts Tod Is S1, gab es pro Staffel einen: renly, Robb, Joffrey, Stannis und Balon. Cool gemacht.

Jons Wiederbelebung lässt Platz zum diskutieren. War es nun Melisandre oder steckte er tatsächlich in Geist? Ich meine es war schon eine etwas längere Verzögerung vom Ritual zum Auferstehen. Bin gespannt wie es weiter geht. Ein unglaubliches Tempo wird hier hingelegt. So langsam glaube ich dass Staffel 7 nur 8 folgen hat und. Staffel 8 nur 6.

Noone
    Mitglied

@Xps3x 655887 wrote:

Mit Balon Graufreuds Tod sind nun alle „5 Könige“ tot :D Nach Roberts Tod Is S1, gab es pro Staffel einen: renly, Robb, Joffrey, Stannis und Balon. Cool gemacht. [/quote]

Stimmt, das ist mir so gar nicht aufgefallen. Wenn das wirklich geplant war, dann ist das natürlich eine Erklärung dafür, warum Balon im Vergleich zur Vorlage noch so lange gelebt hat.

Xps3x wrote:
    Ein unglaubliches Tempo wird hier hingelegt. So langsam glaube ich dass Staffel 7 nur 8 folgen hat und. Staffel 8 nur 6.

Die Showrunner haben ja auch schon gesagt, dass sie gerne verkürzte Staffeln hätten. Mal sehen, ob HBO da mitspielt. Nur müsste Daenerys dann eigentlich so langsam mal nach Westeros übersetzen und davon ist sie mal wieder super weit entfernt – die Flotte ist in dieser Folge aber erstmal verbrannt worden und Dany wird gerade nach Vaes Dothrak gebracht.

ravnic
    Mitglied

Na also geht doch. Diese Folge hätte mir kaum besser gefallen können, alle handlungsstränge wurden wunderbar erzählt, es ist wirklich was passiert und man hat sich für alle Szenen die Zeit genommen, die es Wert waren. Bitte weiter so.

Dorne kam auch nicht vor, was in der Serie immer ein Plus ist :D

9,9/10

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.