- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Oktober 2015 um 17:55 Uhr #499654Roland DeschainMitglied
Der erste Abschnitt ist mal ein dicker Spoiler…
27. Oktober 2015 um 17:58 Uhr #499656StampedeMitglied@Roland Deschain 643273 wrote:
Der erste Abschnitt ist mal ein dicker Spoiler…
Habs editiert.
28. Oktober 2015 um 6:39 Uhr #499689Jamiro1977Mitgliedich denke nicht, dass Glenn sterben wird. Das würden die Schreiberlinge Maggie nicht antun. Schliesslich hat sie mit Emily und Hershel in den letzten beiden Staffeln jeweils wichtige Bezugspersonen verloren.
28. Oktober 2015 um 8:02 Uhr #499691bull1979MitgliedHammerfolge, die Typen am Wohnwagen waren Wolfs bei den vermute ich ja das sie aus ner Bekloppten Klinik kommen. Ein paar von den hatten Zwangsjacken anhängen. Mit Glenn bin ich gespannt aber ne logische Erklärung warum er lebt kann es nicht geben sieht mir nach echten Abgang ab. Freu mich auf nächsten Montag.
28. Oktober 2015 um 19:15 Uhr #499714Rick GrimesMitgliedJa u es waren nicht nur Wolfes, es waren DIE Wölfe..also die letzten die Morgan hat gehen lassen..in einem ANfall von Menschlichkeit, in einer Zeit die Menschlichkeit bestraft! Beim Angriff aufs Wohnmobil sieht man den einen Typ (der 2. von der 1. Begegnung mit Morgan).
Der Typ hat ja auch geschossen u war derjenige, der auf der Flucht die Pistole mitnahm..(Klasse Morgan, wär ja nur fast der Boss draufgegangen..Verdammte Sch….) Also ich denke mal das mit den Wölfen hat sich schneller erledigt als erwartet..Obwohl ich dachte dass das heftiger wird als mit dem Governor..Dann wird es wohl bald neue Gegner geben, erstmal müssen die Wunden geleckt bzw versorgt werden. Ich denke mal dass Rick s Verletzung nicht so schlimm ist, also keine Beisser Vergiftung..Ich denke die Machete steckte bei dem Beisser im Kopf, war also nicht beschmiert oder das Blut war getrocknet..irgendsowas
Das mit Glen hat sich wohl erledigt, es wär schon eigenartig wenn er überlebt hätte.
Aber es kommt ja bald der Jesus, vielleicht macht der ihn wieder lebendig.
28. Oktober 2015 um 22:03 Uhr #499723ThrymMitglied@Rick Grimes 643388 wrote:
Ich denke mal dass Rick s Verletzung nicht so schlimm ist, also keine Beisser Vergiftung..Ich denke die Machete steckte bei dem Beisser im Kopf, war also nicht beschmiert oder das Blut war getrocknet..irgendsowas
Aber warum baut man dann so nen unwichtigen Kram in eine eh schon überladene Episode ein?
Comic-Theorie:
Verliert Rick in den Comics nicht seine Hand?29. Oktober 2015 um 10:42 Uhr #499733FragglMitgliedDann hätte sich Rick doch sofort die Hand abhaken müssen! (wie Hershel das Bein) Es sei denn dass sich die Wunde auf ganz normale Art so entzündet, dass die Hand ab muss! Aber Rick hat sich einfach beim abbrechen eines Messers geschnitten. Wäre natürlich bei einem Schwert oder der Machete nicht so schnell passiert!
30. Oktober 2015 um 7:31 Uhr #499770BenCCAAMitgliedSo endlich dazu gekommen gestern Abend die Folge zu sehen. Bin diesmal spät dran…..Klasse Folge hat wieder Spaß gemacht, spannend war es auch.
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie gut das tut nach der recht enttäuschenden 2. Hälfte von Fear the Walking Dead.
Alles in allem echt viel los in dieser Folge und kaum Atempause. Allerdings gibt’s auch ein paar Dinge über die ich schon etwas den Kopf schüttele.
Zum einen gehen einfach etwas zu viele vorhersehbare „Unwichtige“ drauf. Die ganzen Alexandrianer erwischt es ja einen nach dem anderen wie Fliegen. Ich meine klar, die sind halt nicht auf diese Welt vorbereitet, aber in der Serie sterben die für meinen Geschmack doch etwas zu schnell. Sobald einer vom Maincast mit 3-4 Alexandrianern unterwegs ist, kann man sicher sein mind. 2, wenn nicht alle von denen gehen ganz schnell drauf.Auch wo der eine in die Schulter gebissen wurde und danach von seiner Frau erzählte und Michone ihm verspricht er kommt nach Hause, war ja klar, dass er es eben nicht schafft.
Auch die humpelnde Frau war glasklar das sie es nicht schafft. Und auch vorher der motzende Typ im Wald war ja klar, dass er unmittelbar danach draufgeht.Nicht falsch verstehen, ich finde diese Staffel bis jetzt echt stark. Das sind nur so Randdinge die ich gerne besser oder einfach einfallsreicher abgebildet sehen würde. Auch das sich Walker in einem Wald immer „anschleichen“ können und aus dem Nichts die Leute anfallen ist nicht gerade befriedigend. Man hört jedes Eichhörnchen schon meterweit rascheln, aber einen im Durschschnitt rund 60-80 kg schweren, stöhnenden und schleifenden Walker hört man gar nicht?! Nee…… das ist doch irgendwie, wenn es immer so abläuft, bissel blöd.
Rick hat mir in allen Lagen gestern sehr gut gefallen. Fand ich überzeugend gut gespielt. Wirkte sehr authentisch. Das mit der Wunde ist wieder so ne Sache. Klar er wurde nicht gebissen. Aber rein von der Logik her, hat er ja mit dieser Wunde auch direkten Kontakt mit Walker-Resten. Also Infektion generell sehr wahrscheinlich. Aber das denke ich mir auch immer wenn die irgendwo Schrammen haben und dann sich im Walkerblut suhlen oder mal wieder 5 Liter ins Gesicht und in die Augen gespritzt bekommen. Oder ist wirklich nur der Mundraum bedingt durch die extremen Bakterien dort eine Infektion möglich? Ist ja so z.B. auch tatsächlich bei Komodowarane in deren Speichel eine ganze Reihe von pathogenen Bakterien herrschen und so ein Biss durch die spätere Infektion tödlich enden kann.
Naja, sagen wir einfach mal ist so!
Was Glen angeht, hatte ich im ersten Augenblick echt gedacht ihn hätte es erwischt. Aber ich denke nicht das es so ist. Das muss/wird ein Traum oder sonst was sein. Vielleicht sogar von Maggie in der Nacht bevor die Rick-Gruppe sich auf den Weg gemacht hatte.
Folgende Gründe für meine Version:- Nicholas konnte sich ja gar nicht mehr erschießen, da die Munition längst leer war. Als Glen sich das Messer nimmt und kurz bevor die auf den Container klettern schießt Nicholas noch bis das Magazin leer ist. Er drückt dann noch weitere Male ab (glaube 2 mal) ohne das sich ein Schuss löst, sprich Magazin restlos leer.
- Was wäre das denn, für ein Mitglied des Maincast, undramatisches Ende? Das wäre ja total für den Arsch. Keiner (bis auf den Zuschauer) hat es gesehen. Glen fällt einfach in die Walkermassen mit dem bereits toten Nicholas und stirbt. Er kommt einfach nicht nach Hause, daher ist klar ihn hats erwischt. Kein Drama, kein Kampf, nix…… WENN man Glen sterben lassen würde, dann doch dramatisch. Die anderen, speziell Maggie, wären dabei und das extreme Drama mit schreihen, purer Verzweiflung, hektischen Versuchen ihn noch zu retten oder wiederzubeleben usw. würde seinen Lauf nehme. Das wäre in etwa so, also ob jetzt Rick das Reisemobil gestartet bekommt, fährt gegen einen Baum und weil er nicht angeschnallt war stirbt er allein und nicht angeschnallt im Wald…….. Das macht doch kein Regisseur!
- Finde ich persönlich einfach, das es jetzt nicht die Zeit wäre für Glen abzutreten. Gerade weil man ihn seit längerem kaum mit Maggie und den anderen riiiiiesig zusammen gesehen hat. Da fehlt dann wieder was die Bindung, die das ganze dramatischer macht.
Daher ist meiner Meinung nach noch nicht das Ende von Glen gekommen. Allerdings wenns so ist, auch irgendwie wieder schwach, mal wieder keinen vom Maincast sterben zu lassen.
Da haben mir die ersten 2-3 Staffeln besser gefallen, als es doch immer noch Überraschungen gab. Mittlerweile ist der Maincast relativ sehr sicher und ALLE drumherum fallen vorhersehbar wie die Fliegen.
Und trotzdem sage ich, mir gefällt das alles gut und die Staffel ist klasse, nur die oberen genannten Dinge, könnten meiner Meinung nach, verbessert werden.
31. Oktober 2015 um 1:47 Uhr #499805MannlokMitglied@BenCCAA 643502 wrote:
- Nicholas konnte sich ja gar nicht mehr erschießen, da die Munition längst leer war. Als Glen sich das Messer nimmt und kurz bevor die auf den Container klettern schießt Nicholas noch bis das Magazin leer ist. Er drückt dann noch weitere Male ab (glaube 2 mal) ohne das sich ein Schuss löst, sprich Magazin restlos leer.
Deine Beobachtung stimmt so nicht #rot#
Zuletzt hatte Glen geschossen und vermutlich war Glens Waffe leer weil er das Messer zückte, man sah nicht das Nicholas versuchte vergeblich zu schießen, er zog ebenfalls sein Messer und hatte immer noch die Pistole in der Hand mit der er auch nach Walkern schlug. Während Glen auf die Mülltonne stieg kämpfte Nicholas nur mit dem Messer gegen die Walker.
Nicholas könnte sich also den letzten Schuß aufgespart haben.
Da fast ALLE Bewohner aus Alexandria „beschäftigt“ sind, könnten nur „Wolves„, eine neue Figur, oder die neue Freundin von Carl – die aus Alexandria verschwand – Glen mit einem Ablenkungsmanöver retten. Das würde auch zum Titel der vorangegangenen Folge passen – „überlebe einfach irgendwie“
Erst war ich überzeugt davon dass Glen da nicht mehr „herausgelassen“ wird – und den Serientod stirbt. Ich wünschte mir wir würden in Folge 4 erfahren ob Glen lebt oder nicht aber ich denke es wird erst später aufgelöst das er da doch noch – mit Hilfe – entwischt ist.
Obwohl Glen und Nicholas von 300 Walkern überrannt wurden, hatten sie ja auch noch genug Zeit auf die Mülltonne zu klettern
Rick bekommt von der Schnittwunde wahrscheinlich Fieber und man befürchtet das er sich infiziert hat… – neeiiin – nach Glen nicht auch noch Rick – und dann stellt sich heraus er hat doch nur ne Blutvergiftung oder ne Wundinfektion.
Und dann, wenn Rick wieder oki ist, steht Glen mit Verstärkung vom Tor
31. Oktober 2015 um 20:24 Uhr #499812ScaramoucheMitgliedIch schätze Glen ist hin, ausser es kommt jemand mit
ner Minigun vorbei und ballert die Matschbirnen um=)
Aber das ist wohl unwahrscheinlich und ob die sich
ablenken lassen wenn sie fressen ist auch fraglich.
Frage mich allerdings wer jetzt[ATTACH=CONFIG]23011[/ATTACH]
( Vorsicht Comic Spoiler )
Da Glen im Comic von Negan gekillt wird wer wird jetzt in der Serie von Ihm gekillt Rick, Daryl ?
1. November 2015 um 19:30 Uhr #499834Rick GrimesMitgliedGlenn lebt!! Das zumindest meine Theorie!!
Entweder ist das DER Fehler schlechthin..oder eben ein Hinweis darauf dass Glenn alles nur träumt oder sonstwas..ALSO:
Wenn man sich die Folge anschaut dann sieht man bei 28:45 Min. dass Glenn seine leere Waffe senkt u sein Messer zückt.
In dem Moment wo er die Waffe senkt hört man Nicholas Waffe aber noch 2x klicken (Man muss genau zuhören).
Man hört sogar wie er danach sein Messer zieht, gleiche Geräusch wie bei Glenn..Da Nicholas inzwischen nicht nachgeladen hat, sollte die Waffe also folglich leer sein!Also nun die Frage..Ist das ein Fehler oder versteckter Hinweis??
Also, wenn das ein Fehler ist, dann wärs ein Skandal..
1. November 2015 um 20:02 Uhr #499836StampedeMitgliedFalls Glenn nach dieser Szene wirklich noch leben sollte bzw irgendwie aus dieser Situation rauskommen sollte, dann wäre das die größte Frechheit und die größte Verarsche der Fans, die je eine Serie jemals abgezogen hat. Und dann kann man diese Serie auch nicht mehr ernst nehmen. Bei jedem Tod eines Hauptcharakters wird man dann immer im Hinterkopf haben was damals mit Glenn war. Es gibt dann einfach keine Einsätze mehr, in Situationen wie dieser könnte jeder sicher sein. Und ich glaube, dass das vielen Fans so sauer aufstoßen wird, dass sie mit der Serie nichts mehr zu tun haben wollen, was ich mehr als verständlich fände. Gefährliches Spiel, dass die Macher da treiben. Zumal auf die Frage, ob Glenn tot ist, auch keiner eine Antwort gibt. Was allein schon eine Frechheit und Verarsche darstellt. Also ich hoffe inständig dass sie es nicht wagen werden, Glenn aus DIESER Situation rauszumogeln (denn das ist unmöglich) oder das alles nur ein Traum sein zu lassen (was absolut feige und Schwachsinn wäre)!
2. November 2015 um 10:29 Uhr #499845BenCCAAMitglied@Rick Grimes 643605 wrote:
Wenn man sich die Folge anschaut dann sieht man bei 28:45 Min. dass Glenn seine leere Waffe senkt u sein Messer zückt.
In dem Moment wo er die Waffe senkt hört man Nicholas Waffe aber noch 2x klicken (Man muss genau zuhören).
Man hört sogar wie er danach sein Messer zieht, gleiche Geräusch wie bei Glenn..Da Nicholas inzwischen nicht nachgeladen hat, sollte die Waffe also folglich leer sein!Sag ich doch!
Bin doch ein aufmerksamer Zuschauer…………………..
2. November 2015 um 11:47 Uhr #499851Roland DeschainMitglied@Stampede 643607 wrote:
Falls Glenn nach dieser Szene wirklich noch leben sollte bzw irgendwie aus dieser Situation rauskommen sollte, dann wäre das die größte Frechheit und die größte Verarsche der Fans, die je eine Serie jemals abgezogen hat. Und dann kann man diese Serie auch nicht mehr ernst nehmen. Bei jedem Tod eines Hauptcharakters wird man dann immer im Hinterkopf haben was damals mit Glenn war. Es gibt dann einfach keine Einsätze mehr, in Situationen wie dieser könnte jeder sicher sein. Und ich glaube, dass das vielen Fans so sauer aufstoßen wird, dass sie mit der Serie nichts mehr zu tun haben wollen, was ich mehr als verständlich fände. Gefährliches Spiel, dass die Macher da treiben. Zumal auf die Frage, ob Glenn tot ist, auch keiner eine Antwort gibt. Was allein schon eine Frechheit und Verarsche darstellt. Also ich hoffe inständig dass sie es nicht wagen werden, Glenn aus DIESER Situation rauszumogeln (denn das ist unmöglich) oder das alles nur ein Traum sein zu lassen (was absolut feige und Schwachsinn wäre)!
#vertrag# #vertrag# #vertrag#
Dass es sich möglicherweise um einen Traum handeln könnte, hätte ich gar nicht in Erwägung gezogen, hätte ich das hier nicht von BenCCAA gelesen. Halte ich zwar für ausgeschlossen, weil selbst TWD nicht so beschränkt sein kann, das Ganze als Traum durchgehen zu lassen. Aber wenn man sich mal vorstellt, dass eine Serie solchen Ausmaßes (in Sachen Zuschauerzahlen und Fanbase) so etwas abziehen würde. Bei LOST haben sie immer gelacht, dass das alles nur der Traum des Hundes wäre; einfach unvorstellbar, dass die Autoren das als Traum abstempeln.
Für möglich halte ich weiterhin, dass Glenn unter die Mülltonne gekrabbelt ist. Aber selbst das wäre einfach nur peinlich. Sollte Glenn das wirklich überlebt haben, dann wäre das wohl mit das Erbärmlichste, was sich eine Serie die letzten Jahre erlaubt hat. Wenn selbst das einen Charakter des Hauptcasts nicht töten kann, was dann? Ich bin tatsächlich gespannt auf nächste Woche, weil ich so im Gefühl habe, dass ich darüber lachen darf. :p2. November 2015 um 14:10 Uhr #499858MannlokMitglied@BenCCAA 643623 wrote:
@Rick Grimes 643605 wrote:
Man hört sogar wie er danach sein Messer zieht, gleiche Geräusch wie bei Glenn..Da Nicholas inzwischen nicht nachgeladen hat, sollte die Waffe also folglich leer sein!Sag ich doch!
Bin doch ein aufmerksamer Zuschauer…………………..
Ja OK, ich hatte mir die Folge auf nen 80er TV mit schlechtem Sound angesehen und nun mehrmals die Szene auf nen 150er mit besserem Sound… – gut man hört klicken und hört ein Messer ziehen. Das klicken könnte aber sowohl, als auch, sein.
Das sich Nicholas in den Kopf schießt obwohl vorher irgendetwas klickte, nagut, damit kann ich mehr als gut leben
Eine Traumsequenz fände ich allerdings megamist!!!
Auf dem größeren Fernseher hab ich auch gesehen wie sich Glenn unter den fressenden Walkern windet und den Kopf noch zweimal hebt, ich traue da mal meinen Augen. Der kann da nicht mehr heraus kommen… – das wäre echt lächerlich.
Das die zweitälteste Hauptfigur nun weg ist, will man nicht glauben – aber nun wird Glenn eben einfach durch Morgan ersetzt der schon vor Glenn in der Serie auftauchte.
Habe mir gerade die Szene angesehen wie Rick in der zweiten Folge der ersten Staffel frägt: „Warum hast du mir beim Panzer geholfen und deinen Hintern riskiert?“ Glenn: „Ich bin so naiv zu glauben, das mir mal jemand hilft wenn ich so tief in der Klemme stecke“
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.