- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Oktober 2011 um 9:28 Uhr #333974ClaireBMitglied
A serial killer from Dexter’s past makes a shocking reappearance; Debra has problems settling into her new job; and Travis and Gellar contemplate their next move.
Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com10. Oktober 2011 um 4:11 Uhr #42575117. Oktober 2011 um 7:55 Uhr #426305Roland DeschainMitgliedIch fand die Folge wieder stark.
Dexter selber wurde erstmal mit seinem eventuellen späteren Leben konfrontiert, was passiert, wenn auch er mal alt sein wird und immer noch killen möchte, weil es eben das war, was er sein Leben lang gemacht hatte. Schade für das Auto, hatte er doch gerade erst aus der Werkstatt geholt. :p
Debra hatte mit Quinn Schluss gemacht, fand ich gut. Ansonsten halt das Typische. Und Quinn hat am Ende was zum Spaß gehabt.
Unsere beiden religiösen Killer waren auch klasse, aber mittlerweile wäre die Offenbarung, dass Olmos ‚wirklich‘ ist, überraschender, als wenn er es nicht wäre. Denn der arme Jogger hat sich ja nur Hanks unterworfen, ohne Olmos zu beachten. Die Apocalypse darf gerne kommen. #vertrag#
Denn das Endbild war einfach Wahnsinn (und erklärt die Schaufensterpuppen). #randy#Und dann noch Ryan, die mir irgendwie nicht mehr ganz geheuer ist. Richtig obsessed mit dem Ice Truck Killer, und ziemlich ‚auffällig‘, dass sie Masuka so einwickelt. Würde mich nicht wundern, wenn sie selber auch ein Serienkiller ist oder für einen arbeitet oder so.
17. Oktober 2011 um 12:21 Uhr #426311StampedeMitgliedUnd ich fand die Folge leider wieder eher schwach (für Dexter-Verhältnisse natürlich!), vor allem das mit der Tooth Fairy. Waren zwar wieder gute Sachen dabei, aber es hat sich gezogen ohne Ende und langweilig war es ab und an auch und von Spannung keine Spur zu sehen. Irgendwie zieht die Staffel bei mir noch noch richtig, finde sie bisher ziemlich enttäuschend #sad#
Lieutenant Me zieht jetzt Jacken über ihre normale Kleidung an und will sofort an jeden Tatort, obwohl sie eigentlich hinter ihrem Schreibtisch sollte. Und nach nur einem Tag bereut sie es schon und sieht ein, das sie ein besserer Detektiv denn ein Chef war. War zu erwarten. Hatte mich letzte Folge eh schon gewundert, warum sie den Job angenommen hat, der passt überhaupt nicht zu ihr #hm#
Maria, die dumme ***, mischt sich überall ein und weiß alles besser :-L Zum Reinschlagen, die hasse ich mittlerweile wieder wie die Pest X-(
Am Ende nimmt Debra dann diesen Detective aus Chicago, damit Maria ihren Favoriten nicht durchdrücken kann. Das hochnäsige Getue von Maria dann noch….. ARGH X-(
Und Quinn ätzt natürlich auch rum. Schade, den konnte ich eigentlich in der letzten Staffel recht gut leiden, aber nun kann ich ihn auch nicht mehr ausstehen…. Der scheint sowieso aus Kollisionskurs mit jedem zu sein, Angel hat er am Anfang ja auch ganz schön beleidigt X-(
Wird noch sehr schwer werden für Debra. Dexter sollte lieber doch noch mal versuchen, seine Gehaltserhöhung zu verlangen, solange seine Schwester noch Chef ist….Dexter vermutet, dass die ermordete Prostituierte ein Opfer des Tooth Fairy Killers ist, den er damals in seiner Jugend angebetet hat. Er vermutet ihn im Coral Island Renternparadies. Und die Szenen fand ich ehrlich gesagt fast alle total blöd #hm# Okay, der Rentner war ganz witzig, wie er andauernd rumgeätzt hat, aber ansonsten war das Duo Dexter und sein Golfpartner mit dem schlechten Rücken und Faible für „Teen Ass, Nipple Parade and Spanked“ mir persönlich viel zu albern :-w
Am Ende stellt sich heraus, dass der Alte die Tooth Fairy ist, weil er die Schachtel mit Zähnen aufgehoben hat und Dexter erledigt ihn. Aber nicht auf herkömmliche Art, sondern auf „natürliche“ Art, um seinem Sohn die Schande zu ersparen, dass dessen Vater ein Serienkiller ist.
Naja, die Story fand ich nicht gut.
Interessant war aber, dass Dexter einsehen muss, dass er als Serienkiller im hohen Alter nur noch an seinen Erinnerungen festhalten kann, weil er sonst nichts anderes hat. Und da ihn am Ende auch noch seine Blutbox aus der Hand fällt und er die Scheiben nicht mehr in die richtige Reihenfolge bringen kann, hat er noch nicht einmal mehr das…..
Scheint mir fast so, als ob da einer in eine Midlife-Crisis rutscht Aber vielleicht wird er ja auf Brother Sams Tauf-Grill-Feier dort wieder rausgeholt. Und Grund aufzusuchen hat er ihn ja, schließlich ist sein Auto nach dem Crash mit der Tooth Fairy eh schon wieder kaputt :pAnsonsten lässt Travis sein Opfer andauernd seine Sünden büßen, bis er so weit ist, als Leiche auf ein Pferd gesetzt und als Apokalyptischer Reiter durch die Stadt getrieben zu werden #8o# Total krasse letzte Szene…. und hoffentlich gehts jetzt mal richtig voran im Hauptfall #vertrag#
Ansonsten war noch witzig, wie Ryan Quinn abblitzen lässt und lieber ein Date mit Masuka haben will
Aber an der scheint auch was faul zu sein, die interessiert sich sehr verdächtig für den ITK-Fall und lässt am Ende ja auch die Hand mitgehenRoland Deschain;482426 wrote:Dexter selber wurde erstmal mit seinem eventuellen späteren Leben konfrontiert, was passiert, wenn auch er mal alt sein wird und immer noch killen möchte, weil es eben das war, was er sein Leben lang gemacht hatte.Diese philosophischen und existenziellen Ansätze fand ich recht gut an dieser Handlung #hallo# War aber auch das Einzige….
Roland Deschain;482426 wrote:Und Quinn hat am Ende was zum Spaß gehabt.Nach Spaß für ihn sah mir das nicht aus, der war schon arg gelangweilt :p
Roland Deschain;482426 wrote:Unsere beiden religiösen Killer waren auch klasse, aber mittlerweile wäre die Offenbarung, dass Olmos ‚wirklich‘ ist, überraschender, als wenn er es nicht wäre. Denn der arme Jogger hat sich ja nur Hanks unterworfen, ohne Olmos zu beachten.Olmos war doch in einem anderen Raum #hm#
Roland Deschain;482426 wrote:Und dann noch Ryan, die mir irgendwie nicht mehr ganz geheuer ist. Richtig obsessed mit dem Ice Truck Killer, und ziemlich ‚auffällig‘, dass sie Masuka so einwickelt. Würde mich nicht wundern, wenn sie selber auch ein Serienkiller ist oder für einen arbeitet oder so.Jupp, da bin ich auch sehr gespannt, was es damit auf sich hat #hallo# Somit hat Ryan auch nen Zweck, außer heiß zu sein :p
17. Oktober 2011 um 15:46 Uhr #426324Roland DeschainMitgliedStampede;482447 wrote:Roland Deschain;482426 wrote:Unsere beiden religiösen Killer waren auch klasse, aber mittlerweile wäre die Offenbarung, dass Olmos ‚wirklich‘ ist, überraschender, als wenn er es nicht wäre. Denn der arme Jogger hat sich ja nur Hanks unterworfen, ohne Olmos zu beachten.Olmos war doch in einem anderen Raum #hm#
Ich hab‘ das so in Erinnerung, dass der zwar in einem Raum stand, man den aber – auch aus der Sicht des Opfers – gut sehen konnte; und anbetteln tat er ja nur Travis. Keine Ahnung, ist aber so, was ich da schreib. #vertrag# :p
17. Oktober 2011 um 16:55 Uhr #426329StampedeMitgliedRoland Deschain;482478 wrote:Stampede;482447 wrote:Roland Deschain;482426 wrote:Unsere beiden religiösen Killer waren auch klasse, aber mittlerweile wäre die Offenbarung, dass Olmos ‚wirklich‘ ist, überraschender, als wenn er es nicht wäre. Denn der arme Jogger hat sich ja nur Hanks unterworfen, ohne Olmos zu beachten.Olmos war doch in einem anderen Raum #hm#
Ich hab‘ das so in Erinnerung, dass der zwar in einem Raum stand, man den aber – auch aus der Sicht des Opfers – gut sehen konnte; und anbetteln tat er ja nur Travis. Keine Ahnung, ist aber so, was ich da schreib. #vertrag# :p
Wieso soll er Gellar anbetteln, wenn der gar nicht im Raum ist? Außerdem stand der nicht, sonder saß nur am Tisch :p
Mal schauen, was die anderen dazu sagen :p17. Oktober 2011 um 17:53 Uhr #426339underseriousattackMitgliedDie Reviews für 6×01 und 6×02 spare ich mir mal, da könnte ich eh nix positives drüber sagen. Allerdings kommt 6×03 auch nicht wirklich besser weg.
Dexter ist mittlerweile zu einem Beziehungsdrama geworden. LaGuerta+ Matthews+Batista, Deb+Quinn…sorry, aber das nervt gewaltig.
Und dazu gesellen sich die furchtbaren Szenen mit Mazuka und seinem Blondchen, das sich natürlich als Fan des ITK raustellt und Beweismaterial klaut. Oh, was freue ich mich da auf den nächsten Beziehungsstress./
Bruder Sam interessiert mich auch nicht. Ist doch ne Frage der Zeit bis Dexter rausfindet, dass er doch mehr Dreck am Stecken hat und ihn entsorgen muss. Hanks&Olmos sind bisher auch recht schwach, einzig die letzte Szene in dieser Folge gibt Hoffnung, dass es doch noch etwas wird mit der Staffel, denn die war richtig genial.Stampede;482489 wrote:Roland Deschain;482478 wrote:Stampede;482447 wrote:Roland Deschain;482426 wrote:Unsere beiden religiösen Killer waren auch klasse, aber mittlerweile wäre die Offenbarung, dass Olmos ‚wirklich‘ ist, überraschender, als wenn er es nicht wäre. Denn der arme Jogger hat sich ja nur Hanks unterworfen, ohne Olmos zu beachten.Olmos war doch in einem anderen Raum #hm#
Wieso soll er Gellar anbetteln, wenn der gar nicht im Raum ist? Außerdem stand der nicht, sonder saß nur am Tisch :p
Mal schauen, was die anderen dazu sagen :pOlmos stand in der Tat in der Tür, als der Gekidnappte Hanks angebettelt hat. Wäre Olmos real, hätte das Opfer doch irgendwas gesagt wenn da auf einmal jemand neues dabei gewesen wäre?#hm#
Also wenn die Autoren uns wirklich überraschen wollen, wäre ich für einen Endkampf zwischen Dexter&Hanks mit einem Olmos der plötzlich auftaucht.17. Oktober 2011 um 20:25 Uhr #426368StampedeMitgliedunderseriousattack;482502 wrote:Die Reviews für 6×01 und 6×02 spare ich mir mal, da könnte ich eh nix positives drüber sagen.Über 6×01 auch nicht? Die kam hier eigentlich bei jedem recht gut an
underseriousattack;482502 wrote:Dexter ist mittlerweile zu einem Beziehungsdrama geworden. LaGuerta+ Matthews+Batista, Deb+Quinn…sorry, aber das nervt gewaltig.War doch aber auch in früheren Staffeln so
underseriousattack;482502 wrote:Und dazu gesellen sich die furchtbaren Szenen mit Mazuka und seinem Blondchen, das sich natürlich als Fan des ITK raustellt und Beweismaterial klaut. Oh, was freue ich mich da auf den nächsten Beziehungsstress./Mmh, also da glaube ich kaum, dass es Beziehungsstress geben wird Masuka ist doch zu einer Beziehung gar nicht fähig :p
underseriousattack;482502 wrote:Bruder Sam interessiert mich auch nicht. Ist doch ne Frage der Zeit bis Dexter rausfindet, dass er doch mehr Dreck am Stecken hat und ihn entsorgen muss.Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der noch Dreck am Stecken hat
underseriousattack;482502 wrote:Stampede;482489 wrote:Roland Deschain;482478 wrote:Stampede;482447 wrote:Roland Deschain;482426 wrote:Unsere beiden religiösen Killer waren auch klasse, aber mittlerweile wäre die Offenbarung, dass Olmos ‚wirklich‘ ist, überraschender, als wenn er es nicht wäre. Denn der arme Jogger hat sich ja nur Hanks unterworfen, ohne Olmos zu beachten.Olmos war doch in einem anderen Raum #hm#
Mal schauen, was die anderen dazu sagen :pOlmos stand in der Tat in der Tür, als der Gekidnappte Hanks angebettelt hat. Wäre Olmos real, hätte das Opfer doch irgendwas gesagt wenn da auf einmal jemand neues dabei gewesen wäre?#hm#
Okay, okay, ihr habt wohl Recht17. Oktober 2011 um 20:25 Uhr #426369Roland DeschainMitgliedunderseriousattack;482502 wrote:Bruder Sam interessiert mich auch nicht. Ist doch ne Frage der Zeit bis Dexter rausfindet, dass er doch mehr Dreck am Stecken hat und ihn entsorgen muss.Fände ich irgendwie schade, wenn Dexter wieder alles und jeden verliert, weil er muss. Ich hoffe ja, dass Bruder Sam in dieser Staffel einfach die ‚gute Seite‘ repräsentiert neben all dem Bösen, was da im Moment so lauert.
17. Oktober 2011 um 21:39 Uhr #426380NooneMitgliedAlso das Schlussbild mit den apokalyptischen Reitern war schon sehr genial.
Ansonsten wars aber wieder nur ne Filler-Folge. Ich hatte nach dem Schluss der letzten Episode ja gedacht, dass es in dieser Folge wieder mit dem Hauptplot um die Revelation-Mörder (oder den, wenn Olmos nur eine Manifestation seines Geistes sein sollte) weitergehen würde, aber das wurde auf das Ende dieser Folge verschoben. Nur abundzu wurde zu denen geschnitten und wir haben das Opfer bisschen betteln sehen. Jetzt müsste es in der nächsten Episode ja aber wohl endlich weitergehen, denn eine die vier apokalyptischen Reiter sollten wohl auffallen :p
Ja, wie gesagt, ansonsten wars wieder total fillermäßig und nicht besonders erwähnenswert. Und nur wegen des Trans Ams hieß die Folge jetzt Smokey and the Bandit? Oder hab ich den tieferen Sinn dahinter verpasst? #hm#
(Bin gespannt, ob die Folge in Deutschland dann „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ heißen wird )Und krass is Ronny Cox (Senator Kinsey aus SG1, hier Walter Kenny) alt geworden. Hätt den ja fast gar nicht erkannt. War aber natürlich auch ne krass andere Rolle und er is sicherlich noch mit absicht etwas abgefuckter gemacht worden.
18. Oktober 2011 um 7:47 Uhr #426394ClaireBMitgliedNaja, besser als die letzte Folge, aber immernoch weit von alter Stärke. Glaube im Moment auch nicht, dass man zu dieser zurückfinden wird.
Der alte Sack war recht amüsant, aber irgendwie hatten die ganzen Szenen was total eigenartiges an sich, hat mir nicht wirklich gefallen.
Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich im Moment alle Plots Scheiße. Ryan, Quinn, Debra, Mos Def und Olmos…. #hm#
18. Oktober 2011 um 8:37 Uhr #426397underseriousattackMitgliedStampede;482542 wrote:underseriousattack;482502 wrote:Die Reviews für 6×01 und 6×02 spare ich mir mal, da könnte ich eh nix positives drüber sagen.Über 6×01 auch nicht? Die kam hier eigentlich bei jedem recht gut an
Sicherlich waren die Szenen mit Dexter bei seiner Reuinion schon irgendwie gut, aber das war auch das einzige.#hm# Der Rest war so lala.
Stampede;482542 wrote:underseriousattack;482502 wrote:Dexter ist mittlerweile zu einem Beziehungsdrama geworden. LaGuerta+ Matthews+Batista, Deb+Quinn…sorry, aber das nervt gewaltig.War doch aber auch in früheren Staffeln so
Jaa, schon, aber nicht so extrem. Oder es nervt mich einfach besonders, weil sich manche Charaktere nur noch im Kreis drehen und überhaupt nicht mehr wichtig für die Serie sind und nur noch rumjammerm, Intrigen spinnen etc. und da gibts leider im Moment zu viele.
Stampede;482542 wrote:underseriousattack;482502 wrote:Und dazu gesellen sich die furchtbaren Szenen mit Mazuka und seinem Blondchen, das sich natürlich als Fan des ITK raustellt und Beweismaterial klaut. Oh, was freue ich mich da auf den nächsten Beziehungsstress./Mmh, also da glaube ich kaum, dass es Beziehungsstress geben wird Masuka ist doch zu einer Beziehung gar nicht fähig :p
Könnte sein, dass es bei dem einem Date bleibt.Blondchen hat Masuka bestimmt nur benutzt. Aber das mit der Prothese kommt sicherlich raus und dann gibts Stress.#vertrag# Und da Deb gerade leitender Lt. ist könnte der Stress sogar noch größer werden.
Stampede;482542 wrote:underseriousattack;482502 wrote:Bruder Sam interessiert mich auch nicht. Ist doch ne Frage der Zeit bis Dexter rausfindet, dass er doch mehr Dreck am Stecken hat und ihn entsorgen muss.Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der noch Dreck am Stecken hat
Ich finde es arg seltsam, dass Dexter 100% von seiner Schuld überzeugt war und nur wegen dieser Rettungsaktion seine Meinung ändert. Da muss einfach noch was kommen. Ich traue dieser Idylle nicht.
19. Oktober 2011 um 15:46 Uhr #426544StampedeMitgliedRoland Deschain;482543 wrote:Ich hoffe ja, dass Bruder Sam in dieser Staffel einfach die ‚gute Seite‘ repräsentiert neben all dem Bösen, was da im Moment so lauert.Vielleicht wird es ja wirklich so kommen, dass Brother Sam Dexter irgendwie bekehren bzw seinen Dark Passenger „austreiben“ wird bzw es zumindest versucht…
Noone;482560 wrote:Ich hatte nach dem Schluss der letzten Episode ja gedacht, dass es in dieser Folge wieder mit dem Hauptplot um die Revelation-Mörder (oder den, wenn Olmos nur eine Manifestation seines Geistes sein sollte) weitergehen würde, aber das wurde auf das Ende dieser Folge verschoben.…. und hoffentlich in der nächsten Folge jetzt endlich richtig aufgegriffen #vertrag#
Sonst werde ich allmählich unruhig :pNoone;482560 wrote:Jetzt müsste es in der nächsten Episode ja aber wohl endlich weitergehen, denn eine die vier apokalyptischen Reiter sollten wohl auffallen :pSollten sie, ja
Noone;482560 wrote:Und nur wegen des Trans Ams hieß die Folge jetzt Smokey and the Bandit? Oder hab ich den tieferen Sinn dahinter verpasst? #hm#Ja, der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht so ganz #hm#
Noone;482560 wrote:(Bin gespannt, ob die Folge in Deutschland dann „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ heißen wird )😀
Noone;482560 wrote:Und krass is Ronny Cox (Senator Kinsey aus SG1, hier Walter Kenny) alt geworden. Hätt den ja fast gar nicht erkannt. War aber natürlich auch ne krass andere Rolle und er is sicherlich noch mit absicht etwas abgefuckter gemacht worden.WAS?! Das war Ronny Cox aka Cohagen aus „Total Recall“?! #8o# Den hätte ich nie im Leben erkannt #hm#
ClaireB;482588 wrote:Naja, besser als die letzte Folge, aber immernoch weit von alter Stärke. Glaube im Moment auch nicht, dass man zu dieser zurückfinden wird.Ich ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt auch leider nicht so wirklich #sad#
Aber ich hoffe es natürlich Meine Hoffnung liegt auf Hanks/Olmos, die brauchen einfach mehr Screentime #regie#underseriousattack;482592 wrote:Stampede;482542 wrote:underseriousattack;482502 wrote:Dexter ist mittlerweile zu einem Beziehungsdrama geworden. LaGuerta+ Matthews+Batista, Deb+Quinn…sorry, aber das nervt gewaltig.War doch aber auch in früheren Staffeln so
Jaa, schon, aber nicht so extrem. Oder es nervt mich einfach besonders, weil sich manche Charaktere nur noch im Kreis drehen und überhaupt nicht mehr wichtig für die Serie sind und nur noch rumjammerm, Intrigen spinnen etc. und da gibts leider im Moment zu viele.
Mmh, stimmt schon, so viel wie hier war es bisher noch nie Sehe ich ähnlich.
underseriousattack;482592 wrote:Blondchen hat Masuka bestimmt nur benutzt. Aber das mit der Prothese kommt sicherlich raus und dann gibts Stress.#vertrag# Und da Deb gerade leitender Lt. ist könnte der Stress sogar noch größer werden.Vielleicht schmeißt Matthews am Ende der Staffel alle raus und in Staffel 7 gibts dann ein komplett neues Team
19. Oktober 2011 um 19:44 Uhr #426565KoenichMitgliedStampede;482881 wrote:Vielleicht schmeißt Matthews am Ende der Staffel alle raus und in Staffel 7 gibts dann ein komplett neues TeamMir würde reichen, wenn er nur die Weiber rausschmeißt. Also Deb, LaGuerta und Quinn!#regie#
19. Oktober 2011 um 19:46 Uhr #426566HorrorfanMitgliedFand die Folge recht schwach. Ich bin enttäuscht was aus Dexter geworden ist. Staffel 1-4 waren genial und seit der 5.Staffel geht es irgentwie immer mehr bergab. So war es bei der Folge schon soweit, dass sie mir wie nen 90 Minuten Film vorkamm. Das einzigst Positive an der Folge war Ryan vom Aussehen, die Olle ist schon richtig heiß und das Ende, die Apokalyptischen Reiter. Hat geschockt. Bin auch mal gespannt Was Ryan in Schilde führt.Wär schon geil wenn sie auch ne Möderin ist und mit Dexter zutuhen bekommt.
Die Story rund um den Zahnfee Killer fand ich irgentwie langweilig, die Sprüche von ihn und sein notgeiler Blick als er von der Ollen den Arsch ausgecheckt fand ich dagegen lustig. Ansonsten für Dexter selbst war das Treffen vielleicht wichtig, damit er sich Gedanken macht wenn er mal alt wird obs bei ihn genauso ablaufen würde? Und man wollte uns das so auch ermitteln, aber als Zuschauer fand ich die Szenen sehr unnötig. Bin mir hundertpro sicher, dass die Serie damit enden wird das er in paar Jahren gepackt wird oder es ziemlich knapp für ihn wird nicht gepackt zuwerden und er wegen seiner Familie aufhört. Was anderes könnte ich mir auch garnicht vorstellen. Die Serie könnt auch garnicht funktionieren, Dex als alter Sack bis zum lebensende am morden. Die Story war mal übelst als Filler Episode gedacht.
Der Opa mit der Brille, also der mit Travis zusammen ist (weiß den Namen jetz nicht) real oder wie Harry nur im Kopf am existieren? Denke mal er existiert nicht wirklich.
Der ganze Beziehungs-Stress Kram geht mir nur noch auf die Nerven. Da sollte man wirklich die nächsten Episoden mal den Gang weiter runterschalten.
Quote:Zitat von Roland Deschain
Ich hoffe ja, dass Bruder Sam in dieser Staffel einfach die ‚gute Seite‘ repräsentiert neben all dem Bösen, was da im Moment so lauert.
Zitat von Stampede
Vielleicht wird es ja wirklich so kommen, dass Brother Sam Dexter irgendwie bekehren bzw seinen Dark Passenger „austreiben“ wird bzw es zumindest versucht…Vielleicht wird es ja wirklich so kommen, aber am ende wird Brother Sam dann sowieso auf Dexter seinen Tisch landen.
Naja mal schauen wie es dann jetz weitergeht, dass Ende lässt aufjedenfall auf positives hoffen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.