- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. März 2013 um 22:22 Uhr #336839AnonymGast
The partners try to keep a secret campaign under wraps; an old friend visits Joan.
zap2it.com
16. April 2013 um 10:36 Uhr #46846822. April 2013 um 16:43 Uhr #468919AnonymGastGute Folge
Was hat Harry denn da versucht? #ugly#
Wenn das mal nicht nach hinten los gegangen ist, platzt er da in das Meeting, nur weil Joan vorher seine geliebte Sekretärin gefeuert hat, er sie einfach wieder eingestellt hat, er dachte sie würden über ihn reden und fordert dann eine Partnerschaft Da bin ich ja mal gespannt ob die 23500$ sein letzter Check warenDon ist ja auch das größte Arschloch. Tut erst so dass er nichts dagegen hat, wenn Megan (die ich in ihrem Kostüm übrigens erst gar nicht erkannt habe @-)) vor der Kamera jemanden küsst, dann aber später zum Set kommt, zum ersten Mal wohlgemerkt, und Megan dann fertig macht und dann mit einer Anspielung auf Prostituierten um die Ecke kommt. Und in der nächsten Szene wackelt er direkt zu seiner Penny unter Matte Ische um sie flachzulegen. Was für ein verlogenes Arschloch. Auch wenn mich das ja eigentlich gar nicht wundert.
Und wie gut war denn bitte die Werbung von Don & Co. für Heinz? Gar nicht, die von Peggy war viel besser #vertrag# The only Ketchup war grandios, tolle Werbung, dagegen hat Dons Werbung ja mal mächtig abgestunken.
Einzig was mir die Folge nicht so gefallen hat, waren die Parts von Joan und ihrer Schwester (?) und Dawn. Fand ich ziemlich langweilig #hm#
22. April 2013 um 17:00 Uhr #468926Roland DeschainMitgliedGanz ehrlich, ein Job wäre das für mich nicht, wie ich feststellen musste. Das ist echt wirklich hart. Im Rahmen eines Projektes mussten wir zu unserem Produkt – wir als Zelt-Unternehmen mit dem Produkt „Expedition“ – erstmal einen Namen finden (hot conTENT wurde es dann, Kaffee-Bächern sei Dank) und danach ein Plakat als Werbung machen. Haben uns für „hot conTENT – für heiße Expeditionen“ entschieden, mit einem Zelt in der Arktis und nackten Tatsachen. Kommt das gut an? pol
Anyway, Folge fand ich gut, beste bisher, die Werbungen gegen Ende fand ich super.
22. April 2013 um 18:57 Uhr #468933AnonymGast@Roland Deschain 578885 wrote:
Ganz ehrlich, ein Job wäre das für mich nicht, wie ich feststellen musste. Das ist echt wirklich hart. Im Rahmen eines Projektes mussten wir zu unserem Produkt – wir als Zelt-Unternehmen mit dem Produkt „Expedition“ – erstmal einen Namen finden (hot conTENT wurde es dann, Kaffee-Bächern sei Dank) und danach ein Plakat als Werbung machen. Haben uns für „hot conTENT – für heiße Expeditionen“ entschieden, mit einem Zelt in der Arktis und nackten Tatsachen. Kommt das gut an? pol
#ugly#
22. April 2013 um 20:09 Uhr #468941StampedeMitgliedKlasse Folge
Heimliche Zusammenarbeit mit Ketchup. Beans darf davon nichts wissen, und sonst auch keiner. Projekt KILL MACHINE #regie# Ginsberg war ja fast schon am Heulen, auch deshalb, weil Stan dabei sein durfte Der kifft erstmal im Geheimzimmer, schließlich müssen die Ideen fließen
Die Präsentationen der Ads am Ende war in der Tat klasse. Und die Szene, als sie dann beim rausgehen Peggy und Ted sehen, die als nächstes präsentieren dürfen, war der Hammer. Die Gesichter, vor allem das von Don… genial #vertrag# Als er an der Tür gelauscht hat hat er erkannt, dass Peggy die bessere Idee hatte. Nicht so subtil wie die von Don&Co sondern genau das Gegenteil.
Am Ende begegnen sie sich noch an einer Theke. Ken platzt rein und verkündet sauer, dass Beans von der Geheimsache erfahren hat und nun weg vom Fenster ist. Ted konnte sich das hämische Grinsen nicht verkneifen. Und Peggy hat Stan’s Mittelfinger verdient #vertrag#X-(„Broadway Joe on Broadway“ #ugly# Dass Harry’s Musical-Idee mit Joe Namath, gesponsort von Dow Chemicals, wirklich jemand gut finden würde war für mich voll das Wunder
Die ganze Sache hat Harry dann et.was übermütig gemacht, denn er platzt mitten in eine Sitzung der Partner und sagt ihnen eiskalt ins Gesicht, dass er auch an diesen Tisch sprich Partner werden will, weil er es verdammt nochmal verdient hat So geil, diese Aktion Und dann freut er sich noch nicht einmal über den Provisionsscheck, der höher war als sein Jahresgehalt Also so bescheuert Harrys neue Frisur auch aussehen mag, so sehr hat er Respekt gewonnen, zumindest bei mir Harry FTW #regie#Joan hat endlich mal wieder mehr Screentime, war aber ganz schön biestig und merkwürdig drauf #hm# Erst feuert sie Harry’s Sekretärin und hat auch vor, Dawn zu feuern, weil die andere für die eine die Zeit gestempelt hat. Harry kann das eine verhindern, Don das andere. Was Joan zu verstehen gibt, dass sie als Frau, obwohl sie Partnerin hat, nichts zu melden hat. Soviel zum Thema Frauenquote.
Immerhin kann sie noch einen Typen abschleppen, wenn auch widerwillig. War diese Kate eigentlich ihre Schwester?Don hat sich in der Folge wieder mal als verabscheuenswertes Arschloch erwiesen :-L Als er schon nicht begeistert war, dass Joan eine Liebesszene in ihrer neuen Rolle spielen muss war absehbar, dass das noch eskalieren würde. Nach dem ziemlich peinlichem Essen mit dem Drehbuchautor oder was das war war Don dann beim Dreh dabei. Nur wegen dieser Szene, was Megan sauer macht, weil er sonst nie gekommen wäre. Und Don wirft ihr indirekt an den Kopf, dass sie eine Hure sei, bevor er wieder mit der Nachbarin ins Bett steigt. Fucking hypocrite X-(
Ansonsten noch erwähnenswert:
Burts Socken
Und wie Pete Don seine Wohnung anbietet, falls er mal in der Stadt sein sollte #ugly#@Burning 578871 wrote:
Wenn das mal nicht nach hinten los gegangen ist, platzt er da in das Meeting, nur weil Joan vorher seine geliebte Sekretärin gefeuert hat, er sie einfach wieder eingestellt hat, er dachte sie würden über ihn reden und fordert dann eine Partnerschaft Da bin ich ja mal gespannt ob die 23500$ sein letzter Check waren [/quote]
Roger will ihn ja vorher noch feuern, damit er den Scheck nicht einlösen kann Aber mich würde es echt nicht wundern, wenn Harry demnächst wirklich mit am Tisch sitzt@Burning 578871 wrote:
Megan (die ich in ihrem Kostüm übrigens erst gar nicht erkannt habe @-)) [/quote]
Ich auch nicht Die Haare waren auch so merkwürdig@Burning 578871 wrote:
vor der Kamera jemanden küsst, dann aber später zum Set kommt, zum ersten Mal wohlgemerkt, und Megan dann fertig macht und dann mit einer Anspielung auf Prostituierten um die Ecke kommt. Und in der nächsten Szene wackelt er direkt zu seiner Penny unter Matte Ische um sie flachzulegen. Was für ein verlogenes Arschloch. [/quote]
#vertrag#@Burning 578871 wrote:
Und wie gut war denn bitte die Werbung von Don & Co. für Heinz? Gar nicht, die von Peggy war viel besser #vertrag# The only Ketchup war grandios, tolle Werbung, dagegen hat Dons Werbung ja mal mächtig abgestunken. [/quote]
Ich persönlich fand ja die von Don besser. Aber schon geil, dass bei ihm keine Ketchup-Flasche drauf war und bei Peggy eine riesige@Roland Deschain 578885 wrote:
Ganz ehrlich, ein Job wäre das für mich nicht, wie ich feststellen musste. Das ist echt wirklich hart. Im Rahmen eines Projektes mussten wir zu unserem Produkt – wir als Zelt-Unternehmen mit dem Produkt „Expedition“ – erstmal einen Namen finden (hot conTENT wurde es dann, Kaffee-Bächern sei Dank) und danach ein Plakat als Werbung machen. Haben uns für „hot conTENT – für heiße Expeditionen“ entschieden, mit einem Zelt in der Arktis und nackten Tatsachen. Kommt das gut an? pol
Sehr einfallsreich
22. April 2013 um 20:24 Uhr #468945AnonymGast@Stampede 578906 wrote:
Als er an der Tür gelauscht hat hat er erkannt, dass Peggy die bessere Idee hatte. Nicht so subtil wie die von Don&Co sondern genau das Gegenteil.[/quote]
Als er an der Türe gelauscht hat fand ich genial #vertrag#
Und Peggy hatte eindeutig die bessere Idee. Die Flasche war vielleicht ein wenig zu übertrieben groß, aber der Rest war perfekt.@Stampede 578906 wrote:
Die ganze Sache hat Harry dann et.was übermütig gemacht, denn er platzt mitten in eine Sitzung der Partner und sagt ihnen eiskalt ins Gesicht, dass er auch an diesen Tisch sprich Partner werden will, weil er es verdammt nochmal verdient hat So geil, diese Aktion Und dann freut er sich noch nicht einmal über den Provisionsscheck, der höher war als sein Jahresgehalt [/quote]
Harry ist echt der Größte
Aber ich glaube nicht dass ihm die Aktion allzu viel gebracht hat. Außer dem Check.@Stampede 578906 wrote:
War diese Kate eigentlich ihre Schwester? [/quote]
Habe ich so verstanden #hm#@Stampede 578906 wrote:
Nur wegen dieser Szene, was Megan sauer macht, weil er sonst nie gekommen wäre.[/quote]
Ist aber auch mal ziemlich scheiße von ihm. Interessiert sich nicht für ihre Arbeit, aber sobald sie eine Zunge in den Hals bekommt steht er direkt am Set X-(@Stampede 578906 wrote:
Und Don wirft ihr indirekt an den Kopf, dass sie eine Hure sei, bevor er wieder mit der Nachbarin ins Bett steigt. Fucking hypocrite X-([/quote]
Ich könnte ausrasten X-(@Stampede 578906 wrote:
Und wie Pete Don seine Wohnung anbietet, falls er mal in der Stadt sein sollte #ugly#[/quote]
Ich konnte nicht mehr @Stampede 578906 wrote:@Burning 578871 wrote:
Wenn das mal nicht nach hinten los gegangen ist, platzt er da in das Meeting, nur weil Joan vorher seine geliebte Sekretärin gefeuert hat, er sie einfach wieder eingestellt hat, er dachte sie würden über ihn reden und fordert dann eine Partnerschaft Da bin ich ja mal gespannt ob die 23500$ sein letzter Check warenRoger will ihn ja vorher noch feuern, damit er den Scheck nicht einlösen kann Aber mich würde es echt nicht wundern, wenn Harry demnächst wirklich mit am Tisch sitzt [/quote]
Mich würde das schon wundern :p@Stampede 578906 wrote:
@Burning 578871 wrote:
Megan (die ich in ihrem Kostüm übrigens erst gar nicht erkannt habe @-))
Ich auch nicht Die Haare waren auch so merkwürdig [/quote]
War ja auch eine Perücke :p@Stampede 578906 wrote:
@Burning 578871 wrote:
Und wie gut war denn bitte die Werbung von Don & Co. für Heinz? Gar nicht, die von Peggy war viel besser #vertrag# The only Ketchup war grandios, tolle Werbung, dagegen hat Dons Werbung ja mal mächtig abgestunken.
Ich persönlich fand ja die von Don besser. Aber schon geil, dass bei ihm keine Ketchup-Flasche drauf war und bei Peggy eine riesige [/quote]
Mal so das krasse Gegenteil22. April 2013 um 20:39 Uhr #468947StampedeMitglied@Burning 578911 wrote:
Und Peggy hatte eindeutig die bessere Idee. Die Flasche war vielleicht ein wenig zu übertrieben groß, aber der Rest war perfekt. [/quote]
Ich fand die blöd, weil das genau die Art „In your face!“-Werbung ist, wie sie heute nur noch zu finden ist. Aber alles muss ja irgendwo mal seinen Anfang gefunden haben…..@Burning 578911 wrote:
Aber ich glaube nicht dass ihm die Aktion allzu viel gebracht hat. Außer dem Check. [/quote]
Immerhin durfte er noch seine Sekretärin behalten@Burning 578911 wrote:
@Stampede 578906 wrote:
Und Don wirft ihr indirekt an den Kopf, dass sie eine Hure sei, bevor er wieder mit der Nachbarin ins Bett steigt. Fucking hypocrite X-(
Ich könnte ausrasten X-( [/quote]
@Burning 578911 wrote:
@Stampede 578906 wrote:
@Burning 578871 wrote:
Wenn das mal nicht nach hinten los gegangen ist, platzt er da in das Meeting, nur weil Joan vorher seine geliebte Sekretärin gefeuert hat, er sie einfach wieder eingestellt hat, er dachte sie würden über ihn reden und fordert dann eine Partnerschaft Da bin ich ja mal gespannt ob die 23500$ sein letzter Check warenRoger will ihn ja vorher noch feuern, damit er den Scheck nicht einlösen kann Aber mich würde es echt nicht wundern, wenn Harry demnächst wirklich mit am Tisch sitzt
Mich würde das schon wundern :p [/quote]
In der Firma ist alles möglich Hat ja auch Dawn schon erkannt22. April 2013 um 20:51 Uhr #468948AnonymGast@Stampede 578913 wrote:
@Burning 578911 wrote:
Und Peggy hatte eindeutig die bessere Idee. Die Flasche war vielleicht ein wenig zu übertrieben groß, aber der Rest war perfekt.
Ich fand die blöd, weil das genau die Art „In your face!“-Werbung ist, wie sie heute nur noch zu finden ist. Aber alles muss ja irgendwo mal seinen Anfang gefunden haben…..[/quote]
Nun gut, das mag sein, und eigentlich finde ich weniger aufdringliche Werbung auch besser, aber Dons Plakat wirkte im Gegensatz zu Peggys irgendwie … langweilig #hm#@Stampede 578913 wrote:
@Burning 578911 wrote:
Aber ich glaube nicht dass ihm die Aktion allzu viel gebracht hat. Außer dem Check.Immerhin durfte er noch seine Sekretärin behalten [/quote]
Na immerhin@Stampede 578913 wrote:
@Burning 578911 wrote:
@Stampede 578906 wrote:
@Burning 578871 wrote:
Wenn das mal nicht nach hinten los gegangen ist, platzt er da in das Meeting, nur weil Joan vorher seine geliebte Sekretärin gefeuert hat, er sie einfach wieder eingestellt hat, er dachte sie würden über ihn reden und fordert dann eine Partnerschaft Da bin ich ja mal gespannt ob die 23500$ sein letzter Check warenRoger will ihn ja vorher noch feuern, damit er den Scheck nicht einlösen kann Aber mich würde es echt nicht wundern, wenn Harry demnächst wirklich mit am Tisch sitzt
Mich würde das schon wundern :p
In der Firma ist alles möglich Hat ja auch Dawn schon erkannt
Das stimmt auch wieder
22. April 2013 um 20:53 Uhr #468949StampedeMitglied@Burning 578915 wrote:
@Stampede 578913 wrote:
@Burning 578911 wrote:
Und Peggy hatte eindeutig die bessere Idee. Die Flasche war vielleicht ein wenig zu übertrieben groß, aber der Rest war perfekt.
Ich fand die blöd, weil das genau die Art „In your face!“-Werbung ist, wie sie heute nur noch zu finden ist. Aber alles muss ja irgendwo mal seinen Anfang gefunden haben…..
Nun gut, das mag sein, und eigentlich finde ich weniger aufdringliche Werbung auch besser, aber Dons Plakat wirkte im Gegensatz zu Peggys irgendwie … langweilig #hm#
Immerhin war da Fleisch drauf
29. April 2013 um 1:18 Uhr #469459AnonymGast„Heinz Baked Beans has given us national recognition and Raymond’s a friend.” Don und Pete verhandeln also heimlich mit Kunden Heinz Ketchup Vertreter bei Pete daheim und präsentieren im Hotel, damit sie Raymond nicht verärgern. Wenn’s nicht passt, erfährt Raymond es nicht. Allerdings wäre man überzeugender Arbeit eben in diesem Konflikt. Gefällt mir diese Geschichte, die natürlich auch offensichtlich Peggy beinhalten wird – das war eigentlich schon ab dem Anruf von Stan klar – begrüße ich nur, dass sich Peggy und Don wieder treffen, denn E3 war einfach lahm. Nun, was wäre wenn man Ketchup heimlich einstellt? Das wäre ein Ding – wie Pete sagte: „Project K.“ Japp, wenn der Businessteil anspricht und verständlich kommt, macht das Laune. Die Jungs um Michael Ginsberg (echt, ich vergesse so viele Namen, aber der ist eingraviert) fragten sich schon was Project K ist – nur Stan ist eingeweiht. Ausgerechnet der bärtige Stan. Hihi. Wieso eigentlich Project K(etchup)? Ich meine, das echte Wort fängt mit K an. Das ist doch Panne irgendwie. :p Stan jedenfalls arbeitet also in einem geheimen Raum, wo die Fenster abgeklebt sind und raucht nen Joint mit Don, weil das die Denkfabrik ankurbelt. „Meredith, why don’t you step out?“ :p Später präsentierte man dann wie geplant im Hotel für Heinz Ketchup. Och, „Pass the HEINZ“ fand ich eigentlich minimalistisch gut. Zumindest bei uns denkt man da an Ketchup. Allerdings zugegeben auch sehr wenig Aufwand könnte man behaupten, Werbung nur auf dem Wort Heinz basierend, ohne Logo.
Die Idee fand der Kunde bestenfalls bedingt überzeugend, Don mal wieder auf sich konzentriert, Pete hingegen beschwichtigend zuvorkommend – wobei wenn ich die Idee selber entwickelt habe, sie natürlich durchbringen will, als wenn ich nur da sitze und einfach hoffe, der Kunde nimmt egal welche Idee. Don’s Schwäche. War genial, wie vor dem Hotelzimmer Peggy und ihre Chefs warteten. Peggy und Stan standen sich idealer weise direkt gegenüber. Eigentlich hätte ja Don mit einer guten Werbung gewonnen, allerdings hat er jetzt Konkurrenz erhalten, was seine Chance um 50 % drückt – minus die des unvorbereitet seins. Die Frage, wieso Peggy überhaupt von der Agentursuche wusste, kann jeder Depp in einer Sekunde erfassen. „It was you. Damn.“ Noch war das nicht wichtig, denn Don hörte an der Tür mit. Fiese Masche. „Heinz. The only Ketchup.“ Einfach genial. Eigentlich war da ja Don’s Ding das zu bringen, er hat sich allerdings verpokert, wobei er ja auch nicht wusste, dass er einen Konkurrenten hat. Hätte er sich dann mehr ins Zeug gelegt? Nun, wenn du weißt, wen du vor dir hast, kannst du dir ne Taktik überlegen und jede gute Idee überwerfen und das Beste vom Besten suchen. Peggy wusste, dass Don der Gegner ist, das hat ihr sicher einen Vorteil verschafft. In der Bar traf man sich dann. Dort platzte dann Kenneth rein, wütend, weil Raymond erfahren hatte (wie ging das denn? Bitte lass es nicht Peggy gewesen sein^^), dass Don heimlich und gegen seinen ausdrücklichen Wunsch sich mit Ketchup traf. Autsch. Somit hat man also statt dem dicken Fisch ins Klo gegriffen und einen guten Kunden vergrault. Und das ist Don passiert. Wobei er hier einfach doppeltes Pech hatte. Stan wusste es, schwieg aber. Peggy wusste es, hielt den Mund. Ich bin gespannt was da jetzt noch passiert. Don hat ja heute gleich 2 Tiefschläge auf der Arbeit und privat hinnehmen müssen…
Don traf in der Affärenstaffel 6ex mal wieder Silvia und knutschte mit ihr im Fahrstuhl. Müsste nur noch die Tür aufgehen und die Ehefrau dastehen. Megan bitte nicht mehr im Dienstmädchenoutfit. Unsexy. Jedenfalls läuft es für ihre Karriere gut, sie wird eine längere Storyline kriegen. Erfreut war sie darüber sehr. Don wird das wohl weniger schmecken, deshalb muss man ihm das schonend beibringen. Don, der immer noch fremdgeht, als wäre es die normalste Nebensache der Welt. Der muss reden. „It’s TV, we can’t really do anything.“ Don nahm die Info mit den Liebesszenen kühl auf. „If I wasn’t your husband, I would be happy for you.“ Diplomatische Antwort. Toll finden kann man(n) das auch nicht, bringt nun der Job halt mit sich. Nun gut, Don bekam ja die Chance beim Doppeldate direkt an der Quelle zu sitzen. Don hatte als Werbemann natürlich eine etwas andere Meinung zu gewagten Inhalte und besonders Satire. Während die Produzenten das haben wollen, will er für die Werbung nur harmlose, nicht aneckende Geschichten. Zu Don: „I could cast you. I’m sure, he’s a man who plays many roles.“ #ugly# Nun, das stimmt nicht ganz: Don ist ja immer Don, er hat nur 2 verschiedene Leben könnte man grob sagen. Was schlugen die beiden denn bitte vor? Gang Bang? Don guckte ja schon so ahnend gequält. #ugly# Man lies es sein. Dafür guckte er sich seine Frau live am Set an wie sie mit diesem Mann rummachte. Don war danach sauer und Megan auch. „You kiss people for money. You know who does that?“ / Das ist natürlich eine unwiderlegbare Wahrheit, allerdings sind nicht alle Ehemänner Dons und haben Probleme damit. Arme Megan, Don ist manchmal so ein richtiges Arschloch, aber jetzt geht es nicht um einen legbaren Streit, sondern um Megan’s Karriere vs. Don Ehe. X-( Könnte der große Knall folgen. Und dann ging Don deshalb natürlich zu Silvia fremd. :-L Er ist auch ein egoistisches verlogenes Schwein. X-( „I’ll pray for you to find peace.“ Don hat ja eigentlich alles und benimmt sich so, als wäre die Welt gegen ihn. Da kann man ihm auch nicht helfen. Und wer sich so dermaßen heuchlerisch benimmt, seine eigene Ehefrau wegen einer vorgespielten Affäre fertig macht und kurz darauf selber heimlich fremdgeht und zwar echt, hat auch kein Glück verdient. Megan, mach dich aus dem Staub, allerdings ist genau jetzt der Punkt angekommen, wo sich entscheidet wer was mehr will: Will Megan ihre Karriere mehr? Kann sie Don unter Druck setzten? Gibt der nach oder lässt er sie fallen oder was macht er? Darauf warte ich nur.
Joan war endlich mal wieder privat zu sehen. Schwester Kate war da, Beauty Verkäuferin und die Mutter kennen wir bereits. Hehe, Joan ist ja Partnerin – sollte sie mal auspacken wie sie das geschafft hat. Ganz im Sinne der Frauenbewegung. ^^ Mami war stolz, denke Joan ist mittlerweile schon drüber hinweg was sie dafür getan hat. War auch ein kleines Opfer für einen großen Verdienst, sonst wäre sie niemals Partnerin geworden. Wobei sich noch zeigen wird wie viel sie tatsächlich zu sagen hat. Seltsames Ausgehen in ein Restaurant mit Telefonen auf den Tischen. Die Schwestern schleppten also diesen Kellner ab. Wobei Kate mit ihm rummachte, Joan saß nur daneben. Dann fand sie auch nen Typen zum Fummeln. Führte nur dazu, dass beide am nächsten Tag verkatert daheim geweckt wurden. Kate gab zu eifersüchtig auf ihre Schwester zu sein, weil die Partnerin ist und sie das wohl nie werden wird. Joan wird aber immer noch wie eine Sekretärin behandelt, muss sich durchkämpfen. Hat man heute gesehen: Harry steht unter ihr, sie ist Partnerin und trotzdem darf sie nicht mal eine Sekretärin feuern, obwohl das nun wirklich eine Lappalie ist, bedenke man was Partner sonst für wichtige Entscheidungen treffen müssen. Dass sie darüber frustriert ist, kann ich verstehen.
Wenn Harry auf einer AMC Serie Kaffee aus einem ABC Cup trinkt, dann ist das einfach #ugly#. Um was ging’s bei Harry/Kenny? Die Napalm Kunden wollen positiv auf sich machen und ein Broadway Musical mit Stars sponsoren/präsentieren. Wunderbar. Dann ist ja alles gut, wenn die das so machen. War ein witziger Fail wie Harry in das Meeting im Glasfensterkonferenzzimmer platzte, weil er glaubte, es ging um Scarlett. :p Hui, Harry hat ganz schön auf den Tisch geklopft, weil er mit seinem Broadway Joe Ding 150 Riesen eingebracht hat und will jetzt Teil der geheimen Meeting sein. Wenn das mal nicht schief läuft. Ganz schön ungewohnt von ihm so viel Lärm zu machen, normal doch der Ruhige. Harry bekam seine Kommission und das war mit 23 Riesen sein Jahresgehalt, er allerdings will Partner werden. Dachte schon man würde ihn jetzt gleich feuern, allerdings kam es viel mehr so, dass er meinte, wenn er nicht Partner wird, sucht er sich eine andere Firma. Ist Harry so wichtig? „That was the most impressive thing he has done.“ Mal gucken. Harry pokert hoch, er wirkt selbstbewusst, mal eben bei Roger und Burt reinzulaufen und Lärm zu machen bedarf Eiern. Nun, wer in diesen Krisenzeiten Geld an Land zieht, wird sicher nicht so schnell gefeuert, wenn schon Don Mist baut – erinnern wir uns an das Jaguar Desaster und bei den Hawaii Hotel Kunden blitzte Don auch ab. Es ist nicht mehr so einfach wie früher, einfach sagen ich bin Don Draper, macht das oder ihr habt Pech. Wäre Don auf die Kunden eingegangen – etwas was er einfach nicht kann/will – hätte er Verluste vermeiden können. Wobei er wegen Ketchup Pech hatte, ja, handelte aber auch ganz bewusst gegen einen anderen Kunden.
Sekretärin Scarlett und Dawn. Erstere haute irgendwie ab, lies sich von Dawn ausstempeln und log der misstrauischen Joan vor, dass sie die ganze Zeit da gewesen wäre. Scarlett hätte mit ihrer Hand nicht fuchteln sollen, jedenfalls wurde sie von Joan gefeuert. Sollte sie halt mal erklärten wo sie war. Hart ja, aber warum macht Scarlett das auch? Hab ich nicht mitbekommen. Allerdings sprang Harry kurz danach dazwischen und setzte sich für seine Sekretärin ein. Nun, Joan ist aber Partnerin und er nicht. Trotzdem darf Scarlett bleiben, weil Harry einfach lauter wurde und Joan da keine Chance hat. Nun, allerdings möchte ich einwerfen: Wenn sich eine Firma wegen so belanglosem Kram wie 5 unnötig bezahlten Arbeitsstunden für eine Sekretärin aus der Ruhe bringen lässt, sollte man mal die Prioritäten checken. Sicher wollte Joan ihre Machtposition demonstrieren, allerdings hätte sie das auch anders lösen können. Dawn darf bleiben, wegen ihrer Hautfarbe würde man mehr Ärger kriegen wenn man sie rauswirft, sie ist ja die Quotenschwarze wegen Staffel 5.
Fazit: Deutlich besser als die letzte Folge, allerdings auch für mich die erste überzeugende Folge der jungen Staffel. Ansprechende Geschichten mit Ketchup, Megan vs. Don, Harry und Joan kamen auch vor. So bin ich deutlich mehr angetan. 3,75/5.
@Roland Deschain 578885 wrote:
hot conTENT wurde es dann, Kaffee-Bächern sei Dank
Ich wäre auch so ein perfekter Kandidat, statt mir einen cleveren Slogan zu überlegen, lieber auf ein nicht falsch verstehen billiges Wortspiel zurück zu greifen.
@Burning 578871 wrote:
Wenn das mal nicht nach hinten los gegangen ist, platzt er da in das Meeting, nur weil Joan vorher seine geliebte Sekretärin gefeuert hat, er sie einfach wieder eingestellt hat, er dachte sie würden über ihn reden und fordert dann eine Partnerschaft Da bin ich ja mal gespannt ob die 23500$ sein letzter Check waren [/quote]
Ja, gell? Als ob sich alle Firmenbosse treffen würde nur um ne austauschbare Sekretärin zu diskutieren. #ugly# Ich mutmaße, dass jene Mitarbeiter die derzeit wo es doch nicht gerade einfach läuft für Don, Gewinn bringen, doch sehr sicher sitzen. Auch wenn ich es auch gefährlich sah und dachte, mit dem Check kommt gleich die Feuerung.@Burning 578871 wrote:
Don ist ja auch das größte Arschloch. Tut erst so dass er nichts dagegen hat, wenn Megan (die ich in ihrem Kostüm übrigens erst gar nicht erkannt habe @-)) vor der Kamera jemanden küsst, dann aber später zum Set kommt, zum ersten Mal wohlgemerkt, und Megan dann fertig macht und dann mit einer Anspielung auf Prostituierten um die Ecke kommt. Und in der nächsten Szene wackelt er direkt zu seiner Penny unter Matte Ische um sie flachzulegen. Was für ein verlogenes Arschloch. Auch wenn mich das ja eigentlich gar nicht wundert. [/quote]
#vertrag# Absolut! Ne, mich wundert es nicht, nur war der Kontrast bisher nicht vorhanden, weil die Damen ja nicht fremdgingen. Ich find’s unfassbar dreist und noch diverse andere Sachen, wie Don so sein kann. Versteht er gar nicht, dass er sich hier einfach selber belügt? Ich hoffe seine Affäre fliegt so auf wie die von Pete – denn auch hier ist es ja eine Dame aus unmittelbarer Nähe – und Megan sieht was für ein Schwein Don ist. Er hat gute Seiten, aber das hier ist das Letzte! Er geht fremd, sie macht nur ihren Job und er will ihr die Karriere zerstören, die er nun eindeutig nur zu gelassen hat, damit sie glücklich ist, weil er nie gedacht hätte, dass sie es schafft und dass sie dann solche Sachen spielen würde. X-(@Burning 578871 wrote:
Und wie gut war denn bitte die Werbung von Don & Co. für Heinz? Gar nicht, die von Peggy war viel besser #vertrag# The only Ketchup war grandios, tolle Werbung, dagegen hat Dons Werbung ja mal mächtig abgestunken. [/quote]
Ja, die von Peggy war besser, wobei die von Don auch was hatte, allerdings muss man eins auch sehen: Wenn wir uns 2 große Plakate vorstellen mit beiden Werbungen, dann ist klar: Jenes Heinz muss man mit der Lupe suchen, hingegen sieht man Peggy’s Heinzflasche schon aus weiter Ferne. Und der Sloagen ist eigentlich kinderleicht und trotzdem ein voller Volltreffer, weil es ja diese Nachahmer gibt.@Burning 578871 wrote:
Einzig was mir die Folge nicht so gefallen hat, waren die Parts von Joan und ihrer Schwester (?) und Dawn. Fand ich ziemlich langweilig #hm#
War schon okay. Gut, die Schwester Geschichte war jetzt nicht so doll, aber Joan’s Situation generell mit der Parnterschaft und mit Dawn/Scarlett hat mich schon solide unterhalten.
@Stampede 578906 wrote:
Heimliche Zusammenarbeit mit Ketchup. Beans darf davon nichts wissen, und sonst auch keiner. Projekt KILL MACHINE #regie# [/quote]
Im Nachhinein kann ich nur sagen: Das heimliche Projekt könnt eine wahre Kill Machine für die Firma sein. Immerhin verlor man schon einen Kunden, und wenn der das weitererzählt, könnte man Imageschaden nehmen.@Stampede 578906 wrote:
Ginsberg war ja fast schon am Heulen, auch deshalb, weil Stan dabei sein durfte Der kifft erstmal im Geheimzimmer, schließlich müssen die Ideen fließen [/quote]
Spricht nix dagegen, die liberalen 60er. :p@Stampede 578906 wrote:
Die Präsentationen der Ads am Ende war in der Tat klasse. Und die Szene, als sie dann beim rausgehen Peggy und Ted sehen, die als nächstes präsentieren dürfen, war der Hammer. Die Gesichter, vor allem das von Don… genial #vertrag# Als er an der Tür gelauscht hat hat er erkannt, dass Peggy die bessere Idee hatte. Nicht so subtil wie die von Don&Co sondern genau das Gegenteil.[/quote]
Da musste ich echt lachen, das war die totale Überraschung und hat einfach super reingehauen. Kam aus dem Nichts. Nun, subtil mag auf gewisse Menschen ansprechend wirken, sicher, aber man will doch die Masse erreichen. Da denkt Don einfach zu was weiß ich was. Peggy hat gewusst was es braucht, auch ihre Idee war in Sachen Minimalismus fast gleichwertig wie jene von Don, aber einfach wesentlich fetziger und dazu war noch die Ketchupflasche drin, die es ja heute auch noch gibt, also zu Recht muss die da drauf.@Stampede 578906 wrote:
Und Peggy hat Stan’s Mittelfinger verdient #vertrag#X-([/quote]
Nö. #sad# Wir werden sehen. Stan wird blöderweise nichts sagen, weil sonst reißt ihm Don den Kopf ab und er fliegt möglicherweise raus.@Stampede 578906 wrote:
„Broadway Joe on Broadway“ #ugly# Dass Harry’s Musical-Idee mit Joe Namath, gesponsort von Dow Chemicals, wirklich jemand gut finden würde war für mich voll das Wunder [/quote]
Ist schon extrem gewagt, wie man hier versucht von einem offensichtlich negativen Image abzulenken. Ob die Masse so dumm ist das zu kaufen? Finde die dann plötzlich Giftgas gut? Denken sie dann an singende Menschen? /@Stampede 578906 wrote:
Also so bescheuert Harrys neue Frisur auch aussehen mag, so sehr hat er Respekt gewonnen, zumindest bei mir Harry FTW #regie#[/quote]
What you said! Mir gefällt es eigentlich IMMER, wenn Charaktere mal auf den Tisch klopfen, statt immer die Zurückhaltenden zu spielen – zB gerade aktuell bei Rescue Me Mike. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Harry hat es verdient, hoffe es feuert nicht zurück. Allerdings hat er ja einen guten Erfolg gelandet, er ging ja nicht unvorbereitet zu den Bossen.@Stampede 578906 wrote:
Was Joan zu verstehen gibt, dass sie als Frau, obwohl sie Partnerin hat, nichts zu melden hat. Soviel zum Thema Frauenquote.[/quote]
Joan ist einfach gefrustet. Hatte sich wohl ihre Patnerschaft, für die sie sich verhurt hat, anders vorgestellt. Merkt jetzt, dass sie immer noch keinen Respekt kriegt und somit gibt sie sich kalt und feuert lieber Sekretärinnen nicht ganz zu unrecht, an denen sie ihre Wut auslässt. Denn die stehen unter ihr. Sie ist sonst alleine, da macht sie das viele Geld auch kaum glücklich. Schon nachvollziehbar.@Stampede 578906 wrote:
Don hat sich in der Folge wieder mal als verabscheuenswertes Arschloch erwiesen :-L Fucking hypocrite X-([/quote]
Sehr schön, wir sind natürlich alle einer Meinung, das muss man sich aber auch mal geben: Dass wir den zentralen Charakter der Serie alle bluten sehen wollen, obwohl er schon oftmals miese Aktionen gerissen hat. Allerdings war Betty auch kein Engel, Megan hingegen ist wirklich die meiste Zeit zurückersüß und hat das absolut nicht verdient, vor allem ist es seine zweite Ehe.@Stampede 578906 wrote:
Und wie Pete Don seine Wohnung anbietet, falls er mal in der Stadt sein sollte #ugly#[/quote]
Und wie Don sagte, er wohne schon in der Stadt. Tja, er hat seine Affäre nebenan, warum wie ein Idiot rumfahren, wenn man das auch so machen kann – die Frau ist ja praktischerweise als Schauspielerin unterwegs. Würde gerne wissen ob Don als er merkte, dass Megan wegen ihrer Karriere länger weg sein wird, schon die nächste Affäre im Kopf hatte?@Stampede 578906 wrote:
@Burning 578871 wrote:
Megan (die ich in ihrem Kostüm übrigens erst gar nicht erkannt habe @-)) [/quote]
Ich auch nicht Die Haare waren auch so merkwürdig [/quote]
Nun, es war mir klar, dass es Megan sein muss. Allerdings war sie ganz am Anfang auch nicht einfach zu erkennen. Perücke hatte sie ja auch auf.@Stampede 578906 wrote:
@Burning 578871 wrote:
Ich persönlich fand ja die von Don besser. Aber schon geil, dass bei ihm keine Ketchup-Flasche drauf war und bei Peggy eine riesige [/quote]
Die riesige Flasche hätte Don heute absolut verdient gehabt. :> Ja, gell. Einen Mittelweg scheint es nicht zu geben. Ganz oder gar nicht. #ugly# Ne, ich fand die von Peggy besser. Nicht weil das jetzt wirklich besser aussah (es sieht eigentlich gar nicht aus, steckt ja auch im Prinzip ne Arbeit von 5 Minuten dahinter), sondern weil’s einfach clever ist. Die Don Idee gefiel mir auch, steht hier aber klar im Schatten.14. Mai 2013 um 20:39 Uhr #470442StampedeMitglied@Comfortably Numb 579930 wrote:
Wieso eigentlich Project K(etchup)? Ich meine, das echte Wort fängt mit K an. Das ist doch Panne irgendwie. :p [/quote]
Draufgekommen ist trotzdem keiner@Comfortably Numb 579930 wrote:
Och, „Pass the HEINZ“ fand ich eigentlich minimalistisch gut. [/quote]
War das nicht sogar in echt mal Heinz‘ Slogan? Kommt mir grad so vertraut vor@Comfortably Numb 579930 wrote:
War genial, wie vor dem Hotelzimmer Peggy und ihre Chefs warteten. Peggy und Stan standen sich idealer weise direkt gegenüber. [/quote]
Da hätte Stan ihr gleich mal die Meinung geigen sollen :>@Comfortably Numb 579930 wrote:
Noch war das nicht wichtig, denn Don hörte an der Tür mit. Fiese Masche. [/quote]
Hätte doch jeder so gemacht :p@Comfortably Numb 579930 wrote:
Don hat ja heute gleich 2 Tiefschläge auf der Arbeit und privat hinnehmen müssen… [/quote]
Geschieht ihm Recht :>@Comfortably Numb 579930 wrote:
Affärenstaffel 6ex [/quote]
#ugly#@Comfortably Numb 579930 wrote:
Megan bitte nicht mehr im Dienstmädchenoutfit. Unsexy. [/quote]
Och, gibt hässlichere Dienstmädchen #pfeifen#:p@Comfortably Numb 579930 wrote:
Arme Megan, Don ist manchmal so ein richtiges Arschloch, aber jetzt geht es nicht um einen legbaren Streit, sondern um Megan’s Karriere vs. Don Ehe. X-( Könnte der große Knall folgen. Und dann ging Don deshalb natürlich zu Silvia fremd. :-L Er ist auch ein egoistisches verlogenes Schwein. X-( [/quote]
#vertrag#@Comfortably Numb 579930 wrote:
Don hat ja eigentlich alles und benimmt sich so, als wäre die Welt gegen ihn. Da kann man ihm auch nicht helfen. Und wer sich so dermaßen heuchlerisch benimmt, seine eigene Ehefrau wegen einer vorgespielten Affäre fertig macht und kurz darauf selber heimlich fremdgeht und zwar echt, hat auch kein Glück verdient. [/quote]
#vertrag#@Comfortably Numb 579930 wrote:
Seltsames Ausgehen in ein Restaurant mit Telefonen auf den Tischen. [/quote]
Was sollte das überhaupt mit den Telefonen? #hm#@Comfortably Numb 579930 wrote:
Wenn Harry auf einer AMC Serie Kaffee aus einem ABC Cup trinkt, dann ist das einfach #ugly#. [/quote]
WTF?! @-) Hab ich mal wieder nicht mitbekommen #sad#@Comfortably Numb 579930 wrote:
Ganz schön ungewohnt von ihm so viel Lärm zu machen, normal doch der Ruhige. [/quote]
Harry war doch schon immer am Rumätzen@Comfortably Numb 579930 wrote:
Nun, allerdings möchte ich einwerfen: Wenn sich eine Firma wegen so belanglosem Kram wie 5 unnötig bezahlten Arbeitsstunden für eine Sekretärin aus der Ruhe bringen lässt, sollte man mal die Prioritäten checken. [/quote]
Das sagt sich so leicht@Comfortably Numb 579930 wrote:
Dawn darf bleiben, wegen ihrer Hautfarbe würde man mehr Ärger kriegen wenn man sie rauswirft, sie ist ja die Quotenschwarze wegen Staffel 5. [/quote]
Wurde das so gesagt? #hm#@Comfortably Numb 579930 wrote:
@Stampede 578906 wrote:
Ginsberg war ja fast schon am Heulen, auch deshalb, weil Stan dabei sein durfte Der kifft erstmal im Geheimzimmer, schließlich müssen die Ideen fließen
Spricht nix dagegen, die liberalen 60er. :p [/quote]
Als ob das heutzutage nicht gemacht wird :p@Comfortably Numb 579930 wrote:
@Stampede 578906 wrote:
„Broadway Joe on Broadway“ #ugly# Dass Harry’s Musical-Idee mit Joe Namath, gesponsort von Dow Chemicals, wirklich jemand gut finden würde war für mich voll das Wunder
Ist schon extrem gewagt, wie man hier versucht von einem offensichtlich negativen Image abzulenken. Ob die Masse so dumm ist das zu kaufen? Finde die dann plötzlich Giftgas gut? Denken sie dann an singende Menschen? / [/quote]
Klar ist die Masse dumm :p Die würden ja auch eine riesige Ketchup-Flasche kaufen :p@Comfortably Numb 579930 wrote:
das muss man sich aber auch mal geben: Dass wir den zentralen Charakter der Serie alle bluten sehen wollen, obwohl er schon oftmals miese Aktionen gerissen hat. [/quote]
Wäre ja nicht die erste Serie von AMC14. Mai 2013 um 21:05 Uhr #470460AnonymGast@Comfortably Numb 579930 wrote:
@Comfortably Numb 579930 wrote:
Och, „Pass the HEINZ“ fand ich eigentlich minimalistisch gut. [/quote]
War das nicht sogar in echt mal Heinz‘ Slogan? Kommt mir grad so vertraut vor [/quote]
Das wollen die von Heinz doch nur denken – somit hat die Schleichwerbung äh Product Placement voll reingehauen. :p Ist immerhin ein globales Produkt, was wir auch kennen und benutzen. Also extrem alltäglich. Finde ich gut.@Stampede 582146 wrote:
War genial, wie vor dem Hotelzimmer Peggy und ihre Chefs warteten. Peggy und Stan standen sich idealer weise direkt gegenüber. [/quote]
Da hätte Stan ihr gleich mal die Meinung geigen sollen :>[/quote]
Das wäre aber ein fatales Eigentor für Stan gewesen. Wenn du privat über die Geschäfte redest und besonders über wichtige Kunden, kann ihn Don feuern, wenn der sauer ist, macht er es.@Stampede 582146 wrote:
Noch war das nicht wichtig, denn Don hörte an der Tür mit. Fiese Masche. [/quote]
Hätte doch jeder so gemacht :p[/quote]
Naja, es war auch egal, Don hatte ja schon präsentiert.@Stampede 582146 wrote:
Don hat ja heute gleich 2 Tiefschläge auf der Arbeit und privat hinnehmen müssen… [/quote]
Geschieht ihm Recht :>[/quote]
Absolut. Der ähm gequälte Grinsende verident das auch.@Stampede 582146 wrote:
Megan bitte nicht mehr im Dienstmädchenoutfit. Unsexy. [/quote]
Och, gibt hässlichere Dienstmädchen #pfeifen#:p[/quote]
:p Mich sprach es nicht an.@Stampede 582146 wrote:
Seltsames Ausgehen in ein Restaurant mit Telefonen auf den Tischen. [/quote]
Was sollte das überhaupt mit den Telefonen? #hm#[/quote]
Hab ich auch nicht kapiert. Sollte wohl für etwas Intimität sorgen.@Stampede 582146 wrote:
Wenn Harry auf einer AMC Serie Kaffee aus einem ABC Cup trinkt, dann ist das einfach #ugly#. [/quote]
WTF?! @-) Hab ich mal wieder nicht mitbekommen #sad#[/quote]
Na er ist ja der TV Abgesandte. Nach fast genau 8 Minuten der Folge.@Stampede 582146 wrote:
Ganz schön ungewohnt von ihm so viel Lärm zu machen, normal doch der Ruhige. [/quote]
Harry war doch schon immer am Rumätzen[/quote]
Echt? Er ist aber nicht oft zu sehen.@Stampede 582146 wrote:
Nun, allerdings möchte ich einwerfen: Wenn sich eine Firma wegen so belanglosem Kram wie 5 unnötig bezahlten Arbeitsstunden für eine Sekretärin aus der Ruhe bringen lässt, sollte man mal die Prioritäten checken. [/quote]
Das sagt sich so leicht [/quote]
Ja, tut es. :p@Stampede 582146 wrote:
Dawn darf bleiben, wegen ihrer Hautfarbe würde man mehr Ärger kriegen wenn man sie rauswirft, sie ist ja die Quotenschwarze wegen Staffel 5. [/quote]
Wurde das so gesagt? #hm#[/quote]
Ähm, weiß ich nicht wie genau das gesagt wurde, aber es wurde als Grund genannt warum Dawn nicht gehen muss. So wie ich das schrieb nicht. Also der letzte Satz war in etwa: „communicion of human rights“ ermittelt halt in „our“ Industry wegen der Einstellung von Farbigen und laut Don ist Dawn eine gute Sekretärin. Ich hab’s halt freier zusammengefasst.@Stampede 582146 wrote:
@Stampede 578906 wrote:
Ginsberg war ja fast schon am Heulen, auch deshalb, weil Stan dabei sein durfte Der kifft erstmal im Geheimzimmer, schließlich müssen die Ideen fließen
Spricht nix dagegen, die liberalen 60er. :p [/quote]
Als ob das heutzutage nicht gemacht wird :p[/quote]
Wenn ich da an TLAC denke sind das doch eher die härtere Drogen. :p@Stampede 582146 wrote:
@Stampede 578906 wrote:
„Broadway Joe on Broadway“ #ugly# Dass Harry’s Musical-Idee mit Joe Namath, gesponsort von Dow Chemicals, wirklich jemand gut finden würde war für mich voll das Wunder
Ist schon extrem gewagt, wie man hier versucht von einem offensichtlich negativen Image abzulenken. Ob die Masse so dumm ist das zu kaufen? Finde die dann plötzlich Giftgas gut? Denken sie dann an singende Menschen? / [/quote]
Klar ist die Masse dumm :p Die würden ja auch eine riesige Ketchup-Flasche kaufen :p[/quote]
So eine große? Nun, dann hat man einen ewigen Vorrat. Das wäre SO SCHÖN zu mir. :p@Stampede 582146 wrote:
das muss man sich aber auch mal geben: Dass wir den zentralen Charakter der Serie alle bluten sehen wollen, obwohl er schon oftmals miese Aktionen gerissen hat. [/quote]
Wäre ja nicht die erste Serie von AMCÄh, meinste wohl Walter Blanco, oder? :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.