- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Januar 2015 um 14:50 Uhr #339407StampedeMitglied
Raylan declares war on the men who are forcing Harlan’s most valuable real estate to change hands.
zap2it.com
11. Februar 2015 um 17:25 Uhr #492587StampedeMitgliedNächste gute Folge, jetzt spitzt sich alles richtig schön zu.
Boyd und Ava sind nun also wieder zusammen. Was sie auch gleich mal Raylan erzählt, damit der weiß, wozu er sie getrieben hat, was dem auch sichtlich unangenehm war. Aber er blieb dann trotzdem hart, auch bei Ava’s seltsamen Anwandlungen.
Sie erzählt ihm von Markham’s Besuch bei Boyd, weswegen er bei Art mal nachfragt, wer das ist, weil er noch nie von diesem Namen gehört hat. Art kam irgendwie ganz schön verbittert rüber, hatte ich den Eindruck Zu viel Kabelfernsehen und gesundes Essen scheint ihm nicht gut zu bekommen, zumindest was seine Gemütslage angeht
Das Gespräch zwischen den beiden über den Müll und die Schlange fand ich total genial. Wenn man den Müll (Boyd) rausbringt und auf dem Weg eine Schlange (Markham) trifft, dann bringt man erst den Müll raus und geht dann nochmal zurück, um auch die Schlange zu entfernen. Man muss aber laut Art sehr aufpassen, dass man nicht gebissen wird, wenn den Weg verlässt um sie zu schnappen. Fand ich wie gesagt absolut genial #hallo#Nächster Besuch ist dann bei Calhoun, den sie auf die ganzen Namen in dem Buch ansprechen. Und so erfahren sie, dass Markham schon einiges an Land gekauft hat. Bei denen, die das erhöhte Angebot nicht angenommen haben, ist dann ein Unglück passiert wie ein Brand oder Tod im Schlaf. Auch Raylan’s verhasste Lehrerin hat es erwischt. Ich finde es ja immer sehr witzig, wenn es um Raylan’s Vergangenheit geht und sich andere immer einen Spaß draus machen, vor allem wenn es Tim ist mit seinen coolen Sprüchen
Nächster Besuch ist dann im Knast bei Dickie Bennett. Sehr cool, dass der in der finalen Staffel nochmal nen Auftritt hat. Und das Gespräch mit ihm war natürlich wieder super. Die Sprüche, die Blicke, göttlich Erst wollen sie ihm Süßigkeiten geben, damit er ihnen hilft, dann waren es aber wieder Drohungen, so wie immer
Am Ende des Gesprächs stellt sich heraus, dass er damals sein Grundstück an Loretta verkauft hat (denke ich, irgendwie war das in dieser Szene zu krass mit dem Kaugummislang ).Also ist der nächste Besuch bei Loretta. Auch hier cool, dass auch sie einen Auftritt in der Finalstaffel hat #hallo# Sie wohnt nun auf dem Bennett-Grundstück und Walker ist bereits bei ihr, um ihr ein Angebot zu unterbreiten, dass sie nicht ablehnen kann. Was sie aber doch tut und von Raylan, der dazu gekommen ist, nochmal bekräftigt wird. Super kurzer Moment, als Raylan und Walker sich wie in einem Duell gegenüberstehen
Walker zückt dann aber doch sein Handy statt seine Waffe und holt Markham herbei. Das Gespräch zwischen ihm und Raylan war super. Freundlich, aber mit ner Menge Gift in der Luft #devil2# Und am Ende erklärt Raylan Markham mehr oder weniger direkt den Krieg. Das kann nur gut werden
Was Markham vor hat ist nun auch geklärt. Er will legal Marihuana in Kentucky anbauen und wohl woanders illegal zu verkaufen (wenn ich das richtig verstanden habe ).Und genau diese Idee will Boyd ihm nun klauen und somit in Kentucky bleiben (weil er in Badehosen eh blöd aussehen würde ). Ava ist natürlich alles andere als begeistert, nachdem sie zuvor einen Frauentag mit Katherine Hale verbringen musste, der zwar erst nett anfing mit gemeinsamen Mittagessen, Koksen und Ladendiebstahl, aber dann doch unangenehm wurde, als Katherine die Sache mit dem Wärter ins Gespräch gebracht hat und dass Ava so leicht aus dem Knast gekommen ist, obwohl es übel für sie aussah.
Das hat sie natürlich aus der Bahn geworfen und sie ruft verzweifelt Raylan an, während sie schon einen Koffer packt. Und am Ende wollte sie sogar Boyd war erzählen, kam aber nicht dazu. Also Ava kann einem schon leid tun #sad# Ich denke mal, dass sie die Staffel nicht überleben wird.Ansonsten war noch der Besuch von Boyd und Duffy bei Jake Busey witzig, von dem sie Sprengstoff kaufen wollen. Der bietet ihnen dann an, an einem Tresor wie dem im Keller des Pizzaladens zu testen, wie er zu knacken ist. Zu geil, wie er sich dann selber in die Luft sprengt, weil er sein oberstes Gebot, alle Handys abzugeben, selber nicht erfüllt hat #ugly#
11. Februar 2015 um 20:03 Uhr #492599AnonymGastSuper Folge, so kanns gerne weiter gehen #vertrag#
Tim und Raylan statten Calhoun nochmal einen Besuch ab, gehen seine Liste der Grundstücke durch, die er haben will, bzw. auch schon bekommen hat. Und was für ein Zufall, jemand der erst nicht verkaufen wollte, wollte nach einem Brand dann doch verkaufen, und jemand anderes, der auch beim zweiten Anlauf nicht verkaufen wollte ist kurz darauf verstorben. Sachen gibt’s. Kurz darauf statten Tim und Archangel Raylan noch Dickie (##um##) einen kurzen Besuch ab, der mehr als strange ist #ugly# Dickies Grundstück gehört jetzt Loretta (##um## ##um##) wenn ich das richtig verstanden habe Jedenfalls gehen sie zu Loretta wo sich gerade auch Walker aufhält und ihr das Haus abkaufen will. Sie will nicht, er will weiterreden, Archangel Raylan stoppt das Ganze und Walker muss Markham anrufen.
And hell, das Gespräch zwischen den beiden war ja noch grandioser, als das zwischen Markham und Boyd/Ava. Mit Mendes als Markham haben sie wirklich den perfekten Endboss für das Level, äh die Serie gefunden. Grandios, ich hoffe er kommt noch etwas öfters vor, als zwei so kurze Szenen. Jedenfalls einigen sich beide darauf, den jeweils anderen fertig machen zu wollen
Nebenbei ist Boyd mit Duffy (den ich mir auch nicht auf einem Surfbrett vorstellen kann ) bei Wiz (jetzt mal ernsthaft, wer denkt sich diese Charaktere aus? #ugly#) um sich ein bisschen Sprengstoff zum Safe knacken zu organisieren … der dann beim knacken eines Oldie-Safes in die Luft fliegt @-) Und dabei hatte Boyd gar nicht seine Zigaretten dabei
Interessant auch Ava diesmal, die schön Essen geht, bei einem Diebstahl hilft und am Ende Angst hat umgenietet zu werden. Und mit Boyd kann sie noch nicht mal darüber reden, aber der hat ja jetzt eh ganz andere Pläne, und will in seinem guten alten Harlan County groß Asche machen
@Stampede 629400 wrote:
Boyd und Ava sind nun also wieder zusammen. Was sie auch gleich mal Raylan erzählt, damit der weiß, wozu er sie getrieben hat, was dem auch sichtlich unangenehm war. Aber er blieb dann trotzdem hart, auch bei Ava’s seltsamen Anwandlungen. [/quote]
Was soll er auch groß machen? Die ganze Sache wieder abblasen? :p@Stampede 629400 wrote:
Art kam irgendwie ganz schön verbittert rüber, hatte ich den Eindruck [/quote]
Der sah auch total fertig aus #hm#@Stampede 629400 wrote:
Also ist der nächste Besuch bei Loretta. Auch hier cool, dass auch sie einen Auftritt in der Finalstaffel hat #hallo# [/quote]
Hat mich auch sehr gefreut, Loretta ist super ##um##@Stampede 629400 wrote:
Super kurzer Moment, als Raylan und Walker sich wie in einem Duell gegenüberstehen [/quote]
Schade, dass sie nicht gezogen haben Aber irgendwie auch gut so, Walker ist zu gut, als dass man ihn jetzt schon wieder umnieten könnte11. Februar 2015 um 21:04 Uhr #492608StampedeMitglied@Burning 629420 wrote:
Super Folge, so kanns gerne weiter gehen #vertrag# [/quote]
Na also, endlich ist er drin in der finalen Staffel!!@Burning 629420 wrote:
Und was für ein Zufall, jemand der erst nicht verkaufen wollte, wollte nach einem Brand dann doch verkaufen, und jemand anderes, der auch beim zweiten Anlauf nicht verkaufen wollte ist kurz darauf verstorben. Sachen gibt’s. [/quote]
Zum Glück sind Tim und Raylan nicht so dumpf wie so manch anderer (Choo-Choo *hust* und konnten gleich 1 und 1 zusammenzählen@Burning 629420 wrote:
Kurz darauf statten Tim und Archangel Raylan noch Dickie (##um##) einen kurzen Besuch ab, der mehr als strange ist #ugly# [/quote]
Hast du was anderes erwartet@Burning 629420 wrote:
Mit Mendes als Markham [/quote]
Mendes? #ugly#@Burning 629420 wrote:
um sich ein bisschen Sprengstoff zum Safe knacken zu organisieren … der dann beim knacken eines Oldie-Safes in die Luft fliegt @-) [/quote]
Zu gut, wie Boyd und Duffy dastanden mit ihren verdutzten Blicken@Burning 629420 wrote:
@Stampede 629400 wrote:
Boyd und Ava sind nun also wieder zusammen. Was sie auch gleich mal Raylan erzählt, damit der weiß, wozu er sie getrieben hat, was dem auch sichtlich unangenehm war. Aber er blieb dann trotzdem hart, auch bei Ava’s seltsamen Anwandlungen.
Was soll er auch groß machen? Die ganze Sache wieder abblasen? :p [/quote]
Und wenn kann er es eh nicht, da haben andere das Sagen11. Februar 2015 um 21:09 Uhr #492612AnonymGast@Stampede 629435 wrote:
@Burning 629420 wrote:
Super Folge, so kanns gerne weiter gehen #vertrag#
Na also, endlich ist er drin in der finalen Staffel!! [/quote]
Ja, endlich ##um##@Stampede 629435 wrote:
@Burning 629420 wrote:
Und was für ein Zufall, jemand der erst nicht verkaufen wollte, wollte nach einem Brand dann doch verkaufen, und jemand anderes, der auch beim zweiten Anlauf nicht verkaufen wollte ist kurz darauf verstorben. Sachen gibt’s.
Zum Glück sind Tim und Raylan nicht so dumpf wie so manch anderer (Choo-Choo *hust* und konnten gleich 1 und 1 zusammenzählen [/quote]
Haha, Choo-Choo, ich hoffe der taucht nochmal auf@Stampede 629435 wrote:
@Burning 629420 wrote:
Kurz darauf statten Tim und Archangel Raylan noch Dickie (##um##) einen kurzen Besuch ab, der mehr als strange ist #ugly#
Hast du was anderes erwartet [/quote]
Ne, eigentlich nicht@Stampede 629435 wrote:
@Burning 629420 wrote:
Mit Mendes als Markham
Mendes? #ugly# [/quote]
#autsch#
Ähm … wenn man die Buchstaben aus Sam Elliot wild mischt, kommt da sicher irgendwann Mendes raus #ugly#@Stampede 629435 wrote:
@Burning 629420 wrote:
@Stampede 629400 wrote:
Was soll er auch groß machen? Die ganze Sache wieder abblasen? :p
Und wenn kann er es eh nicht, da haben andere das Sagen
Raylans Kollegin, deren Namen ich mir immer noch nicht merken kann #ugly# #rot#
12. Februar 2015 um 17:41 Uhr #492629StampedeMitglied@Burning 629439 wrote:
@Stampede 629435 wrote:
@Burning 629420 wrote:
@Stampede 629400 wrote:
Rachel :p
12. Februar 2015 um 20:57 Uhr #492639AnonymGast@Stampede 629456 wrote:
@Burning 629439 wrote:
@Stampede 629435 wrote:
@Burning 629420 wrote:
@Stampede 629400 wrote:
Rachel :p
Kann sein :p
22. Oktober 2016 um 5:55 Uhr #508129floppyMitgliedSuper Folge
Ava berichtet Raylan nach der Liebesnacht mit Boyd in Lexington von dem zusammentreffen mit Markham. Der allerdings nicht so recht weiß wer das sein soll, weswegen er dann Art aufsucht. Fand ich richtig Klasse den alten Mann nochmal zu sehen #hallo# Er warnt Raylan dann vor Markham und sagt das Raylan sich lieber auf Boyd konzentrieren soll. Doch Raylan kann natürlich nicht anders
Deswegen nahm er sich dann mit Tim erstmal den Immobilienmakler unter die Lupe, der für Markham ja einige Grundstücke gekauft hat. Sein Buch gab dann aufschluss darüber, dass sämtliche Verkäufer, die einen Kauf erst abgelehnt hatten doch irgendwie gezwungen waren am Ende zu verkaufen, durch einen Brand zb oder aber sogar durch einen „Unfall“ ums Leben kam. Bei dem armen Ehepaar, welches in der letzte Folge nicht verkaufen wollte und nun einen „Unfall“ hatten finden die beiden dann schließlich noch Beweise das da was Faul ist.
Um Markham dann einmal zuvor zu kommen wollen sie herausfinden an wen das Bennett Land überschrieben wurde, weswegen sie dann Dickie im Gefängnis besuchten. Das Gespräch war mal wieder herrlich schräg
Bei ihm finden sie dann heraus, dass das Land nun Loretta gehört und bei der saß auch schon Walker, als Raylan und Tim eintrafen. Fand ich schön, dass man sie auch nochmal gesehen hat
Walker rief dann Markham und dann gab es das erste Aufeinandertreffen zwischen Raylan und ihm. Da hat die Luft ordentlich gebrannt #devil2# Drohungen wurden ausgetauscht und nun bin ich mal gespannt was Markham machen wird. Raylan hat aufjedenfall ordentlich schiss um Loretta, die ebenfalls wie er das Verkaufsangebot abgelehnt hat. Kann nur Spannend werden #hallo#Markham will übrigens das gekaufte Land nutzen um in Kentucky Legal Gras anzubauen, denn alles deutet auf eine Legalisierung hin. Boyd hat davon nun auch Wind bekommen und wittert selber das große Geschäft. Vorher muss er aber Markham ausschalten und ihm sein Geld klauen, weswegen er mit Duffy bei diesem Bombenbauer war um eine Kopie des Bank-Tresors in der Walker-Pizzeria zu Sprengen. Was aber ordentlich schief ging und der Bombenbauer sich am Ende selber in die Luft jagte Fire in the Hole
Für Ava ging es dan Tag über nicht in den Spa sondern erstmal zum Lunch mit Hale, die schon bedrohlich in ihrem Zimmer saß als sie von dem Treffen mit Raylan zurück kam. Nach gutem Essen und feinstem Kokain ging es dann auf Räubertour in ein Juweliergeschäft, doch Hale schien andere absichten mit Ava zu haben denn am Ende befragt sie Ava nach dem Wärter, der unter mysteriösem Umständen ein Geständnis abgeliefert hatte. Daraufhin will Ava sofort fliehen und rief Raylan an. Die arme war echt total aufgelöst #sad#
Doch Boyd kam den Marshalls dann zuvor und es geht erstmal zurück nach Harlan und Ava bleibt wohl erstmal im Spiel, auch wenn Hale mehr zu wissen oder zu ahnen scheint…..so ganz schlau werd ich aus ihr und Duffy ja auch immer noch nicht.. Sind die nun auf Boyd’s oder Markhams Seite? #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.