- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Februar 2010 um 18:28 Uhr #385581NooneMitgliedClaireB;370953 wrote:Wuerde mich aber auch schockieren, wenn Juliet Jacobs Mutter waere.
Wollt ich gerade sagen…DAS wäre wirklich ein WTF-Moment
25. Februar 2010 um 19:36 Uhr #385589SchelmMitgliedClaireB;370948 wrote:Stampede;370942 wrote:Gestern glaub ich hab ich mal ne Theorie gelesen, dass die ALT die Realität ist, in der Jacob nicht das Schicksal/Leben der Losties manipuliert hat (was ja auch Sinn ergibt, die Insel ist ja versunken).
Und somit ist halt alles „normal“ und „vorhersehbar“.So wuerde ich das auch sehen.
Naja, ich denke, dass das als gegeben angesehen werden kann. Oder? Ich meine, wenn das die Auflösung der ALT wäre, wäre ich enttäuscht.
26. Februar 2010 um 23:53 Uhr #385647AnonymGastUrsprüngliche hätte Folge #6.05 als eins der Highlights der 6. Staffel durchgehen können, da mich die Geschichte um Jack und seinen Sohn überzeugte. Allerdings war’s am Ende nicht sonderlich aufregend, und eigentlich sogar schwächer als der starke Locke-Centric. Deshalb ne Spur schwächer als der Locke-centric, mit dem Unterschied, dass diesmal die Inselgeschichte am besten war. Schaue mir die Folge nun zum 2. Mal an.
Wir haben heute also einen Jack-Centric. Leider nicht sehr machtig, es war zwar schon emotional, aber aus den falschen Gründen. Das erwarte ich nicht von LOST. Da will ich mehr haben, das mit Locke war schon cool. Eigentlich könnte ich die Geschichte überspringen, Sohn David, ist sauer auf Jack, weil der nie da ist, und entpuppt sich als Klaviergenie. Im Prinzip ist es eine 1:1,5 Kopie von einer Grundstory von Everwood: Dr. Andrew Brown kennt seinen Sohn nicht, der ist ein Klaviergenie, läuft glaube ich auch mit Stöpseln im Ohr rum, ist desinteressiert, nur sind beide deutlich angriffslustiger. Einzig wesentlich war das Testament von Christian, wo Jack von Claire erfährt, was aber für den Zuseher Schnee von gestern ist. Und Jack trifft im Vorbeigehen noch Dogen, dessen Sohn ebenfalls Klavier spielt, das war schlichtweg unnötig und wirkte zu gewollt. Ist alles nett, aber für LOST einfach zu wenig und ausgelutscht. Jack ist ein Topdoktor, aber ein Flopvater. Man kann nicht alles haben. Und Happy End. Natürlich war’s schön, aber das ist LOST! Mystery, WTF usw.
Quote:Dogen: „I was afraid you left.”
Jack: “Is leaving an option.”
Dogen: “Everything is an option, but I have to stop you.”Kate und Jin kommen nicht zurück. Jack erzählt also Sayid, dass ihm Dogen eine Giftpille gegeben hätte. „They wanted me to kill you. Whatever it is that happened to you, it happened to someone else.“
Hugo sieht Jacob, und das war auch ein klasse Moment! Der sagt ihm halt was zu tun, wo er hingegen muss. „Someone’s coming to the island. I need you to help him find it.” Natürlich will ich wissen, wer. Sehr stark, wie Hurley im Tunnel nach Symbolen sucht und Dogen ihn erwischt. Und dann taucht Jacob auf. „Tell him you’re a candidat.” Hurley: “I’m a candidate, I can do what I want.” Dogen: “Who told you that?” Hurley: “Doesn’t matter! Why don’t you go back to the courtyard.” Einfach zu geil! Herrlich! Jacob: “You have to bring him[Jack] with you.” Hurley zu Jack: “You have what it takes.” Sie sind also auf dem geheimen Pfad und suchen. Treffen Kate – “I’m not going back to the temple”. Geht sie dann doch zum Tempel? Die beiden Jungs finden…den Leuchtturm. Zum Glück hatte ich den Episodentitel nicht im Kopf, sonst wäre da jegliche Spannung vorbei gewesen. Der Leuchtturm ist klasse! Die 108° samt Name/Grad war richtig toll und selbst wenn es nicht das bedeutet, sondern ein Gag oder so ist, war es atmosphärisch. #mh# Klasse, wie Jack sein Kindheitshaus sieht. Sauer war ich aber schon, wie er den Spiegel zerschlägt. „He’s been watching us. The whole time. All of us.” Jacob kommt nicht und Jack flippt voll aus. Sehr intensiv von Matthew Fox, man hat die Wut, die Verzweiflung richtig gespürt! #mh# Jacob rührt das ja nicht sonderlich.
Quote:Jacob: „I’m sure they find some other way.“
Hurley: “Did you want Jack to see what’s in the mirror?”
Jacob: “It was the only way to understand how important he is.”Klar, Hurley war leicht zu überreden, Jack hingegen ist stur. „I couldn’t risk you not coming Hugo. I headed you and Jack as far away from that temple as it possible could get.” Tja, The Enemy is coming.
Was Jack erzählt ist jemandem passiert und zwar Claire. Die aber schon Sympthome aufweist. Packt sich Jin und die Geschichte war auch richtig spannend, Claire hätte ich gar nicht zugetraut, diese Wilde so zu spielen, aber sie schafft es. #mh# Das mit Aaron war krass, da er doch bei Sun ist, glaubte sie, die Anderen hätten ihn, was Jin verneint und das war richtig spannend. Auch krass, wie sie den farbigen Typen ins Jenseits schickt – aber eigentlich war’s logisch, da sie nicht die normale Claire ist. Jin: „I was lying. The others have your baby. Aaron’s at the temple.“ Claire: „Thank you Jin. I’m so glad you were lying. If what you said was the truth and Kate was raising Aaron, I’d kill her.” Wäre gar nicht so schlecht, immerhin nähern wir uns dem Finale, sie ist keine der Ausgewählten, deshalb könnte sie sterben, hatte ihren Centric, würde schocken und Emotionen rausholen, könnte ich mir gut vorstellen! #devil2# Und dann kommt ER: “This is not John, this is my friend.” Tja, besser kann man einen Folge nicht beenden, als mit einem wissend lächelnden FLocke. #regie# #mh#
Fazit: Starke Inselhandlung, in deren Schatten Jack’s Centric lag. Auf den ersten Blick emotional, aber am Ende wenig Substanz und beim 2. Mal ansehen musste ich schon überspringen, weil zu träge. Dafür war der Leuchtturm klasse und Claire hat auch richtig überzeugt. Macht gute 4/5.
27. Februar 2010 um 6:47 Uhr #385648StampedeMitgliedComfortably Numb;371149 wrote:Wir haben heute also einen Jack-Centric. Leider nicht sehr machtig, es war zwar schon emotional, aber aus den falschen Gründen.Versteh ich nicht #hm# Erklär mal bitte, was sind denn die „falschen Gründe“?
Weils zu gewollt kitschig war?Comfortably Numb;371149 wrote:Treffen Kate – “I’m not going back to the temple”. Geht sie dann doch zum Tempel?Nö, die will doch Claire suchen.
Was mir noch aufgefallen ist: Früher hätte Jack Kate aus irgendwelchen dubiosen Beschützerinstinkten auf jeden Fall in den gefährlichen Dschungel begleitet, sie gegen alles verteidigen wollen (und natürlich auch die Anstandsdame zwischen Claire und Sawyer sein wollen ), aber jetzt lässt er sie einfach gehen und schert sich fast gar nicht mehr drum #hm#
Comfortably Numb;371149 wrote:Die beiden Jungs finden…den Leuchtturm. Zum Glück hatte ich den Episodentitel nicht im Kopf, sonst wäre da jegliche Spannung vorbei gewesen.Ich hatte ihn ständig im Kopf, aber auf nen Leuchtturm wäre ich doch nicht gekommen #hm#
Okay, das ist die Übersetzung von „Lighthouse“, aber ich hab mir da irgendwie was anderes drunter vorgestellt, aber keinen Leuchtturm (der natürlich dann sehr genial war)Comfortably Numb;371149 wrote:Sehr intensiv von Matthew Fox, man hat die Wut, die Verzweiflung richtig gespürt! #mh#Seh ich genauso #hallo# Ich kann zwar die Figur, die Fox spielt, ab und an überhaupt nicht ausstehen, aber der spielt schon klasse, muss man wirklich sagen #hallo#
Comfortably Numb;371149 wrote:Was Jack erzählt ist jemandem passiert und zwar Claire. Die aber schon Sympthome aufweist.Ich glaube, das ist schon mehr als nur „Symptome aufweisen“, ich glaube, das ist schon fast das Endstadium
Comfortably Numb;371149 wrote:Das mit Aaron war krass, da er doch bei Sun istWieso ist Aaron bei Sun? #hm#
27. Februar 2010 um 11:07 Uhr #385654AnonymGastStampede;371156 wrote:Comfortably Numb;371149 wrote:Wir haben heute also einen Jack-Centric. Leider nicht sehr machtig, es war zwar schon emotional, aber aus den falschen Gründen.Versteh ich nicht #hm# Erklär mal bitte, was sind denn die „falschen Gründe“?
Weils zu gewollt kitschig war?Ich wusste bereits als ich das schrieb, dass es eher kryptisch rüberkommt – aber wir sind ja bei LOST, nich? :p Beim 1. ansehen war’s bewegend, und auch eine hübsche Geschichte. Aber das erwarte ich nicht von LOST, da will ich irgendwie mehr haben u. nicht so ne Everwood-Kopie haben. Somit wäre es vllt. auch in Season 1-5 vertretbar gewesen, aber für die Final-Season eindeutig zu wenig.
Quote:Comfortably Numb;371149 wrote:Treffen Kate – “I’m not going back to the temple”. Geht sie dann doch zum Tempel?Nö, die will doch Claire suchen.
Ja, sie hat gesagt sie gehe zum Strand um Claire zu suchen. Dann hat aber Jack gesagt die sie nicht mehr sie selbst und dann sollte sie zum Tempel gehen, was sie aber scheinbar auch nicht wollte. Okay, war mir nicht sicher, ob sie dann trotzdem geht oder nicht.
Quote:Comfortably Numb;371149 wrote:Die beiden Jungs finden…den Leuchtturm. Zum Glück hatte ich den Episodentitel nicht im Kopf, sonst wäre da jegliche Spannung vorbei gewesen.Ich hatte ihn ständig im Kopf, aber auf nen Leuchtturm wäre ich doch nicht gekommen #hm#
Okay, das ist die Übersetzung von „Lighthouse“, aber ich hab mir da irgendwie was anderes drunter vorgestellt, aber keinen Leuchtturm (der natürlich dann sehr genial war)Okay, DAS ist jetzt konfus. Hättest wohl ein „Lichthaus“ erwartet. Eine leuchtende Hütte. Ne, aber das hätte halt schon sehr viel rausgenommen, wenn ich weiß: Sie finden einen Leuchtturm ist halt der kurze WOW Moment weg.
Quote:Comfortably Numb;371149 wrote:Sehr intensiv von Matthew Fox, man hat die Wut, die Verzweiflung richtig gespürt! #mh#Seh ich genauso #hallo# Ich kann zwar die Figur, die Fox spielt, ab und an überhaupt nicht ausstehen, aber der spielt schon klasse, muss man wirklich sagen #hallo#
Huch? FStampede oder was? #8o# Finde ich schön, ich bin ja hier wohl der einzige, der Jack mag.
Quote:Comfortably Numb;371149 wrote:Was Jack erzählt ist jemandem passiert und zwar Claire. Die aber schon Sympthome aufweist.Ich glaube, das ist schon mehr als nur „Symptome aufweisen“, ich glaube, das ist schon fast das Endstadium
Lirum – Larum. :p
Quote:Comfortably Numb;371149 wrote:Das mit Aaron war krass, da er doch bei Sun istWieso ist Aaron bei Sun? #hm#
Wo dann? Kann mir nicht alles merken (= kann mir fast nix merken). #hm#27. Februar 2010 um 11:11 Uhr #385655ClaireBMitgliedComfortably Numb;371174 wrote:Wo dann? Kann mir nicht alles merken (= kann mir fast nix merken). #hm#Du weisst aber schon, dass Sun auch auf der Insel ist? /
27. Februar 2010 um 11:15 Uhr #385657AnonymGastClaireB;371176 wrote:Comfortably Numb;371174 wrote:Wo dann? Kann mir nicht alles merken (= kann mir fast nix merken). #hm#Du weisst aber schon, dass Sun auch auf der Insel ist? /
#hm# Nö, ich weiß überhaupt nix mehr, die wurde seit Ewigkeiten nicht mehr gezeigt, somit sorry. #sad#
27. Februar 2010 um 11:27 Uhr #385659NooneMitgliedComfortably Numb;371178 wrote:ClaireB;371176 wrote:Comfortably Numb;371174 wrote:Wo dann? Kann mir nicht alles merken (= kann mir fast nix merken). #hm#Du weisst aber schon, dass Sun auch auf der Insel ist? /
#hm# Nö, ich weiß überhaupt nix mehr, die wurde seit Ewigkeiten nicht mehr gezeigt, somit sorry. #sad#
Sie ist doch in Staffel 5 mit Ajira-Airways 2007 gelandet, anstatt wie die anderen Losties 1977. Sie hängt doch mit Frank bei Ilana und so rum
27. Februar 2010 um 11:45 Uhr #374767AnonymGastNoone;371181 wrote:Comfortably Numb;371178 wrote:ClaireB;371176 wrote:Comfortably Numb;371174 wrote:Wo dann? Kann mir nicht alles merken (= kann mir fast nix merken). #hm#Du weisst aber schon, dass Sun auch auf der Insel ist? /
Sie ist doch in Staffel 5 mit Ajira-Airways 2007 gelandet, anstatt wie die anderen Losties 1977. Sie hängt doch mit Frank bei Ilana und so rum
Stimmt. Da erinnert sich mein nicht vorhandenes Langzeitgedächtnis. #hallo# Aber wo Aaron ist weiß ich nicht. Ist halt ein zusätzliches Mystery was ich mir geschaffen habe, erhöht einfach die Spannung.
27. Februar 2010 um 11:47 Uhr #385660ClaireBMitgliedJetzt mal im Ernst, schaust du die Show ueberhaupt?
Der ist bei Carole.
27. Februar 2010 um 12:05 Uhr #385661AnonymGastClaireB;371188 wrote:Jetzt mal im Ernst, schaust du die Show ueberhaupt?Der ist bei Carole.
Sicher. Na dann. thx.
27. Februar 2010 um 14:05 Uhr #385667ClaireBMitgliedRewatch:
– Miles‘ Spruch am Anfang „I’m out“, schlechtes Zeichen?
– Jacks Narbe sah definitiv nicht so aus, als ob sie 30 Jahre alt ist. Ein Zeichen dafuer, dass die ALT nach der anderen timeline stattfindet?
– Dogen zu Hurley, als der ihm eine Abfuhr erteilt: „You are lucky that you are protected. Because if you were not protected, I would cut your head off.“
– Schon witzig, dass alle Candidates weg vom Tempel sind, obwohl das doch sonst immer der sicherste Ort auf der Insel war.
– Ich denke jetzt auch, dass #108 gar nicht wichtig war.
– Als Jack beim Pianowettbewerb ankommt, steht auf dem Plakat „Welcome all Candidates“
(imagine attachment here)Dann habe ich noch eine coole Theorie gelesen, dass Davids Pianolehrer vielleicht Faraday ist. David hat naemlich das gleiche Stueck gespielt, das Daniel in 5×14 spielte. Und angeblich war die Handschrift auf Davids Noten aehnlich der in Daniels Notizbuch.
Ansonsten bleib ich dabei, nette Folge.
28. Februar 2010 um 9:23 Uhr #385690SchelmMitgliedClaireB;371201 wrote:– Miles‘ Spruch am Anfang „I’m out“, schlechtes Zeichen?Sicher. Miles‘ Tage sind gezählt. Wir sind schon in der 5. Folge und niemand ist gestorben … Miles ist tot.
ClaireB;371201 wrote:– Jacks Narbe sah definitiv nicht so aus, als ob sie 30 Jahre alt ist. Ein Zeichen dafuer, dass die ALT nach der anderen timeline stattfindet?Dann habe ich noch eine coole Theorie gelesen, dass Davids Pianolehrer vielleicht Faraday ist. David hat naemlich das gleiche Stueck gespielt, das Daniel in 5×14 spielte. Und angeblich war die Handschrift auf Davids Noten aehnlich der in Daniels Notizbuch.
Hatte einer von euch die Theorie aufgestellt, dass die Losties am Ende alle sterben „müssen“, damit sie ihr „schönes“ Leben in der ALT Leben dürfen?
ClaireB;371201 wrote:– Schon witzig, dass alle Candidates weg vom Tempel sind, obwohl das doch sonst immer der sicherste Ort auf der Insel war.Wie schon gesagt, RIP Miles.
28. Februar 2010 um 10:39 Uhr #385693ClaireBMitgliedSchelm;371254 wrote:Hatte einer von euch die Theorie aufgestellt, dass die Losties am Ende alle sterben „müssen“, damit sie ihr „schönes“ Leben in der ALT Leben dürfen?Nicht, dass ich wuesste.
Und lass Miles in Ruhe. #cry#
28. Februar 2010 um 11:31 Uhr #385706StampedeMitgliedComfortably Numb;371174 wrote:Beim 1. ansehen war’s bewegend, und auch eine hübsche Geschichte. Aber das erwarte ich nicht von LOST, da will ich irgendwie mehr habenNaja, das war ja zum Glück nicht die Haupthandlung, also ist es noch vertretbar.
Außerdem glaube ich, dass es in der ALT nur solche Stories geben wird …..Comfortably Numb;371174 wrote:Quote:Comfortably Numb;371149 wrote:Treffen Kate – “I’m not going back to the temple”. Geht sie dann doch zum Tempel?Nö, die will doch Claire suchen.
Ja, sie hat gesagt sie gehe zum Strand um Claire zu suchen. Dann hat aber Jack gesagt die sie nicht mehr sie selbst und dann sollte sie zum Tempel gehen, was sie aber scheinbar auch nicht wollte. Okay, war mir nicht sicher, ob sie dann trotzdem geht oder nicht.
Klar geht sie, das ist ja der Grund, warum sie auf die Insel zurück gekommen ist.
Der nächste Recruit für Flocke #devil2#Comfortably Numb;371174 wrote:Hättest wohl ein „Lichthaus“ erwartet. Eine leuchtende Hütte.Jupp, hab ich #rot# (Ernsthaft!)
Comfortably Numb;371178 wrote:ClaireB;371176 wrote:Comfortably Numb;371174 wrote:Wo dann? Kann mir nicht alles merken (= kann mir fast nix merken). #hm#Du weisst aber schon, dass Sun auch auf der Insel ist? /
Sun wurde in 6×04 zum letzten Mal gezeigt (das war die Folge vor der hier, btw)
ClaireB;371201 wrote:– Miles‘ Spruch am Anfang „I’m out“, schlechtes Zeichen?Let’s hope so
ClaireB;371201 wrote:– Jacks Narbe sah definitiv nicht so aus, als ob sie 30 Jahre alt ist.Bist du jetzt Arzt? [-(:p
ClaireB;371201 wrote:Ein Zeichen dafuer, dass die ALT nach der anderen timeline stattfindet?Nachher bestimmt nicht. Das läuft halt zeitgleich ab
ClaireB;371201 wrote:I would cut your head off.Ein dickes Stück Arbeit….
ClaireB;371201 wrote:– Als Jack beim Pianowettbewerb ankommt, steht auf dem Plakat „Welcome all Candidates“Interessant
Irgendwei werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Kandidaten in der ALT alle mal an einem Ort zusammen finden werden (unwissentlich natürlich)ClaireB;371201 wrote:Dann habe ich noch eine coole Theorie gelesen, dass Davids Pianolehrer vielleicht Faraday ist. David hat naemlich das gleiche Stueck gespielt, das Daniel in 5×14 spielte. Und angeblich war die Handschrift auf Davids Noten aehnlich der in Daniels Notizbuch.Coole Theorie #hallo#
Schelm;371254 wrote:ClaireB;371201 wrote:– Miles‘ Spruch am Anfang „I’m out“, schlechtes Zeichen?Sicher. Miles‘ Tage sind gezählt. Wir sind schon in der 5. Folge und niemand ist gestorben … Miles ist tot.
Knallhart
Schelm;371254 wrote:Hatte einer von euch die Theorie aufgestellt, dass die Losties am Ende alle sterben „müssen“, damit sie ihr „schönes“ Leben in der ALT Leben dürfen?Ja, das war ich. Die „jetzige“ Realität muss ausgelöscht werden (mit dem Untergang der Insel in der Vergangeheit) und dabei gehen alle Losties drauf, so dass nur noch die ALT existiert
Beitrag hinzugefügt um 12:31
Letzter Beitrag war um 12:25
ClaireB;371201 wrote:– Jacks Narbe sah definitiv nicht so aus, als ob sie 30 Jahre alt ist. Ein Zeichen dafuer, dass die ALT nach der anderen timeline stattfindet?Wieso sagt dann seine Mutter, dass er den Blinddarm mit 7 oder Jahren herausgeschnitten bekam? #hm#
Das klang ja so, als ob sie das mit Sicherheit wüsste -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.