6×05 – Der Leuchtturm | Lighthouse

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 61 bis 70 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Rewatch (endlich) und noch einige Anmerkungen von mir:

– „Someone is coming to the island. I need you to help him find it“
    Also hatte ich doch recht und hab mich nicht verhört :p
    Allerdings sagt Jacob am Ende: „I’m sure they find another way“
    #hm# Vielleicht war ja das „him“ auf Jack bezogen, der ja noch nie wirklich mit der Insel verbunden war und er selbst muss jetzt den Weg entdecken, mit Hilfe von Hurley, der ihn zum Leuchtturm führt, wo er, nach langer Überlegung, nachdenken soll, was sein Schicksal auf dieser Insel ist :-?
    Allerdings traue ich Jacob nicht über den Weg :-? Er lockt Hurley und Jack weg vom Tempel. Macht er das wirklich, weil er sie von der drohenden Gefahr weglocken will oder schickt er sie direkt in die Arme des MIB (denn durch die Leuchtturmaktion ist ja Jack ziemlich angepisst auf Jacob, also wieso soll er (Jack) gerade Jacob noch vertrauen?) ?

– Das mit dem Blinddarm ist weiterhin extrem strange #hm# Jack muss ja das Leben in der ALT komplett bei vollem Bewusstsein gelebt haben (geht ja nicht anders, wie sonst hätte er irgendeine Art von Erinnerung, wenn er erst im Erwachsenenalter dort bewusst existiert hätte). Aber seine Mutter sagt, dass der Blinddarm mit 8 Jahren rauskam, weil Jack in der Schule umgekippt ist (Pussy :p ). Total merkwürdig :-? Vielleicht steckt aber auch gar nix dahinter und er hat es einfach nur vergessen? #hm#

– Dogen im Tempel: „Everything is an option“
    Ja klar, er als Jacob-Anhänger glaubt das ja wohl nicht wirklich, oder? :>

– „I just lied to a samurai“ =)

– FAaron hat ja einen Schädel eines toten Tieres #8o# Das ist mir ja jetzt erst aufgefallen, wie gruselig #argh#

– Claires Wandel ist schon krass. Einst die hilfloseste aller Losties, nun die tougheste. Einst naiv und gutmütig, jetzt paranoid und verbiestert. Also echt klasse #hallo#

– Die finden Shannons Asthma-Inhalierer. Schon krass, dass sie sich daran erinnern und zusammen mit dem Spruch „Old School […] Good Times“ war das der (meines Erachtens) erste so richtig melancholische Rückblickmoment auf die großartige Serie. Da werden bestimmt noch weitere kommen, ich drück jetzt schonmal Tränen weg #sad#

– „Tell me where my son is“ – Jin hat da wohl gedacht „Tell me, where my Sun is“ :D😀 Klingt ja fast gleich :D😀

– „That is not John, that is my friend“ #hm#
    Kann es sein, dass Claire John gar nicht als John sieht, sondern als jemand anderes. Denn wenn sie Jin kennt müsste sie ja auch Locke kennen, zumal der MIB ja noch nicht lange die Gestalt von Locke hat :-?

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;373053 wrote:

Nein, nein, nein, nein.
    THEM

Stampede;373053 wrote:
    Vielleicht steckt aber auch gar nix dahinter und er hat es einfach nur vergessen? #hm#

Jaaaaaa, genau… :p

Stampede;373053 wrote:
    – FAaron hat ja einen Schädel eines toten Tieres #8o# Das ist mir ja jetzt erst aufgefallen, wie gruselig #argh#

/:)

Stampede;373053 wrote:
    – „Tell me where my son is“ – Jin hat da wohl gedacht „Tell me, where my Sun is“ :D😀 Klingt ja fast gleich :D😀

lol

Stampede;373053 wrote:
    Kann es sein, dass Claire John gar nicht als John sieht, sondern als jemand anderes. Denn wenn sie Jin kennt müsste sie ja auch Locke kennen, zumal der MIB ja noch nicht lange die Gestalt von Locke hat :-?

Ja, hab ich auch ueberlegt, aber ich weiss nicht, faende ich doof. #hm#

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;373055 wrote:
    Stampede;373053 wrote:

Nein, nein, nein, nein.
    THEM

Ich hab aber auch nach mehrmaligen Zurückspulen „him“ verstanden #vertrag# #hm#
    Jacob soll gefälligst nicht so nuscheln :-w

ClaireB;373055 wrote:
    Stampede;373053 wrote:
    Vielleicht steckt aber auch gar nix dahinter und er hat es einfach nur vergessen? #hm#

Jaaaaaa, genau… :p

Okay, ich glaubs ja selber nicht :p

ClaireB;373055 wrote:
    Stampede;373053 wrote:

Ja, hab ich auch ueberlegt, aber ich weiss nicht, faende ich doof. #hm#
    Ist aber durchaus möglich :-?
    In der nächsten Folge sticht Sayid ja auch sofort zu, als er Flocke sieht, also hat er auch gleich erkannt, dass er nicht Locke ist

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;373057 wrote:
    ClaireB;373055 wrote:
    Stampede;373053 wrote:

Nein, nein, nein, nein.
    THEM

Ich hab aber auch nach mehrmaligen Zurückspulen „him“ verstanden #vertrag# #hm#
    Jacob soll gefälligst nicht so nuscheln :-w

Das Alter, das Alter…
    #pfeifen#
    :p

Stampede;373057 wrote:
    In der nächsten Folge sticht Sayid ja auch sofort zu, als er Flocke sieht, also hat er auch gleich erkannt, dass er nicht Locke ist

Ist was dran. Aber Dogen sagte ja auch, dass ein alter Freund zu Sayid kommen wird, und wenn es nicht Locke gewesen waere, haette Sayid ja nicht gewusst, dass es ein alter Freund waere…
    Verstehte? :p

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;373058 wrote:
    Stampede;373057 wrote:

Ist was dran. Aber Dogen sagte ja auch, dass ein alter Freund zu Sayid kommen wird, und wenn es nicht Locke gewesen waere, haette Sayid ja nicht gewusst, dass es ein alter Freund waere…
    Verstehte? :p

Aber bevor Sayid auf Locke trifft trifft er auf Kate ;) Da hätte er wegen mir auch schon zustechen dürfen #devil2#

John Newman
    Mitglied

Ja, auch die sechste Staffel gefällt mir weiterhin. Kann von Numbs angesprochenen Schwächen noch nichts entdecken. :D

Die Sache mit der alternativen Zeitlinie ist aber nach wie vor schon etwas merkwürdig. Ich kann mich immer gar nicht entscheiden, ob es den Leuten in dieser Zeitlinie besser gehen soll.
    Bei Jack hat man jetzt klar gesehen, dass die neue Zeitlinie, den vorherigen Ereignissen wohl irgendwie angepasst wurde. Jack wurde also auch am Blinddarm operiert, allerdings schon als er acht war. Die Narbe sieht er heute… Er selbst kann sich (natürlich) nicht an diesen Vorgang erinnern.
    Die Szene also in der Zeitlinie waren ganz nett und interessant aber auch nicht so besonders. Jack hat also einen Sohn, mit dem er wegen seinem Verhältnis zu Christian, auch irgendwie ein paar Probleme zu haben scheint.
    Am Ende sieht dann ja aber alles nach Frieden aus.
    Christian hat in seinem Testament anscheinend Claire erwähnt. Weder Christians Frau noch Jack wissen, wer damit gemeint ist.

Auf der Insel geht es auch wieder dramatisch zu. Sayid erfährt von Jack, was wirklich mit ihm geschehen sollte. Jack ist ganz offen und erzählt Sayid einfach von dem Gift und das die Anderen vermuten, mit Sayid würde das selbe passieren, wie mit Claire.

Claire schleppt den verletzten Jin und den Anderen, der auf Jin geschossen hatte, zu ihrem Bereich. Jin stellt fest, dass Claire langsam am Durchdrehen ist. Er versucht den Anderen noch zu retten doch Claire bringt den Mann eiskalt um. Sie ist der Ansicht, dass die Anderen noch ihren Sohn Aaron haben, nachdem Jin schon die Wahrheit erzählt hatte, nimmt er das wieder zurück und verspricht mit Claire zum Tempel zu gehen.

Besonders gefallen haben mir die Szenen mit Jacob, Hurley und Jack. Die Nummer stehen also alle für einen bestimmten Breitengrad. War richtig cool, wie Jack dann sein Elternhaus in den Spiegeln gesehen hat. Und das war auch schon Jacobs Plan, er hat Hurley also eigentlich nur benutzt und ihm noch nicht einmal die Wahrheit gesagt. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Auf Jack warte laut Jacob ja große Aufgaben.

Anonym
    Gast
    John Newman;462225 wrote:
    Ja, auch die sechste Staffel gefällt mir weiterhin. Kann von Numbs angesprochenen Schwächen noch nichts entdecken. :D

Dann mach doch was du willst. :p

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb;462236 wrote:

Wieso? Ich dachte die würden später noch kommen. Bisher finde ich alles soweit ganz gut. Ich denke auch einfach, man sollte die Erwartungen nicht zu hochschrauben. Letztendlich ist Lost auch „nur“ eine Fernsehserie, wie jede andere.

Anonym
    Gast
    John Newman;462259 wrote:
    Comfortably Numb;462236 wrote:

Wieso? Ich dachte die würden später noch kommen. Bisher finde ich alles soweit ganz gut. Ich denke auch einfach, man sollte die Erwartungen nicht zu hochschrauben. Letztendlich ist Lost auch „nur“ eine Fernsehserie, wie jede andere.

Fakt is, dass hier im Forum sag ich mal dem Großteil die 6. Staffel samt Finale gefiel, glaub nur ich und die/der Claire waren nicht so angetan. Aber wenn du da ganz chillaxt rangehst an die Sache wird das schon pfeifen, und ich würde sagen warte es einfach ab, noch sind 12 Folgen da, noch weißt du nicht wie das Ende aussieht, deshalb kann rückblickend doch noch ne Keule kommen. ;) Ob LOST nur ne Fernsehserie wie jede andere ist finde ich unfair, vor allem sagst du „nur“ und „jede“ – da schreien Serienfans (wie der Numb) laut auf, Newmi, sowas sagt man nicht. MEAN. [-( Bei LOST hat man sich definitiv mehr einfallen lassen als es bei der Durchschnittsserie der Fall ist – und dazu war es noch eine ABC, also Network Serie und nix mit Cable.

John Newman
    Mitglied

Okay, dann ist das wohl falsch rübergekommen. Ich würde schon sagen, dass Lost etwas besonderes ist. Viele sprechen ja von dem Mystery Phänomenen überhaupt. Ich will aber nur deutlich machen, dass man nicht immer bei jeder einzelnen Story einen größeren Sinn sehen sollte und meint wirklich alles hängt am Ende zusammen. Dann könnte man enttäuscht werden und man muss letztendlich eben feststellen, dass LOST eine Serie ist, die eben auch von Woche zu Woche unterhalten wollte.

Ansicht von 10 Beiträgen – 61 bis 70 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.