- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 23:03 Uhr #237532SchlafmuetzeMitglied
Einige Besatzungsmitglieder leiden unter Gedächtnislücken. Riker kann keinen Schlaf finden und Geordi hat Probleme mit seinem Visor. Der Grund dafür scheint in den plötzlich erhöhten Tetryon-Emissionen im Frachtraum zu liegen.
Quelle: Premiere
31. März 2011 um 18:18 Uhr #412717NooneMitgliedNee, das war nix.
Begann sehr vielversprechend, wurde dann aber mit der albernen Holodeck-Szene, bei der der Computer aus vollkommen vagen Angaben eine perfekte Rekonstruktion bastelt, immer schwächer.
Fands auch irgendwie unsinnig mit dem Volk im Subraum. Ich mein, Sub-/Hyperraum sind ja Konstrukte, die SciFi-Autoren nutzen, um eben physaklische Gesetzmäßigkeiten zu umgehen.
Fand ich dann total blöd, dass da jetzt im Subraum quasi noch ein richtiges Universum sein soll / #hm#31. März 2011 um 18:20 Uhr #412718WestheimMitgliedNoone;448978 wrote:Fand ich dann total blöd, dass da jetzt im Subraum quasi noch ein richtiges Universum sein soll / #hm#Ich find’s auch doof, das da westlich von uns noch dieses Frankreich ist, aber das ist halt auch da, und wieso sollte nicht ein Universum im Subraum sein? :p
Jetzt muss sich Noone außerdem mal ranhalten mit schauen. Tele5 ist schon bei 3×23 #vertrag#
31. März 2011 um 19:37 Uhr #412730NooneMitgliedWestheim;448979 wrote:Noone;448978 wrote:Fand ich dann total blöd, dass da jetzt im Subraum quasi noch ein richtiges Universum sein soll / #hm#Ich find’s auch doof, das da westlich von uns noch dieses Frankreich ist, aber das ist halt auch da, und wieso sollte nicht ein Universum im Subraum sein? :p
Naja, der Subraum ist für mich quasi das Konstrukt einer Dimension, die außerhalb unserer drei Dimensionen liegt. SciFi-Autoren verwenden diese Möglichkeit, um physikalischen Unmöglichkeiten wie der Überlichtgeschwindigkeit aus dem Weg zu gehen. Im Sub-/Hyperraum herrschen nicht unserere physikalischen Gesetze, sodass eben bspw. Überlichtgeschwindigkeit ohne Verstoß gegen e=mc² und ohne Zeitdilatation möglich wird. Und eine Dimension ohne unsere physikalischen Beschränkungen widerspricht in meinen Augen eben der Tatsache, dass dort ein Universum mit quasi humanoiden Lebewesen existiert.
Im übrigen war mir das Technobabble in dieser Folge einfach mal „too much“. Also das wurde einfach so sehr übertrieben, dass man den Erklärunge von Geordi und Data nicht mal mehr im Ansatz folgen konnte.
Westheim;448979 wrote:Jetzt muss sich Noone außerdem mal ranhalten mit schauen. Tele5 ist schon bei 3×23 #vertrag#Hui, Tele5 überholt mich ja bald #8o#
31. März 2011 um 20:29 Uhr #412734WestheimMitgliedNoone;448996 wrote:physikalischen Unmöglichkeiten wie der Überlichtgeschwindigkeit#8o# #8o# #8o# #8o#
Ket-zer …!! #8o# #8o#
1. April 2011 um 6:15 Uhr #412754NooneMitgliedWestheim;449001 wrote:Noone;448996 wrote:physikalischen Unmöglichkeiten wie der Überlichtgeschwindigkeit#8o# #8o# #8o# #8o#
Ket-zer …!! #8o# #8o#
16. Juni 2011 um 19:22 Uhr #417566WestheimMitgliedWas für eine mysteriöse Episode. Für den deutschen Episodentitel gehört man natürlich schon wieder geschlagen. #roll# Die Beleuchtung der Rekonstruktionsszene ist aber schon fabulös. Und auch sonst, die nervös wackelnde Kamera… Da hab’s ja selbst ich mit der Angst zu tun bekommen… :> Super! :>
In der zweiten Hälfte baut die Episode dann etwas ab, aber nur ein kleines bisschen.
Dafür, dass es der Subraum ist, sieht es im Subraum aber relativ normal aus. #hm#
Und natürlich werden die tödlichen Versuche wieder an irgendeinem Yellowshirt (im Nachthemd) durchgeführt, und Riker überlebt. #roll#Mystery 1: Riker hat verschlafen – und Worf kommt nicht sofort mit vier Sicherheitslieutenants, um nach dem Rechten zu sehen? #hm#
Mystery 2: Die Rekonstruktion des Tisches auf dem Holodeck läuft wohl leicht beschleunigt ab, es werden Veränderungen ausgeführt, die nicht befohlen wurden, und teilweise auch nicht richtig ausgeführt, was befohlen wurde. Möglicherweise saugt das Holodeck auch die notwendigen Informationen direkt aus dem Subraum…….
Mystery 3: Picard lässt die Schilde hochfahren, als entdeckt wird, dass zwei Crewmitglieder fehlen. Wenn die Schilde das Verschwinden der Crewmitglieder verhindern würden, würden sie dann nicht auch die Rückkehr der bereits fehlenden Crewmitglieder verhindern?Lt. Cmdr. Data: Es heißt „Ode an Spot“. „Felis catus ist deine taxonomische Nomenklatur, ein endothermischer Vierfüßler von Natur“. [Westheim sagt: :p]
Navigations-Ensign (zu Commander Riker): Ist etwas nicht in Ordnung, Sir? [Westheim sagt: Ja. Dei’ G’sicht. :>]
17. Juni 2011 um 16:40 Uhr #342671GiulianaMitgliedFing interessant und mysteriös an, baute dann aber schnell stark ab #hm# Verschenktes Potential.
17. Juni 2011 um 18:34 Uhr #342677Haldir LorienMitgliedDie Folge ist mir zu gruselig. #cry#
Naja, nicht wirklich. Aber irgendwie ist das alles etwas zu abgespaced. The X-Files meets Next Generation. Nicht so wirklich interessant. Zumal der deutsche Titel (wieder mal) viel zu viel verrät. #roll#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.