6×05 – Nimmt man Tony noch ernst? | Mr. and Mrs. John Sacrimoni Request

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Johnny Sack bittet um Hafturlaub für die Hochzeit seiner Tochter. Und Tony sorgt sich nach seiner schweren Verletzung um seine Autorität: Er engagiert einen neuen Bodyguard und leitet Schritte in die Wege, um sich wieder mehr Respekt zu verschaffen. Schließlich werden die ohnehin angespannten Beziehungen zwischen den Familien aus New York und New Jersey durch Johnny Sacks Haft noch stärker auf die Probe gestellt.

Quelle: premiere

mystique
    Mitglied

Gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Johnny Sack ist ein würdiger Gegner für Tony und ich fand es immer rührend, wie er zu seiner Frau stand. Bei der Hochzeit war es sehr cool, dass Tony und Johnny trotz allem noch Möglichkeit für geschäftliche Schwätzchen fanden. Und herzzerbrechend, als Johnny dann vom FBI weggezerrt wird. Auch dass er so mitgenommen war von der Hochzeit seiner Tochter (ja, etwas moppelig, aber irgendwie süß). Von der Folge an erschien mir Phil umso verabscheuenswerter.
    Die Storyline um Vito war für mich überraschend, hätte nicht gedacht, dass man dem Thema ausgerechnet in einer Mafiaserie relativ viel Raum gibt. Armer Finn, der Vito verpfeiffen muss. :-)

P.s Der Episodentitel wurde mal wieder verhunzt bei der Übersetzung. X-(

Stampede
    Mitglied

@mystique 499421 wrote:

ich fand es immer rührend, wie er zu seiner Frau stand. [/quote]
    Ja, ich auch #hallo#

Anonym
    Gast

Sehr schöne Folge, ich mag so Folge die hauptsächlich was Privates behandeln sehr gerne :-)

Allegra heiratet, alle sind eingeladen, riese Brause geplant. John darf auch für sechs Stunden raus um der Party beizuwohnen. Ich fand die Party ja schon irgendwie toll #rot# Gab ein paar schöne Szenen. Nur für Tony war es wohl nicht ganz so toll, klappt da vor 400 Gästen zusammen und kann nichts mehr alleine. Darum macht er ja auch später einen auf Feech La Mana, der sich im Knast damals ja auch den Größten rausgesucht und zusammengeschlagen hat. War schon krasse Szene, vor allem als Tony sich danach auf dem Klo übergeben hat.

Richtig Leid taten mir ja John und Vito. John wird vor den Augen seiner Tochter und aller anderen von den Marshalls wieder zurück ins Gefängnis gebracht. Die hätten ja ruhig noch ein bisschen warten können bis Allegra weggefahren ist. War schon stark asozial.

Aber auch Vito hat es nicht einfach. Er kann seine Homosexualität nicht wirklich ausleben, muss allen einen vorlügen und wenn er dann mal heimlich seinen Spaß haben geht wird er auch noch von jemandem gesehen, der gerade in dem Club Geld kassiert #sad# Das war es dann wohl für ihn in der Mafia, er hat ja am Ende auch schon die Beine in die Hand genommen und ist in ein Motel verschwunden #sad#

mystique
    Mitglied

@Burning 568659 wrote:

Sehr schöne Folge, ich mag so Folge die hauptsächlich was Privates behandeln sehr gerne :-)

Allegra heiratet, alle sind eingeladen, riese Brause geplant. John darf auch für sechs Stunden raus um der Party beizuwohnen. Ich fand die Party ja schon irgendwie toll #rot# Gab ein paar schöne Szenen.

##um##:-)##um##

Nur für Tony war es wohl nicht ganz so toll, klappt da vor 400 Gästen zusammen und kann nichts mehr alleine. Darum macht er ja auch später einen auf Feech La Mana, der sich im Knast damals ja auch den Größten rausgesucht und zusammengeschlagen hat. War schon krasse Szene, vor allem als Tony sich danach auf dem Klo übergeben hat.

Wieviel von dieser Kommunikation zwischen den Mafiosos nur bescheuertes Getue ist. Dauernd darauf zu achten, was die anderen sagen, ob die eigene Position noch stark genug ist.. wie ein Haufen mißgünstiger Waschweiber.

Aber bewaffnete Waschweiber. :p

Richtig Leid taten mir ja John und Vito. John wird vor den Augen seiner Tochter und aller anderen von den Marshalls wieder zurück ins Gefängnis gebracht. Die hätten ja ruhig noch ein bisschen warten können bis Allegra weggefahren ist. War schon stark asozial.

Aber auch Vito hat es nicht einfach. Er kann seine Homosexualität nicht wirklich ausleben, muss allen einen vorlügen und wenn er dann mal heimlich seinen Spaß haben geht wird er auch noch von jemandem gesehen, der gerade in dem Club Geld kassiert #sad# Das war es dann wohl für ihn in der Mafia, er hat ja am Ende auch schon die Beine in die Hand genommen und ist in ein Motel verschwunden #sad#

John ist ein super Charakter.. und einer der wenigen vollwertigen Gegner für Tony.
    Vito ist immer unglaublich schmierig gewesen, aber mei, ihn aufgrund seiner Homosexualität zum Gejagten zu machen.. schräge Standards.

Anonym
    Gast

@mystique 568665 wrote:

Nur für Tony war es wohl nicht ganz so toll, klappt da vor 400 Gästen zusammen und kann nichts mehr alleine. Darum macht er ja auch später einen auf Feech La Mana, der sich im Knast damals ja auch den Größten rausgesucht und zusammengeschlagen hat. War schon krasse Szene, vor allem als Tony sich danach auf dem Klo übergeben hat.

Wieviel von dieser Kommunikation zwischen den Mafiosos nur bescheuertes Getue ist. Dauernd darauf zu achten, was die anderen sagen, ob die eigene Position noch stark genug ist.. wie ein Haufen mißgünstiger Waschweiber.

Aber bewaffnete Waschweiber. :p[/quote]
    Konnte man ja auch gut sehen als John vor versammelter Mannschaft in Tränen ausgebrochen ist und alle sich hinterher das Maul zerrissen haben. Schlimm, immer dieses Geheuchel :-L

@mystique 568665 wrote:

John ist ein super Charakter.. und einer der wenigen vollwertigen Gegner für Tony.

Ich finde John auch toll, aber der wohl größte Gegner für Tony dürfte wohl Janice sein, keiner bietet ihm über sechs Staffeln so gut paroli wie sie :>

John Newman
    Mitglied

Coole Folge. ;)

Johns Tochter und der Polizist aus Boardwalk Empire heiraten also. :D Dafür darf der New Yorker Mafia Boss dann auch mal für ein paar Stunden aus dem Gefängnis. Ist ein großes Ereignis und praktisch sind „alle“ eingeladen. Schöne Zeremonie und alles sehr pompös. Die aufwendige Feier wird auch einiges gekostet haben.

Junior geht es derweil schlecht. Er wird aufgrund seines Zustandes in eine psychiatrische Anstalt überwiesen. Schon sehr heftig, vor allem weil er jetzt auch nicht mehr viele Leute hat, die sich um ihn kümmern, weil sich Tony von ihm abgewendet hat.

Tony macht seine Operation und seine Verletzung noch zu schaffen. Er fängt zwar wieder an zu „arbeiten“, merkt aber im Alltag, dass er auf ein paar Dinge verzichten muss und das ihn die Verletzung immer noch zu schaffen macht und auch machen wird. Da ist er gerade sauer darauf, wie fit die anderen sind, auch wenn dies meisten eigentlich ja gar nicht stimmt. Zum Beispiel brauch er ja auch Bobby nicht neidisch sein, obwohl man ja schon sagen muss, dass dieser trotz seines enormen Körpergewichts ja schon gut Basketball spielen konnte und eben „fit“ wirkt. Am Ende der Folge haut er dann seinen neuen Fahrer zusammen und spuckt im Anschluss Blut aufm Klo. Sehr intensive Szene.

In dieser Folge wurde auch einmal wieder Vitos Homosexualität etwas beleuchtet. Nach der Hochzeit geht er noch einen Club, in dem er gesehen wurde. Was danach passiert, ist noch nicht so ganz klar. Er nistet sich auf jeden Fall erst einmal in ein Motel ein, mit einer Waffe. Mal sehen, was da noch bei rum kommt. Der Anruf mitten in der Nacht bei Sil, war ja auch sehr merkwürdig.

Interssantes Thema war auf jeden Fall die „Schwäche“, die die Bosse zeigen könnten. John heult vor Augen aller Gäste bei der Hochzeit, weil er abgeführt wird und Tony bricht vor der Kirche zusammen.

@Burning 568659 wrote:

Ich fand die Party ja schon irgendwie toll #rot# Gab ein paar schöne Szenen. Nur für Tony war es wohl nicht ganz so toll, klappt da vor 400 Gästen zusammen und kann nichts mehr alleine.

John war schon ziemlich bewegt. Gerade als der Kuchen angeschneidet wurde und das war ja auch ausgerechnet der Moment, wo ihm gesagt wurde, dass er nun zu gehen hat. Klar, dass er sauer ist. Aber er hat sich ja auch in die Lage gebracht und das er überhaupt raus durfte…

Das mit Tony war schon heftig, nur weiß doch auch jeder um seinen Zustand und das ihm das Moment noch als Schwäche ausgelegt werden könnte, finde ich schon sehr hart.

@Burning 568659 wrote:

War schon krasse Szene, vor allem als Tony sich danach auf dem Klo übergeben hat.

Und dann vor Kotzrunde 2 noch einmal grinsend in den Spiegel gut. Psycho der Typ!

@Burning 568659 wrote:

Das war es dann wohl für ihn in der Mafia, er hat ja am Ende auch schon die Beine in die Hand genommen und ist in ein Motel verschwunden #sad#

Mal sehen, was da jetzt passiert oder passiert ist.

@ mystique: Es verwundert ja nicht, dass er Angst hat das alles auffliegt. Es geht ja auch vielleicht gar nicht um die Homosexualität. Er ist ja nun auch verheiratet. Allerdings ist der Standard Affären zu haben ja auch ziemlich gängig bei den Leuten. Deswegen ist das mal wieder eine weitere, sehr verlogene Sache.

Anonym
    Gast

@John Newman 569114 wrote:

Johns Tochter und der Polizist aus Boardwalk Empire heiraten also. :D [/quote]
    Daher kannte ich den :D

Die aufwendige Feier wird auch einiges gekostet haben. [/quote]
    Knapp 500.000$ meinte doch John. Ist schon sehr heftig, aber der „verdient“ ja sicher auch genug :>

Schon sehr heftig, vor allem weil er jetzt auch nicht mehr viele Leute hat, die sich um ihn kümmern, weil sich Tony von ihm abgewendet hat. [/quote]
    Ich frage mich ja ob es überhaup noch jemand tut? Janice hat es eh nie so wirklich, Bobby dank Janice mittlerweile auch nicht mehr und Tony war doch so ziemlich der Einzige der noch zu ihm gegangen ist :-?

Zum Beispiel brauch er ja auch Bobby nicht neidisch sein, obwohl man ja schon sagen muss, dass dieser trotz seines enormen Körpergewichts ja schon gut Basketball spielen konnte und eben „fit“ wirkt.[/quote]
    Bobby hat im Gegensatz zu früheren Staffeln aber auch gut abgenommen. Kann man von Tony ja nun nicht gerade behaupten :D

John Newman
    Mitglied

@Burning 569716 wrote:

Knapp 500.000$ meinte doch John. Ist schon sehr heftig, aber der „verdient“ ja sicher auch genug :>

Hefitg und das für eine Feier. Aber ist natürlich gerade diesen Großfamilien sehr, sehr wichtig.

@Burning 569716 wrote:

Bobby hat im Gegensatz zu früheren Staffeln aber auch gut abgenommen. Kann man von Tony ja nun nicht gerade behaupten :D

Nee Tony hat sich gehalten oder sogar eher noch zugenommen, oder?
    Vito und Bobby, die ja auch beide extrem fett gewesen sind, haben am ehesten abgenommen. ;)

Anonym
    Gast

@John Newman 569811 wrote:

@Burning 569716 wrote:

Nee Tony hat sich gehalten oder sogar eher noch zugenommen, oder?
    Vito und Bobby, die ja auch beide extrem fett gewesen sind, haben am ehesten abgenommen. ;)

Vito hat auch extrem abgenommen #vertrag#
    Tony hat glaube ich sogar selbst gesagt er hätte zugenommen :-?

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.