6×06 – ??? | Always Accountable

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Brail
    Mitglied

Hallo Leute,

kurze Frage die ich mir nach der Folge gestellt habe könnte es vielleicht sein das der Hilferuf nicht von Glenn sondern von Carl kommt??? Ich hatte das Gefühl das es ihn nicht sonderlich interessiert hat das der andere Junge ihn bei Rick verpetzen würde. Somit habe ich mir Gedacht das er vielleicht draußen auf der Suche nach Inet war/ist und auf Probleme gestoßen ist (Walker oder andere Gruppe???) bin mir da nicht ganz sicher ob das wirklich Glenn am Walkitalki sein soll…

Danke schon mal für Eure Anregungen!!!

Gruß Brail

b00mb00m
    Mitglied

@Zapper: Wenn dich Diskussionen nerven, solltest du ein Forum meiden. Weil da diskutiert man normalerweise. :)

@Mannlok
    : Bist du demnach Einwanderer? Ich mein es nicht böse, aber das Ding heisst wirklich „Raketenwerfer“ .. es verschiesst somit Raketen. Im Englischen gibts das als „Rocketlauncher“ und die Munition heisst „rockets“ :) Sag bitte nie wieder „Gewehrrakete“ :D

Und ja du hast recht, das wurde schon auf Facebook besprochen. Der Soldat hat einen russischen Raketenwerfer bei sich. Wie genau nun die Waffe nach Amerika kam, ist wirklich wohl ein Fehler. Damit müssen wir leben. Aber so als Detail stört es in der Tat.

So dann mal weiter diskutiert und spekuliert:

Danke erstmal für die Mühen die Zeitleiste aufzuschreiben. Man vergisst schon schnell, dass das ja wirklich zeitlich sehr nah beinander liegt, obwohl es einige Episoden sind. Also eigentlich müsste Glenn eine Nacht unter dem Container quasi überleben oder einfach ne Nacht in Zombieblut verbringen. Und am nächsten Tag ziehen die Walkers ein bisschen weiter und er kann Hilfe anfordern und Abraham, Sasha und Daryl kommen zu hilfe. Ich sehe da nicht unbedingt ein Problem.

Dass Glenn definitiv tot ist, da fehlt mir eben die definitive Szene. Lori wurde per Headshot von Carl „erlöst“ (bzw war ja durch den Blutverlust schon tot, aber noch nicht verwandelt). Dale wurde vom Walker „geöffnet“ und dann von Daryl glaubs „erlöst“. Andrea ebenso eindeutig… Shane auch … usw usf. Wenn jemand wirklich definitiv stirbt, dann wurde das auch glasklar gezeigt beziehungsweise eben nachher angesprochen. Bei Glenn fehlt dieses Element. Wie er in den Comics stirbt, ist ja auch klar:
    Negan zertrümmert Glenns Schädel mit einem speziellen Baseballschläger (Lucie genannt)
    Damit ergibt sich einzig die Frage, ob sie ihn einfach anders sterben lassen oder ob da die Story abgeändert wird, weil es einfach auch schade um den Charakter wäre. Denken wir an diverse Umstände, welche in der Serie existieren, aber in den Comics anders ist (um keine Spoiler zu nutzen nennen wir hier Daryl, der ja gar nicht in den Comics existiert).
    Meine Überzeugung ist klar, dass Glenn überlebt hat und gerettet wird. Es wirkt dabei schlüssig, dass Abraham, Sasha und Daryl mit viel Feuerkraft kommen. Ob Glenn dann dennoch diese Staffel stirbt, das wird sich zeigen.

Noch eine Frage zu dem Typ im blauen Hemd: Wer war das?

baba_n
    Mitglied

Schön dass du genug Zeit hast um diese Sachen zu analysieren. aber ich denke du schnürst dir mehr zusammen als was tatsächlich ist.
    Spoilerbilder sagen gar nix aus. Kann sein dass Glenn am Set war um irgendwelche Scene zu drehen wo jemand sich an ihn erinnert oder sonst was. John Schnee war auch am Set gesehen worden…aber tot ist tot. Hab bereits erwähnt dass die Dramatik viel grösser ist so wo die Leute nicht wissen was mit Glenn passiert ist als wenn alle es mitkriegen und gemeinsam heulen. Hatten wir noch nie, also warum nicht? Ist durchaus plausibel.
    Das mit dem Helm war einfach ein halber ex Motorradfahrer der sich noch bewegt hat weil Kopf von ein bisschen Körper nicht getrennt wurde.
    Glenn ist tot, und andere werden seinen Beispiel folgen. Ist halt so in TWD
    Und wenn wir schon diskutieren, wie lange ist es her dass die Seuche ausgebrochen ist? Ich schätze 2 Jahre. Wie kann es sein dass eine frei liegende Zigarrenschachtel nach so viel Zeit mit Sommer, Regen, Winter immer noch wie neu aussehen? Apropos regen Haben wir in TWD jemals Regen gesehen? Kann mich nicht erinnern
    Wer ist eigentlich Random?

b00mb00m
    Mitglied

@Brail 644740 wrote:

könnte es vielleicht sein das der Hilferuf nicht von Glenn sondern von Carl kommt??? Ich hatte das Gefühl das es ihn nicht sonderlich interessiert hat das der andere Junge ihn bei Rick verpetzen würde. Somit habe ich mir Gedacht das er vielleicht draußen auf der Suche nach Inet war/ist und auf Probleme gestoßen ist (Walker oder andere Gruppe???) bin mir da nicht ganz sicher ob das wirklich Glenn am Walkitalki sein soll…

Ich bin sicher dass er es ist. Hier gibt es noch ein paar Ideen:
    Who Says Help On The Walking Dead? | Comicbook.com
    Zusammenfassung für die Faulen: Rick (weil die Herde zeitlich in Alexandria einbricht, wo Abraham aufm Rückweg ist); der Typ der Daryls Bike geklaut hat (weil er wieder in Schwierigkeiten gekommen ist und Daryl braucht); der neue Charakter Jesus (einfach als Einführung). Fazit des Autors: am wahrscheinlisten Glenn.

Finde deine Idee gut, aber denke auch, dass es sich wirklich um Glenn handelt. Wir sind nur 2 Folgen vor dem Half-Season-Finale entfernt und da braucht es schon noch den grossen Wow!!-Effekt.

@baba_n
    :
    Jon Snow ist zwar getötet worden, aber eine Theorie (welche ich absolut unterstütze) besagt, dass er von der roten Priesterin wiedererweckt wird und der neue König werden möchte, da er ja vermutlich der Sohn von Rhaegar Targaryen und Eddard’s Schwester Lyanna Stark ist, womit er Anspruch auf den Thron hat. Vom Gelübte an die Wacht (nicht sicher punkto deutscher übersetzung, englisch ist es „the watch“), dass er niemals nach der Krone strebt, wird er erst mit dem Tod entbunden und er ist ja nun gestorben. Durch die Wiedererweckung (rote Priesterin) kann er vom Schwur befreit nach der Krone greifen. Also da müssen wir uns auch gedulden, weil fängt ja erst April oder so wieder an.
    Punkto Game of Thrones sollten wir es dann woanders ausdiskutieren :D

Was stimmt ist dass es mal ein neuer Ansatz wäre. Er ist tot, aber wir werden im Ungewissen gelassen, genau wie eben Rick und die anderen, die es auch nicht wissen. Grundsätzlich müssen wir uns einfach gedulden bis es aufgeklärt wird. Bis dahin dürfen wir aber spekulieren :) das macht Spass im Forum…

Wegen dem sich bewegenden Motorradfahrer: Ich denke du vergisst, dass die Walkers sich immernoch bewegen auch wenn nur der Kopf noch da ist. Denk an die Köpfer im Aquarium beim Governor. Und auch sonst gab es so Szenen. Warum Michonne mit dem Katana öfters mal nur den Kopf abschlägt, statt die schwabbeligen Köpfe zu zerschneiden und somit die Untoten zu erlösen, wird einfach ein Detail bleiben.

Hehe das mit der Umgebung die nicht nach jahrelanger Zombieapokalypse aussieht, ist einfach ein Fakt den man so hinnehmen muss. Ich verweise dabei gerne auf „Wer zum Geier mäht eigentlich die ganze Zeit den Rasen?“ :D
    Und auch dass die noch mit ihren Benzinschleudern rumfahren dürfen, ist nicht ganz schlüssig. Ich glaube Benzin kann man auch nicht ewigs lagern. Und selbst wenn, dass man immer wieder pünktlich Benzin findet, das ist sehr schwer zu glauben.

Brail
    Mitglied

@baba_n 644742 wrote:

Schön dass du genug Zeit hast um diese Sachen zu analysieren. aber ich denke du schnürst dir mehr zusammen als was tatsächlich ist.
    Spoilerbilder sagen gar nix aus. Kann sein dass Glenn am Set war um irgendwelche Scene zu drehen wo jemand sich an ihn erinnert oder sonst was. John Schnee war auch am Set gesehen worden…aber tot ist tot. Hab bereits erwähnt dass die Dramatik viel grösser ist so wo die Leute nicht wissen was mit Glenn passiert ist als wenn alle es mitkriegen und gemeinsam heulen. Hatten wir noch nie, also warum nicht? Ist durchaus plausibel.
    Das mit dem Helm war einfach ein halber ex Motorradfahrer der sich noch bewegt hat weil Kopf von ein bisschen Körper nicht getrennt wurde.
    Glenn ist tot, und andere werden seinen Beispiel folgen. Ist halt so in TWD
    Und wenn wir schon diskutieren, wie lange ist es her dass die Seuche ausgebrochen ist? Ich schätze 2 Jahre. Wie kann es sein dass eine frei liegende Zigarrenschachtel nach so viel Zeit mit Sommer, Regen, Winter immer noch wie neu aussehen? Apropos regen Haben wir in TWD jemals Regen gesehen? Kann mich nicht erinnern
    Wer ist eigentlich Random?

Ja es gab schon einmal regen ziemlich genau da als Rick und seine Gruppe gefühlte 3 Folgen die lange lange Straße entlang gelaufen waren und alle keine Kraft mehr hatten…. plötzlich kam ein regen und alle haben ihre 0,33l PET Flaschen gefüllt ;P

…zum den anderen Sachen wie wo was in dieser Welt von TWD passiert denke ich kann man ersten sagen künstlerische Freiheit und zweiten weis man die Zusammenhänge ja nicht! Wer weis schon genau wie lange der Soldat da am Zaun hing ??? Oder diese Zombies manchmal habe ich das Gefühl die entwickeln sich auch irgendwie weiter wenn ich so an die 1 Staffel denke !!!

Gruß Brail

Mannlok
    Mitglied

@b00mb00m 644741 wrote:

@Mannlok: Bist du demnach Einwanderer? Ich mein es nicht böse, aber das Ding heisst wirklich „Raketenwerfer“ .. es verschiesst somit Raketen. Im Englischen gibts das als „Rocketlauncher“ und die Munition heisst „rockets“ :) Sag bitte nie wieder „Gewehrrakete“ :D

Und ja du hast recht, das wurde schon auf Facebook besprochen. Der Soldat hat einen russischen Raketenwerfer bei sich. Wie genau nun die Waffe nach Amerika kam, ist wirklich wohl ein Fehler. Damit müssen wir leben. Aber so als Detail stört es in der Tat.

So dann mal weiter diskutiert und spekuliert:

Danke erstmal für die Mühen die Zeitleiste aufzuschreiben. Man vergisst schon schnell, dass das ja wirklich zeitlich sehr nah beinander liegt, obwohl es einige Episoden sind. Also eigentlich müsste Glenn eine Nacht unter dem Container quasi überleben oder einfach ne Nacht in Zombieblut verbringen. Und am nächsten Tag ziehen die Walkers ein bisschen weiter und er kann Hilfe anfordern und Abraham, Sasha und Daryl kommen zu hilfe. Ich sehe da nicht unbedingt ein Problem.

:D
    Ich schmeiß mich wech – EINWANDERER??? Waaaas? Bück dich bloß nicht wenn ich mit ner Gewehrrakete hinter dir steh – Frechdachs *lach* :D

Gewehrrakete… – Gewehrrakte… – Gewehrrakete… – DAS musst ich mal loswerden, nur um dich zu ärgern. ;)

Irgendwer hat geschrieben das die Amis mit ihren Nationalstolz auf Uniformen stehen – sowas in der Art – dann stecken sie den Abraham in ne schicke Jacke (sorry falls ich nicht schicke Jacke zu der Uniformbluse sagen durfte @ baambaam) und verpassen ihm ne gefundene russische Gewehrrakete (:D) – na da werden die amerikanischen Waffennarren ganz schön spotzen (Spotzen ist evtl. Fränkisch für Spucken oder kotzen – Anmerk. des Einwanderers)

—-

Unter dem Container von dem Glenn fiel, war kein Platz für eine Person – das waren höchstens 10cm Bodenfreiheit…

—-

Stimmt – um Hilfe gerufen werden ganz andere haben weil Glenn nicht mehr leben kann :D – Carl, das kann sein…. – oder eine Falle. Aber die Walkies sind doch „alter Schrott“ wie mal erklärt wurde – und so verträglich mit modernen Walkies wie CDs und Kassettenrekorder…. :-? – Also kanns nur jemand aus Alexandria sein der da um Hilfe rief… – und soweit ich das in Erinnerung hatte gabs immer nur 3 Walkies dieser Sorte (Morgans / Shanes und das von Rick).

—-

Wahrscheinlich lässt der Typ immer seine Kippen liegen, der auch den Rasen in der ganzen Gegend mäht :D

—-

Generell finde ich das Szenario seltsam das die immer Probleme mit der Essensversorgung haben. Die finden immer alles mögliche aber nirgendwo im ganzen Land hat es scheinbar niemals Getreide, Mais, Mähdrescher und Saatmaschinen gegeben. Die brauchen doch nur mal sähen und ernten, ich kann mir nicht vorstellen das unmittelbar vor der Walkerseuche alle Felder geerntet wurden, alle Kartoffeln ausgegraben wurden und die Obstbäume keine Früchte mehr tragen.

—-

Wo sind eigentlich alle Walker-Kinder??? Da ist schon seit Monaten nichts mehr zu sehen, genau so wenig wie Dicke, oder auffallend Kleine oder Große…

—-

Wieviel Zeit vergangen ist seit es losging??? Keine Ahnung! …aber aus Carl ist ne coole Socke geworden (in wirklichkeit). Der hat sich gemacht der Bursche #8o#

—-

….mir machts auch Spaß hier einfach a bissel zu diskutieren… – auch mit den Wortklaubern wie BawumBawum

Achtund Spoiler: Geeeweehr rraaaakeetee =)

zapper
    Mitglied

Oh, ich wollte mich nicht kritisch gegenüber Euch äussern. Es ist ja ein Diskussionsforum – ganz klar. Und einige Euer Spekulationen sind echt gut.

Hat jemand von Euch die Comics gelesen. Wie nah ist die Serie da dran?

b00mb00m
    Mitglied

Die Serie hält sich grundsätzlich an die Comics, was die Storylines angeht. Aber dennoch sind nun doch viele Unterschiede geschehen. Wenn du Englisch kannst, dann wirst du schnell über Google fündig mit „walking dead differences comic tv show“. Möchte es hier nicht direkt posten, weil es vielleicht spoiler werden können, da gewisse Sachen noch passieren werden oder eben nicht :D

Na vielleicht können wir aber dennoch Sachen aufzeigen, welche passiert sind, aber anders als in den Comics:

Daryl und Merle existieren in den Comics NICHT.
    In den Comics ist Carol tot und ihre Tochter Sophia wurde von Glenn und Maggie adoptiert.
    Und in den Comics fehlt Rick ne Hand (Governor war bisserl unfreundlich).

Gibt noch mehr. Grundsätzlich folgt man den Comics, aber kreative Entscheidungen machen dann doch einige Unterschiede zu den Comics. Ich hab die Comics nicht gelesen, überlege sie mir aber zuzulegen.

baba_n
    Mitglied

Jetzt habe es noch mal angeschaut. Abraham hat tatsächlich Gewehrgranate gesagt. Tztz. Sachen gibts. also keine Rakete …. und wenn ich schon mal dabei war, hab den Hilferuf 20 mal hintereinander angehört. „Hilfe“ ist neutral, kann jeder gewesen sein, aber bei „Ich brauche Hilfe“ glaube tatsächlich Glenn’s Synchronstimme zu hören. Kann es nicht sein, ich wehre mich dagegen. Muss anscheinend mal die Ohren waschen.:-?

Wie könnten die Walkers fett sein? In USA gibt es kaum Leute mit Adipositas, ganz selten, nada, nix. Und bei denen ist so dass die Beißer erst sich von innen selber auffressen bis Größe M und L passt, erst dann gehen sie aus dem Haus.#vertrag#.

b00mb00m
    Mitglied

ach daher kommt eurer Begriff… sorry ich schau mir die Folgen auf English an :) Oh man, wiedermal ein geiler Fehler punkto Synchronisation. Gewehrrakten rofl… wer kommt auf so n Shit?

äääh mir fehlt grad der Zusammenhang. Was hast du mit den fetten Zombies? ^^

baba_n
    Mitglied

@b00mb00m 644848 wrote:

ach daher kommt eurer Begriff… sorry ich schau mir die Folgen auf English an :) Oh man, wiedermal ein geiler Fehler punkto Synchronisation. Gewehrraketen rofl… wer kommt auf so n Shit?

Gewehrgranate!!!!

@b00mb00m 644848 wrote:

äääh mir fehlt grad der Zusammenhang. Was hast du mit den fetten Zombies? ^^

Antwort auf Mannlok

@Mannlok 644817 wrote:

—-
    Wo sind eigentlich alle Walker-Kinder??? Da ist schon seit Monaten nichts mehr zu sehen, genau so wenig wie Dicke, oder auffallend Kleine oder Große…

Brail
    Mitglied

Respekt das du das in englisch schaust… ich habe damals direkt Staffel eins mit englisch angefangen weil ich mir wie bei anderen Serien die übertrieben gute syncro sparen wollte, als ich mich jedoch mehr oder weniger durchgequält habe mit dem Dialekt von Shane :/ habe ihn einfach nicht verstanden!

Gruß Brail

Mannlok
    Mitglied

Ich hatte mir Staffel 1 und 2 auch erst auf englisch über Usenet angesehen, dann sah ich mir Staffel 3 und 4 erst auf englisch an und dann auf SKY – nun schau ich sie nur noch über SKY an. Wenn sie auf BluRay kommen kauf ich die Staffel und kuckse mit dem Beamer #8o#

Manche Szenen haben auch gute Surroundeffekte

zapper
    Mitglied

@Brail 644871 wrote:

Respekt das du das in englisch schaust… ich habe damals direkt Staffel eins mit englisch angefangen weil ich mir wie bei anderen Serien die übertrieben gute syncro sparen wollte, als ich mich jedoch mehr oder weniger durchgequält habe mit dem Dialekt von Shane :/ habe ihn einfach nicht verstanden!

Gruß Brail

Tipp: Schau dir die original Fassung mit englischen Untertiteln an, das hilft zumindest bei mir.

b00mb00m
    Mitglied

@zapper 644913 wrote:

@Brail 644871 wrote:

Gruß Brail

Tipp: Schau dir die original Fassung mit englischen Untertiteln an, das hilft zumindest bei mir.

Also nur ums klar zu stellen: ich versteh auch nicht 100%, aber doch 90-95%. Untertitel sind sicher was gutes, leider aber sind sie immer schlecht getimed. man liest den Text dann zu früh irgendwie. aber grundsätzlich ne gute kombi, das stimmt.

wer im job Chinesen hat, die so englisch sprechen, wie sie chinesisch sprechen, der kann fast alles verstehen :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.