6×06 Bange Stunden (Catching It Early)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #221984
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich hab mir die Folge diese Tage zweimal angesehen und mein Fazit:
    Das ist die beste Folge der gesamten Serie #regie# .

    Es fängt alles damit an, dass Amy beim Gynäkologen ist und er sie an der Brust abtastet. Dann sagt er zu ihr: “Wissen sie, dass sie einen Knoten in der linken Brust haben??“ und sie erwiedert dann ohne jegliche Regung “Ja“ und dann kommt der Vorspann… #8o#

    Danach sieht man sie im Gericht, bei ihrem Fall, und in der gesamten Folge erinnert sie sich immer wieder an Szenen von der Untersuchung, die wir dann auch zu Gesicht bekommen. Sowas ist ziemlich untypisch für die Serie, aber es war wirklich genial #regie# . Das Arztzimmer “beißt“ einen quasi mit seinen weißen Flächen und sämtliche Szenen (röntgen, warten, Tests usw…) sind dermaßen bedrückend #sad# .
    Letztlich muss Amy bis zum Ende der Folge auf das Ergebnis warten, ob der Knoten bösartig ist :-w .

    Maxines Story war auch der Hammer, da sie endlich eine heiße Spur zu Antony Bird hat. Ihre gesamte “Jagd“ nach der Wahrheit fand ich richtig spannend. Letztlich hat sie drei “Schlüsselpersonen“ gefunden, die das Rätsel lösen könnten, aber am Ende erfährt Maxine dann, das sich eine schon längst verstorbene “Jugendmitarbeiterin“ um ihn gekümmert hat. Somit ist sie bei dem Fall erstmal in eine Sackgasse geraten #sad# . Mal sehen, ob sie Antony doch noch wiederfindet….
    Allgemein ist Maxine immer noch ziemlich depressiv, so scheint es mir. Frustriert durch ihren Job und die Suche nach Antony – das frisst sie auf #cry# .

    Am Ende der Folge erfährt Amy dann endlich , dass es “nur“ ne Zyste ist und sie kommt endlich auf den Song, den sie schon seit der ganzen Folge vor sich hersummt #mh# . In dem Moment freut sie sich dermaßen (ist gerade nach Hause gekommen) und schaut nach unten und sieht die bewusstlose Maxine am Boden liegen #8o# – und ende.

    Ich fand die Folge einfach genial: Es war voller Dramatik und Spannung, trotzdem blieb der Humor nicht auf der Strecke. Eine sehr, sehr gut geschriebene Folge mit einigen Schockmomenten aller “Oh mein Gott!!! #8o# “ .
    Zudem waren Amy Brenneman und Tyne Daly in dieser Folge dermaßen in ihren Rollen “gefordert“, was sie letztlich beide mit Bravour bestanden haben – klasse gespielt #mh# .

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.