- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Februar 2006 um 14:30 Uhr #198377WestheimMitglied
Malcolm ist beleidigt, weil Reese und Dewey Sachen lieber ohne ihn unternehmen. Das stürzt ihn in eine schwere Krise, weil er meint, dass ihn niemand leiden kann. Hal und Lois sind abgebrannt und haben nur noch 93 Dollar für Weihnachtsgeschenke für die Jungs. Als sich Francis und Piama für das Fest anmelden, wird die Situation noch schlimmer. Dann zerstört Lois ihr Auto, als sie sich mit einer anderen Frau auf dem Parkplatz des Supermarkts duelliert. Das Vermögen der Wilkersons beläuft sich damit -550 $ und Lois ordnet „selbstgemachte“ Weihnachten an. (Wo sind die 26.000 $ Schulden aus 6×04 hin verschwunden?) Alle Geschenke müssen selbst gebastelt werden. Als er und Lois die Geschenke der Jungs bekommen, ist Hal von seinem eigenen Geschenkt so angewidert, dass er kurzerhand die ganze Familie ins Auto packt und mit ihnen durch die Nacht fährt, verzweifelt auf der Suche nach einer Attraktion, die „1000mal besser ist als Disneyland, kostenlos und geöffnet am Heiligen Abend“ … dabei hat er nicht einmal mehr genug Benzin, um wieder nach Hause zu kommen. Schließlich muss er Francis einweihen und will sich von ihm 1800 $ leihen, doch Francis gesteht, dass er von Otto gefeuert wurde und keinen Cent mehr hat, und Piama weiß nicht einmal davon. Hal sinkt immer tiefer und will sich sogar verletzen, um Geld ins Haus zu bringen. Dann beschädigt Dewey auch noch zwei Motorräder und Malcolm hetzt die Besitzer Hal auf den Hals, um bei seinen Brüdern wieder anerkannt zu werden. Dewey findet heraus, dass Malcolm eine Kreditkarte hat und damit die Geschenke gekauft hat. Hal nutzt die Gelegenheit und stiehlt Malcolm die Kreditkarte, um die Familie in ein Hotel einzuladen. Am Ende kann keiner mit erhobenem Haupt aus der Folge gehen: Malcolm hat gelogen, Lois hat gelogen, Hal hat gelogen und gestohlen und betrogen, Francis hat gelogen, bis ihn Piama bittet, zu kündigen, weil er in letzter Zeit so glücklich ist …
Cold Opener: Reese reißt ein Bild von der Wand, die Leinwand löst sich ab. Darunter befindet sich ein anderes Bild. Als er das obere Bild wieder festklebt, ist er sehr amüsiert von der Signatur auf dem unteren. Zitat (funktioniert nur im Englischen): „Pic-ass-o, haha!“
Eine Folge, die traurig (Reese überklebt den Picasso … dazu fällt mir nichts ein) und martialisch beginnt (Lois und die Frau schrotten gegenseitig ihre Autos) und unendlich traurig endet. Wie tief ist diese Familie gesunken? Wie kommt es, dass die Banken ihnen nicht das Haus einfach unter dem Hintern weg verpfänden?
Die Geschenke der Jungs:
– Dewey hat Hal einen Bilderrahmen geschnitzt mit Logos von Hals Hobbys und einem Bild von Lois und Lois bekommt eine selbstkomponierte Sonate(?)
– Reese hat eine Schachtel voll kleine Gläschen mit Bonbons, Gelee und anderen Süßigkeiten gekocht.
– Malcolm schenkt Lois und Hal zwei Uhren aus Holz (die er aber gekauft hat)
Das ist nicht die Folge einer Sitcom, das ist Drama und unsäglich elend und rückgratlos. Eine der sehr wenigen Malcolm-Folgen, bei denen Westheims Daumen nicht nach oben zeigt! Das einzige Highlight der Folge ist der Kampf mit den Autos … und diese wenigen Zitate:Lois: Oh, mein Gott, wir haben Jamie vergessen. Du musst vier Stapel machen!
Hal: Ach, er ist doch erst ein Jahr alt und weiß nicht einmal, was Weihnachten …
Lois: HAL! NEIN!Lois: Na toll, Francis und Piama kommen.
Hal: Sechs Stapel?
Lois: Fünf. Piama und Jamie müssen teilen.Francis: Otto hat mich gefeurt! Der Geldautomat, an dem ich Ottos Überweisungen gemacht habe, war gar kein Geldautomat. Oh, und er wird mich verklagen.
Lois: Auf jeden Fall gibt es in unserem Haus keinen Platz mehr für dich, es sei denn, Piama wird nicht mit zu uns kommen.
Francis: Piama weiß nicht einmal, dass ich gefeuert wurde! Ich habe ihr gesagt, wir machen Ferien!Pächter: Oh, mein Gott, geht es Ihnen gut?
Hal (tastet seinen Kopf ab): Ja! VERDAMMT!!!
Pächter: Gott sei Dank! Ich bin nicht versichert!11. Januar 2009 um 14:31 Uhr #357782SlycerMitgliedDie Episode endet so komisch… und wieso weiss die Angestellte das der Malcolm so heisst?
17. Juni 2010 um 8:24 Uhr #393542LehasMitgliedGenau das frage ich mich auch. Ich glaube das sollte eine Andeutung sein, dass es ein Weihnachtswunder ist und sie sozusagen der „Weihnachtsmann“ war und ihnen das Fest gerettet hat. So hab ich das jedenfalls verstanden.
MfG Lehas
7. Januar 2011 um 13:09 Uhr #407649ClaireBMitgliedSlycer;301919 wrote:Die Episode endet so komisch… und wieso weiss die Angestellte das der Malcolm so heisst?Lehas;392415 wrote:Genau das frage ich mich auch. Ich glaube das sollte eine Andeutung sein, dass es ein Weihnachtswunder ist und sie sozusagen der „Weihnachtsmann“ war und ihnen das Fest gerettet hat. So hab ich das jedenfalls verstanden.MfG Lehas
Wegen dem Namen auf der Kreditkarte vielleicht? #roll#
Was mir noch aufgefallen ist: Wo soll denn da der Dachboden sein? #hm#
7. Januar 2011 um 14:10 Uhr #407656WestheimMitgliedAber Hal gibt der Empfangsdame die Kreditkarte. Normalerweise müsste sie annehmen, dass Hal Malcolm heißt. #hm#
Und was für ein Dachboden? Die Wilkersons haben keinen. #hm#
7. Januar 2011 um 23:53 Uhr #407693ClaireBMitgliedWestheim;431744 wrote:Aber Hal gibt der Empfangsdame die Kreditkarte. Normalerweise müsste sie annehmen, dass Hal Malcolm heißt. #hm#Quatsch, der Dame hat doch hinter Hal hinterher gerufen und dann kam Malcolm erst ins Bild.
Westheim;431744 wrote:Und was für ein Dachboden? Die Wilkersons haben keinen. #hm#Na Dewey hat gesagt, dass er auf dem Dachboden das alte Foto von Lois gefunden hat.
7. Januar 2011 um 23:55 Uhr #407694Sam CrowMitgliedClaireB;431892 wrote:Westheim;431744 wrote:Aber Hal gibt der Empfangsdame die Kreditkarte. Normalerweise müsste sie annehmen, dass Hal Malcolm heißt. #hm#Quatsch, der Dame hat doch hinter Hal hinterher gerufen und dann kam Malcolm erst ins Bild.
Häh?
Auf der Karte stand Malcolms Name und da Hal die Karte abgab, dachte die Empfangsschnitte, daß Hal Malcolm heißt. Geht ja nicht anders, Kids dürfen schließlich keine Kreditkarte besitzen.8. Januar 2011 um 0:04 Uhr #407696ClaireBMitgliedSam Crow;431893 wrote:ClaireB;431892 wrote:Westheim;431744 wrote:Aber Hal gibt der Empfangsdame die Kreditkarte. Normalerweise müsste sie annehmen, dass Hal Malcolm heißt. #hm#Quatsch, der Dame hat doch hinter Hal hinterher gerufen und dann kam Malcolm erst ins Bild.
Häh?
Auf der Karte stand Malcolms Name und da Hal die Karte abgab, dachte die Empfangsschnitte, daß Hal Malcolm heißt. Geht ja nicht anders, Kids dürfen schließlich keine Kreditkarte besitzen.
Na das versuch ich hier doch zu erklären?8. Januar 2011 um 0:09 Uhr #407698Sam CrowMitgliedNa….dann ist ja gut. #ugly#
8. Januar 2011 um 10:37 Uhr #407702WestheimMitgliedSeh ich nicht so. Hal und Lois sind schon lange hinter dem Baum verschwunden, als der letzte Satz der Empfangsindianerin kommt. Malcolm ist der Letzte in der Schlange Wilkersons, die um den Baum herumdefiliert. Wen sollte sie sonst meinen? #hm#
EDIT: Dewey sagt „I went through every box in the attic“. Könnte schlampig übersetzt sein. Gemeint ist wohl ein kleiner Stauraum. Wenn man sich das Haus von außen anschaut, könnte sich sowas durchaus unter dem Dach verbergen. Man sieht es allerdings nie in der Serie.
8. Januar 2011 um 11:39 Uhr #407708ClaireBMitgliedEr sagt im Deutschen aber Dachboden. Also liegt’s an der Synchro.
8. Januar 2011 um 11:43 Uhr #407709Sam CrowMitgliedWestheim;431919 wrote:Seh ich nicht so. Hal und Lois sind schon lange hinter dem Baum verschwunden, als der letzte Satz der Empfangsindianerin kommt. Malcolm ist der Letzte in der Schlange Wilkersons, die um den Baum herumdefiliert. Wen sollte sie sonst meinen? #hm#Na Hal. Sie hatte es doch nicht sofort gesagt nachdem Hal die Karte abgab. Vergessen oder was weiß ich. Dann kam der Satz, welcher an pseudo-Malcolm gerichtet war, Malcolm wurde dadurch zufällig angesprochen und wunderte sich. #hm#
8. Januar 2011 um 14:08 Uhr #407727WestheimMitgliedDas mit der schlampigen deutschen Übersetzung hab ich ja im Post oben schon gesagt :p
Sam Crow;431931 wrote:Westheim;431919 wrote:Seh ich nicht so. Hal und Lois sind schon lange hinter dem Baum verschwunden, als der letzte Satz der Empfangsindianerin kommt. Malcolm ist der Letzte in der Schlange Wilkersons, die um den Baum herumdefiliert. Wen sollte sie sonst meinen? #hm#Na Hal. Sie hatte es doch nicht sofort gesagt nachdem Hal die Karte abgab. Vergessen oder was weiß ich. Dann kam der Satz, welcher an pseudo-Malcolm gerichtet war, Malcolm wurde dadurch zufällig angesprochen und wunderte sich. #hm#
Seh ich nicht so. Es wirkt so, als würde sie Malcolm direkt ansprechen, und er erwartet es nicht. Zumindest ist es so geschnitten. #hm#
8. Januar 2011 um 14:10 Uhr #407728ClaireBMitgliedIch sehe das so wie Sam. #hm#
8. Januar 2011 um 14:11 Uhr #407729Sam CrowMitgliedEs wirkt so als würde sie Malcolm ansprechen, was sie aber nicht getan hat. Sie meinte damit Hal.
Alles andere wäre ja auch unsinnig. Sie denkt dass Hal Malcolm ist und deswegen spricht sie Hal auch an. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.