6×06 – Teufelsaustreibung | Sanctuary

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Gast

The job gives Tommy cause to worry about his daughter; Colleen requires more extreme measures to straighten out.

Quelle: tv.com

Anonym
    Gast
    ClaireB
    Mitglied

Also ich weiss nicht, irgendwie wird die Serie immer abgedrehter.

Da waere zum Beispiel der Fight zwischen Franco und Shawn und Lou laesst die beiden auch noch gewaehren, obwohl da schon lauter Passanten rumstehen.

Dann mal wieder dieses total verrueckte Zusammentreffen bei dem AA Meeting.

Und am Ende dann der Gipfel, als Tommy Colleen fast selbst noch umbringt. :-w

Ausserdem kann ich euch gar nicht sagen, wie sehr ich Peter Gallagher hasse. #argh#

Sogar die Szenen mit Sean und Mike waren diesmal einfach nur albern…

Nee, gefaellt mir gar nicht im Moment.

Anonym
    Gast

Mhm, komische Folge.

Bis auf das Ende ist ja nix dolles passiert. Irgendwie wars langweilig diesmal #hm# #sad# Schade eigentlich. Und die Story mit dem Krebskranken Freund von Mike und Sean will ich auch nicht sehen.

Stampede
    Mitglied

Mmh, mir hat die Folge auch nicht sonderlich gefallen. Die ersten 10-15 Minuten fand ich sehr gut, aber dann wurde es langweilig und bescheuert irgendwie #hm# Aber das Ende fand ich gut, weils krass war.

The New Tommy. Diesmal vollkommen ohne Alkohol, er wird ein besserer Mensch werden. Ganz ohne Alkohol. Bei dieser Ankündigung am Anfang von ihm musste ich nur den Kopf schütteln #hm# Der Typ lernt es nicht mehr, da kann er sagen, was er will. Ob ein großer Gavin-Familien-Exorzismus mit Rabatt was bringt wage ich zu bezweifeln.
    Das Gespräch mit dem Priester (den finde ich ja sowieso klasse #hallo#) war schon sehr gut, im ätzenden Zwischenteil noch das Beste. Karma ist alles, um was es geht. Tommy braucht den Job, um seine Schandtaten und sein destruktives Verhalten abzumildern bzw etwas auszugleichen und deswegen kann man schon sagen, dass er ein Feigling ist, aber nicht der Allgemeinheit, seinem Job und seiner Familie gegenüber, sondern einzig und allein sich selbst. Da kann er dem Pfarrer noch so sehr Prügel androhen (zu geil ja die Beleidigungskonter =)), da können sich Franco und Shawn noch so sehr prügeln, ob Tommy ein Feigling ist und wer nun die größere Scheiße von Gavin-Klan abgekriegt hat, dann können sich noch so sehr Kinder das Genick brechen und vom Feigling nicht wiederbelebt werden und da kann Colleen noch so sehr trinken, bis sie irgendwann mal tot umfällt. Karma. Das ist wohl die einzige Wahrheit, und aufgrund dieser Erkenntnis war die Folge dann doch irgendwie gut, auch wenn die Nebenhandlungen blöd waren.
    Das AA-Meeting, dass total eskaliert, fand ich in der Haupthandlung absolut bescheuert, das war so maßlos übertrieben was da abging :-w
    Ebenso wie die Sache mit der toten Katze, als Niels weint und ganz vor allem die Sache mit dem Ballet, als Mike und Sean einpennen und dann entschließen, in den Brunnen zu pinkeln…oder auch nicht /:) Dennoch tat der Krebskranke mir irgendwie schon sehr leid. Hat mich aber gewundert, dass der schon wieder so auf den Beinen war, wo er doch in einer der letzten Folgen nicht mehr laufen konnte bzw nach jedem Schritt Blut gespuckt hat #hm#
    Ich weiß nicht, das war eine ganz ganz merkwürdige Folge. Je mehr in jetzt schreibe, desto weniger kann ich beurteilen, wie ich sie fand, das war, wie Claire schon sagte, einen großen Tick zu abgedreht, das ging alles schon fast ins Surreale über #hm#
    Passend dazu dann auch das Ende, als Tommy Colleen mit roher Gewalt im Alkohol tauft #8o# Total kranke und krasse Szene, hat mich echt geschockt, was Tommy da abgezogen hat, aber vermutlich war das die allerletzte Hoffnung, die er noch sah. Also die Szene war so heftig und tragisch, dass sie fast die ganze Folge gerettet hat. Bin echt gespannt, ob Colleen wieder zu Sinnen kommt oder ob nun alles zerstört ist… Ersteres kann ich fast nicht glauben, wenn man sich mal vor Augen hält, was die so alles trinkt den Tag über, um den Scheiß, der ihr Leben ist (inkl und vor allem ihre Familie) zu vergessen, denn nur mit Alkohol ist alles schön, sonst alles scheiße. Ich kann sie versehen und alle anderen wollen auch. Und das war dann doch der tragischste Moment für mich in dieser Folge: Die Erkenntnis, dass es nur um Karma geht, um nichts anderes. Und die Tatsache, dass man selbst ein Gavin ist, macht alles zu einem Ding der absoluten Unmöglichkeit…. #sad#

Ansonsten gabs nicht viel:
    Mike sagt mal was Schlaues und Wortgewandtes, kanns aber nicht wiederholen :D
    Lou kocht wieder. Damian kriegt Penny ab, weil er über seine Gefühle redet ;)
    Und Franco ist ein Arsch X-(

Und Needles auch #vertrag# Als Tommy da sitzt (für mich die beste Szene in der Anfangsphase) und sich nicht vom Fleck bewegen kann heuchelt Needles Verständnis für ihn, wirft ihm dann aber im Zuge von extremen Unverständnisses Beleidigungen an den Kopf…. :-w
    Aber schön für ihn, dass er den perfekten Schiss hinbekommen hat….

ClaireB;401108 wrote:
    Da waere zum Beispiel der Fight zwischen Franco und Shawn und Lou laesst die beiden auch noch gewaehren, obwohl da schon lauter Passanten rumstehen.

Naja, kann ja Lou egal sein, das ist ja Needles Problem, da einzugreifen. Finde auch, dass Lou Recht hat und sie das gleich austragen sollten um nicht tagelang die Atmosphäre im Team zu vergiften

ClaireB;401108 wrote:

Leider nur fast…. Das wäre wirklich ein wahnsinnig guter Abschluss gewesen, wenn Tommy sie aus Versehen umgebracht hätte #vertrag#

ClaireB;401108 wrote:
    Ausserdem kann ich euch gar nicht sagen, wie sehr ich Peter Gallagher hasse. #argh#

Ist das der Pfarrer?

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;401224 wrote:
    ClaireB;401108 wrote:

Naja, kann ja Lou egal sein, das ist ja Needles Problem, da einzugreifen. Finde auch, dass Lou Recht hat und sie das gleich austragen sollten um nicht tagelang die Atmosphäre im Team zu vergiften

Eine Schlaegerei ist auch nicht gerade besser fuer die Stimmung.

Stampede;401224 wrote:
    ClaireB;401108 wrote:

Leider nur fast…. Das wäre wirklich ein wahnsinnig guter Abschluss gewesen, wenn Tommy sie aus Versehen umgebracht hätte #vertrag#

Joa, haette ich auch gut gefunden und hatte ich auch schon gedacht, als sie bewusstlos wurde, die geht mir einfach nur noch auf den Keks.

Stampede;401224 wrote:
    ClaireB;401108 wrote:

Ist das der Pfarrer?
    Jo

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;401227 wrote:
    Stampede;401224 wrote:
    ClaireB;401108 wrote:

Eine Schlaegerei ist auch nicht gerade besser fuer die Stimmung.

Mag sein, aber dann ist das Problem erstmal aus der Welt geräumt :-? Ist ja nicht so, dass die dann danach beleidigt wären bis in die Ewigkeit…

ClaireB;401227 wrote:
    Stampede;401224 wrote:
    ClaireB;401108 wrote:

Joa, haette ich auch gut gefunden und hatte ich auch schon gedacht, als sie bewusstlos wurde

Tja, schade #sad# Ich sage nochmal: Früher hätte die Serie sich das getraut #vertrag#

ClaireB;401227 wrote:
    Stampede;401224 wrote:
    ClaireB;401108 wrote:

Ist das der Pfarrer?

Jo
    Also ich finde den eigentlich recht cool :-? In Californication konnte ich denn auch nicht ausstehen, aber hier passt er doch eigentlich :-?

paleiko
    Mitglied

Was war das für eine kranke Folge?

Das AA Treffen war ja mal wieder total Heftig.
    Alle machen sich gegenseitig Vorwürfe und die Gevins machen das AA Treffen kaputt.

Der Einsatz war natürlich durchaus heftig und vorallem kann man verstehen wieso Tommy da ins Grübeln kommt.

Richtig geil fand ich die Auseinandersetzung zwischen Shawn & Franco.
    Die sich da mitten auf der Straße ersteinmal prügeln.

Das Ende war natürlich richtig heftig.
    Tommy taucht Colleen immer wieder in den Alkohol ein.
    Am Ende ertrank er sie sogar fast#8o#

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.