- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. März 2010 um 9:56 Uhr #386871NooneMitgliedStampede wrote:– Ob nun Richard oder der MIB der „Böse“ ist wird immer undurchsichtiger. Flocke will alle von der Insel befreien und sie runter holen und endlich von dem erlösen, was Jacob ihnen aufgebürdet hat Ich meine, das ist doch beleibe nicht böse, oder?
Naja, das ist doch der Trick eines Bösen. Der Teufel wickelt die Leute ja auch genauso um den Finger
16. März 2010 um 10:52 Uhr #386872FeuerfliegeMitgliedFlocke ist der absolute Verführer…eine Art Teufel…außerdem kam der blonde Junge als die 3. Macht daher und hat ihm gesagt, Du darfst ihn nicht töten….die Reaktion darauf war nicht grade von jener Art, die darauf schließen lässt, dass er ein guter ist…
16. März 2010 um 10:54 Uhr #386873Sam CrowMitgliedSo klar ist das noch lange nicht, wäre dann auch nicht LOST.
16. März 2010 um 16:23 Uhr #386887StampedeMitgliedSchelm;374528 wrote:Ich fänds aber ziemlich krass/böse/gut, wenn wir mit Jack und Co mitfiebern und die sich alle gegenseitig abmetzeln und am Ende ist Jacob der Bösewicht. #8o#Ja, fände ich auch super. Hoff ich sogar drauf #devil2#
Noone;374538 wrote:Stampede wrote:– Ob nun Richard oder der MIB der „Böse“ ist wird immer undurchsichtiger. Flocke will alle von der Insel befreien und sie runter holen und endlich von dem erlösen, was Jacob ihnen aufgebürdet hat Ich meine, das ist doch beleibe nicht böse, oder?Naja, das ist doch der Trick eines Bösen. Der Teufel wickelt die Leute ja auch genauso um den Finger
Ja, es sieht so aus bisher, aber ich denke mal nicht, dass es so leicht sein wird….16. März 2010 um 17:04 Uhr #386895NooneMitgliedIch fänds ehrlich gesagt doof, wenn sich dann herausstellt, dass Jacob der Böse und Flocke der Gute ist, weil es einfach keinerlei Anzeichen dafür gibt, die darauf hindeuten. Wo man am Ende sagen könnte „Ah, da hätte man das schon heraussehen können“ oder so. Flocke tötet lauter Menschen, während Jacob immer der Besonnene, Freundliche ist. Die einzige Erklärung, warums dann plötzlich andersherum ist, wäre dann „Ist halt LOST, da ist alles möglich“. Fänd ich irgendwie nicht so gut, keine Ahnung. Je nachdem, wie sie es anpacken natürlich.
16. März 2010 um 17:09 Uhr #386896Roland DeschainMitgliedVielleicht tötet MiB die Menschen ja, weil sie die Insel zerstören oder so. Schließlich sagte er im Finale der fünften Staffel ja: „They come, they fight, they destroy, they corrupt“. Ich bin da auch noch unsicher, wer denn der Böse ist, wenn es denn überhaupt einen gibt – oder es sind beide?
16. März 2010 um 17:28 Uhr #386899toxicMitgliedalso ich würde schon davon ausgehen dass es einen guten & einen bösen gibt.
allein die farbsymbolik deutet ja schon die ganze serie darauf hin (schwarz-weiß).
finde das sollte man auch darauf beziehen können.17. März 2010 um 0:30 Uhr #386925StampedeMitgliedNoone;374579 wrote:Ich fänds ehrlich gesagt doof, wenn sich dann herausstellt, dass Jacob der Böse und Flocke der Gute ist, weil es einfach keinerlei Anzeichen dafür gibt, die darauf hindeuten. Wo man am Ende sagen könnte „Ah, da hätte man das schon heraussehen können“ oder so. Flocke tötet lauter Menschen, während Jacob immer der Besonnene, Freundliche ist. Die einzige Erklärung, warums dann plötzlich andersherum ist, wäre dann „Ist halt LOST, da ist alles möglich“. Fänd ich irgendwie nicht so gut, keine Ahnung. Je nachdem, wie sie es anpacken natürlich.Also für mich gibt es doch schon andauernd Anzeichen, dass Jacob nicht der Grund-Gute ist #hm#
Wenn man allein schonmal daran denkt, dass er, im Gegensatz zum MIB, das Schicksal der Leute, die er denkt, auswählen zu müssen, so hinbiegt, dass es genauso für ihn passt, ohne Rücksicht auf Verluste derer, die halt zufällig da auch mit involviert sind. Oder an all die, die in seinem Namen handeln und auch töten…..
Also für mich ist da das letzte Wort noch längst nicht gesprochen und so wie es jetzt momentan aussieht ist Jacob nicht der Heilige, wie man, bevor man ihn gesehen hat, annehmen durfte. Vom Manipulieren her ist der auch nicht anders als der MIBRoland Deschain;374580 wrote:Vielleicht tötet MiB die Menschen ja, weil sie die Insel zerstören oder so. Schließlich sagte er im Finale der fünften Staffel ja: „They come, they fight, they destroy, they corrupt“.Glaube ich eher nicht. Die Insel ist dem MIB ja eigentlich egal, er will ja runter, zu beschützen gibt es ja eh nichts.
Aber die, die für all das Töten und das Leid verantwortlich sind, hat Jacob auf die Insel gelassen, der MIB wollte das ja gar nicht :>18. März 2010 um 20:14 Uhr #387118AnonymGastLOST Re-Watch. Bei einem Ben-Centric auch nicht besonders problematisch. Morgen steht dann endlich Folge #6.08 an!
Insel:Sehr geiler Direkteinstieg, Ben panisch im Dschungel, „Where is Jarrah?“ will Ilana wissen. Frank, Miles u. Sun an ihrer Seite. Let’s go to the beach. “Tell me Miles, how did he[Jacob] die?” Miles: “Linus killed him.” Herrlich Ben’s entrüstete “what? That’s not true!!!” Ilana ist sauer, weil Jacob so eine Art Vaterfigur für sie war. Miles, der eh schon lange keine wirkliche Rolle mehr spielt ist eigentlich völlig uninteressiert an Ben, ein sarkatisches “oh oh” beweist das. 🙄 Natürlich klar, wie Ben versucht, die Situation als komplett lächerlich hinzustellen, Miles lügt, er wollte ihn bereits einmal erpressen. Frank: „You make friends easy, don’t you.“ Sun will Jin, Ilana ebenso, sie weiß halt nicht, welcher Kwon auf der Liste ist – also wen sie beschützen muss. „You’re candidates to replace Jacob.“ Wir werden von Frank nocheinmal dran erinnert, dass er auf einem Umweg zur Insel kam. Ben muss sein eigenes Grab schaufeln – klasse Idee, war auch spannend umgesetzt. Miles war wirklich voll desinteressiert drauf, Ben soll schaufeln, nimmt das Geld nicht an, weil er in den Gräbern eh Millionen finden würde. 🙄 Aber er kann nichts dafür, seine Rolle ist halt unwichtig. Interesser Satz: Jacob hatte bis zuletzt gehofft, sich in Ben getäuscht zu haben. Klasse, wie FLocke Ben zur Flucht verhilft. „I don’t want you die, Ben.“ FLocke will von der Insel runter – ob Ben der Nachfolger sein möchte (also schaut nicht schlecht aus, da er Alex rettet, aber den Job ablehnt – wäre dann hier quasi umgedreht). Auf zur Hydra Station. Unerwartet war Ben’s Geständnis, dass er alles für Jacob geopfert hat. „And he didn’t even care.“ Klasse, wie er dann auf Ilana’s Seite wechselt bzw. bei ihr bleibt.
Hurley u. Jack treffen auf Richard, der hat keinen Bock mehr ewig zu leben, das Geschenk von Jacob erweißt sich als Belastung (The Gift ist gift :p ). „I can’t kill myself. That’s why I want to do it for me.” Klaro, Jacob ist fort, Richard hat keine Zweck mehr. Dynamit zündet, cool wie Jack lässig neben Richard sitzen bleibt. „No one is gonna die.“ (Ich hoffe wirklich auf ein paar Tote aus dem Maincast in den nächsten Folgen!) Matthew Fox spielt wieder klasse, herrlich, wie er dann doch Panik kriegt – aber es passiert nichts.
No Crash Reality:
„And it was on this island where everything changed. Where everything finally became clear.” Genialer Vergleich mit Napoleon und dessen Verbannung auf Elba. “Elba, is where Napoleon faced his greatest test.” “Lost of his power.” Ist LOST ja so gesehen auch: Die Vergangenheit ist nicht mehr viel wert, wenn man auf der Insel ist. „He might as well been dead.“ Ben also der Lehrer – was uns durch den Locke-Centric bekannt wurde. Finde ich gut. Da ist Arzt, EDV-Lehrer. „I know you’ve given up. I refused to.“ Da ist Locke, “The substitute.” Ben als Direktor? Locke: “You care about this place, when the man who’s in charge doesn’t; maybe it’s time for a change.” Ben: “Who’s gonna listen to me?”
Ben kümmert sich um seinen Vater im Rollstuhl. Der hätte ihn gerne länger bei der Dharma Initative auf der Insel gesehen, wo sie aber weggingen. War schon krass, wie er Alex nur als Schülerin kennt. Alex: „Just a test? It’s only my entire life.“ #vertrag# Faszinierender Satz. Danach war dieser Teil der Folge nur noch für Momente wirklich gut – die Geschichte, wie der Rektor mit der Krankenschwester rumvögelt, Ben den Rektor-Job angeln will, dann vor die Wahl gestellt wird – und sich anders als auf der Insel für Alex u. gegen sein Ego entscheidet, war ganz gut, aber überragend eben nicht. Okay, ich geb’s zu: Jene Szene, wo erst Ben den Direktor Reynolds und er ihn dann erpresst und vor die Entscheidung stellt hatte Atmosphäre! Klasse, wie Ben überlegt, sein Blick war einfach große Klasse! Und ebenso der Abschluss, wo sich Alex bei Ben bedankt.
Gänsehautmoment am Ende, typische LOST-Piano Suite, dann kommen Jack u. Hurley an, herrliche Reaktion von allen, die Umarmungen, hach, Richard u. Ben völlig verloren, das war einer der besten Momente der 6. Staffel (was eigentlich eher schlecht ist – so sollte es ja nicht sein! ). #sad# Und dann als Draufgabe schwingt die Stimmung brutal um – Charles Widmore ist mittels U-Boot unterwegs – bzw. schon fast am Strand! #8o#
Fazit: Eine gute Folge – ein Ben-Centric ist immer eine Freude. War letztendlich ausgeglichen zw. Inselhandlung und No Crash-Reality. 4,25/5. Es muss sich in den übrigen Folgen dennoch mehr tun – denn heute lag’s wirklich an Ben, andere Centrics sind von Haus aus eine Spur schwächer anzusetzen.
18. März 2010 um 22:46 Uhr #387121SchelmMitgliedStampede;374679 wrote:Noone;374579 wrote:Ich fänds ehrlich gesagt doof, wenn sich dann herausstellt, dass Jacob der Böse und Flocke der Gute ist, weil es einfach keinerlei Anzeichen dafür gibt, die darauf hindeuten. Wo man am Ende sagen könnte „Ah, da hätte man das schon heraussehen können“ oder so. Flocke tötet lauter Menschen, während Jacob immer der Besonnene, Freundliche ist. Die einzige Erklärung, warums dann plötzlich andersherum ist, wäre dann „Ist halt LOST, da ist alles möglich“. Fänd ich irgendwie nicht so gut, keine Ahnung. Je nachdem, wie sie es anpacken natürlich.Also für mich gibt es doch schon andauernd Anzeichen, dass Jacob nicht der Grund-Gute ist #hm#
Wenn man allein schonmal daran denkt, dass er, im Gegensatz zum MIB, das Schicksal der Leute, die er denkt, auswählen zu müssen, so hinbiegt, dass es genauso für ihn passt, ohne Rücksicht auf Verluste derer, die halt zufällig da auch mit involviert sind. Oder an all die, die in seinem Namen handeln und auch töten…..Seh ich genauso! Wir wissen auch gar nicht, wie schuldig Jacob am Tod von Shannon, Boone und Co. war.
Was mich aber eigentlich am meisten verwirrt, ist immer noch: Warum hatte Jack damals plötzlich diese Blinddarm Probleme, warum wollte die Insel/Jacob/MIB Jack loswerden?Comfortably Numb;375266 wrote:Gänsehautmoment am Ende, typische LOST-Piano Suite, dann kommen Jack u. Hurley an, herrliche Reaktion von allen, die Umarmungen, hach, Richard u. Ben völlig verloren, das war einer der besten Momente der 6. StaffelGenau, diese Szene war sehr schön. Ähnlich wie die Ilana-Ben Szene. Ich war zum ersten mal kurz vorm Heulen!
18. März 2010 um 22:59 Uhr #387122AnonymGastSchelm;375326 wrote:Comfortably Numb;375266 wrote:Gänsehautmoment am Ende, typische LOST-Piano Suite, dann kommen Jack u. Hurley an, herrliche Reaktion von allen, die Umarmungen, hach, Richard u. Ben völlig verloren, das war einer der besten Momente der 6. StaffelGenau, diese Szene war sehr schön. Ähnlich wie die Ilana-Ben Szene. Ich war zum ersten mal kurz vorm Heulen!
Ne, die Ilana-Ben war zwar sehr schön, aber nicht zum weinen. :p
ABER: #vertrag# Bei der Schlussszene (also bis die Kamera wegzoomte) hat’s mich echt voll gepackt, da war ich für etwa 1 Minute Comfortalby Emotional. #rot# #sad# #hallo#19. März 2010 um 6:52 Uhr #387128ClaireBMitgliedComfortably Numb;375329 wrote:Schelm;375326 wrote:Comfortably Numb;375266 wrote:Gänsehautmoment am Ende, typische LOST-Piano Suite, dann kommen Jack u. Hurley an, herrliche Reaktion von allen, die Umarmungen, hach, Richard u. Ben völlig verloren, das war einer der besten Momente der 6. StaffelGenau, diese Szene war sehr schön. Ähnlich wie die Ilana-Ben Szene. Ich war zum ersten mal kurz vorm Heulen!
ABER: #vertrag# Bei der Schlussszene (also bis die Kamera wegzoomte) hat’s mich echt voll gepackt, da war ich für etwa 1 Minute Comfortalby Emotional. #rot# #sad# #hallo#
Alles klar, damit bist du jetzt der neue Randy und der neue leo in einer Person. :p19. März 2010 um 12:10 Uhr #387139SchelmMitgliedClaireB;375345 wrote:Comfortably Numb;375329 wrote:Schelm;375326 wrote:Comfortably Numb;375266 wrote:Gänsehautmoment am Ende, typische LOST-Piano Suite, dann kommen Jack u. Hurley an, herrliche Reaktion von allen, die Umarmungen, hach, Richard u. Ben völlig verloren, das war einer der besten Momente der 6. StaffelGenau, diese Szene war sehr schön. Ähnlich wie die Ilana-Ben Szene. Ich war zum ersten mal kurz vorm Heulen!
ABER: #vertrag# Bei der Schlussszene (also bis die Kamera wegzoomte) hat’s mich echt voll gepackt, da war ich für etwa 1 Minute Comfortalby Emotional. #rot# #sad# #hallo#
Alles klar, damit bist du jetzt der neue Randy und der neue leo in einer Person. :pHahahahahaha. Na toll. Jetzt habe ich mich an meiner Milch verschluckt. Haha. Sehr gut, Claire!
19. März 2010 um 12:18 Uhr #387140AnonymGastSchelm;375378 wrote:ClaireB;375345 wrote:Comfortably Numb;375329 wrote:Schelm;375326 wrote:Comfortably Numb;375266 wrote:Gänsehautmoment am Ende, typische LOST-Piano Suite, dann kommen Jack u. Hurley an, herrliche Reaktion von allen, die Umarmungen, hach, Richard u. Ben völlig verloren, das war einer der besten Momente der 6. StaffelGenau, diese Szene war sehr schön. Ähnlich wie die Ilana-Ben Szene. Ich war zum ersten mal kurz vorm Heulen!
Alles klar, damit bist du jetzt der neue Randy und der neue leo in einer Person. :pHahahahahaha. Na toll. Jetzt habe ich mich an meiner Milch verschluckt. Haha. Sehr gut, Claire!
Weichei, wenn du schon an Milch erstickst. :> #hallo#
@Claire: Wie ist das gemeint? Ist das eher gut oder weniger gut? :-w19. März 2010 um 14:04 Uhr #387150StampedeMitgliedComfortably Numb;375266 wrote:Miles: “Linus killed him.” Herrlich Ben’s entrüstete “what? That’s not true!!!”Hier hat man auch überdeutlich gesehen, dass Ben alles, was er früher war, nicht mehr ist. Diese Lüge und das gespielte Entsetzen kam so unecht rüber, das konnte selbst der Leichtgläubigste nicht mehr glauben. Früher hätte er das absolut ruhig und auch glaubhaft rübergebracht. Ben ist nur noch ein Schatten seiner selbst
Comfortably Numb;375266 wrote:sarkatisches “oh oh” beweist das. 🙄Miles ist ein Arsch in dieser Folge #vertrag#
Comfortably Numb;375266 wrote:Frank: „You make friends easy, don’t you.“
Schade, dass Frank auch nur noch ne ganz kleine Randfigur ist #sad#Comfortably Numb;375266 wrote:Unerwartet war Ben’s Geständnis, dass er alles für Jacob geopfert hat. „And he didn’t even care.“Macht das Jacob nun zum Guten oder zum Bösen? ()
Comfortably Numb;375266 wrote:The Gift ist gift :pKalauer /
:pComfortably Numb;375266 wrote:Alex: „Just a test? It’s only my entire life.“ #vertrag# Faszinierender Satz.Den Satz hab ich gar nicht so registriert #8o# Ja, sehr geiler Satz #hallo#
Schelm;375326 wrote:Was mich aber eigentlich am meisten verwirrt, ist immer noch: Warum hatte Jack damals plötzlich diese Blinddarm Probleme, warum wollte die Insel/Jacob/MIB Jack loswerden?Weil er kurz davor war, die bösen Freighters auf die Insel zu lassen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.