6×07 – Erwachsene Kinder | Rascals

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Durch einen Shuttleunfall können Picard, Guinan, Ro und Keiko nur als Kinder auf die Enterprise zurückgebeamt werden. Schweren Herzens übergibt Picard das Kommando an Riker. Da wird die Enterprise von Ferengis geentert.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Ohje, ich weiß schon, was Westheim von der Folge halten wird #ugly#

Fand die Folge nicht besonders gut. Und das lag nicht mal an den Kindern. Aus dieser Begebenheit ergaben sich sogar ein paar ganz witzige Szene.
    (Nur wird irgendwie gar nicht aufgeklärt, worans nun lag, oder? Und wieso zum Teufel die Klamotten mitschrumpfen /:)/:))

Aber was halt gar nicht ging war die Handlung um die Ferengi: Wie lächerlich, wie schnell die Enterprise besiegt und geentert werden kann /:)
    Und dann auch noch von gerade mal sechs Ferengi…demgegenüber 1014 Besatzungsmitglieder der Enterprise stehen, davon ja auch noch eine gewisse Anzahl von bewaffneten Sicherheitskräften. Klar… /:)
    Zumal es sich offensichtlich um nochmals besonders dumme Vertreter der Ferengi handelte, die sich von Kinderspielzeug ablenken lassen /:)

Westheim
    Mitglied

Was ich von der Episode halte, muss ich wohl nicht auch noch niederschreiben, oder? Wobei selbst der Kinderhasser Westheim zugeben muss, dass die Rückeroberung des Schiffes durchaus Klasse hatte.
    Naja, früher fand ich den jungen Picard voll süß … :p Der immer noch größer ist als die Ferengi :p

Mystery 1: Was’n Glück, dass die Kleidung der Shuttlecrew mitschrumpft.
    Mystery 2: Jean-Luc jr. bittet Riker, die Computer in Klassenzimmer 8 wieder einzuschalten. Einige Zeit vorher zeigt das Display des Kindercomputers aber die Anzeige „Classroom 7“.

DaiMon Lurin: Ich erkläre dieses Schiff zu einem Wrack! Und nach Ferengi-Gesetz kann es von jedermann geborgen werden. [Westheim sagt: Und ich erkläre Dienstag zu Kuchentag – jeder muss mir einen Kuchen backen! :>]

Young Captain Picard (bedroht DaiMon Lurin mit einem Phaser, quakt): Ich glaube, Sie sitzen auf meinem Stuhl …!

Noone;451797 wrote:
    Und dann auch noch von gerade mal sechs Ferengi…demgegenüber 1014 Besatzungsmitglieder der Enterprise stehen, davon ja auch noch eine gewisse Anzahl von bewaffneten Sicherheitskräften. Klar… /:)

Die Qualität des Sicherheitsdienstes ist ohnehin verbesserungswürdig. Sieht man ja an Obermufti Worf, der als einziger im Kampf auf der Brücke zu Boden geht :p

Haldir Lorien
    Mitglied

Na die Episode war eher schlecht. Was bedeutet: Für eine Kinderepisode war sie richtig gut. :p

Vor allem waren es die Kleinigkeiten, die mir nicht passten. Die Kleider z.B. schrumpfen mit, aber die Blumentöpfe und das Shuttle selbst bleiben gleich groß.

Und auch wenn das Abtrünnige waren, so scheinen sie mir für Ferengi doch arg aggressiv zu sein. Das passt eigentlich nicht so wirklich, da die meisten doch eher feige zu sein scheinen. Und dann traut sich eine handvoll von ihnen das Flaggschiff der Föderation zu entern? /:) Und wieso schaffen die das überhaupt? Waren 1005 der 1014 Besatzungsmitglieder gerade unter der Dusche oder im Tiefschlaf?

Und dass Ro Laren es am Ende ganz toll findet, ein Kind zu sein, war auch vorhersehbar. Nein, nein, das hat mir alles nicht so wirklich gefallen.

Westheim;462102 wrote:
    Sieht man ja an Obermufti Worf, der als einziger im Kampf auf der Brücke zu Boden geht :p

Weil er auch als einziger auf der Brücke etwas tut, während der Rest nur blöd rumsteht und Maulaffen feilhält.

Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;462104 wrote:
    Na die Episode war eher schlecht. Was bedeutet: Für eine Kinderepisode war sie richtig gut. :p

Liegt aber wohl daran, dass die Kinder sich nicht wie Kinder verhalten. Also zum größten Teil, vor allem Picard und Keiko.

Vor allem waren es die Kleinigkeiten, die mir nicht passten. Die Kleider z.B. schrumpfen mit, aber die Blumentöpfe und das Shuttle selbst bleiben gleich groß.

Das Shuttle hat ja auch keine RVN-Dingsda. :p Obwohl ja die Legierungen zerbröselt sind.

Und wieso schaffen die das überhaupt? Waren 1005 der 1014 Besatzungsmitglieder gerade unter der Dusche oder im Tiefschlaf?

Naja, darunter sind ja schon einmal ein paar hundert Frauen ……. :-?

Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;462106 wrote:
    Das Shuttle hat ja auch keine RVN-Dingsda. :p Obwohl ja die Legierungen zerbröselt sind.

Ach, und Kleidung hat RVN? /:)

Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;462107 wrote:
    Westheim;462106 wrote:

Ach, und Kleidung hat RVN? /:)

Die Kleidung per se nicht, aber natürlich war das früher mal Baumwolle -> Pflanze! #vertrag#

Giuliana
    Mitglied

Logiklöcher tun sich auf im Star Trek Universum #pfeifen#

Davon mal abgesehen war`s aber eine nette Geschichte. Und was zum Schmunzeln gab es ja auch noch. Zum Beispiel Riker mit seinem Sohn Jean-Luc oder Rikers Erklärungen für den Ferengi wie die Enterprise funktioniert =)

Haldir Lorien
    Mitglied
    Giuliana;462255 wrote:
    …oder Rikers Erklärungen für den Ferengi wie die Enterprise funktioniert =)

Ich wette, Riker hat gedacht, die Enterprise funktioniert wirklich so. :>

Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;462265 wrote:
    Giuliana;462255 wrote:

=) =) =)

Noone
    Mitglied
    Giuliana;462255 wrote:

Tut sie das gar nicht? #8o# :p

Haldir Lorien
    Mitglied
    Noone;462381 wrote:
    Giuliana;462255 wrote:

Tut sie das gar nicht? #8o# :p

Ich wusste es schon immer: Noone ist ein Ferengi. :p

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.