6×07 – Geflogen | Man with a Plan

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anonym
    Gast

SCDP tries to pacify competing clients; an unexpected guest blind-sides Pete.

zap2it.com

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Hahahaha, das geschieht dir recht Don Draper! Erst die ganze Folge über einen auf Sklavenhalter machen und dann am Ende fast heulen, wenn das Mädel keinen Bock mehr hat und abhaut. Das war ja mal echt verrückt auf was für Spielchen Don die Folge über stand #hm# Dass er der Dominante ist ist ja bekannt, aber so extrem hat er es bisher noch nicht ausgelebt oder? :-?

Im Büro werden derweil ein paar Leute aussortiert, da jetzt nach der Fusion viel zu viele da sind und das Geld sowieso immer knapp ist. Zu geil ja, wie Roger den einen da gefeuert hat und er danach wutschnaubend das Büro verlassen hat. Schade dass auch nicht er wie Pete letztens die Stufen runtergefallen ist :D

Mit Mowhawk steht ein Treffen an. Don, Pete und Ted wollen hinfliegen, aber weil Pete sich kurzzeitig um seine verwirrte Mutter kümmern muss, sind es am Ende nur noch Don und Ted. Zu geil ja, wie Don wegen des Regens Sorgen hatte abzuheben, und nach dem Schnitt das erste ist was man sieht, wie er und Ted in der ruckelnden Maschine im totalen Sturm sitzen und Don sich krampfhaft festklammert. Aber dann kam ja doch noch der versprochene Sonnenschein :D

Ansonsten:

– Joan hat wohl ihren Zukünftigen gefunden, war ja echt zuckersüß wie er sich um sie gekümmert hat :D

– Der nächste Kennedy wird erschossen #sad#

Stampede
    Mitglied

Gegen Ende hin hat sie zwar etwas nach gelassen, aber war dennoch wieder ne sehr gute Folge #hallo#

Was da für ein Umzugsstress im Gange war @-) Kein Wunder, dass Joan genervt war, zudem sie auch noch alle neuen Männer angehimmelt haben :D
    Peggy’s Wiedersehen mit ihren alten Kollegen war ja auch sehr unterkühlt, allerdings hätte ich noch etwas mehr Widerstand gegen den neuen Copy Chief erwartet, vor allem von Stan, dessen Freundschaft sie ja damals ausgenutzt hat.
    Ansonsten gab es bei der ersten Zusammenarbeit der beiden Firmen ganz schön heftige offene Konflikte, Revier- und Machtkämpfe. Pete gerät sofort mit Cullen aneinander. Roger feuert Burt, den er offensichtlich nicht leiden kann :D

Und Don und Ted war eh ein Kapitel für sich. Total krass, wie Don in dieser Folge unbedingt seine Machtstellung zeigen bzw klipp und klar darstellen musste, wer hier der Boss ist und nach wessen Nase alle zu tanzen haben #hm# Lässt erstmal das erste anberaumte Meeting mit den Kreativen sausen, was Ted überhaupt nicht verstehen kann. Dann trinkt er Ted unter den Tisch, so dass der im Büro einpennt, so dass Don schon wieder oben auf ist. Aber dann kann Ted doch etwas zurück schlagen, indem er mit seinem eigenen Flugzeug zum Treffen mit den Mohawk-Leuten fliegt, was Don aber mal so gar nicht gut bekommt :D Aber den nächsten Machtbeweis wird er wohl bald wieder erbringen in der nächsten Folge, so tippe ich mal. Ich meine, ich kann es echt verstehen, wenn man bei so einer Sache skeptisch ist und um seine Stellung zu kämpfen versucht, aber so krass wie Don das hier gemacht hat grenzt schon an Paranoia, zumal Ted ja null Absicht hatte, Don irgendwie zu verdrängen #hm#

Das gleiche Problem scheint auch Pete zu haben. Erst bekommt er keinen Sitz im Konferenzraum, weil es halt einfach zu voll war. Wie er die Frau aufstehen lässt, damit er sich setzen kann, war ja nicht gerade Gentleman-like :D Und dann ist er sauer darüber, dass Don und Ted ohne ihn geflogen sind, weil er sich um seine geistig verwirrte Mutter kümmern musste. Gerade er muss da nichts sagen, er predigt doch immer, dass man die Kunden halten muss, egal wie und egal wer. Scheint auf ihn nicht zuzutreffen #hm# Astreine Torschlusspanik. Und dann noch seine Sekretärin blöd anschnauzen, der Idiot X-(

Krass fand ich auch noch am Ende, wie easy die da die Leute entlassen, die zu viel sind #hm# Cullen kennt da auch echt überhaupt nix… Immerhin konnte Joan für Benson ein gutes Wort einlegen und ihn halten. Hat sich also doch ausgezahlt, dass er im Krankenhaus bei ihr geblieben ist :p

Ja, und dann gabs da noch die Sache mit Sylvia, die Streit mit Arnold hat und Don zu sich bittet. Wie er ihr befiehlt, ihm die Schuhe zu holen und sie ständig auf ihn warten lässt und generell sie wie eine Sklavin rumkommandiert, war echt mit das Widerlichste und Abscheulichste, was er je in der Serie gemacht hat :-L In der Folge hat er eh wieder Arschloch-Modus auf der hächsten Stufe erreicht, er war einfach unausstehlich und hassenswert :-L
    Dass Sylvia am Ende Schluss macht geschieht ihm mehr als Recht [-( Da war er dann nicht mehr so hart drauf. Gut so :>

Außerdem ist Harry mal wieder in ein schlechteres Büro verfrachtet worden :D

@Burning 581910 wrote:

Hahahaha, das geschieht dir recht Don Draper! Erst die ganze Folge über einen auf Sklavenhalter machen und dann am Ende fast heulen, wenn das Mädel keinen Bock mehr hat und abhaut. [/quote]
    Ich war auch am Grinsen :D Auch wenn er mir am Ende dann doch wieder etwas leid tat. Ihm ist einfach nicht mehr zu helfen #hm#

@Burning 581910 wrote:

Das war ja mal echt verrückt auf was für Spielchen Don die Folge über stand #hm# Dass er der Dominante ist ist ja bekannt, aber so extrem hat er es bisher noch nicht ausgelebt oder? :-? [/quote]
    Nicht, dass ich mich an frühere Staffeln erinnern könnte, aber ich glaube, so heftig wie hier war es noch nie

@Burning 581910 wrote:

Im Büro werden derweil ein paar Leute aussortiert, da jetzt nach der Fusion viel zu viele da sind und das Geld sowieso immer knapp ist. [/quote]
    Last hired, first fired. Ich fands krass

@Burning 581910 wrote:

Zu geil ja, wie Don wegen des Regens Sorgen hatte abzuheben, und nach dem Schnitt das erste ist was man sieht, wie er und Ted in der ruckelnden Maschine im totalen Sturm sitzen und Don sich krampfhaft festklammert. Aber dann kam ja doch noch der versprochene Sonnenschein :D [/quote]
    Die Genugtuung sei Ted gegönnt :D

@Burning 581910 wrote:

– Joan hat wohl ihren Zukünftigen gefunden, war ja echt zuckersüß wie er sich um sie gekümmert hat :D

Jo :D Mal schauen, ob da was drauf wird :p

Anonym
    Gast

Ach du scheiße. Ich hatte ja gehofft, Don und Silvia hätte sich erledigt. Jetzt wo Arnold seinen Arztjob wegen ner Klage verloren hat, hörte Don einen heftigen Streit. Mal sehen was da passiert. Ich würde Don ja so gönnen, dass er erwischt wird und dass es dann mit Megan aus ist. Leider ist er zu vorsichtig. Nun gut, Don kann jetzt also der einzige Lover für Silvia sein. Die rief ihn sogar im Büro an. Und so ging Don wieder fremd. Kann Don nicht mal einen Tiefschlag kriegen? Nach dem Akt hatte Don keinen Bock auf Silvia’s privates Klagen und lies sie auf allen vieren nach seinen Schuhen suchen – und zwar auf Befehl. Penner. #roll# Keine Ahnung was Don da spielte? Sie soll jetzt also nackt im Bett stundenlang auf ihn warten? Wenn sie das mitmacht. Muss schon sehr verzweifelt sein, wenn sie sich von Don so rumkommandieren lässt und mehr als Vögeln ist da ohnehin nicht. Wobei derzeit mit der Trennung verstehe ich es sogar warum Silvia das mitspielt, Ablenkung und so. Schade, dass wir uns jetzt ständig Don’s Seitensprung in XXL angucken müssen – Megan war heute fast nicht da. Wobei sie das ja ohnehin nicht ist wenn sie arbeitet. „You exist in this room for my pleasure.“ Boah, diese Machosprüche. X-( Don der Zuhälter oder wie? Eher Sklavenrumscheucher. Silvia machte wie befohlen. Keine Persönlichkeit? Oder einfach nur Problemverdrängung, Don nutzt das natürlich lässig aus. Hätte das Mädel ohne Buch gerne Tage lang im Hotelzimmer eingesperrt. „It’s over when I say it’s over.“ Fick dich doch du stück Scheiße. Ich sag hiermit: Es ist vorbei, weil du ein verdammter Fremdgeher bist und ich die Storyline nicht mehr ertrage. „I had a dream that you crushed in that plane“ – ich auch. ;) Ich hatte etwas Panik, dass es ein Fehler war Don es direkt zu sagen – zum Glück würgte er sie nicht tot und warf sie unters Bett, sondern verstand ihr „back to reality“ als das was es bedeutet. Also zurück zu Megan, die nun die eine und einzige für Don ist. Am Ende wirkte Don abwesend und vergoss keine Träne als Bobby Kennedy erschossen wurde – Megan nahm das schon mit. Leider ahnt sie nichts, ich wünschte sie würde…

Ted zu Peggy: „First day of school. Are you nervous?” Jein würde ich meinen. Die Jungs kennt sie ja bereits, allerdings ist die Frage wo ihre Position ist? Immerhin ging sie ja, deshalb könnte sie überholt worden sein. Zum Glück hat man am Staffelende den Oberstock gekauft, jetzt hat man wohl genug Platz für alle Mitarbeiter samt Sekretärinnen – etwas Aussieben wird man allerdings müssen. Joan arrangierte alle Paarungen. Peggy bekam Harry’s altes Büro. „You’re the copy chief.“ Passt wohl. So schlecht die alten Kollegen wiederzuhaben ist es auch nicht. Ganz schöner Wirbel im Büro und Pete bekam keine Konferenzsitzplatz mehr – wer nach Don kommt. :p Ted war da ganz der Gentleman und stand einfach – der eine hat’s, der andere nicht. ;) „Ted’s a pilot“ – da guckten alle verdutzt. :p Wer war bitte Burt, den Roger feuerte? Noch nie gesehen. Jedenfalls trotz großer Kundenzahl im Streit gekündigt. Der fehlende Stuhl war für Peter schon ein Zeichen, dass er auch seine Kunden verliert und dann bald draußen ist. Tja. Wenn ihn seine Mom noch länger auf Trab hält, verpasst er alle wichtigen Meetings und Entscheidungen. Burt war also einer von GCG. „Last hired, first fired.“ Is fair – auch wenn sich Joan’s „Bob hat Angst um seinen Job“ bestätigte. Und somit hielt sie Bob ganz easy im Rennen. Nice.

Ted und Peggy trafen auf Ginsberg und Stan und noch ein paar Kleingeister. Bisschen strange Situation für alle, mit dem neuen Boss. Don tauchte dann auch später auf, er kann es sich leisten. War schon witzig wie Ted ihm dann so mit „if the meeting’s at one, the meeting’s at one“ kam. Ted merkte wohl just in diesem Moment, dass er beim Merger der little fish war und Don sich von ihm nix sagen lässt. Immerhin lies er sich dann zu einem Besuch in Ted’s Büro herab. Ted merkte, dass er bei SCDP schnell zum Alkoholiker wird. ;) Wenigstens arbeiten die beiden jetzt gemeinsam an Ideen für Margarine. Don’s Werbevorschlag war eigentlich gar nix Besonderes, aber ist wohl effektiv. Ted lernte, dass er trinkfest werden muss, denn er schwankte schon gewaltig. Kann nicht jeder und dann noch klar denken. ;) War etwas peinlich wie er da vor seinen Angestellten am Tisch einknickte. Peggy glaubte erst, Don hätte die Fusion nur um sie zurück zu haben angezettelt – naiv. Hingegen mahnte sie, niemand könnte trinken wie Don – jupp. Hoffentlich war Ted nüchtern als er die kleine Maschine mit Don durch strömenden Regen flog – um dann irgendwann den Sonnenschein über den Wolken zu erreichen. Don sah definitiv nicht relaxt aus – wobei er das auch gar nicht kann, er sah besonders gequält drein. Man flog zu Mohawk – passt perfekt.

Pete wurde von seiner Mom aus dem Meeting gerissen. Laut Pete ist sie etwas verwirrt – ich bestätige. Und treibt alle Umstehenden in den Wahnsinn – der Bruder will sie nicht aufnehmen. Somit darf Pete. Was ihm in seiner Stuhllosen Zeit noch weniger Zeit fürs Geschäft lies. Und so kam es, dass er von Don und Ted zurückgelassen wurde. Dass Pete am Ende an ein Missverständnis glaubte, weil seine Mom ihn weckte wegen einem toten Kennedy war verständlich bei ihrer Verwirrtheit.

Der nette Bob (wer ist das eigentlich? War bisher nur ne Minirolle) brachte Joan wegen Magenschmerzen ins Krankenhaus. Bob wäre doch ein netter Mann für Joan – nach dem Glanzauftritt. ;) Zu jung, nicht interessiert, Jobangst? Also mit Bob würde wie es aussieht Joan einen richtig gute Fang machen. Dass sie ihm am Ende den Job rettete deutet auf Interesse hin. :-)

Fazit: War okay. Don’s Affäre ging mir auf den Geist genau wie sein affiges Verhalten – welches sich durch die ganze Folge zog – ich hoffe es ist vorbei. Zieht die Folge runter, weil’s so ausführlich und Don’s Verhalten so extra bescheuert war. Businessteil war ganz interessant. 3,5/5.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.