6×07 Klingonische Tradition | You Are Cordially Invited…

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Während die Föderation nach wie vor im Krieg ist und das Leben auf Deep Space Nine sich wieder normalisiert, planen Dax und Worf ihre lang erwartete Heirat. Worf’s Pläne für eine traditionelle klingonische Hochzeit werden jedoch überschattet, als Martok’s Ehefrau Sirella sich weigert, Dax in ihrer Familie zu akzeptieren. Dies ist jedoch erforderlich, damit Dax in das Haus des Martok aufgenommen werden kann…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Westheim
    Mitglied

Klingonenhochzeit. Die Episode konnte ja nichts werden. Mit Junggesellenabschiedsparty ohne Nutten und ohne Spaß. Nö, war einfach nur langweilig.

Quark (über Alexander): Ein hübscher junger Mann. Muss er von seiner Mutter geerbt haben.
    Lt. Cmdr. Worf: Was wollen Sie!?

Stampede
    Mitglied

Klasse Folge, gab viel zu lachen, ein bisschen Drama am Ende, hat alles gepasst und war sehr unterhaltsam anzuschauen :-)

Weiterhin super Laune auf DS9, nachdem das Dominion fürs erste in die Flucht geschlagen werden konnte. Sisko konnte überhaupt nicht so wirklich fassen, dass er wieder das Kommando über die Station hat. Und Martok konnte es nicht fassen, dass er zum Oberbefehlshaber der 9.Flotte befördert wurde, Papierkram inklusive :D

Richard ist auch auf der Station und immer noch die totale Nulpe #roll# Ich weiß ja nicht, ob man da unbedingt so stolz drauf sein kann, von den Klingonen als Glücksbringer angesehen zu werden, der sie durch die eigene Tollpatschigkeit stärker werden lässt, aber Richard war es sichtlich #ugly#
    Da er versetzt werden soll wird nun die Hochzeit zwischen Worf (der sich schon als kleiner Junge auf seine perfekte Hochzeit freut /:)/:)) und Jadzia vorgezogen und ich hatte echt schlimme Befürchtungen, aber die Folge entwickelte sich dann sehr unterhaltsam, ich war eigentlich nur am Dauergrinsen aufgrund der zahlreichen witzigen Szenen :D

Hauptsächlich wegen der 4 Tage zum Weg der Klarheit, den Worf wie bei einer Einsatzbesprechung den Teilnehmern Martok, Bashir, Sisko und O’Brien verkündet hat. Die Vorfreude auf einen ausgelassenen Junggesellenabschied nach menschlicher Tradition war groß, vor allem O’Brien war froh darüber, dass Keiko nicht auf der Station war :D
    Aber da es klingonische Tradition war gings natürlich alles andere als heiter zu, denn es gilt 6 Prüfungen zu bestehen während dieser 4 Tage: Entbehrung, Blut, Schmerz, Opferbereitschaft, Angst, Tod #ugly# =) Die Reaktionen von allen, als Worf und Martok das angekündigt haben, waren einfach zu köstlich =)
    Als erster kippt natürlich die Nulpe um, weil es zu heiß war, klar :D Zu geil dann die Szene, als Bashir der erste Freiwillige bei der Blut-Prüfung ist, weil er mal kurz eingenickt ist und alle anderen in der Reihe zurückgetreten sind =) Kein Wunder also, dass er später schwört, Worf umbringen zu wollen :D

Jadzia hatte es auch nicht gerade leichter, weil sie sich von ihrer zukünftigen Schwiegermutter beurteilen lassen muss, ob sie des Hauses Martok würdig ist. Dass Jadzia sich mit dem biestigen Weib anlegen würde war klar. Erst gab es einige bissige Bemerkungen bezüglich der Merkwürdigkeiten in der Blutlinie, die offensichtlich unterbrochen ist aber weiterhin standhaft aufrecht erhalten wird :D
    Und bei einer total wilden Partie (bei der Morn sich als der Partylöwe schlechthin herausgestellt hat =)), die die Schwiegermutter unterbrechen will, kommt es dann zu Handgreiflichkeiten, so dass die Hochzeit letztendlich abgesagt wird.
    Das tut dann auch Worf, und somit droht seine Traumhochzeit ins Wasser zu fallen und Quark darf sich wieder Hoffnungen auf Jadzia machen :p

Sisko und Martok reden mit den beiden und retten den Tag, was aber auch zur Folge hatte, dass Bashir und O’brien, die die gesamte Küche im Quark geleert haben, weiter fasten müssen :D
    Die Hochzeit selbst war dann schon arg albern, aber das war zum Glück am Ende der Folge und hat nicht allzu lang gedauert. Witzig war, wie Bashir und O’Brien es kaum erwarten konnten, Worf für alles, was sie durchmachen mussten, im Zuge der klingonischen Tradition ein paar auf die Rübe zu hauen :D

Ansonsten haben sich Kira und Odo endlich ausgesprochen, nachdem sie sich in dieser Folge ständig aus dem Weg gegangen sind :-)

Noone
    Mitglied

Ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich furchtbar =)
    Die ganzen Rituale fand ich furchtbar albern und gezwungen, der Zickenkrieg zwischen Worf und Dax total nervig…und es ist halt auch einfach echt unlogisch, dass Sisko&Co mitten im Krieg gegen das Dominion mal eben Zeit haben, 4 Tage am Junggesellenabschied teilnzunehmen ;) :p

@Stampede 619658 wrote:

Richard ist auch auf der Station und immer noch die totale Nulpe #roll#
    [/quote]

Wer ist denn Richard? Meinst du Alexander? =)

@Stampede 619658 wrote:

Richard[/quote]

#hm# #ugly#

@Stampede 619658 wrote:

vor allem O’Brien war froh darüber, dass Keiko nicht auf der Station war :D
    [/quote]

Apropos…die hat schon ewig nicht mehr mitgespielt, oder? :-?

@Stampede 619658 wrote:

Ansonsten haben sich Kira und Odo endlich ausgesprochen, nachdem sie sich in dieser Folge ständig aus dem Weg gegangen sind :-)

Hat Odo gar nicht verdient :-w

Stampede
    Mitglied

@Noone 619754 wrote:

Ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich furchtbar =) [/quote]
    Dachte ich mir schon :D Bist ja eh nicht so der Freund von Klingonen-Folgen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? :-)

@Noone 619754 wrote:

und es ist halt auch einfach echt unlogisch, dass Sisko&Co mitten im Krieg gegen das Dominion mal eben Zeit haben, 4 Tage am Junggesellenabschied teilnzunehmen ;) :p [/quote]
    Mussten halt die Vertreter, die wir nicht kennen, mal ran :D

@Noone 619754 wrote:

@Stampede 619658 wrote:

@Stampede 619658 wrote:

Richard

#hm# #ugly# [/quote]
    Öhm….. #ugly# #rot# Also ich meinte schon Alexander, keine Ahnung wie ich auf Richard komme…? #hm# =)

@Noone 619754 wrote:

@Stampede 619658 wrote:

Ja, stimmt :-? Ich glaube sogar seit der Geburt des Kindes nicht mehr? Ist sie auf Bajor oder so?

Noone
    Mitglied

@Stampede 619759 wrote:

@Noone 619754 wrote:

Ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich furchtbar =)

Dachte ich mir schon :D Bist ja eh nicht so der Freund von Klingonen-Folgen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? :-)
    [/quote]

Richtig :D

@Stampede 619759 wrote:

@Noone 619754 wrote:

@Stampede 619658 wrote:

@Stampede 619658 wrote:

Richard

#hm# #ugly#

Öhm….. #ugly# #rot# Also ich meinte schon Alexander, keine Ahnung wie ich auf Richard komme…? #hm# =)
    [/quote]

=)

@Stampede 619759 wrote:

@Noone 619754 wrote:

@Stampede 619658 wrote:

Ja, stimmt :-? Ich glaube sogar seit der Geburt des Kindes nicht mehr? Ist sie auf Bajor oder so?

Kann sein. War da nicht irgendwas mit einem Projekt oder so?

Stampede
    Mitglied

@Noone 619801 wrote:

@Stampede 619759 wrote:

@Noone 619754 wrote:

@Stampede 619658 wrote:

Kann sein. War da nicht irgendwas mit einem Projekt oder so?

Habs mal nachgelesen: Sie hatte ein botanisches Projekt auf Bajor, wurde jedoch mitsamt ihren Kindern kurz vorm Ausbruch des Dominion-Krieges zur Sicherheit zur Erde geschickt #hallo#
    Trotzdem komisch, dass sie nicht zur Hochzeit wieder aufgetaucht ist #hm#

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.