- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Oktober 2010 um 22:40 Uhr #332167ClaireBMitglied
Die Geisterjäger Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester untersuchen einen Mord, der nach dem Angriff eines Werwolfs aussieht. Tatsächlich handelt es sich aber um einen Gestaltwandler, der die Form eines Hundes angenommen hat und nun seinen Besitzer rächt. Er erzählt Sam und Dean, dass ein Alpha-Gestaltwandler in Hunde verwandelte Schläferzellen unter seinem Kommando hat, die ihre Besitzer töten sollen.
Quelle: Sky
6. November 2010 um 10:06 Uhr #40377314. November 2010 um 14:35 Uhr #404239StampedeMitgliedNaja, die Folge war mal wieder nicht gut.
Die ersten 30 Minuten fand ich furchtbar langweilig und teilweise auch bescheuert, nur in den letzten 10 Minuten kam eine originelle Auflösung der ganzen Geschichte rein, aber den Showdown fand ich wiederum nicht gut. Diese Folge war wieder ein kleiner Rückschritt zum Beginn der Staffel, die Folge hat mir somit nicht sonderlich gut gefallen.Crowley verteilt Aufträge und Dean ist total angepisst, verständlicherweise. Sam hingegen kam mir die ganze Folge so richtig aufgedreht, enthusiastisch und euphorisch vor, war richtig befremdlich, den so zu sehen #hm# Aber vermutlich ist er einfach nur froh, dass nun endlich alles klar ist und alle Karten aufgedeckt wurden. Da war schon ein enormer Grad Erleichterung zu spüren, und deswegen war der auch so euphorisch unterwegs. Muss sagen, der hatte schon ein paar ziemlich coole Momente, sein Enthusiasmus, so verstörend er auch war, war mitunter regelrecht ansteckend. Also Sam hat mir gut gefallen in der Folge #hallo# Allerdings ist er immer noch ein gewissenloser und eiskalter Bastard #8o# Wie er einfach ohne Beweise die Werwolf-Verdächtigen erledigen und zu Crowley bringen will oder wie es ihm später egal ist, was mit der unschuldigen Frau und deren Baby passiert, Hauptsache, der Job wird erledigt und er bekommt seine verdammte Seele zurück X-( Also der ist schon sehr krass drauf, der kennt ja keine Hemmschwellen, der würde in der Tat selbst Dean eiskalt erledigen #8o# Also das ist ne ziemlich interessante Entwicklung in der Beziehung der beiden, aber am Ende sieht Sam ja auch ein, dass er so ist wie er ist und nicht vortäuschen muss, jemand anderes zu sein. Und er will ja nun auch den alten Sam wieder zurück, was zwar vieles für ihn schwerer machen würde….
Der Fall um den Werwolf, von dem sich dann herausstellt, dass ein „nur“ ein Skinwalker war, fand ich wie gesagt nicht sonderlich gut und elend langweilig, und richtig albern wurde es dann, als sich herausstellt, dass der Schäferhund dieser Familie der Täter ist / Also das war mir ehrlich gesagt zu schräg, fand ich ja extrem bescheuert :-w
Aber die Auflösung am Ende fand ich klasse. Die Skinwalker wurden vom Alpha rekrutiert, damit sie sich bei Familien einnisten und diese dann verwandeln, wenn das Signal ertönt. Schläferzellen quasi, fand ich ja extrem krass und ne sehr originelle Idee #8o#
Dass Lucky sich dann für seine Familie und gegen seine Kumpels entscheidet war klar, Dean&Sam erledigen die Hundesöhne und am Ende ist alles erstmal wieder okay. Mit tat „Lucky“ aber schon leid, dass ihn seine Familie am Ende verstoßen hat #sad# Aber ist nachvollziehbar, der hat ja schließlich 3 Menschen getötet….15. November 2010 um 18:16 Uhr #404312Steph FergusonMitgliedAlso an sich fand ich die Folge ganz gut. Ein Hund, der sich in einen Menschen verwandelt… auch mal nicht schlecht. Ich glaube, die Skinwalker sind der Schwerpunkt dieser Season. Irgendwas musste man sich ja einfallen lassen.
Crowley war mal wieder der Knaller.
Lucky tat mir irgendwie sogar leid. Er wollte nur seine Familie beschützen. Aber an Mandys (hieß die Mandy?) Stelle hätte ich dem auch die Tür vor die Nase zu gemacht. Ist ja schon ein Schock, wenn der Hund nicht das ist, was man glaubt.
Ansonsten eine ganz gute Folge, hätte besser sein können, aber ich mag mich heute nicht beschwerden
Btw: Ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit zuviel Flashpoint geguckt habe. Als Dean auf dem Dach war und Scharfschütze gespielt hat, hab ich nur auf Sätze gewartet wie: „I have no solution“ oder „I’ve got a solution“
16. November 2010 um 19:15 Uhr #404465StampedeMitgliedSteph Ferguson;420358 wrote:Ich glaube, die Skinwalker sind der Schwerpunkt dieser Season.#hm# Wie kommst du denn darauf? #hm#
Das war doch letztendlich auch nichts weiter als eine Folge, die zeigen sollte, dass die Alphas sich Armeen aufbauen. Glaube kaum, dass man einen Skinwalker nochmal sehen wird in der Serie….Steph Ferguson;420358 wrote:Lucky tat mir irgendwie sogar leid. Er wollte nur seine Familie beschützen. Aber an Mandys (hieß die Mandy?) Stelle hätte ich dem auch die Tür vor die Nase zu gemacht. Ist ja schon ein Schock, wenn der Hund nicht das ist, was man glaubt.Zumal der ja auch noch 3 Menschen ermordet hat
16. November 2010 um 20:51 Uhr #404481Steph FergusonMitgliedIch fänd es ehrlich gesagt auch etwas langweilig und unkreativ, die Season auf den Skinwalker auszurichten. Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Nun ja, wir werden ja sehen, was noch kommt.
29. Februar 2012 um 20:25 Uhr #437228paleikoMitgliedDie Folge war ganz in Ordnung aber sicherlich kein Höhepunkt der Staffel bisher.
Crowly verteilt mitlerweile Aufträge an Sam & Dean die die beiden ausführen müssen. Sam scheint da nicht wirklich ein Problem mit zu haben.
Allgemein ist Sam einfach Krass drauf wie er einfach so Leute ausliefern will oder am Schluss die Tussi abknallen will nur weil sie im Weg steht, ist schon echt krass.
Aber am Ende sieht er das ja sogar selbst ein. Mal schauen was sie beiden dagegen jetzt unternehmen wollen.
Den Fall an sich fand ich nicht besonders toll vorallem als sich dann herrausstellt das es nur ein Skinwalker ist und dann das es nur der Schäferhund der Familie ist. Das fand ich irgendwie zu schräg. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.