6×08 – Außer Kontrolle | The Crash

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Gast

A surprise visitor disrupts Don; Peggy seeks inspiration.

zap2it.com

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Ganz gute Folge :-)

Das Zeug was sie da vom ARzt in den Arsch bekommen haben, war ja mal krass =) Wie alle danach total aufgewühlt rumgerannt sind, Don sich so tief in seine Arbeit gestürzt hat wie nie zuvor, auch wenns im Endeffekt überhaupt keine Arbeit war =), und Stan im Büro versucht Peggy flach zu legen, dann aber eine andere knallt. Jaja, das war schon witzig :D War zwar irgendwie alles sehr fillermäßig, aber nun gut.

Richtig gut fand ich aber die Geschichte mit Sally und der alten Frau die bei ihnen eingestiegen ist. Schön passend dazu auch Dons Flashbacks. Habe ja gedacht am Ende kommt doch irgendwie raus, dass sie Don wirklich kennt, aber war ja wohl nicht so wenn mir nichts entgangen ist :-? Am Ende gibts dann einen riesen Aufmarsch bei den Drapers. Die Cops sind da, Henry ist da, Betty – jetzt wieder in Blond – ist da. Und Don klappt zusammen.

Irgendwie ging es in dieser Folge nicht so richtig vorwärts, war zwar ganz interessant zu sehen, aber auch irgendwie nutlos alles #hm#

Stampede
    Mitglied

Die Folge war total kaputt #hm#

Bei Ted liegen so langsam aber sicher die Nerven blank wegen Chevy, vor allem auf Roger hat er es abgesehen, weil der aber mal so überhaupt nichts zur Sache beträgt :D Und dann kommt auch noch Ken zu spät, weil er ine einem von den Chevy-Leuten verursachten Autounfall verwickelt war. Die Werbeideen haben sich aber nicht gekauft, als gibt Don, das Arschloch, dem Krüppel daran Schuld X-( Nun haben sie einen strikten Zeitplan und Deadlines erhalten, was die Sache nicht gerade angenehmer macht. Schätze mal, dass mittlerweile schon jeder bereut, dass man sich Chevy überhaupt angemommen hat, auch wenn es noch so viel Kohle bringt.
    Und dann stirbt auch noch Frank Gleason, also muss der Arzt her, um alles zu fixen. Energie-Serum in den Hintern gespritzt und ab da wurde die Folge dann nur noch bizarr, ich wusste manchmal nicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln sollte #hm# Eine der verrücktesten, durchgeknalltesten Folgen ever in der Serie #vertrag#

Ken führt trotz seiner Verletzungen einen Fremdschäm-Steptanz auf, wie schön es doch ist, den Kunden in den Hintern zu kriechen.
    Stan und Cuttler liefern sich waghalsige Wettrennen durchs ganze Büro. Fast schon ein Wunder, dass keiner zu Schaden kam.
    Stand war von allen am meisten total aufgedreht. Wie er mit 666 Werbesprüchen ankam =) Oder wie ihm Ginsberg den Dartpfeil in den Arm geworfen hat und er überhaupt nichts gespürt hat #ugly# Und dann küsst er auch noch Peggy und klagt ihr sein Leid über seinen im Krieg verstorbenen Bruder, nur um dann diese Hippie-Wendy abzuschleppen, die vorher Don’s gebrochenes Herz abgehört hat.

Don war auch total im Delirium, brabbelt irgendwas von einer Suppen-Ad („Peggy, do your remember when we had soup?“ #ugly#), die sie vor Jahren mal gemacht haben #hm# Im Archiv findet er sie dann und grübelt das ganze Wochenende darüber nach, um letztendlich mit DER Idee anzurücken, um das Problem zu lösen, wobei er dann aber scheinbar nicht Chevy gemeint hat sondern Sylvia, die er nicht loslassen kann und unbedingt zurück gewinnen will. Schon heftig, wie obsessiv er mittlerweile ist, hängt vor ihrer Wohnungstür rum und raucht eine Zigarette nach der anderen #hm#
    Aber bevor er den Masterplan vortragen und ihre Liebe zurückgewinnen kann kippt er um, weil seine Familie zuschlägt.

Die Sache mit Grandma Ida fand ich am verstörendsten in dieser Folge, das war ja nur noch surreal #hm# Eine Schwarze kommt in Don’s Wohnung und wird von Sally erwischt, der sie dann weismacht, dass sie Don aufgezogen hat etc. Sally fällt voll drauf rein, auch wenn es total offensichtlich war, dass das ne Einbrecherin ist. Sie lässt die Uhren mitgehen und die wieder erblondete Betty schimpft wie sie es immer tut, wie verantwortungslos Don und Megan doch sind. Diesmal auch zurecht…

Am nächsten Tag ist alles bzw sind alle wieder „normal“. Don und Sylvia schweigen sich im Aufzug an, als wäre nichts gewesen. Und Don gibt an Ted die Verantwortung für Chevy ab, der es nicht fassen kann, dass am Wochenende nur Bullshit rausgekommen ist….

@Burning 583275 wrote:

Das Zeug was sie da vom ARzt in den Arsch bekommen haben, war ja mal krass =) [/quote]
    War definitiv kein Red Bull :D

@Burning 583275 wrote:

Don sich so tief in seine Arbeit gestürzt hat wie nie zuvor, auch wenns im Endeffekt überhaupt keine Arbeit war =) [/quote]
    Für ihn schon, und nur das zählt :D

@Burning 583275 wrote:

Richtig gut fand ich aber die Geschichte mit Sally und der alten Frau die bei ihnen eingestiegen ist. [/quote]
    Ich fand das total verstörend #hm#

@Burning 583275 wrote:

Schön passend dazu auch Dons Flashbacks. Habe ja gedacht am Ende kommt doch irgendwie raus, dass sie Don wirklich kennt, aber war ja wohl nicht so wenn mir nichts entgangen ist :-? [/quote]
    Also das wäre noch der Abschuss gewesen, wenn die wirklich mit Don verwandt gewesen wäre #ugly#

Anonym
    Gast

@Stampede 583276 wrote:

Die Folge war total kaputt #hm# [/quote]
    Und Don erstmal :D

@Stampede 583276 wrote:

Bei Ted liegen so langsam aber sicher die Nerven blank wegen Chevy, vor allem auf Roger hat er es abgesehen, weil der aber mal so überhaupt nichts zur Sache beträgt :D [/quote]
    Was ja bei Roger eigentlich ganz normal ist :D

@Stampede 583276 wrote:

ich wusste manchmal nicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln sollte #hm#[/quote]
    Ja, da habe ich auch immer etwas geschwankt #hm#

@Stampede 583276 wrote:

Eine der verrücktesten, durchgeknalltesten Folgen ever in der Serie #vertrag#[/quote]
    Und ich dachte schon, die Folge in der Roger sich was durch die Nase gezogen hat wäre verrückt gewesen =)

@Stampede 583276 wrote:

Ken führt trotz seiner Verletzungen einen Fremdschäm-Steptanz auf, wie schön es doch ist, den Kunden in den Hintern zu kriechen.[/quote]
    Die Szene fand ich irgendwie dämlich #hm#

@Stampede 583276 wrote:

die wieder erblondete Betty schimpft wie sie es immer tut, wie verantwortungslos Don und Megan doch sind. Diesmal auch zurecht…[/quote]
    Ist glaube ich auch das erste Mal in der Serie, dass ich auf ihrer Seite stand :D

@Stampede 583276 wrote:

@Burning 583275 wrote:

Das Zeug was sie da vom ARzt in den Arsch bekommen haben, war ja mal krass =)

War definitiv kein Red Bull :D[/quote]
    Dann hätten sie ja auch Flügel bekommen :D

@Stampede 583276 wrote:

@Burning 583275 wrote:

Schön passend dazu auch Dons Flashbacks. Habe ja gedacht am Ende kommt doch irgendwie raus, dass sie Don wirklich kennt, aber war ja wohl nicht so wenn mir nichts entgangen ist :-?

Also das wäre noch der Abschuss gewesen, wenn die wirklich mit Don verwandt gewesen wäre #ugly#

Bei Dons Vergangenheit weiß man ja nie :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 583288 wrote:

@Stampede 583276 wrote:

Und Don erstmal :D [/quote]
    Der ganz besonders. Das mit Sylvia hat ihn ja echt richtig mitgenommen #hm# Geschieht ihm aber mal ganz recht, dass er nicht immer alles haben kann :>

@Burning 583288 wrote:

@Stampede 583276 wrote:

Bei Ted liegen so langsam aber sicher die Nerven blank wegen Chevy, vor allem auf Roger hat er es abgesehen, weil der aber mal so überhaupt nichts zur Sache beträgt :D

Was ja bei Roger eigentlich ganz normal ist :D [/quote]
    Das müssen halt Ted&Co noch lernen :D

@Burning 583288 wrote:

@Stampede 583276 wrote:

Ken führt trotz seiner Verletzungen einen Fremdschäm-Steptanz auf, wie schön es doch ist, den Kunden in den Hintern zu kriechen.

Die Szene fand ich irgendwie dämlich #hm# [/quote]
    Same. Aber gut getanzt vom Kenny-Darsteller #ugly#

@Burning 583288 wrote:

@Stampede 583276 wrote:

@Burning 583275 wrote:

Dann hätten sie ja auch Flügel bekommen :D [/quote]
    Hätte mich in der Folge auch nicht mehr gewundert :D

Anonym
    Gast

@Stampede 583319 wrote:

@Burning 583288 wrote:

@Stampede 583276 wrote:

Und Don erstmal :D

Der ganz besonders. Das mit Sylvia hat ihn ja echt richtig mitgenommen #hm# Geschieht ihm aber mal ganz recht, dass er nicht immer alles haben kann :>[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#
    Ich freu mich ja immer wenn Don in letzter Zeit leidet :>

@Stampede 583319 wrote:

@Burning 583288 wrote:

@Stampede 583276 wrote:

Die Szene fand ich irgendwie dämlich #hm#

Same. Aber gut getanzt vom Kenny-Darsteller #ugly#[/quote]
    Oder gut gephotoshoped :D

@Stampede 583319 wrote:

@Burning 583288 wrote:

@Stampede 583276 wrote:

@Burning 583275 wrote:

Dann hätten sie ja auch Flügel bekommen :D

Hätte mich in der Folge auch nicht mehr gewundert :D

Stimmt auch wieder =)

Anonym
    Gast

Don und Silvia – wann ist dieses Nervthema endlich durch? Läuft schon viel zu lange – Linda Cardellini alleine kann da gar nix reißen, so nett sie auch ist. Er will sie, sie will ihn nicht mehr. Dr. Arnold meldete sich, nein, es war seine Silvia, die durchdreht, weil Don vor ihrem Apartment wartet und Zigarettenstummel verrieten ihn beinahe. „If you ever really cared about me at all knock it off.“ Don verzweifelt, lass die Frau doch in Ruhe und ruinier nicht ihr Leben und das von Megan. Furchtbarer Don, bei Betty damals verstand ich es noch, heute ist es aber so, eindeutig, dass Don einfach so ist, und deshalb kein Mitleid mehr kriegt. Er kann nicht glücklich sein. Oder will immer das was er nicht hat. Wenigstens wird sich jetzt Entscheidendes tun: Wird Don Silvia loslassen? Wird er nicht? Was dann? Kommt es zum großen Knall? Ich hätte nix dagegen. Heute ging es darum zum Glück gar nicht, wird wohl noch kommen. In dem Moment wo Donny Boy hässlich dahin hustete hätte ich ihm ne feine Erstickung gewünscht. :-) Passend dazu musste er gleich darauf zum Firmenarzt. Was wenn die Wunderspritzte vom Dopingdoktor anschlägt? Das Husten hatte Don schon als Kind als er im Puff wohnte, diese Flashbacks fand ich schön passend eingesetzt. Gab’s auch länger nicht mehr. Waren stimmige Szenen die in dem einen oder anderen Moment etwas surreal wirkten. Jedenfalls muss Megan auf Don verzichteten wegen seiner Arbeit – andersrum würde er einen Aufstand machen. Don suchte dann im Archiv nach 10 Jahre alter Suppenwerbung, weil ihn Suppe als Kind vor dem Fiebertod rettete oder so ähnlich. Klein Don wurde nach seinem Fieber von einer Nutte entjungfert. Groß Don wirkte voll motiviert, erregt und dann hatte er endlich die Lösung gefunden. Endlich mal der motivierte Don – hoffentlich öfter. Der bisherige S6 Don war großteils ekelhaft. Äh, ja, also in seinem Kopf war so etwas wie eine Lösung, nur konnte er das Peggy als auch Ginsberg nicht erklären. Ja, also äh, hatte das eine Verbindung zu Chevy oder was? Und am Ende die Punchline: „Everytime we get a car, this place turns into a whore house.“ #ugly# DAS wäre mal ein genialer Werbespruch. #ugly# Da ham Ted und sein Kollege aber geschaut. Don also kein Bock mehr auf Chevey oder wie die das da geschrieben haben. Don hat nicht Unrecht, das Auto tut der Firma nicht wirklich gut, alle drehen durch. Mal sehen was Don aus seinem Trip mitnimmt wenn er wieder im Normalzustand ist, auf jeden Fall stehen Veränderungen an, könnte sich was Positives draus ergeben…

Kenny bekam von Don Anschiss, weil er die Chevy Typen zum 7. Mal nicht überzeugen konnte. Krass war ja Szene 1 der Folge wo Kenny fast von diesen betrunkenen Cheffen umgebracht wurde als er das Fluchtauto fuhr. Und so wird es immer weiter gehen, bis die Idee gefällt. Man wird bezahlt, aber den Preis den SCDP bezahlt – und genau auf diesen Preis bezog sich Don’s letzter Satz der Folge (siehe oben). Don genervt. Viel Arbeit, auch am Wochenende. So ist das halt, wenn man endlich ein Auto hat, auch wenn das Don’s großer Traum war. Kann er wenigstens keinen Blödsinn anstellen wenn er mal was arbeitet. Alle mussten ran, Ginsberg, Peggy, Stan. Nur Ted nicht, wegen dem Tod von Frank Gleason – wer auch immer. Hm, leise Erinnerung. Stan ratterte die Ideen nur so runter – will auch so ne Wunderspritze haben. :D Und genial bitte der steppende Kenneth. #8o# =) Ich dachte erst das wäre ein Drogentraum von Don gewesen, dann war’s aber wohl doch echt. :-? Und Don: „In my heart I know we can not be defeated because there is an answer that will open the door.“ #ugly# Dann hatte Don neben einem Tag oder so Zeitverlust die entscheidende Idee: Suppe. Hm. Stan bekam von Ginsberg zum Spaß^^ einen Stift in den Arm. :D Danach machte sich der dichte Stan an Peggy ran. Hab ich nix dagegen, Stan over Abe. Peggy machte da aber nicht mit, hatte viel mehr sex- und drogenfreien Rat. :-) Äh, letztendlich um das einfach in diesem Absatz zu lassen: Supper war ja viel mehr das Wundermittel gegen sein damaliges Kindheitsfieber – hatte also bestenfalls entfernt was mit Chevy zu tun. ;)

Sally hatte auch ne komische Szene: Erstmal der superkurze Rock, dass Megan ihr so was kauft und sich außer Betty niemand drüber beschwert. Der war so kurz, kaum noch sichtbar, so was kann eigentlich niemand im normalen Alltag tragen. Die Szene mit „Grandma“ Ida war sehr gruselig, klang alles nach einer Einbrecherin. Sah auch so aus. Sally lies sich überlisten. Damn, der Polizeianruf ging auch nicht durch, fuck you Ida. X-( Wenigstens haute sie dann ab. Don kam super spät heim, dort wartete Betty, Henry, Megan, Kinder und Cops. Wie so etwas passieren kann? Nun, wenn beide Elternteile fort sind und Don meint er wolle sich von seinem Reichtum keine Babysitterin leisten, dann kann so etwas passieren. Ob Don wirklich die Tür offen gelassen hatte oder nicht, zumindest hat er dies Sally gesagt, also die Schuld auf seine Kappe genommen, die er als Erwachsener der nicht da war auf jeden Fall zu tragen hat. Für Don Verhältnisse schon fast bemerkenswert.

Fazit: Seltsame, aber stimmige Folge. Einige surreal wirkende Sachen, untypisch Mad Men – und gerade dass es nicht so vorhersehbar erwartbar ablief machte es wohl irgendwie erfrischend. Anfangs war’s noch das Übliche, dann aber wurde selbst der mich zuletzt annervende Don interessant, das ist wichtig, endlich wieder Sympathien für Don. Eigentlich ist relativ wenig passiert, genug aber um zu unterhalten, sogar stellenweise zu fesseln. 3,75/5.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.