6×08 – Eine handvoll Datas | A Fistful Of Datas

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Worf und Alexander wollen im Wilden Westen auf dem Holodeck zwei freie Tage verbringen. Als Sheriff Worf den Revolverhelden Eli verhaftet, nimmt dieser plötzlich Datas Aussehen an. Auch Elis Vater Frank trägt Datas Gesicht. Worf geht der Sache auf den Grund.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Sehr coole Folge, endlich mal wieder #mh#
    Hat mir richtig gut gefallen #hallo#

Story war klasse, Inszenierung auch sehr gelungen.
    War sehr amüsant. Das Westernambiente fand ich super.

Nur etwas merkwürdig fand ich am Ende die Sache mit dem Körperschild am Ende. Wieso kann Worf das mal eben mir nichts dir nichts basteln? Hat man überhaupt sowas bei Star Trek schonmal gesehen? :-?
    Und etwas fragwürdig auch, dass „Data“ seinen Vater nicht warnt, dass etwas nicht stimmt. Immerhin müsste er die ganze Planung im Sheriff-Büro mitbekommen habe ;)

Sehr geil war die Schlussszene. Ich mag Worf ja eigentlich nicht so richtig, aber wie er da mit dem Cowboyhut vor dem Spiegel steht war schon sehr cool :D

Westheim
    Mitglied

Holodeckepisode mit Kind. UND Troi! Whaaack!!! @-)
    Furchtbar. Das Beste war noch Picards verhindertes Flötenspiel am Anfang. Dass ungefähr 18 Datas herumlaufen, ändert auch nichts daran, dass die Story total banane ist. #hm#
    Papa Troi hat seiner Tochter immer Wildwest-Geschichten vorgelesen … er wollte ja auch lieber einen Jungen haben … vermute ich … #hm#

Mystery 1: Wie kann Riker den Text von Datas Gedicht kennen? Er hat doch beim Vortrag in „Schisms“ geschlafen. :p
    Mystery 2: Wieso schießt der Data auf dem Dach nicht mit seinem Gewehr auf Worf? Immerhin zielt er ja auf ihn, bevor der Oberdata sein Magazin verschießt.

Captain Picard: Als Schauspieler bin ich ohnehin nicht gut. [Westheim sagt: Was mussten sie Patrick Stewart für diesen Satz zahlen? :p]

Lt. Cmdr. LaForge: Sie sind aber nicht wie die anderen elektronischen Systeme.
    Lt. Cmdr. Data: Danke, Geordie. Sie sind auch nicht wie die anderen biologischen Organismen. [Westheim sagt: Woah! Love Story! :D]

Miss Annie: Was wollen Sie trinken?
    Lt. Worf: Klingonischen Feuerwein.
    Miss Annie: (lacht schrill) Wir sind doch hier nicht in Kansas City! Wir haben nichts von diesem feinen europäischen Zeug.

Commander Riker: Die meisten Replikatoren replizieren nur noch Katzenfutter.

Frank Hollander (zu Lt. Worf): Sie kommen vor den Saloon. Ich werde vor dem Pferdestall stehen. [Westheim sagt: Gibt es noch andere Ställe? Als solche für Pferde? Vielleicht einen für Frauen? :>]

Haldir Lorien
    Mitglied

Hmmmmm. Irgendwie hatte ich die Folge schlimmer in Erinnerung. Ok, sie war nichts tolles, aber der Wilde Westen hat mir sogar gefallen. *wie Data in Blumenkübel rotz*

Und es war klar, dass Worf der Western gefällt. :p Auch wenn ich das Ende nicht ganz kapiert hab. Musste jetzt wirklich nur noch die fette Kellnerin einmal Worf in den Arm nehmen, damit das Programm endet? /:)

Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;462408 wrote:
    Auch wenn ich das Ende nicht ganz kapiert hab. Musste jetzt wirklich nur noch die fette Kellnerin einmal Worf in den Arm nehmen, damit das Programm endet? /:)

Den Teil hat wohl Barclay geschrieben :p

Giuliana
    Mitglied

Zuerst war ich gar nicht begeistert, aber es wurde schnell richtig gut.
    Es gab viele lustige Szenen mit Data und sogar Worf im Wilden Westen hat mir gefallen :D

Hach, ich hätte ja auch so gerne ein Holodeck #sad#

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.