6×08 – Niemand | No One


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #341772
    Anonym
    Gast

    Jaime encounters a hero; the High Sparrow fixates on another prey; Arya hatches a new plan; Yara and Theon plot their next move; Olenna and Cersei discuss their families‘ futures.

    tvmaze.com

    #506366
    Stampede
    Mitglied

    Wieder eine hervorragende Folge.

    Im Wald
    War also doch nicht die Brotherhood Without Banners, die Ian McShane und seine Leute in der letzten Folge umgebracht haben, sondern ein paar Typen, die sich davon abgespaltet und ihr eigenes Ding durchgezogen haben. Der Hound metzelt erstmal 4 auf ziemlich brutale Art mit der Axt nieder und trifft dann auf die restlichen 3, die von der Brotherhood für ihre Taten gehängt werden sollen. 2 der 3 darf der Hound hängen, auch wenn er lieber wieder die Axt zum Einsatz gebracht hätte. Mal schauen ob ihn Beric Dondarrion überzeugen kann, sich der Brotherhood Without Banners anzuschließen.

    Riverrun
    So witzig die Szenen zwischen Podrick und Bronn und wie Bronn ihn die ganze Zeit aufgezogen hat, die Sprüche waren absolut köstlich. Podrick ist mit seinem Stolz, der Knappe von Brienne und ein vermeintlicher Kämpfer zu sein, aber auch verdammt leichtes Opfer für Bronn. Ich fands total amüsant, wie Bronn Podrick ein paar Tricks beibringt, was das unfaire Kämpfen angeht.
    Weitaus ernster geht es bei den Gesprächen zwischen Jaime und Brienne zu. Was ich klasse fand war der gegenseitige Respekt, der zwischen den beiden lag. Jaime nimmt sogar die Rückgabe seines Schwertes nicht an. Brienne überzeugt Jaime, dass sie den Blackfish überzeugen kann, seine Burg aufzugeben. Im Gegenzug soll man ihm und seinen Männern freies Geleit Richtung Norden gewähren. Der Blackfish findet den Vorschlag natürlich Irrsinn und will natürlich auf gar keinen Fall aufgeben und seine Burg kampflos den Lannisters überlassen. Brienne kann ihn zwar soweit bringen, dass er zumindest Sansa’s Brief liest, aber das wars dann auch und ihre Mission ist gescheitert. Aber zu einem Sturm der Burg kommt es letztendlich doch nicht, denn Jaime’s Drohungen Richtung Edmure, dass er auf jeden Fall jeden einzelnen Tully abschlachten wird, haben gefruchtet und somit ist Edmure derjenige, der den Lannisters schließlich die Burg überlässt. Brisante Szene, als er unten stand und um Einlass gebeten hat und es zwischen Streitigkeiten zwischen dem Blackfish und Edmure’s ergebenen Männern gekommen ist, aber es ist nicht eskaliert. Der Blackfish lässt sich aber nicht den Frey’s ausliefern und stirbt in einem Schwertkampf, den man leider nicht gesehen hat.
    Klasse letzte Szene, als Jaime gesehen hat, wie Brienne und Podrick wegrudern und er kurz die Hand zum Abschied hebt.

    King’s Landing
    Die Abgesandten des High Sparrows wollen Cersei zu ihm bringen lassen, doch sie weigert sich und wählt stattdessen Gewalt wenn es sein muss. So witzig, wie Lancel dem Frankenmountain droht. Noch besser, als einer es wirklich wagt, dem Frankenmountain anzugreifen und der ihm daraufhin den Kopf abreißt. Aber als Tommen dann verkündet, dass der Prozess gegen sie und Loras wieder aufgenommen wird und Trial-by-Combat gesetzlich verboten wird, kann sie auch nur hilflos dabei stehen. Wobei ich mich aber gefragt habe, weswegen man Cersei nun schon wieder den Prozess macht, sie hat ihren Walk of Atonement doch bereits hinter sich?

    Meereen
    Dort herrscht jetzt so viel Frieden und Ruhe, dass es Zeit ist für Alkohol und Witze für diejenigen, die das nicht so richtig kennen und schätzen wissen. Witzige Szenen, als Tyrion Grey Worm und Missandei dazu nötigt, mal ein paar Schlucke Wein zu sich zu nehmen und es bei Missandei sofort anschlägt und sie darauf schlechte Translator-Witze erzählt, nachdem keiner den Westeros-Witz von Tyrion verstanden hat. Aber der Spaß war dann vorbei, als eine Flotte an Schiffen ankommt. Dachte erst, dass es bereits Yara&Theon wären, aber es waren die Masters, die Meereen von den Schiffen auf beschießen. Den Auftritt von Daenerys, als sie so gehetzt zur Tür reinkam, fand ich ein bisschen schwach, hätte da was Spektakuläreres erwartet, wie sie mit den Dothraki nach Meereen kommt.

    Braavos
    Lady Crane verarztet Arya’s Wunden, was ihr teuer zu stehen kommt, denn kurz darauf wird sie von The Waif ermordet. Die Verfolgungsjagd durch die Gassen von Braavos war ne richtig klasse Actionszene. Allerdings fand ich es irgendwie total out-of-character von den Faceless Men, dass sie so offensichtlich hinter jemanden her sind um ihn zu töten. Das passt doch überhaupt nicht zu denen, die haben doch bisher immer die stillen Morde im Verdeckten gemacht und nun ist The Waif im Berserker-Modus in aller Öffentlichkeit blutrünstig hinter Arya her? Wollte für mich nicht so wirklich passen, aber wie gesagt war ne klasse Action-Szene. Arya kann sie letztendlich in der Dunkelheit besiegen und stellt ihren abgeschnittenen Kopf in den Schrank. Laut Jaquen hat sie ihren letzten Test nun bestanden und ist endlich ein No One, aber sie scheißt da drauf. Cooler Abschluss, als sie ihm ins Gesicht sagt, dass ihr Name Arya Stark ist und sie wieder zurück in ihre Heimat gehen wird.

    #506375
    Anonym
    Gast

    But what’s west of Westors?

    Wieder eine hervorragende Folge, und sogar extrem witzig zur Abwechslung mal :D

    Arya lässt sich von Lady Crane wieder zusammenflicken, während The Waif natürlich weiterhin auf der Suche nach ihr ist. Irgendwann findet sie sie dann auch, tötet Lady Crane und Arya flüchtet in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd quer durch die Stadt. Fand ich auch etwas übetriben, vor allem im Hinblick darauf, dass die Faceless Men ja eigentlich lautlose Assassinen sind, wie auch Stamp schon anmerkte. In ihrer Dunkelkammer kann Arya The Waif dann überwinden und platziert ihren Kopf zwischen all den Gesichtern in der großen Halle. Jaqen wirft sie auch noch ein Fuck you an den Kopf und verschwindet wieder Richtung Westeros. Fand ich eine sehr gute Abschlussszene, auch wenn mich Jaqens Grinsen etwas irritiert hat, als sie ihm das sagte. Sah fast so aus, als ob er genau dies wollte :D

    Das Highlight der Folge war, wie auch letzte Folge schon, Jaime in Riverrun. Vor allem die Szenen zwischen ihm und Brienne fand ich wieder hervorragend, wie auch schon in Staffel 3. Die beiden haben eine unglaublich gute Chemie, schade, dass es davon immer nur so vereinzelte kurze Szenen gibt über die Serie verteilt. Er erlaubt Brienne zum Blackfish zu gehen, um ihr Anliegen zu überbringen, das er wiederrum ablehnt, da er, genau wie Sansa, um sein Zuhause kämpft. Sehr schöne Szene dann, als Brienne mit Podrick im Boot sitzt, und Jaime ihr zuwinkt. Fand ich wirklich schön, so herzerwärmende Szenen gibt es in Game of Thrones ja so gut wie gar nicht. In Riverrun gabs aber auch die zweitwitzigste Szene der Folge. Bronn und Podrick waren einfach klasse =) Wie Bronn ihn die ganze Zeit aufgezogen und verarscht hat =) Bronn ist und bleibt einfach die coolste Sau in Westeros #vertrag#

    Die witzigere Szene gab es in Meereen. Tyrion ist mal wieder am Saufen, diesen Job hat er gut für Cersei übernommen, die schon seit einer Ewigkeit keinen Wein mehr angerührt hat. Und wie geil sich dann alle Witze erzählen und ich hätte es ja nicht gedacht, aber Grey Worm hat wirklich den besten Witz gebracht =) Ich musste so lachen, wie er das mit seiner übertrieben ernsten Stimme erzählt hat =) Aber danach bricht auch schon die Scheiße über Meereen herein, denn die Master sind zurück und bomben die Stadt ordentlich zu Kleinholz. Ich dachte ja erst, das wären Theon und Yara, die da gerade mit ihrer Flotte ankommen. Dass das Geklappere auf dem Dach dann Drogon mit Dany war, war sonnenklar. Schön, dass sie wieder zurück ist, jetzt kann sie mit Drogon ja ordentlich durchgreifen, und wenn sie Glück hat, hat sie sogar ein paar neue Schiffe.

    Der Hound ist auch weiterhin unterwegs, und sehr gut, dass aufgeklärt wurde, dass nicht die eigentliche Brotherhood hinter dem Anschlag steckt, sondern eine kleine Gruppe, die sich von ihnen abgespalten hat, und auch dafür gehängt wird. Auch hier wieder sehr witzig, wie der Hound und Beric sich darum streiten, wer wie viel und auf welche Weise töten darf. Ich muss schon sagen, so viel wie diese Folge, habe ich bei Game of Thrones in der vergangenen 57 zusammengezählt nicht gelacht :D

    @Stampede 657774 wrote:

    War also doch nicht die Brotherhood Without Banners, die Ian McShane und seine Leute in der letzten Folge umgebracht haben, sondern ein paar Typen, die sich davon abgespaltet und ihr eigenes Ding durchgezogen haben.[/quote]
    Finde ich ja gut, dass sie das noch so gedreht haben. In Staffel 3 waren sie quasi noch als Ritter der Gerechtigkeit unterwegs, und dann überfallen sie ein hilfloses Dörfchen? Hätte nicht so richtig gepasst.

    @Stampede 657774 wrote:

    Mal schauen ob ihn Beric Dondarrion überzeugen kann, sich der Brotherhood Without Banners anzuschließen.[/quote]
    Hat er sie nicht am Ende der Folge schon wieder verlassen, oder war er noch bei ihnen? :-?

    @Stampede 657774 wrote:

    So witzig die Szenen zwischen Podrick und Bronn und wie Bronn ihn die ganze Zeit aufgezogen hat, die Sprüche waren absolut köstlich. Podrick ist mit seinem Stolz, der Knappe von Brienne und ein vermeintlicher Kämpfer zu sein, aber auch verdammt leichtes Opfer für Bronn. Ich fands total amüsant, wie Bronn Podrick ein paar Tricks beibringt, was das unfaire Kämpfen angeht.[/quote]
    Ich fands auch super :D Die beiden zusammen waren auch immer cool, schön, dass man das hier nochmal kurz wieder hat aufleben lassen.

    @Stampede 657774 wrote:

    Aber zu einem Sturm der Burg kommt es letztendlich doch nicht, denn Jaime’s Drohungen Richtung Edmure, dass er auf jeden Fall jeden einzelnen Tully abschlachten wird, haben gefruchtet und somit ist Edmure derjenige, der den Lannisters schließlich die Burg überlässt.[/quote]
    Hätte ich ja nicht mit gerechnet, dass es Jaimie wirklich so leicht hat und die Burg vor allem so schnell erorbern konnte.

    @Stampede 657774 wrote:

    Klasse letzte Szene, als Jaime gesehen hat, wie Brienne und Podrick wegrudern und er kurz die Hand zum Abschied hebt.[/quote]
    Hat mir auch sehr gefallen, klasse Abschluss dieser kurzen Storyline.

    @Stampede 657774 wrote:

    Wobei ich mich aber gefragt habe, weswegen man Cersei nun schon wieder den Prozess macht, sie hat ihren Walk of Atonement doch bereits hinter sich?[/quote]
    Das habe ich mich auch gefragt :-? Wurde nicht gesagt, dass der Walk sie von ihren Sünden reinigt, oder so in der Art? :-? Naja, mal sehen was da nächste Folge auf der Anklageschrift steht.

    @Stampede 657774 wrote:

    Aber der Spaß war dann vorbei, als eine Flotte an Schiffen ankommt. Dachte erst, dass es bereits Yara&Theon wären, aber es waren die Masters, die Meereen von den Schiffen auf beschießen.[/quote]
    Dachte ich auch :D Mal sehen, ob Dany es irgendwie schafft, die Schiffe zu verschonen und nur die Masters tötet, damit sie eine Überfahrtsmöglichkeit nach Westeros hat.

    @Stampede 657774 wrote:

    Das passt doch überhaupt nicht zu denen, die haben doch bisher immer die stillen Morde im Verdeckten gemacht und nun ist The Waif im Berserker-Modus in aller Öffentlichkeit blutrünstig hinter Arya her? Wollte für mich nicht so wirklich passen, aber wie gesagt war ne klasse Action-Szene.[/quote]
    Jepp, fand ich auch unpassend. Auch wenn es von der Action her nett anzusehen war. Aber wie gesagt, für die Faceless Men war es dann doch etwas zu viel over the top.

    #506376
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Die nächste überragende Folge.

    Die einzig logische Erklärung ist dann auch die Wahrheit: es war eine abtrünnige Gruppe der Brotherhood, die Septon Ray und seine Gefolgsleute niedergemetzelt haben. Der Hound macht die auch alle gleich mal platt. Ich hätte mir allerdings mal Hintergründe gewünscht, warum sie sich abgespalten haben und so gewalttätig geworden sind. :-? Ansonsten war es super, Beric und Thoros mal wieder zu sehen, sie werden wahrscheinlich noch öfter vorkommen, denn der Hound schließt sich ihnen (höchstwahrscheinlich) an. I approve! #mh#

    Edmure übergibt Riverrun tatsächlich an die Lannisters/Freys und ist obendrein noch bereit, den Blackfish zu opfern! Das lässt ihn für mich in einem komplett anderen, negativen Licht erscheinen. X-( Wobei Jaime ihn auch ziemlich mies auf psychologischer Ebene bearbeitet hat, ich wäre mir nicht mal sicher, dass das mit seinem Sohn stimmt. Jaime ist also der alte Drecksack von Staffel 1. Wobei Brienne ja durchaus mehr als einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen hat. Nachdem der Blackfish sie und Pod gerettet hat (und er als das stirbt, was er ist: ein hartnäckiger Held), gibt’s sogar noch ein Abschieds-Winkewinke. Die werden sich nicht zum letzten Mal gesehen haben. Da muss Tormund sich ja vor der Konkurrenz höllisch hüten jetzt. :D

    In Meereen geht’s auch ordentlich ab. Die Sons of the Harpy greifen die Stadt an und Tyrion verschanzt sich zunächst mit Missandei und Grey Worm in der Pyramide. Coole und witzige Gespräche gab es vor dem Angriff ja wieder en masse. =) Leider auch der Abschied von Varys, bin mal gespannt, wohin es ihn jetzt verschlägt. Dany kommt noch rechtzeitig, allerdings weiß man nicht, ob der Angriff jetzt schon komplett abgewehrt wurde. Könnte mir vorstellen, dass Theon und Yara noch rechtzeitig mit ihrer Flotte dazukommen, um die Harpyien endgültig niederzumachen.

    In King’s Landing sieht man endlich mal Frankenberg in Aktion. Da ging Lancel ganz schön der Allerwerteste auf Grundeis, das war schon heftig, wie der dem Sparrow einfach den Kopf abreißt. #argh# Tommen verbietet per Dekret den Schiedsspruch durch Kampf, weshalb der Nutzen von Frankenberg sich erst einmal einschränkt. Und Kevan Lannister hat auch ordentlich was zu melden, hat man in der Folge mal gemerkt. Frage mich, ob ihn das gleiche Schicksal wie am Ende des letzten Buches noch erwartet? Der Abschied von Varys in Meereen würde zumindest mal super dazu passen. :-?

    Highlight der Folge war aber tatsächlich mal Braavos. Das waren ganz starke Szenen, die Verfolgungsjagd war super inszeniert und Aryas Überlebenskampf kam super rüber. Allerdings war ich überrascht, wie gut sich Arya trotz der Wunden bewegen konnte. Am Ende hat sie ihre Ausbildung dann abgeschlossen und kehrt als Arya Stark nach Winterfell zurück. Ich denke, dabei wird man es in dieser Staffel auch belassen, es sind ja auch noch genügend andere Stränge offen, aber da freue ich mich jetzt schon riesig drauf, wenn Arya in der nächsten Staffel nach Westeros zurückkehrt. Schade allerdings, dass Jaqen dann wohl nicht mehr auftauchen wird.

    8,5/10

    Stampede wrote:
    Mal schauen ob ihn Beric Dondarrion überzeugen kann, sich der Brotherhood Without Banners anzuschließen.

    Könnte ich mir mehr als gut vorstellen, ich geh sogar irgendwie davon aus.

    Stampede wrote:
    So witzig die Szenen zwischen Podrick und Bronn und wie Bronn ihn die ganze Zeit aufgezogen hat, die Sprüche waren absolut köstlich.

    Das war so geil! =) Nachdem man in der Preview nur sah, wie jemand Pod von hinten angreift, hatte ich schon Angst. Hätte nie gedacht, dass es nur Bronn ist. :D

    Stampede wrote:
    Wobei ich mich aber gefragt habe, weswegen man Cersei nun schon wieder den Prozess macht, sie hat ihren Walk of Atonement doch bereits hinter sich?

    Das frage ich mich allerdings auch! #hm#

    Stampede wrote:
    Das passt doch überhaupt nicht zu denen, die haben doch bisher immer die stillen Morde im Verdeckten gemacht und nun ist The Waif im Berserker-Modus in aller Öffentlichkeit blutrünstig hinter Arya her?

    Ich denke eher, dass Jaqen das alles genau so eingefädelt und geplant hat.

    Stampede wrote:
    stellt ihren abgeschnittenen Kopf in den Schrank.

    Das war vermutlich nur das Gesicht, das wird ja quasi „transplantiert“.

    #506382
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657785 wrote:

    Jaqen wirft sie auch noch ein Fuck you an den Kopf und verschwindet wieder Richtung Westeros. Fand ich eine sehr gute Abschlussszene, auch wenn mich Jaqens Grinsen etwas irritiert hat, als sie ihm das sagte. Sah fast so aus, als ob er genau dies wollte :D

    Oder ob es sich bestätigt gefühlt hat, dass er es schon immer gewusst hat oder so. Fand das Grinsen auch merkwürdig, aber auch irgendwo cool :D

    @Burning 657785 wrote:

    Das Highlight der Folge war, wie auch letzte Folge schon, Jaime in Riverrun. Vor allem die Szenen zwischen ihm und Brienne fand ich wieder hervorragend, wie auch schon in Staffel 3. Die beiden haben eine unglaublich gute Chemie, schade, dass es davon immer nur so vereinzelte kurze Szenen gibt über die Serie verteilt.

    Bronn war auch schon mächtig am Shippen, was die beiden angeht :D

    @Burning 657785 wrote:

    Die witzigere Szene gab es in Meereen. Tyrion ist mal wieder am Saufen, diesen Job hat er gut für Cersei übernommen, die schon seit einer Ewigkeit keinen Wein mehr angerührt hat.

    Aber was mir aufgefallen ist, wie wenig in der Karaffe war #hm# Er hat 3 Gläser zu einem Drittel gefühlt und schon war so gut wie der ganze Wein weg. Bei Tyrions Sauferei hätte ich erwartet, dass der Wein in größeren Gefäßen ist, so muss man ja alle 10 Minuten um Nachschub sorgen.

    @Burning 657785 wrote:

    Dass das Geklappere auf dem Dach dann Drogon mit Dany war, war sonnenklar. Schön, dass sie wieder zurück ist, jetzt kann sie mit Drogon ja ordentlich durchgreifen, und wenn sie Glück hat, hat sie sogar ein paar neue Schiffe.

    Es sei denn, sie lässt Drogon die Schiffe abfackeln #devil2#

    @Burning 657785 wrote:

    Ich muss schon sagen, so viel wie diese Folge, habe ich bei Game of Thrones in der vergangenen 57 zusammengezählt nicht gelacht :D

    In der Staffel sind, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln, bisher eh ziemliche viele humorvolle Szenen drin, finde ich :-?

    @Burning 657785 wrote:

    @Stampede 657774 wrote:

    Mal schauen ob ihn Beric Dondarrion überzeugen kann, sich der Brotherhood Without Banners anzuschließen.

    Hat er sie nicht am Ende der Folge schon wieder verlassen, oder war er noch bei ihnen? :-?

    Er saß glaube ich noch da :-?

    =========================

    @VarysTheSpider 657786 wrote:

    Septon Ray

    Hieß der Ray? :-? Wurde das so gesagt, klingt irgendwie untypisch GoT? :-?

    @VarysTheSpider 657786 wrote:

    Ich hätte mir allerdings mal Hintergründe gewünscht, warum sie sich abgespalten haben und so gewalttätig geworden sind. :-?

    Stimmt, das hätte mich auch interessiert :-?

    @VarysTheSpider 657786 wrote:

    Edmure übergibt Riverrun tatsächlich an die Lannisters/Freys und ist obendrein noch bereit, den Blackfish zu opfern! Das lässt ihn für mich in einem komplett anderen, negativen Licht erscheinen. X-( Wobei Jaime ihn auch ziemlich mies auf psychologischer Ebene bearbeitet hat, ich wäre mir nicht mal sicher, dass das mit seinem Sohn stimmt. Jaime ist also der alte Drecksack von Staffel 1.

    Im Krieg und in der Liebe ist halt alles erlaubt :p Jaime wiederholt ja sogar nochmal sein Zitat aus der allerersten Folge, als er Bran aus dem Fenster geworfen hat („The things I do for love“).

    @VarysTheSpider 657786 wrote:

    Da muss Tormund sich ja vor der Konkurrenz höllisch hüten jetzt. :D

    Den Fight will ich sehen :D

    @VarysTheSpider 657786 wrote:

    Könnte mir vorstellen, dass Theon und Yara noch rechtzeitig mit ihrer Flotte dazukommen, um die Harpyien endgültig niederzumachen. [/quote]
    Ja, davon ist wohl auszugehen :-? Wäre auch zugleich ein guter Vertrauensbeweis Richtung Daenerys, dass sie auf ihrer Seite stehen.

    #506384
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657793 wrote:

    @Burning 657785 wrote:

    Das Highlight der Folge war, wie auch letzte Folge schon, Jaime in Riverrun. Vor allem die Szenen zwischen ihm und Brienne fand ich wieder hervorragend, wie auch schon in Staffel 3. Die beiden haben eine unglaublich gute Chemie, schade, dass es davon immer nur so vereinzelte kurze Szenen gibt über die Serie verteilt.

    Bronn war auch schon mächtig am Shippen, was die beiden angeht :D[/quote]
    Naja, wer ist das nicht? =) Ok, Podrick :p Aber sonst? :D

    @Stampede 657793 wrote:

    @Burning 657785 wrote:

    Die witzigere Szene gab es in Meereen. Tyrion ist mal wieder am Saufen, diesen Job hat er gut für Cersei übernommen, die schon seit einer Ewigkeit keinen Wein mehr angerührt hat.

    Aber was mir aufgefallen ist, wie wenig in der Karaffe war #hm# Er hat 3 Gläser zu einem Drittel gefühlt und schon war so gut wie der ganze Wein weg. Bei Tyrions Sauferei hätte ich erwartet, dass der Wein in größeren Gefäßen ist, so muss man ja alle 10 Minuten um Nachschub sorgen.[/quote]
    Unten hängt bestimmt ein Schlauch dran, der automatisch Wein nachfüllt :D

    @Stampede 657793 wrote:

    @Burning 657785 wrote:

    Dass das Geklappere auf dem Dach dann Drogon mit Dany war, war sonnenklar. Schön, dass sie wieder zurück ist, jetzt kann sie mit Drogon ja ordentlich durchgreifen, und wenn sie Glück hat, hat sie sogar ein paar neue Schiffe.

    Es sei denn, sie lässt Drogon die Schiffe abfackeln #devil2#[/quote]
    Sie will Schiffe, jetzt hat sie die Chance auf Schiffe. Da kann man auch mal behutsamer vorgehen :D

    @Stampede 657793 wrote:

    @Burning 657785 wrote:

    Ich muss schon sagen, so viel wie diese Folge, habe ich bei Game of Thrones in der vergangenen 57 zusammengezählt nicht gelacht :D

    In der Staffel sind, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln, bisher eh ziemliche viele humorvolle Szenen drin, finde ich :-?[/quote]
    Jepp, finde ich auch. Aber so als ausgleich, zu all den brutalen und düsteren Szenen, ist das doch mal ganz nett. So lange sie es nicht übertreiben, aber so wie es jetzt ist, ist es für mich in Ordnung.

    #506389
    TaoQua
    Mitglied

    Wow wieder mal ne super folge. mir hat jede scene gefallen. aber am besten fand ich das cersei gewalt gewählt hat und der berg mal wieder mit nem kopf gespielt hat :D besser gehts nur live dabei zu sein.

    aber mal grad so am rande weil ich echt nicht drauf komme, welches gerücht meinte qyburn nochmal? hab das total vergessen aber da soll ja ganz viel dran sein …. *grübel* ich werd alt :(

    #506394
    Noone
    Mitglied

    Die erste wirklich schwache Episode der sechsten Staffel. Da war schon echt viel Murks dabei. Richtig mau die Arya-Auflösung. Superassasssine The Waif war also offensichtlich zu blöd, tief genug zu stechen – auf jeden Fall ist Arya gar nicht so schlimm verletzt #roll# Es reicht auf jeden Fall noch um im Parkour-Stil durch Braavos zu rennen. Richtig schlechte Szene. Erstens wie gesagt unlogisch mit so einer Verletzung, dann völlig unpassend für die Faceless Men. Und The Waif hat sich da auch noch voll Terminator-mäßig bewegt. Oh man…

    Hound im Berzerk Modus war mir auch irgendwie zu trashig. Und was sollte die Szene mit dem Finger im Arsch vorher? Irgendwie war mir das in dieser Folge generell sehr unnötig niveaulos. Nicht, dass man es von GoT nicht gewohnt wäre, aber hier war es alles diesmal so plakativ und nur Mittel zum Zweck. Finger im Arsch, Hounds Penis, Bronns Fickdialog über Jamie und Brienne. Hat das Drehbuch ein Vierzehnjähriger geschrieben?

    Und wie schlecht war bitte Danys Auftritt? Richtig cheesy, wie man bisschen Gerumpel hört, und dann kommt sie supercool über den Balkon hereinspaziert. B-Movie-Faktor hoch 10.

    Und warum hat man den Blackfish jetzt sterben lassen? Und dann nicht mal den Kampf gezeigt? #hm#
    Entweder ists richtig mau, dass man ihm nicht mal den Abgang gewährt hat, oder es ist wie so häufig bei GoT – man kann sich nicht sicher sein, dass er tot ist, wenn man den Tod nicht gesehen hat. Wäre so langsam aber auch ausgelutscht…
    Im Buch kann er meines Wissens nach entkommen. Warum man ihn in der Serie sterben lassen muss, weiß ich nicht. Zumal man sich dann seine Wiederkehr auch gleich hätte sparen können. Jetzt ist da in Riverrun einfach alles wieder beim Alten und der ganze Plot wirkt nun wie Füllmaterial. Naja, etwas schade…

    Wenigstens hat sich herausgestellt, dass es nicht die Brotherhood war, die das Dorf gemetzelt hat. Das ist beruhigend. Da Beric Dondarrion offenbar noch Anführer ist, sollte so langsam auch den letzten Hoffnungsschimmer nehmen, dass eine bestimmte Person in der Serie noch auftaucht. Erst Recht, sollte sich der Hound der Brotherhood anschließen, wonach es ja aussieht.

    Insgesamt eine recht schwache Folge, die ziemlich substanzlos daherkommt. Und den Autoren war das offenbar durchaus bewusst, deswegen versuchen sie mit Penissen, Fickdialogen und viel Blut davon abzulenken. Das fällt insofern mehr auf (und negativer ins Gewicht), weil die sechste Staffel bisher so extrem stark war. Und nicht zufällig hatten wir in den bisherigen Folgen der Staffel verhältnismäßig wenig nackte Haut und dergleichen. War nämlich nicht notwendig, weil die Folgen inhaltlich überzeugen konnten. Hoffe, dass diese Folge nur ein Ausreißer nach unten war und die letzen beiden wieder überzeugen können.


    @Stampede
    und Co: Cersei muss sich auch in den Büchern nach ihrem Walk of Shame noch einer Gerichtsverhandlung stellen. Es ist nicht so, dass der Walk of Atonement schon ihre Strafe war. Das dürft ihr nicht verwechseln. Das war zunächst ein Bußgang für ihre Sünden, keine Strafe für die Verbrechen, wenn man so will. Durch den Gang wurde sie vorübergehend wieder „gesellschaftsfähig“, aber eine Gerichtsverhandlung muss dennoch her.


    @VarysTheSpider
    : Dürfte klar sein, wo Varys hingeht. Du sprichst es in deinem Spoiler ja später eh selber an.


    @TaoQua
    : Es ist nicht klar, von welchem Gerücht er spricht. Das ist fürs Erste der Fantasie der Zuschauer überlassen. Als sehr wahrscheinlich gelten Tonnen an Wildfire, die der Mad King angeblich unter der ganzen Stadt hat verteilen lassen. Mad Cersei demnächst on fire? #devil2# Evtl. gabs direkt in der anschließenden Szene zwischen Jamie und Edmure bereits den Hinweis darauf, als er nämlich sagt, dass Cersei alles für ihre Kinder tun würde. „She would burn cities to ash“ ;)

    #506395
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 657793 wrote:

    @VarysTheSpider 657786 wrote:

    Septon Ray

    Hieß der Ray? :-? Wurde das so gesagt, klingt irgendwie untypisch GoT? :-?

    Über die Namensgebung kann man sich streiten, aber ich meine, das auf mehreren Seiten gelesen zu haben.

    Noone wrote:
    @Stampede und Co: Cersei muss sich auch in den Büchern nach ihrem Walk of Shame noch einer Gerichtsverhandlung stellen. Es ist nicht so, dass der Walk of Atonement schon ihre Strafe war. Das dürft ihr nicht verwechseln. Das war zunächst ein Bußgang für ihre Sünden, keine Strafe für die Verbrechen, wenn man so will. Durch den Gang wurde sie vorübergehend wieder „gesellschaftsfähig“, aber eine Gerichtsverhandlung muss dennoch her.

    Oh, das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke! #hallo#

    #506398
    b00mb00m
    Mitglied

    Hach wie schön die Folge war :) Ich hab viel gefeiert (Kopf abreissen, starke Dialoge wie von Jamie, starke Bilder wie der Respekt zwischen Jamie und Brienne, Arya vs Waif).

    Einziger Schwachpunkt war wirklich Danys Erscheinen. Man hat zwar den Drachen im Hintergrund gesehen, aber nunja… sah schon seltsam aus der Auftritt.

    Wurde schon viel geschrieben wo ich absolut zustimme (die Kritik von Noone kann ich gar nicht nachvollziehen, aber jeder hat seine Meinung) und drum eigentlich nur ergänzend zur Arya vs Waif Szene:

    The Waif hätte normalerweise auch diskreter agiert, siehe der Mord an Lady Crane, aber bei Arya war es irgendwie etwas persönliches. Sie wollte Arya ja nicht in dieser Gemeinschaft wissen und deswegen kamen Gefühle auf. Gefühle sollten den Faceless men fremd sein, aber hier waren sie es nicht für the Waif. Und genau deswegen will sie es geniesse, wie sie Arya tötet. Arya spielt ihr den Ball durch die Verletzung zu. Rückblickend müssen wir uns also eingestehen, dass es ein extrem riskanter Plan von Arya war. Eine mögliche Erklärung mit Kunstblut oder sowas hätte man in diese Folge packen müssen, war aber nicht so, deswegen war es eben tatsächlich die riskante Variante.
    The Waif glaubte Arya auf dem Präsentierteller. Und ich las die Theorie in einem Facebook-Kommentar und dachte „wäre toll wenn…“ … und dann kam es tatsächlich so. Sie lockt sie in ihren „playground“ (suche das deutsche Wort dafür) und in dem Moment wo sie die Kerze durch den Hieb auslöscht, war die Sache klar und ich hab es gefeiert! :)
    Die kurze Ansprache danach war ebenso zum Feiern. Ganz starke Worte. ich bin Arya Stark! … und ja, Jaqen schien nicht böse zu sein. Überraschte wirkte er schon zuerst, aber vielleicht wusste er schon immer, dass sie wieder zurückkehren wird.

    Die andere Szene wo ich wirklich laut vor Begeisterung gerufen habe (jaja ab in die Gummizelle) war jene, wo der Kopf des einen Sparrows abgerissen wurde, bzw. schon der erste Schlag in die Rüstung rein. *PLONK* -sparrow schaut hoch- #GAMEOVER# :D und wieder ein kurzer geiler Satz: „I chose violence.“

    Wird Cersei noch in Kings Landing verbleiben? Sie muss sich einem Kirchengericht stellen und da verliert sie eh. Das muss also verhindert werden. Nur wie? Spannende Ausgangslage. Vor allem… Freunde… *darauf deutet* 6×09 steht an… die klassische Hammerepisode der Staffel. Mal schauen was kommt. Am aktuellen Niveau der Folgen gemessen, wird es eine Achterbahnfahrt mit Feuerwerk :)

    #506399
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 657806 wrote:

    Und warum hat man den Blackfish jetzt sterben lassen? Und dann nicht mal den Kampf gezeigt? #hm#
    Entweder ists richtig mau, dass man ihm nicht mal den Abgang gewährt hat, oder es ist wie so häufig bei GoT – man kann sich nicht sicher sein, dass er tot ist, wenn man den Tod nicht gesehen hat. Wäre so langsam aber auch ausgelutscht… [/quote]
    Fände ich auch schlecht, wenn er irgendwann wieder auftauchen sollte, obwohl er eigentlich tot sein sollte. Ich habe ja immer noch die Befürchtung, dass Stannis noch lebt…

    @Noone 657806 wrote:


    @Stampede
    und Co: Cersei muss sich auch in den Büchern nach ihrem Walk of Shame noch einer Gerichtsverhandlung stellen. Es ist nicht so, dass der Walk of Atonement schon ihre Strafe war. Das dürft ihr nicht verwechseln. Das war zunächst ein Bußgang für ihre Sünden, keine Strafe für die Verbrechen, wenn man so will. Durch den Gang wurde sie vorübergehend wieder „gesellschaftsfähig“, aber eine Gerichtsverhandlung muss dennoch her. [/quote]
    Danke für die Info, war mir so nicht bewusst #hallo#

    #506401
    mystique
    Mitglied

    Wann ist eigentlich in den Büchern das letzte Mal, dass wir den Blackfish sehen?

    #506402
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Noone hat Recht.

    Die Auflösung von Arya’s Geschichte war aber echt Bullshit, wir wissen immer noch nicht, wo sie die Kohle her hatte und warum sie in der letzten Folge naiv und ohne Schwert durch die Gassen spaziert ist.
    Und mit dieser Wunde kann sie natürlich aus dem ersten Stock springen und anschließend einen Kampf bestreiten. Das dürfte ja nur kurze Zeit später passiert sein, es sei denn die Gesichtslosen hätten vorrübergehend Betriebsferien gemacht.

    Ob sie die Waif anschließend noch in das schwarzweiße Haus getragen, oder das Gesicht gleich in dem Keller entfernt hat :-?
    Jaqen war wohl gerade auf dem Klo oder im Supermarkt, weil er erst dazu kam, als Arya schon mit allem fertig war.

    Nach den Szenen der letzten Woche haben die Autoren uns allen dieses Mal eine lange Nase gezeigt

    #506403
    Noone
    Mitglied

    @mystique 657815 wrote:

    Wann ist eigentlich in den Büchern das letzte Mal, dass wir den Blackfish sehen?

    An der gleichen Stelle wie hier (die Ereignisse in Riverrun ereignen sich allerdings bereits in Band 4), nur dass er dort nicht stirbt, sondern heimlich entkommen kann, als Edmure die Burg an Jamie übergibt.

    #506404
    Thrym
    Mitglied

    @b00mb00m 657812 wrote:

    The Waif hätte normalerweise auch diskreter agiert, siehe der Mord an Lady Crane, aber bei Arya war es irgendwie etwas persönliches. Sie wollte Arya ja nicht in dieser Gemeinschaft wissen und deswegen kamen Gefühle auf. Gefühle sollten den Faceless men fremd sein, aber hier waren sie es nicht für the Waif. Und genau deswegen will sie es geniesse, wie sie Arya tötet. Arya spielt ihr den Ball durch die Verletzung zu. Rückblickend müssen wir uns also eingestehen, dass es ein extrem riskanter Plan von Arya war. Eine mögliche Erklärung mit Kunstblut oder sowas hätte man in diese Folge packen müssen, war aber nicht so, deswegen war es eben tatsächlich die riskante Variante.
    The Waif glaubte Arya auf dem Präsentierteller. Und ich las die Theorie in einem Facebook-Kommentar und dachte „wäre toll wenn…“ … und dann kam es tatsächlich so. Sie lockt sie in ihren „playground“ (suche das deutsche Wort dafür) und in dem Moment wo sie die Kerze durch den Hieb auslöscht, war die Sache klar und ich hab es gefeiert! :)
    Die kurze Ansprache danach war ebenso zum Feiern. Ganz starke Worte. ich bin Arya Stark! … und ja, Jaqen schien nicht böse zu sein. Überraschte wirkte er schon zuerst, aber vielleicht wusste er schon immer, dass sie wieder zurückkehren wird.

    Hatte das GEfühl, daß er sie einfach irgendwie ins Herz geschlossen hat und dann ganz erleichtert war, daß sie noch lebt. Glaube und hoffe ja immernoch, daß hier vielleicht doch etwas dran ist:
    [ATTACH=CONFIG]23075[/ATTACH]
    Würde im übrigen auch erklären, was er im Norden gemacht hat, als Arya ihn rettet…

    Am Rande:
    Bezhalt man eigentlich wirklich mit Geld für die Morde? Passt irgendwie gar nicht finde ich. Eher, daß man seine Seele oder etwas ähnliches verspricht. „Der Preis wurde bezahlt“, sagt Jaquen bei der Schauspielerin, das ist ja nicht ganz eindeutig auf Geld bezogen.

    @Noone 657806 wrote:

    Als sehr wahrscheinlich gelten Tonnen an Wildfire, die der Mad King angeblich unter der ganzen Stadt hat verteilen lassen. Mad Cersei demnächst on fire? #devil2# Evtl. gabs direkt in der anschließenden Szene zwischen Jamie und Edmure bereits den Hinweis darauf, als er nämlich sagt, dass Cersei alles für ihre Kinder tun würde. „She would burn cities to ash“ ;)

    Glaube ja inzwischen, daß der Mad King der vernünftigste Typ in den ganzen Königslanden war und daß Jamie Lannister durch den Königsmord dessen Versuch vereitelt hat, schlimmeres zu verhindern. Vermutlich durch Brans Rückblenden inspiriert.

    Beispiel:
    Bran macht dem Mad King klar, daß die White Walker gewinnen, weil sie die ganze Hauptstadt verwandeln werden. Die einzige Lösung ist es, die Stadt samt Bewohnern niederzubrennen. Als der Mad King dies befiehlt, wird er von Jamie (im Glauben dadurch viele Leben zu retten) getötet. GoT endet also unter der Herrschaft der White Walker #devil2#

    Da kommt definitiv noch was, kein Charakter der „Vergangenheit“ wird so oft behandelt, wie der Mad King. Wenn das nichts mit der Handlung zu tun hätte. hätte man einfach mit Robert anfangen können.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.