6×09 – Die Schlacht der Bastarde | The Battle of the Bastards

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    ravnic
    Mitglied

WHAT
    THE
    FUCK

Was für eine unfassbare Folge, easy eine der drei besten GoT Folgen, und da waren ja schon einige Kracher dabei.

Ich meine, diese Schlacht um Winterfell, vor allem wenn man ebdenkt wie das ganze aufgebaut wurde, unfassbar. Ich dachte WIRKLICH John würde sterben, als er auf Ramseys perveses Spielchen reingefallen ist, und da vorne quasi alleine stand, aber zum Glück ist es nicht so gekommen. Und ich versteh wirklich nicht, wie man der Folge vorwerfen kann, zu viele Mainstream Happy Ends zu haben. Ich mein, wie bescheuert wäre es bitte gewesen, wenn man Ramsay einfach nur des Schockeffekts wegen hätte siegen lassen? Es ist immerhin der männliche Stark Erbe, Jon und Sansas Bruder gestorben. Und ausserdem etliche gute Männer und natürlich WunWun. Ich hab permanent gebangt, dass Jon und Tormund und Davos überleben. Und am Ende konnte ich dann so wunderbar Sansas genugtuung teilen.

Ehrlich gesagt bin ich völlig fertig nach dieser grandiosen Folge, psychisch und körperlich, so angespannt wie ich zugesehen hab :D

Trotzdem sei noch Meeren erwähnt, wo es super Szenen gab. Tyrions Mahnung an die dezent größenwahnsinnige Irre Kö-, äh Dany. Der Moment, in denen den Meistern klar gemacht wird, dass es ihre Kapitulation ist, die hier ausgehandelt wird. Asha und Dany, die bald beste Freundinnen sein könnten.

Dieser Folge muss man einfach die Bestnote geben, auch wenn es vielleicht ein, zwei Kleinigkeiten zu mäkeln geben mag. Was soll’s. Ganz großes Kino, einfach nur der Wahnsinn.

10/10

@mystique 658163 wrote:

Wie schätzt Ihr Sansa nach dieser Folge ein?

Finde sie ist nun viel reifer. Kein naives Mädchen mehr, sondern eine stolze Lady, die weiß wie man das Spiel spielt. Finde ihr Vehalten hier nichtv erwerflich. Was hätte es gebracht, zu erzählen, dass eventuell Kleinfinger mit einer Armee kommt? Wahrscheinlich hat sie selbst gedacht, dass da nichts mehr kommt, nach ihrem Abschied von Littlefinger. Aus dramarturgischer Sicht war das klar, aber aus ihrer nicht. Und nachdem die Schlacht ja schon beim Treffen am Tag zuvor angekündigt wude, wären Ramsays Streitmächte warscheinlich sowieso schon ausgerückt. Und wegen Rickon hätte Jon sicher nicht gewartet.

Noone
    Mitglied

@ravnic 659775 wrote:

Ich dachte WIRKLICH John würde sterben, als er auf Ramseys perveses Spielchen reingefallen ist, und da vorne quasi alleine stand,

Meinst du echt, die hätten das ganze Brimborium um Jons Tod/Nichttod/Wiederbelebung gemacht, nur um ihn dann am Ende der Staffel wieder hopps gehen zu lassen? #ugly#

ravnic
    Mitglied

Es sah so übel aus, wie hudnerte Reiter auf ihn zustürmen, und die Musik war so dramatisch. Dann war da noch das Gespräch mit Melly, wo sie meinte, der Gott den sie haben, der würde genauso etwas tun.

Ehrlich gesagt trau ich GoT nach 1×9 und 3×9, und auch den sinnlosen Kills in season 5, eigentlich alles zu. :D

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.