- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. März 2010 um 17:23 Uhr #387466ClaireBMitglied
Mal noch was anderes:
Wenn der Insel der Korken ist, der die Welt vor dem Teufel beschuetzt, dann kann MIB doch sicher nicht so einfach mit dem Flugzeug verschwinden, oder was?
Theoretisch muesste die Insel ja zerstoert werden, damit er entkommen kann.24. März 2010 um 17:25 Uhr #387470Sam CrowMitgliedClaireB;376687 wrote:Mal noch was anderes:
Wenn der Insel der Korken ist, der die Welt vor dem Teufel beschuetzt, dann kann MIB doch sicher nicht so einfach mit dem Flugzeug verschwinden, oder was?
Theoretisch muesste die Insel ja zerstoert werden, damit er entkommen kann.Kann man von ausgehen. In der ALT ist sie allerdings zerstört oO
24. März 2010 um 17:27 Uhr #387472ClaireBMitgliedNaja, nicht zerstoert, aber untergegangen. Jemand hat halt den Stoepsel gezogen.
Waere also wieder ein Hinweis darauf, dass es irgendwie die Zukunft ist.24. März 2010 um 17:28 Uhr #387474Roland DeschainMitgliedSam Crow;376691 wrote:ClaireB;376687 wrote:Mal noch was anderes:
Theoretisch muesste die Insel ja zerstoert werden, damit er entkommen kann.Kann man von ausgehen. In der ALT ist sie allerdings zerstört oO
Interessanter Gedanke. Das wiederum würde bedeuten, dass das Böse entweder ausgebrochen ist (halte ich für unwahrscheinlich, denn in der ALT sehe ich da nichts von), MiB tot in der ALT tot ist (und Jacob damit auch keine Insel braucht) oder Jacob gelogen hat und es gar nicht stimmt mit der Flasche etc.
24. März 2010 um 17:30 Uhr #387475Sam CrowMitgliedClaireB;376693 wrote:Naja, nicht zerstoert, aber untergegangen. Jemand hat halt den Stoepsel gezogen.
Waere also wieder ein Hinweis darauf, dass es irgendwie die Zukunft ist.Den Korken quasi in die Flasche gedrückt.
Aber stimmt! Wäre durchaus ein Hinweis auf die Zukunft, denn wenn man davon ausgeht das die Story mit Bezelbub stimmt, müsste in der ALT die Kacke ordentlich am Dampfen sein.24. März 2010 um 17:33 Uhr #387477Dr. Spence KovakMitgliedIch fand die Folge übrigens auch dufte, bin allerdings zu doof für diese Serie. Jetzt muss ich mich wieder bei lostpedia durcharbeiten!
Sauer bin ich erstmal darüber, dass ich seit 9 Folgen (?) nix mehr von Desmond gehört oder gesehen habe. Und wehe, jemand spoilert mich.
Und… ähem… wieso ist Locke nun doch nicht das Loophole? Hab ich da was verpennt?
Mist, meine Unaufmerksamkeit macht sich allerspätestens jetzt bezahlt.24. März 2010 um 17:38 Uhr #387478NooneMitgliedDr. Spence Kovak;376698 wrote:Und… ähem… wieso ist Locke nun doch nicht das Loophole? Hab ich da was verpennt?
Mist, meine Unaufmerksamkeit macht sich allerspätestens jetzt bezahlt.Stampi meint das glaub ich so, weil das Schlupfloch sozusagen derjenige wäre, der für den MIB Jacob tötet. Der MIB hat aber lediglich die Gestalt des toten Locke angenommen, um Ben so zu manipulieren, dass er also Jacob tötet.
Denn er kann Jacob nicht selber töten, also brauch er ein Schlupfloch, das für ihn tötet.Ich selbst sehe aber das Loophole aber weniger als Person. Ich denke eher, dass das Schlupfloch die gesamte Situation war, die der MIB geschaffen hat durch die Gestaltannahme Lockes und die Manipulation Bens usw.
24. März 2010 um 18:07 Uhr #344143StampedeMitgliedClaireB;376669 wrote:Meine Theorie ist ja, da das Finale am 23. Mai laeuft und Jack #23 ist, wird er der Nachfolger. :pSehr weit hergeholt :p
ClaireB;376669 wrote:Dave uebrigens.Danke #hallo#
Schelm;376670 wrote:2. Hurley und Locke sitzen am Strand und haben Jacob/MIB ersetztUnd Hurley teil wieder Schokoriegel oder was?
Sam Crow;376676 wrote:Das perfide Spiel zwischen MIB und Jacob war hier schon fast spürbar. Hatte die letzten 30 Minuten am Stück Gänsehaut.Ja, ging mir auch so, das war so richtig greifbar, wie die sich ausfuchsen wollen.
Und was mir auch noch aufgefallen ist: In der Folge kam das so krass rüber, dass eigentlich nur die beiden die Hauptfiguren sind und alle anderen haben nix zu melden #devil2#Roland Deschain;376683 wrote:für mich ist der Crash auch nur noch ein winziger Teil in der Geschichte, der fast total unbedeutend ist.Es kommt so vor, ja. Unbedeutend wie alle und alles, es gibt nur diese Wette. Aber immerhin waren die Kandidaten an Bord, also ist er dann doch nur halbwegs unbedeutend :p
Roland Deschain;376683 wrote:Stampede;376667 wrote:Der MIB kriegt sie alle, die Insel wird versenkt bzw der Korken gelöst, der MIB löst seine Versprechen ein und dann leben sie alle glücklich und ohne Fremdbeeinflussung bis an ihr LebensendeAber sollte Jacob wirklich recht haben, dass, wenn der Korken nicht mehr da ist, Unheil über die Welt kommt, glaube ich nicht, dass MiB einfach mal sagt, dass die bis zum Rest ihres Lebens glücklich leben können. Ich wäre eher für einen Weltuntergang – und zwar bin auch dafür, dass so die Serie endet. #devil2#
Ich fände meine Variante viel spaßiger, würde auch zu LOST passen irgenwie Deine Variante ist zu sehr Standard
Roland Deschain;376683 wrote:Ich habe mir überlegt, ob das vielleicht dazu gehört. Ob aus dem abgrundtief Bösen, das die Welt zerstören könnte, sozusagen ein Spiel gemacht wurde und es an den Menschen – in diesem Fall den Kandidaten – liegt, ob die Welt untergeht oder nicht.Schachspiel halt. Alle anderen sind nur Bauern
Sam Crow;376691 wrote:ClaireB;376687 wrote:Mal noch was anderes:
Muss man sogar von ausgehen, dass der Korken gezogen werden muss. Bin schon arg gespannt, wie das passieren wird, das wird bestimmt eine wahnsinnige Szene #mh#
Flocke will runter. Wieso nimmt er eigentlich alle anderen mit? Kann ihm doch eigentlich egal sein, oder?Roland Deschain;376695 wrote:Sam Crow;376691 wrote:ClaireB;376687 wrote:Mal noch was anderes:
Interessanter Gedanke. Das wiederum würde bedeuten, dass das Böse entweder ausgebrochen ist (halte ich für unwahrscheinlich, denn in der ALT sehe ich da nichts von), MiB tot in der ALT tot ist (und Jacob damit auch keine Insel braucht) oder Jacob gelogen hat und es gar nicht stimmt mit der Flasche etc.
Oder einfach der MIB sein Versprechen einlöst (Sayids Nadia lebt usw) und Jacob total übertrieben hat mit seiner Flasche da :p
Dr. Spence Kovak;376698 wrote:Ich fand die Folge übrigens auch dufte, bin allerdings zu doof für diese Serie. Jetzt muss ich mich wieder bei lostpedia durcharbeiten!
Naja, biste bestimmt nicht der einzige hier, die anderen wollen es nur nicht zugebenDr. Spence Kovak;376698 wrote:Sauer bin ich erstmal darüber, dass ich seit 9 Folgen (?) nix mehr von Desmond gehört oder gesehen habe.Ja, daran musste ich auf der Arbeit (naja, am Mittwoch nach LOST sind meine Gedanken halt woanders :p ) auch schon denken. Find ich schon enrom schwach, ich dachte, die insel wäre nioch nicht fertig mit ihm und jetzt ist er anscheinend spurlos verschwunden [-(
Noone;376703 wrote:Dr. Spence Kovak;376698 wrote:Und… ähem… wieso ist Locke nun doch nicht das Loophole? Hab ich da was verpennt?
Mist, meine Unaufmerksamkeit macht sich allerspätestens jetzt bezahlt.Stampi meint das glaub ich so, weil das Schlupfloch sozusagen derjenige wäre, der für den MIB Jacob tötet. Der MIB hat aber lediglich die Gestalt des toten Locke angenommen, um Ben so zu manipulieren, dass er also Jacob tötet.
Denn er kann Jacob nicht selber töten, also brauch er ein Schlupfloch, das für ihn tötet.Jupp, exakt so meine ich das #hallo#
Noone;376703 wrote:Ich selbst sehe aber das Loophole aber weniger als Person. Ich denke eher, dass das Schlupfloch die gesamte Situation war, die der MIB geschaffen hat durch die Gestaltannahme Lockes und die Manipulation Bens usw.Könnte natürlich auch gut möglich sein #hallo#
@Spence: Ich habe versucht, mich mit Smileys zurück zu halten. Hat aber nicht wirklich geklappt…..
24. März 2010 um 18:11 Uhr #387492ClaireBMitgliedStampede;376731 wrote:Schelm;376670 wrote:2. Hurley und Locke sitzen am Strand und haben Jacob/MIB ersetztUnd Hurley teil wieder Schokoriegel oder was?
Als wenn Locke Schokoriegel essen wuerde.
Aber der offensichtlichste Tipp koennte vielleicht der hier sein:
24. März 2010 um 18:14 Uhr #387495NooneMitgliedClaireB;376735 wrote:Stampede;376731 wrote:Schelm;376670 wrote:2. Hurley und Locke sitzen am Strand und haben Jacob/MIB ersetztUnd Hurley teil wieder Schokoriegel oder was?
Aber der offensichtlichste Tipp koennte vielleicht der hier sein:
Naja, das würde nur für diejenigen gelten, die ja wirklich noch davon überzeugt sind, dass ja die Serie von Anfang an schon komplett durchstrukturiert war.
Und je weiter die Serie voranschritt, desto unwahrscheinlicher wurde das, egal was die Macher sagen. Und dass ja wahrscheinlich so sachen wie Walts Fähigkeiten nicht mehr aufgeklärt werden beweist für mich auch, dass sie keineswegs schon genau wussten, wo sie mal hinwollten.24. März 2010 um 18:16 Uhr #387496StampedeMitgliedClaireB;376735 wrote:Stampede;376731 wrote:Schelm;376670 wrote:2. Hurley und Locke sitzen am Strand und haben Jacob/MIB ersetztUnd Hurley teil wieder Schokoriegel oder was?
Haben wir von Ben damals auch gedacht #vertrag#
24. März 2010 um 18:16 Uhr #387497ClaireBMitgliedStampede;376739 wrote:ClaireB;376735 wrote:Stampede;376731 wrote:Schelm;376670 wrote:2. Hurley und Locke sitzen am Strand und haben Jacob/MIB ersetztUnd Hurley teil wieder Schokoriegel oder was?
Haben wir von Ben damals auch gedacht #vertrag#
Haben wir?
24. März 2010 um 18:29 Uhr #382728NooneMitgliedStampede;376739 wrote:Noone;376738 wrote:Und je weiter die Serie voranschritt, desto unwahrscheinlicher wurde das, egal was die Macher sagen. Und dass ja wahrscheinlich so sachen wie Walts Fähigkeiten nicht mehr aufgeklärt werden beweist für mich auch, dass sie keineswegs schon genau wussten, wo sie mal hinwollten.Das Thema wird wohl ein ewiges und unlösbares Streitthema bleiben.
Meine Meinung kennst du jaIch will gar keine großartige Diskussion wieder darüber starten, aber nur jemand mit einer rosa-roten Fanboy-Brille kann jetzt noch ernsthaft behaupten, dass das von vornherin geplant war. Spätestens jetzt, wo klar ist, dass das Haupt-Thema der Serie der Kampf zwischen Jacob und MIB ist, kann man nicht mehr daran zweifeln. Denn ansonsten wären Hinweise zu Jacob (und den MIB) nicht erst irgendwann in Staffel 3 aufgetaucht. Dann hätten sie dem „Monster“ niemals so ein mechanisches Geräusch gegeben, wenn sie da schon an Rauch gedacht hätten. Dann habe ich mal einen Podcast hier irgendwo gepostet mit Cuse und Lindelof, wo sie sagen, wie sie sich total überlegen mussten, was sie überhaupt in der Luke bringen wollen, nachdem sie im Staffelfinale nun das schonmal öffnen ließen, sodass sie keine andere Wahl mehr hatten, sich etwas auszudenken. Des Weiteren haben sie gesagt, dass der Fuß der Statue überhaupt keine Bedeutung mehr haben sollte – und plötzlich ist das eine der wichtigsten Sachen überhaupt.
Da kann man einfach noch tausende Sachen aufzählen, die beweisen, dass sie das nicht von Anfang an durchstrukturiert haben. Und ist ja auch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Wahrscheinlich funktioniert das so auch gar nciht. Und hätten sie das schon gewusst, wäre LOST nicht so klasse gewesne. Sieht man ja an Flash Forward jetzt. Die wussten von Anfang an, wie sie den Blackout auflösen wollen. Und nun wurde die Serie stinklangweilig, weil sie eine Filler-Episode nach der anderen bringen müssen, um die Aufklärung, die sie schon wissen, hinauszuzögern. Anders als LOST, wo einfach ein cooles Mysterium nach dem anderen eingeführt wurde, mit dem Wissen, dass man das dann am Ende sich eben erst überlegen muss, wie alles zusammenpasst. Ich bezweifel nicht, dass sie vielleicht am Staffel 4, vielleicht auch schon mit nem Auge zugedrückt Staffel 3, nen leichten Plan hatten, wo es hingehen sollte. Mit Staffel 5 dann wahrscheinlich auf jeden Fall. Aber niemals haben sie von Anfang an irgendeinen Plan gehabt.
So, sorry, jetzt ist das doch länger geworden, als ich wollte24. März 2010 um 18:32 Uhr #387501Dr. Spence KovakMitgliedStampede;376731 wrote:@Spence: Ich habe versucht, mich mit Smileys zurück zu halten. Hat aber nicht wirklich geklappt…..Ach, passt schon. Ich wäre auch gerne so euphorisch, bei mir stellt sich das aber ublicherweise erst bei den Staffelfinals ein!
Und danke für die Erklärung mit dem Loophole. Klingt irgendwie logisch, was Stampi denkt.
24. März 2010 um 18:33 Uhr #387502Sam CrowMitgliedIst mir ehrlich gesagt alles schnurz, solange die Serie für sich funktioniert. Ohne Podcasts, ohne Lostpedia, etc.
Und das tut sie bisher, ohne Zweifel.
Wie es zum jetztigen Ablauf kam ist Banane, zumindest für mich. Man macht sich daran alle wichtigen Fragen aufzuklären (wer war nochmal dieser Walt? Achja, das schreckliche Kind. Völlig egal :>) und ich bin guter Dinge, daß man alles gut auflösen wird. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.