- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. März 2010 um 0:41 Uhr #387803NooneMitglied
Hä? #hm#
28. März 2010 um 0:44 Uhr #387804ClaireBMitgliedKeine Ahnung :p
28. März 2010 um 0:45 Uhr #387805NooneMitgliedÄhm…okay
1. April 2010 um 18:12 Uhr #388229AnonymGastClaireB;377720 wrote:Keine Ahnung :pMein Stichwort. / #sad#
Insel:„There are 6 people you’re gonna need to protect.“ Jacob stattet Ilana einen Besuch ab. „They are the remaining candidates.“ Um Jacob zu ersetzten. Hugo und Jack in jedem Fall, Locke ist FLocke, Sayid wissen wir nicht so genau (zumindest ich nicht ), Sawyer will die Fliege machen und welcher Kwon es ist bleibt weiterhin ungeklärt. „Ask Ricardus, he will know what to do next.“ Richard hat natürlich keine Ahnung, wäre echt ein Wunder, wenn mal jemand eine Ahnung hätte um was es geht. „We’re dead, we’re not on an island, we’re in hell.“ Warum er das denkt erklärt dann der Rückblick.
Richard-Centric:
Teneriffa, 1867. Seine Frau Isabella liegt im Sterben. Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist der Richard Alpert auf seinem Pferd. Sehr geile Szene! Wirklich bitter, wie sich das alles entwickelt, Doktor kann er nicht bezahlen, der will ihm auch nicht helfen, Richard tötet ihn in seiner Verzweiflung. Yeah, klasse, Richard kommt auf die Black Rock, als Rudersklave, um es in die Neue Welt zu schaffen. „The island is guarded by the devil“. Klasse Szene, die Statue muss wirklich komisch vorkommen. Uff, „we are shipwrecked in the middle of the jungle“, konnte fast verstehen, wieso der Captain die Sklaven abmurkst. Wird dann aber von Smokey geholt, richtig klasse, hat Richard’s Gebet das Smoke Monster verscheucht? Wie vermutet wurde macht es dann auch Sinn, dass Isabella nicht Isabella ist – denn woher sollte sie plötzlich kommen? Genau auf die Insel wo Richard gestrandet ist. – sondern Jacob in Gestalt von Isabella. Sie sagt ja auch dieselben Sachen, Tod und Hölle. Nestor Carbonell hat da wirklich alles gegeben, normal schien mir der nicht so viel draufzuhaben, gut es besser zu sehen. Der mysteriöse Man In Black befreit Richard, der verspricht, alle Befehle auszuführen, da er auch frei sein möchte. „It’s good to see you outside those chains.“ Und der hier natürlich: „There’s only one way to escape from hell: You have to kill the devil.“ Macht dann auch Sinn, wie sollte Jacob und The Enemy gleichzeitig Smoke und Isabella sein, somit ist MIB also das Smoke Monster. „The devil betrayed me, he took my body, my humanity.“
Sehr geil, MIB gibt Richard den Auftrag, Jacob zu töten, und der dann von der Seite aus dem Nichts Richard die Faust ins Gesicht knallt. Hm, doch nicht so einfach, Jacob weiß sich zu wehren. Glauben sollte man beiden nichts mehr, Jacob kennte Isabella gar nicht, die spielen schlichtweg ein Psychospiel. „That wasn’t your wife“. Aber wer war’s? MIB oder Jacob? “You’re not dead.” Krass, wie Jacob Richard ein paar Mal untertaucht, noch krasser als bei Sayid. Jacob: „No one comes in unless I invite them in.“ Worauf bezog sich das jetzt? Jacob scheint nicht das Böse zu sein, aber den Trick kennt man ja. Das Weinflaschen-Parabel war einfach genial, die Insel ist der Korken, verhindert, dass das Böse (=Wein) nicht rauskann. #mh# Massiv! Darüber hinaus wurde aber nichts mehr erklärt, die Insel ist ein Testlabor, Jacob will seine Versuchskaninchen selber rausfinden lasen, was der Unterschied zwischen Recht und Unrecht ist. Aha. Japp, so schnell konnte Richard gar nicht denken, schon darf er für immer leben. MIB spricht hingegen: „If you ever change your mind, my offer still stands.“ Hm, das wäre eine Idee.
Das tut er dann auch: „I’ve changed my mind.“
Ghost Whisperer Hurley spricht gleich zu Beginn mit Richard’s Frau Isabella. Die schmalzige Szene am Ende, „Your wife send me“, war wirklich nicht nötig, war ganz gut gemacht, aber irgendwie zu viel, zu gewollt, fand ich nicht wirklich bewegend – was normal in der letzten Szene immer geschafft wird. Es war wohl Jacob in Frauenkleid. Wohl war, „you have to stop the Man In Black“ – warum würde sie so was sonst sagen? „From leaving the island…we all go to hell.” Gut, so schlecht war die Szene durch diesen Abschluss auch nicht, aber nur solide.
Yeah, da isser, The Man In Black, echt genial, wie er die Weinflasche zerschlägt. #8o# Und was sagt uns das jetzt? Wenn das Böse in der Flasche ist und der Korken die Insel ist, wer ist dann die Flasche? Das Universum? So in die Richtung. Und was hat man dann gemacht, wenn man die Flasche zerstört? Fragen über Fragen, blöde Flasche! Jacob zu MIB: „I see you got my present.“ Die beiden sind einfach genial. Jacob: “So you tried to kill me.” MIB: “You expect an apology?” “Let me leave, Jacob.” MIB will sie alle töten und von der Insel runter. /
Fazit: Ich gebe zu, diese Folge war mit die beste der Staffel bisher! Hab sie jetzt zum 2. Mal gesehen – und fand sie wieder fesselnd! Trotz 47 Minuten Spielzeit, trotz schlichter Zentrierung von Richard, war wirklich klasse, toll umgesetzt, es gab zwar wieder nicht die großen Antworten, aber eine Weinflasche gibt immerhin ein bisschen mehr Informationen. Sehr gut, überraschend gut, war mir da beim ersten Durchlauf noch nicht sicher. Erwarte mir vom Rest ähnlich viel Mystery. 4,5/5. #mh#
1. April 2010 um 18:17 Uhr #388230Roland DeschainMitgliedComfortably Numb;378898 wrote:– sondern Jacob in Gestalt von Isabella.Du meinst doch Man in Black, oder?
1. April 2010 um 18:38 Uhr #388232AnonymGastRoland Deschain;378901 wrote:Comfortably Numb;378898 wrote:– sondern Jacob in Gestalt von Isabella.Du meinst doch Man in Black, oder?
ICH meine und weiß überhaupt nichts. #sad# Wenn MIB das Smoke Monster ist, müsste doch Jacob Isabella sein. Aber ich blicke da eh nicht durch. #hm# So, jetzt will ich randalieren, wah, bah, alles so fucked up. @-) (
1. April 2010 um 19:40 Uhr #388241Roland DeschainMitgliedMeiner Meinung war das MiB, der auch während er in anderen Gestalten sein Unwesen treibt, die Geräusche machen kann. Auf Jacob bin ich da anfangs gar nicht gekommen, klingt aber auf den ersten Gedanken ziemlich gut. #hm#
1. April 2010 um 20:45 Uhr #388243AnonymGastRoland Deschain;378916 wrote:Meiner Meinung war das MiB, der auch während er in anderen Gestalten sein Unwesen treibt, die Geräusche machen kann. Auf Jacob bin ich da anfangs gar nicht gekommen, klingt aber auf den ersten Gedanken ziemlich gut. #hm#Mein verwirrter Verstand kommt immer ganz zufällig und ungewollt auf scheinbare Ideen, die dann auch noch als „gut“ bezeichnet werden – What the F***? / :p
2. April 2010 um 10:35 Uhr #388262ClaireBMitgliedKlar war MIB Isabella…
2. April 2010 um 12:35 Uhr #388285AnonymGastClaireB;378994 wrote:Klar war MIB Isabella…DU musst es ja wissen. / :p
Okay, dann MIB is the Isabella it is. #vertrag# #hallo#
2. April 2010 um 12:35 Uhr #388286ClaireBMitgliedNa was gibt’s denn da bitte fuer Zweifel?
2. April 2010 um 12:38 Uhr #388287AnonymGastNa, ICH bezweifel halt alles. Vertraue niemand, die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Oo.
Hätte ja auch Jacob sein können, wenn der MIB Isabella ist, dann hätte er nicht gleichzeitig der Rauch sein können. Aber lassen wir es so, ich glaube DIR. :>
2. April 2010 um 12:40 Uhr #388289ClaireBMitgliedEs gibt doch gar keine Anzeichen dafuer, dass Jacob seine Gestalt ueberhaupt veraendern kann.
2. April 2010 um 13:57 Uhr #388298StampedeMitgliedComfortably Numb;378898 wrote:ClaireB;377720 wrote:Keine Ahnung :pMein Stichwort. / #sad#
Comfortably Numb;378898 wrote:Sayid wissen wir nicht so genau (zumindest ich nicht )Sayid ist wohl auch aus der Verlosung, würde ich sagen
Comfortably Numb;378898 wrote:Richard hat natürlich keine Ahnung, wäre echt ein Wunder, wenn mal jemand eine Ahnung hätte um was es geht.Es haben nur 2 Ahnung und einer davon wurde erstochen
Comfortably Numb;378898 wrote:Uff, „we are shipwrecked in the middle of the jungle“, konnte fast verstehen, wieso der Captain die Sklaven abmurkst.Wirklich?
Also für mich war das unverständlich, als ob die Sklaven sich gegen sie wenden, so paranoid muss man erstmal sein #hm#
Die sitzen doch alle in einem Boot :pComfortably Numb;378898 wrote:hat Richard’s Gebet das Smoke Monster verscheucht?Ja, aber aus dem Grund, dass der MIB durch Ricardos Gläubigkeit wusste, wie er ihn überzeugen kann, Jacob zu töten: indem er ihm erzählt, das wäre die Hölle und Jacob der Teufel #devil2#
Comfortably Numb;378898 wrote:Nestor Carbonell hat da wirklich alles gegeben, normal schien mir der nicht so viel draufzuhaben, gut es besser zu sehen.Ja, der hat genial gespielt. Ich habe ihm das vollkommen abgenommen, diesen verzweifelten, gottesgläubigen und auch naiven Sklaven, das war eine völlig andere Rolle als der erhabene Richard, den wir bisher kannten #mh#
Comfortably Numb;378898 wrote:Jacob: „No one comes in unless I invite them in.“ Worauf bezog sich das jetzt?Dass nur durch seine Einladung Menschen die Insel finden
Comfortably Numb;378898 wrote:die Insel ist ein Testlabor, Jacob will seine Versuchskaninchen selber rausfinden lasen, was der Unterschied zwischen Recht und Unrecht ist.Interessanter Vergleich #hallo#
Comfortably Numb;378898 wrote:Yeah, da isser, The Man In Black, echt genial, wie er die Weinflasche zerschlägt. #8o# Und was sagt uns das jetzt? Wenn das Böse in der Flasche ist und der Korken die Insel ist, wer ist dann die Flasche? Das Universum? So in die Richtung.Naja, das Universum….
Die Welt reicht doch erstmal :pUnd klar ist der MIB Isabella, so konnte er doch Ricardo erst überzeugen, dass das die Hölle ist und wie Claire schon sagte waren doch die „Erscheinungen“ bisher immer von Smokey herzurühren #hallo#
Dennoch merkwürdig, dass eben jene Isabella am Ende Ricardo überzeugt, gegen den MIB vorzugehen #hm#
2. April 2010 um 14:04 Uhr #388300Roland DeschainMitgliedStampede;379065 wrote:Naja, das Universum….
Die Welt reicht doch erstmal :pWenn man aber davon ausgeht, dass die Welten (die Bekannte und die ALT) irgendwie miteinander zusammen hängen, dann könnte es durchaus das Universum sein. :p Mal davon ausgehend, dass MiB wirklich vorhat, mit dem Flugzeug die Insel zu verlassen – vielleicht erschafft er sich ein Fenster und gelangt in die ALT.
Stampede;379065 wrote:Dennoch merkwürdig, dass eben jene Isabella am Ende Ricardo überzeugt, gegen den MIB vorzugehen #hm#Ich bin da unschlüssig und glaube, dass Jacob indirekt Isabella war. Damit meine ich, dass Hurley ziemlich trügerisch guckte, als wenn er sagen wollte, dass er nicht gerne lügt. Dass Jacob ihm sozusagen gesagt hat, dass er so tun soll, dass Isabella ihm das sagen würde um es dann Richard zu sagen. Hatten wir das nicht hier schon?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.