6×10 – Defizite | A.D.D.

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Season 6 finale: Tommy and Sheila try to adjust to life after a tragedy. Tommy also struggles to budget his time, and the guys find a new pickup ploy.

tvguide.com

ClaireB
    Mitglied
    ClaireB
    Mitglied

Hmm, naja..

Also da haben sie uns ja mal richtig reingelegt mit der Promo, war mal ein ordentlicher Schock, als Damien da im Rollstuhl saß. #8o# Gehirnschaden und gelaehmt. #sad#
    Den Anfang fand ich sehr gut geloest, wie Sheila erst ganz locker am Telefon quatscht, dann aber total zusammenbricht. #sad#

Mickey hat sich verdrueckt, tauchte dann aber kurz auf, um Tommy seine DVDs wiederzugeben. Was fuer ein Arsch. /:)

Colleen und Janet waren mal wieder angepisst, wie immer in letzter Zeit. Ist ja fast so als ob sie den ganzen Monat ueber ihre Tage haben…
    Aber Janet scheint wohl wieder schwanger zu sein. :-? Oder vielleicht geht’s auch um Colleen? Oder stand da ein Name drauf`?

Diesem Krebskranken wurde ein Pavillon gewidmet, naja eher ein Klo.
    Also klauen die Jungs die Plakette und bringen sie am Rathaus(?) an. Witzig, wie der eine Sicherheitsmann den anderen anmacht, weil der angeblich nie auf was achtet. :D

Joa, und der Cliffhanger war recht kacke bzw. eigentlich nichtmal wirklich vorhanden. #hm#

Stampede
    Mitglied

Mmh…. :-?
    Also die Folge an und für sich war zwar gut, aber als Finale war sie absolut ungeeignet, das schien mir alles mehr wie der Anfang einer neuen Staffel zu sein #hm# Letzte Folge als Finale, diese Folge als Staffelbeginn, hätte super gepasst, so war das aber leider eine normale Folge, nicht mehr und nicht weniger und ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin :-w

Sheila am Anfang gefasst und drüber hinweg. War irgendwie alles total bizarr, weil man ja in der festen Annahme sein musste, dass Damian tot ist. Sheila machte eine Telefonsession mit einem Dr. Klein und ist ganz gut drauf, bricht aber dann doch zusammen. Klasse gespielt, ich hatte Gänsehaut #sad#
    Dann kommt Tommy rein und es wurde noch bizarrer #hm# Ich hab ja echt gedacht, die Serie spielt ein Jahr später nach den Ereignissen der letzten Folge und Sheila ist über Damians Tod mehr oder weniger hinweg und wohnt nun mit Tommy zusammen #8o# Wäre der absolute Schock gewesen, ein richtig krasser Schritt #8o#
    Und dann der Schwenk auf Damian. Da hab ich erst gedacht, das wäre eine Vision von Sheila, aber Damian lebt noch und ist nun gelähmt, hat nen Hirnschaden, ist, wenn man es böse ausdrücken will, ein Zombie #sad# Also das hat mich mehr getroffen als wenn er tot gewesen wäre #sad# Was für eine Tragik, der tut mir unendlich leid, ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie geschockt und traurig ich war, als ich ihn so gesehen habe #sad#
    Schon ne krasse Entwicklung in der ganzen Sache, auch im Bezug auf Tommys Kram, der sorgt nun quasi für 2 Familien, für Sheila&Damian und für Janet und seine Kids, die er aber total vernachlässigt und alles vergisst, weswegen Colleen sogar überlegt, wieder zu trinken, weil Tommy so ein Scheiß Sponsor ist. Also das hat mich alles ganz schön mitgenommen, Tommy ist dicker in der Scheiße drin als je zuvor, und aufgrund von Schuldgefühlen Sheila und auch Damian gegenüber kommt er da nicht raus. Ist zwar ne harte und unfaire Sache seiner eigentlichen Familie gegenüber, aber ich kann das schon ganz gut nachvollziehen, ist ja nicht jeder so ein Bastard wie Mickey, der Sheila verlassen und ihr die Wahrheit gesagt und ihr die Hoffnung vorübergehend genommen hat in Bezug auf Damian, wobei ich aber auch sagen muss, dass er in einer gewissen Art und Weise schon Recht hat :-? Okay, die Tat und wie er das alles gemacht hat war absolut krass und unverantwortlich (war übrigens spannend aufgebaut, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was der wohl angestellt hat, dass alle ihn hassen), aber falsche Hoffnung zu streuen ist auch nicht unbedingt gesund :-? Ein schwieriger Grad, wüsste nicht, wie man das richtig machen könnte #hm# Mickeys Weg der eiskalten Wahrheit war so der falsche, Tommys Weg der falschen Hoffnung aber auch #hm# Naja, schon ne ziemlich krasse Sache, Drama pur, bin froh, dass ich sowas nicht zu entscheiden habe….
    Damian so zu sehen tat mir schon unendlich leid. Und ich fands überhaupt nicht lustig, wie ihn dann die Jungs am Ende als Pussymagnet missbrauchen, um die Chicks da abzuschleppen :-L Unter aller Kanone, was für Drecksschweine. Needles gehört auch dazu X-( Also das war nicht lustig, das war einfach nur makaber und niveaulos von den Typen :-w

Ansonsten darf Lou weiter Kuchen fressen und droht seinem Doktor, sich zu überfressen, wenn der ihm seine Leidenschaft, das Feuer, wegnimmt, indem er ihn nicht für gesund erklärt /:)

Und Pavillon ist alles andere als ne Zahl #ugly# Aber dass sie Pats Andenken in ein Scheißhaus verwandeln ist ja echt ein Witz :-w
    Klasse Aktion, dass sie das Schild klauen und ihn der City Hall platzieren #hallo#

Naja, als Folge wars schon gut, als Finale schwach. Passt aber irgendwie zu Staffel 6….

Bleibt noch zu sagen:
    What’s going on? – Who’s blowing Juan? :p

ClaireB;406223 wrote:
    Also da haben sie uns ja mal richtig reingelegt mit der Promo, war mal ein ordentlicher Schock, als Damien da im Rollstuhl saß. #8o#

Ja, und auch als Sheila weint. Da hab ich in der Promo gedacht, dass ist der Moment, als sie von Damians Unfall erfährt….

ClaireB;406223 wrote:
    Den Anfang fand ich sehr gut geloest, wie Sheila erst ganz locker am Telefon quatscht, dann aber total zusammenbricht. #sad#

Jupp, das war klasse emotional gespielt von Callie Thorne

ClaireB;406223 wrote:
    Mickey hat sich verdrueckt, tauchte dann aber kurz auf, um Tommy seine DVDs wiederzugeben. Was fuer ein Arsch. /:)

Ja, war schon krass und hart von ihm. Weiß nicht, der ist bestimmt auch auf sich sauer, weil er es nicht geschafft hat, Damian vom FDNY wegzuholen…

ClaireB;406223 wrote:
    Colleen und Janet waren mal wieder angepisst, wie immer in letzter Zeit. Ist ja fast so als ob sie den ganzen Monat ueber ihre Tage haben…

Naja, in letzter Zeit war das ja nicht so :-? Und diesesmal kann man es verstehen, Tommy vernachlässigt sie ja total

ClaireB;406223 wrote:
    Aber Janet scheint wohl wieder schwanger zu sein. :-? Oder vielleicht geht’s auch um Colleen? Oder stand da ein Name drauf`?

Stand auf dem Flyer nicht was von „Schwanger mit 40“? :-?

ClaireB;406223 wrote:
    Also klauen die Jungs die Plakette und bringen sie am Rathaus(?) an.

Jupp, City Hall #hallo#

ClaireB;406223 wrote:
    Witzig, wie der eine Sicherheitsmann den anderen anmacht, weil der angeblich nie auf was achtet. :D

Ja, war ne coole Szene #hallo#

ClaireB;406223 wrote:
    Joa, und der Cliffhanger war recht kacke bzw. eigentlich nichtmal wirklich vorhanden. #hm#

Ja, was sollte das denn? #hm#

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;406361 wrote:

Weiss nicht, der Stream war nicht der beste. #ugly#

Stampede;406361 wrote:
    ClaireB;406223 wrote:

Vielleicht faengt Tommy jetzt wieder an zu trinken, wo er wieder „Tote“ sieht.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;406364 wrote:
    Stampede;406361 wrote:

Weiss nicht, der Stream war nicht der beste. #ugly#

[ATTACH]16607[/ATTACH]

ClaireB;406364 wrote:
    Stampede;406361 wrote:
    ClaireB;406223 wrote:

Vielleicht faengt Tommy jetzt wieder an zu trinken, wo er wieder „Tote“ sieht.
    Mmh, glaub ich irgendwie nicht so wirklich dran diesmal :-?

Stampede
    Mitglied

Und natürlich ist Janet schwanger, steht ja auch im Brief:

[ATTACH]16608[/ATTACH] [ATTACH]16609[/ATTACH]

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;406370 wrote:

Na das war ja fuer mich nicht erkennbar, deshalb hab ich ja gefragt.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;406371 wrote:
    Stampede;406370 wrote:

Na das war ja fuer mich nicht erkennbar, deshalb hab ich ja gefragt.
    Und du hast deine Antwort bekommen #hallo#:-)

Anonym
    Gast

Eigentlich eine ganz gute Folge, aber für ein Staffelfinale eher durchwachsen.

Weiß auch ehrlich gesagt garnicht was ich gerade dazu schreiben soll #hm#

Stampede;406361 wrote:
    Also die Folge an und für sich war zwar gut, aber als Finale war sie absolut ungeeignet, das schien mir alles mehr wie der Anfang einer neuen Staffel zu sein #hm# Letzte Folge als Finale, diese Folge als Staffelbeginn, hätte super gepasst

Die Lösung wäre sicherlich besser gewesen. Aber so? Ist das ja nichts halbes und nichts ganzes. Und der „Cliffhanger“ war auch nicht das wahre.

Stampede;406361 wrote:
    Sheila am Anfang gefasst und drüber hinweg. War irgendwie alles total bizarr, weil man ja in der festen Annahme sein musste, dass Damian tot ist. Sheila machte eine Telefonsession mit einem Dr. Klein und ist ganz gut drauf, bricht aber dann doch zusammen. Klasse gespielt, ich hatte Gänsehaut #sad#

Die Szene war echt klasse. Fand die Darstellung auch sehr gelungen, bin fest davon ausgegangen Damien ist tot – vor allem hätte das ja auch alles dazu gepasst was sie so gesagt hat – und dann sitzt er da im Stuhl.

Stampede;406361 wrote:
    Und dann der Schwenk auf Damian. Da hab ich erst gedacht, das wäre eine Vision von Sheila, aber Damian lebt noch und ist nun gelähmt, hat nen Hirnschaden, ist, wenn man es böse ausdrücken will, ein Zombie #sad# Also das hat mich mehr getroffen als wenn er tot gewesen wäre #sad# Was für eine Tragik, der tut mir unendlich leid, ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie geschockt und traurig ich war, als ich ihn so gesehen habe #sad#

Oh ja. Da sagst du was. Da hat man sich damit abgefunden das Damien tot ist, und dann kommt so ein Schocker. Aber sehr klasse gemacht.

Stampede;406361 wrote:
    Bastard wie Mickey

Auf den hatte ich in der Folge so einen Hass X-( Der war mir echt mal sympathisch und dann zieht der so eine beschissene Nummer ab. Und als er dann Tommy seine DVDs wiederbringt war ja echt mal die härte X-(X-( Hätte ihn da echt gegen die Wand klatschen können. Mickey hat zwar in gewisser Weise recht, aber muss man Sheila deswegen gleich verlassen? Er kann ihr zwar die Wahrheit sagen, aber doch wohl trotzdem bei ihr bleiben, und sich um sie kümmern. Die hat das im Moment mehr als nur nötig.

Stampede;406361 wrote:
    Damian so zu sehen tat mir schon unendlich leid. Und ich fands überhaupt nicht lustig, wie ihn dann die Jungs am Ende als Pussymagnet missbrauchen, um die Chicks da abzuschleppen :-L Unter aller Kanone, was für Drecksschweine. Needles gehört auch dazu X-( Also das war nicht lustig, das war einfach nur makaber und niveaulos von den Typen :-w

Word. Einfach nur abartig was die Jungs da mit Damien abgezogen haben.

Stampede;406361 wrote:
    Und Pavillon ist alles andere als ne Zahl #ugly# Aber dass sie Pats Andenken in ein Scheißhaus verwandeln ist ja echt ein Witz :-w
    Klasse Aktion, dass sie das Schild klauen und ihn der City Hall platzieren #hallo#

Das war schon recht hart, das sie einen „Helden“ mit einem Scheißhaus ehren. Aber fands gut was die Jungs darauf hin mit der Plakette gemacht haben. Auch die zwei Putzmänner in der City Hall =)

Stampede
    Mitglied
    Burning;406393 wrote:
    Stampede;406361 wrote:
    Also die Folge an und für sich war zwar gut, aber als Finale war sie absolut ungeeignet, das schien mir alles mehr wie der Anfang einer neuen Staffel zu sein #hm# Letzte Folge als Finale, diese Folge als Staffelbeginn, hätte super gepasst

Die Lösung wäre sicherlich besser gewesen. Aber so? Ist das ja nichts halbes und nichts ganzes. Und der „Cliffhanger“ war auch nicht das wahre.

Wenn man genauer überlegt ware das so, wie ich geschrieben habe, sogar genial gewesen. Super Cliffhanger mit Damians Unglück und dann aus, ein Jahr warten mit der bangen Frage, wie es weitergeht und dann wird eingestartet, indem man denkt, es spielt Monate später und sieht dann Damian als Wrack. Das wäre genial gewesen, so gehört das auch gemacht #hm# Da hat wohl irgendeiner im RM-Team vom Drehbuschreiben keine Ahnung /:)

Burning;406393 wrote:
    Stampede;406361 wrote:

Die Szene war echt klasse. Fand die Darstellung auch sehr gelungen, bin fest davon ausgegangen Damien ist tot – vor allem hätte das ja auch alles dazu gepasst was sie so gesagt hat – und dann sitzt er da im Stuhl.

Japp, war schon grandios gemacht #hallo# Komplett reingelegt quasi

Burning;406393 wrote:
    Stampede;406361 wrote:
    Bastard wie Mickey

Auf den hatte ich in der Folge so einen Hass X-( Der war mir echt mal sympathisch und dann zieht der so eine beschissene Nummer ab. Und als er dann Tommy seine DVDs wiederbringt war ja echt mal die härte X-(X-( Hätte ihn da echt gegen die Wand klatschen können.

Nicht nur du. Die Schlägerei fand ich ja auch krass irgendwie, das war kein Gerangel oder so, sondern richtig harte gezielte Schläge ins Gesicht, die beide aber auch verdient haben

Burning;406393 wrote:
    Mickey hat zwar in gewisser Weise recht, aber muss man Sheila deswegen gleich verlassen? Er kann ihr zwar die Wahrheit sagen, aber doch wohl trotzdem bei ihr bleiben, und sich um sie kümmern. Die hat das im Moment mehr als nur nötig.

Wie gesagt, ich denke, der hat auch nen Hass auf sich selbst, weil er es nicht geschafft hat, Damian rechtzeitig zu überzeugen :-?

Burning;406393 wrote:
    Stampede;406361 wrote:

Unter anderen Umständen wäre es bestimmt witzig gewesen, aber das ist ja einer von ihrem Team :-w Weiß nicht, vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng, weil mich das mit Damian doch ganz schön mitgenommen hat….

Burning;406393 wrote:
    Stampede;406361 wrote:

Das war schon recht hart, das sie einen „Helden“ mit einem Scheißhaus ehren.
    Vor allem war das ja auch der Familie irgendwie total egal, dass das ein Klo ist #hm#

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;406566 wrote:
    Burning;406393 wrote:
    Stampede;406361 wrote:

Wenn man genauer überlegt ware das so, wie ich geschrieben habe, sogar genial gewesen. Super Cliffhanger mit Damians Unglück und dann aus, ein Jahr warten mit der bangen Frage, wie es weitergeht und dann wird eingestartet, indem man denkt, es spielt Monate später und sieht dann Damian als Wrack. Das wäre genial gewesen, so gehört das auch gemacht #hm# Da hat wohl irgendeiner im RM-Team vom Drehbuschreiben keine Ahnung /:)
    Vielleicht wollen sie damit einfach ein neues Kapitel einleiten.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;406576 wrote:
    Stampede;406566 wrote:
    Burning;406393 wrote:
    Stampede;406361 wrote:

Vielleicht wollen sie damit einfach ein neues Kapitel einleiten.
    Aber warum haben sie das nicht in Staffel 7 eingeleitet? #hm#
    Ich verstehs nicht…

Anonym
    Gast
    Stampede;406566 wrote:
    Burning;406393 wrote:
    Stampede;406361 wrote:

Wer weiß, vielleicht war das ja sogar so geplant … #hm#

Stampede;406566 wrote:
    Burning;406393 wrote:
    Mickey hat zwar in gewisser Weise recht, aber muss man Sheila deswegen gleich verlassen? Er kann ihr zwar die Wahrheit sagen, aber doch wohl trotzdem bei ihr bleiben, und sich um sie kümmern. Die hat das im Moment mehr als nur nötig.

Wie gesagt, ich denke, der hat auch nen Hass auf sich selbst, weil er es nicht geschafft hat, Damian rechtzeitig zu überzeugen :-?

Das kann gut sein. Immerhin war er ja in gewisser Weise für ihn verantwortlich.

Stampede;406566 wrote:
    Burning;406393 wrote:
    Stampede;406361 wrote:

Unter anderen Umständen wäre es bestimmt witzig gewesen, aber das ist ja einer von ihrem Team :-w Weiß nicht, vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng, weil mich das mit Damian doch ganz schön mitgenommen hat….

Das ist es ja, erst marschieren sie mit ihm gemeinsam durchs Feuer, und dann benutzen sie ihn für so etwas.

paleiko
    Mitglied

Gute Folge aber als Finale eigentlich nicht zu gebrauchen…
    Da hatten sie lieber die letzte Folge als Finale nehmen sollen das wäre besser gekommen.

Den Anfang fand ich echt gelöst als Sheila erst am Telefon ist und nachher total zusammen bricht#sad#
    Dann natürlich der Schocker überhaupt als man Damian sah, das war total tragisch und eigentlich fast schlimmer als wenn er drau gegangen wäre.
    Rescue Me hat es also durchaus noch drauf einen immer wieder zu Schocken.

Janet & Colleen sind richtig angepisst auf Tommy weil er sich natürlich um Damian kümmert. Naja ein wenig Verständnis wäre dort sicherlich nicht schlecht.
    Und Janet scheint schon wieder schwanger zu sein naja finde ich bisschen überflüssig.

Die Story mit dem an krebs verstorbenden fand ich ganz in Ordnung.
    Natürlich echt cool wie sie die Plakette dann ans Rathaus anbringen#pfeifen#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.