6×10 – Der Fluch der Zauberei | Wrecked


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #253147
    Buffyfighter
    Mitglied

    Tja das war wohl ein Schuss in den Ofen, als ich meinte „Willow lernt wohl gerade, wie langweilig Zauberei doch sein kann“. Damit habe ich ja richtig daneben gelegen. Willow brauchte nur härteren Stoff, sprich mehr Magie. Damit entwickelt sich dieser Storyteil zu einem Drogenfall. Willow braucht, wie die Junkies im echten leben, immer mehr Magie und immer härtere Magie. Da versuchen die Autoren gekonnt fiktives mit realen Problemen zu mixen und herauskommt eine richtig gelungene Story. Willow ist sicherlich alles andere als über den Berg. Der Schluss verheißt nix gutes. Sie ist gerade auf Entzug von der Zauberei und wird auf Garantie rückfällig werden, zumindest könnte ich mir das gut vorstellen.
    Interessant die Willow Geschichte, vielleicht kann ja die Liebe von Tara Willow helfen sich von der Magie loszusagen.

    Es war schon heftig wie leichtfertig Willow mit Dawns leben umgegangen war und sie fast auf den gewissen hatte. Davor ging ja Willow richtig ab mit diesem Schwarzmagier. Und dann das Wesen, das Willow unabsichtlich gerufen hat. Was wollte das eigentlich von Willow? Egal, hauptsache es ist getötet worden. Vorher hat aber Willow noch mal richtig Magie angewendet und dabei fast Dawn und sich selber getötet. Ging ja noch mal alles gut.

    Aber Willow ohne Magie? Das kann ich mir auch schlecht vorstellen. Sie müsste lernen sinnvoll mit der Magie zuhantieren, dabei könnte sicherlich Tara helfen. Amy scheint auch keine große Hilfe zu sein, eher das Gegenteil. Wenn Amy so ist, dann kann sie auch gleich wieder abdampfen. Mal schauen wie es mit Willow, Buffy und Tara weitergeht. Ob Willow das wirklich durchhält der Magie abzuschwören? Allein der glaube daran fehlt mir, leider. Ich würde Willow gerne glauben, aber das hat sie sich in den letzten paar Folgen verspielt. Die nexte Folge steht ja schon vor der Tür, vielleicht weiss ich dann ja mehr.

    Buffy und Spike machen die ganze Nacht rum und danach ist Buffy wie immer, abweisend zu dem armen Spike. Das hat er aber nicht verdient und Buffy weiss wohl nicht so recht, was sie möchte. Ich hoffe mal nicht, dass sie mit Spike „schluss“ machen wird. Als Buffy bei Willow auf das Bett saß und sie über das abwenden von der Magie sprachen, da hatte ich den Verdacht, das Buffy nicht nur Willows hang zur Magie meinte, den sie abschalten sollte, sondern das auch Buffy von Spike und sich geredet hat. Kam mir so in den Sinn, ich hoffe mal inständig, das ich mich mal wieder komplett irre und Buffy nicht mit Spike schluss machen wird. Spike und Buffy gehören einfach zusammen. Das kann man nicht einfach beenden.

    Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 5 von eigentlich 6 Pflöcken. #devil2# #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.