6×10 – Der Fluch der Zauberei | Wrecked

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Tja das war wohl ein Schuss in den Ofen, als ich meinte „Willow lernt wohl gerade, wie langweilig Zauberei doch sein kann“. Damit habe ich ja richtig daneben gelegen. Willow brauchte nur härteren Stoff, sprich mehr Magie. Damit entwickelt sich dieser Storyteil zu einem Drogenfall. Willow braucht, wie die Junkies im echten leben, immer mehr Magie und immer härtere Magie. Da versuchen die Autoren gekonnt fiktives mit realen Problemen zu mixen und herauskommt eine richtig gelungene Story. Willow ist sicherlich alles andere als über den Berg. Der Schluss verheißt nix gutes. Sie ist gerade auf Entzug von der Zauberei und wird auf Garantie rückfällig werden, zumindest könnte ich mir das gut vorstellen.

Gut erkannt; damit haben wir schon die erste süchtige in unserer Serie, und der Storyzweig zeigt eben auch das die Serie durchaus erwachsener und ernster geworden ist; was da mit der armen Willow in der folge abgeht ist schon sehr traurig mit an zu sehen; #cry#

Quote:
    Original von Randy Taylor
    Als Buffy bei Willow auf das Bett saß und sie über das abwenden von der Magie sprachen, da hatte ich den Verdacht, das Buffy nicht nur Willows hang zur Magie meinte, den sie abschalten sollte, sondern das auch Buffy von Spike und sich geredet hat. Kam mir so in den Sinn, ich hoffe mal inständig, das ich mich mal wieder komplett irre und Buffy nicht mit Spike schluss machen wird. Spike und Buffy gehören einfach zusammen. Das kann man nicht einfach beenden.

Auch richtig erkannt; auch hier kann man schon im Ansatz erkennen was das eigentlich Problem von Buffy ist: Willow ist ja süchtig nach Magie, weiß das es schlecht ist und will auch davon los nur klappt es halt nicht so elciht wie man sich das vorstellt. Bei Buffy ist es genauso mit Spike, nur das sie halt nach was anderem süchtig ist #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.