6×10 – Die Fracht | The Package

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;378645 wrote:
    Es wirkte ein wenig unbeholfen wie Flocke ihr in seiner menschlichen Gestalt hinterherjagt. Jetzt mal sinnbildlich gesprochen. #vertrag#

Stimmt, da wäre es vielleicht doch besser gewesen, wenn er sie rasch überholt und sie dann durch eine gekonnte Kurve gestellt hätte. Keine Ahnung, warum er das nicht gemacht hat #hm#
    Aber vielleicht wollte er ihr ja auch keine Angst einjagen, denn dann wäre sie bestimmt nicht mit #vertrag#

Noone;378656 wrote:
    Desmond zurück auf der Insel (was ab Widmores „not a what, a who“ ziemlich eindeutig war).

Ja, wenn ich jetzt im Nachhinein drüber nachdenke war das in der Tat eindeutig :-?
    Keine Ahnung, was ich beim Schauen der Folge gedacht habe, wer das sein könnte, irgendwie hatte ich alles erwartet außer Desmond :D

Schelm;378669 wrote:
    Desmond zurück. Hoffentlich wird seine Fähigkeit auch endlich mal erklärt. #8o#

Welche Fähigkeit denn? #hm#

Schelm;378669 wrote:
    Die Widmänner wollen also zum Elektromagnetismus-Dingen. :-?

Wollen die da hin? #hm#
    Hab ich gar nicht mitbekommen… :-?

Roland Deschain;378691 wrote:
    Ich habe mir die Folge nun nochmal angesehen und komme nicht über Suns Englisch-Verlust hinweg. :-? Wir sehen sie ja irgendwann einen Baum laufen und das ist das Bild schwarz (Werbung). Flocke müsste ja noch hinter ihr gewesen sein, sodass es doch sein könnte, dass er sie vielleicht schon „geclaimed“ hat und es zum Sprachverlust kam, oder? :-? Gegenüber Richard war sie auch sehr aggressiv, und evtl sehen wir sie bald Amoklaufen. :p

Interessante Theorie :-?

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;378752 wrote:
    Schelm;378669 wrote:

Seine Zukunftsflashes?
    Aber ich glaube nicht, dass er die ueberhaupt noch hat. #hm#

Stampede;378752 wrote:
    Schelm;378669 wrote:
    Die Widmänner wollen also zum Elektromagnetismus-Dingen. :-?

Wollen die da hin? #hm#
    Hab ich gar nicht mitbekommen… :-?

Naja, ob die da hin wollen, weiss ich nicht. Aber Zoe hat Jin doch danach gefragt, weil das sein Name auf der Karte war.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;378754 wrote:
    Stampede;378752 wrote:
    Schelm;378669 wrote:

Seine Zukunftsflashes?
    Aber ich glaube nicht, dass er die ueberhaupt noch hat. #hm#
    Das wurde doch eigentlich schon durch die Implosion des Hatches und dass Desmond der elektromagnetischen Energie zu nahe gekommen ist, geklärt, oder?

ClaireB
    Mitglied

Naja, im Prinzip schon…
    Vielleicht meint schelm ja auch, dass die Regeln auf ihn nicht zutreffen… #hm#

Anonym
    Gast

Das diese Folge geil wird ist schon im Previous zu erkennen: Jin und Sun Centric, Sawyer und Widmore, FLocke und sein Gefolge, plus das Team um Ilana am Strand ist auch noch da. 3 Hauptgeschichten mit der Sawyer Geschichte dazwischen – klingt super!!! #vertrag#

War schnell klar: Diese Folge ist geil und sollte eines der Highlights der 6. Staffel darstellen, 4,5/5 würde ich meinen – und die stehen auch schon zu mehr als 80 % fest! #regie# Obwohl Sun/Jin nicht gerade meine Lieblinge sind, nahm ihr Centric sowohl wenig Raum ein und war außerdem spannend – klasse, wie sich am Ende der Sayid Centric mit dem von Jin überschnitt – wie er das bereits vorher getan hatte! Die Inselhandlung selber war einfach geil! Geil war das Treffen von Right Said Fred! respekt2.gif Und der Schluss, wie Desmond geschaut hat als er da Sayid im Wasser sah. =)

Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;378752 wrote:
    Aber vielleicht wollte er ihr ja auch keine Angst einjagen, denn dann wäre sie bestimmt nicht mit #vertrag#

Ok, stimmt. Das leuchtet ein. #vertrag#

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;379307 wrote:
    War schnell klar: Diese Folge ist geil und sollte eines der Highlights der 6. Staffel darstellen

Obwohl du die beiden nicht so gerne magst, war diese Folge für dich ein Highlight? Fand ich jetzt nicht so. #hm# Was war denn so gut? :p

Und der Schluss, wie Desmond geschaut hat als er da Sayid im Wasser sah. =)

Wie würdest du gucken, wenn du total unter Drogen von zwei Leuten weggeschleppt einen Iraker – aus dem die Dunkelheit förmlich herausspringt – im Wasser siehst? :p

ClaireB
    Mitglied

Ich frag mich ja, wie die Anderen Sayid da im Wasser nicht sehen konnten? #hm#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;379412 wrote:
    War schnell klar: Diese Folge ist geil und sollte eines der Highlights der 6. Staffel darstellen

Obwohl du die beiden nicht so gerne magst, war diese Folge für dich ein Highlight? Fand ich jetzt nicht so. #hm# Was war denn so gut? :p

Da muttu noch warten, bis ich mir die Folge im Replay gucke, dann gibt’s mein übliches Gesätzel. ;) Preview: Also erstmal fand ich den Centric um Sun/Jin gut gemacht, hatte Spannung, und zog sich nicht – da gab’s schon schwächere Sachen! Dann fand ich halt auch den Rest interessant, endlich wieder Widmore – schon wieder alles vergessen #pfeifen# – dann natürlich die Entführung, FLocke, gut das mit der Sprachstörung bei Sun war etwas befremdend, aber auch vertretbar. Schön abwechslungsreich, war Tempo drinnen. Aber morgen bzw. am Dienstag wohl sollte dann ein ausführlicher Bericht folgen. :D

Roland Deschain;379412 wrote:
    Und der Schluss, wie Desmond geschaut hat als er da Sayid im Wasser sah. =)

Wie würdest du gucken, wenn du total unter Drogen von zwei Leuten weggeschleppt einen Iraker – aus dem die Dunkelheit förmlich herausspringt – im Wasser siehst? :p
    What the…? /:) Natürlich hätte ich auch so geschockt geguckt, aber ich fand’s einfach witzig WIE Desmond geschaut hat. :p Denke aber Desmond war NUR geschockt, weil er einen Iraker gesehen hat – Terrorist und so, wäre es ein „Weißer“ gewesen, hätte er sicher gelacht. :D

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;379415 wrote:
    Ich frag mich ja, wie die Anderen Sayid da im Wasser nicht sehen konnten? #hm#

War halt dunkel :D

ClaireB
    Mitglied

Wer? Sayid?

:p

Schelm
    Mitglied

Ich habe gerade eine super Theorie zu Suns „Sprachfehler“ gelesen. Die beiden „Realitäten“ fließen langsam ineinander. In der ALT kann Sun kein English und jetzt setzt es auch bei ihr in der Realität ein. Deshalb scheinen sich die Losties in der ALT alle zu kennen.

Sam Crow
    Mitglied

Ist auch wieder denkbarer als die Nummer mit dem Gedächtnisverlust.

Anonym
    Gast

Ein Schelm wer böses denkt. :p

Klingt wirklich gut! Ich hatte mir eher gedacht, dass Sun ihre Sprache verloren hat, weil FLocke was mit ihr gemacht hat. Eine Berührung und wusch, nur wäre es komisch, wenn er das so halb macht. #hm# Vorallem musst du erklären: Wenn sie kein Englisch kann, warum kann sie es dann verstehen? Und schreiben? Dann wäre wenn es stimmt nur ein Teil der ALT-Realität gerade bei Sun passiert. :-?

Anonym
    Gast

Das diese Folge geil wird ist schon im Previous zu erkennen: Jin und Sun Centric, Sawyer und Widmore, FLocke und sein Gefolge, plus das Team um Ilana am Strand ist auch noch da. 3 Hauptgeschichten mit der Sawyer Geschichte dazwischen – klingt super!!! Beim ersten Durchlauf empfand ich sie ähnlich stark wie Richard’s Geschichte zuvor. ;)

Jin/Sun-Centric:

Warum erzählt Sun eigentlich Jin nicht, dass sie Englisch kann? Hätte ihnen hier den Arsch retten können. /:) Nun gut, Jin liefert „The package“ für Sun’s Vater, seine $ 25.000 werden beschlagnahmt. Hm, fraglich natürlich, ob Jin Kwon der Kwon ist, weil Sun den Namen erst übernommen hat. Frage ich nur, weil dies in einer Szene breitgetreten wird, schlicht um zu zeigen, dass sie nicht verheiratet sind… Jin’s Paket beinhaltet eine Uhr. Gut, dann vögelt er Jin, naja, war halt schon ganz hübsch, aber etwas langgezogen, Sun hat ja auch eine gefühlte fürs Aufknöpfen gebraucht. /:) Bis dahin solide, dann taucht Martin Keemy auf, seine Fresse ist echt klasse, sein Blick, der Typ macht mir Angst. #pfeifen# Brachte immerhin ein bisschen Spannung rein, aber sonst war’s sehr mäßig und ich frag mich, warum mir diese Geschichte beim ersten Durchlauf gut gefiel. Nettes Face to Face mit Sayid, der Keemy & Co. erschießt. Krasses Ende, die schwangere Sun wird schwer verwundet, immerhin wurde dieser nette Centric mit einer starken Szene abgeschlossen. #hallo#

Insel-1:

Geheimnisvolle Überwachungskamera zu Beginn – aber so mysteriös ist es nicht, war aber schon cool wie die Betäubungspfeile aus dem Nichts kommen – aber so umgehauen hat’s mich beim ReRun auch nicht, da wir wissen, wer es ist, wer es sein muss: Widmore’s Leute. Die schnappen sich „is this the guy?“ Jin. Somit vermute ich: Sie wissen über die Kandidaten Bescheid – aber Widmore muss es tun, wissen um was es letztendlich geht, sonst würde er keine Chance haben. Gut, Widmore hat Jin, die Frau mit Brille ist mir so was von massiv unsympathisch, ich könnte ihr permanent eine reinhauen. Jedenfalls ist Jin in „Room 23“ gelandet – Zeit für die Zahlen-Polizei. Oo Und schon geht’s zu Charles Widmore. Klasse Szene, wo er von Widmore die Kamera mit Bildern seiner Tochter kriegt. Klasse! #hallo# Charles Widmore weiß über die Gefahr des FLockes, darf nicht von der Insel runter. „Come with me“. Was allerdings Desmond als „The Package“ sollte fand ich recht witzlos. /:)

FLocke meint, er könne die Insel nur verlassen, wenn er alle noch übrigen Namen von der Liste mitnähme, also Hurley, Jack, Sawyer, Sayid, Sun und auch Jin. „That’s not true, Claire, I need you“. Berechtigte Frage von ihr, wofür er sie denn noch braucht. „But I need Kate.“ Die aber nur als Brücke dient, vor allem Jack ins Team FLocke zu holen – der Rest ist dann nur noch Formsache. Und dann…darf Claire mit Katie spielen. ;) Absolut geil, wie Sawyer fragt, warum FLocke nicht mal eben zur Insel rüberfliegt, hm, das geht nicht, entweder es liegt an der Insel an sich oder es gibt dort einen Schutzkreis. Da bin ich mal gespannt, FLocke will sich Jin wiederholen – dazu muss er zur Hydra Station. Terry’s Blick und Hangeste war einfach zum Brüllen „easy friend, I come in peace“, der Blick, verdammt! #vertrag# Yeah, dann gibt’s das Gegenüber von Right Said Fred! „War is coming to this island. I think it just got here.“ #8o# /:)

Sayid zu FLocke: „I don’t feel anything.” Das erklärt dann auch eindeutig, warum er sitzen blieb, als FClaire auf Kate losging. „Anger, happiness, pain, I don’t feel it anymore“. FLocke: „Maybe that’s best, Sayid. To help you get through what’s coming.” Warum auch immer es so ist, wohl weil er tot war und was auch immer, denke Sayid wird noch wichtig sein, denn wenn er nichts fühlt, könnte ihn FLocke als Art Geheimwaffe einsetzen.

Insel-2:

Ilana und ihr Team (Jack, Jin, Frank, Miles, Ben, Hurley) warten auf Richard – Ilana ist überzeugt: Er kommt sicher zurück, Jacob lügt nie. Schon interessant, Sun wusste bis ihr Jack erzählte nicht, dass sie eine Kandidatin ist. FLocke besucht Sun um sie mit Jin zusammenzubringen. Ironischweise lügt er ja schon, denn Jin ist nicht mehr auf der Insel, somit hätte das so und so nicht geklappt. „I wouldn’t never make you do anything against your will”. Das kennt man ja woher, Freier Wille. Herrlicher Blick von Terry O’Quinn! #vertrag# Sehr geile Verfolgungsjagd im hohen Gras, Sun läuft davon – schließlich hat FLocke aka The Smoke Monster mal eben den Tempel ausgerottet, und läuft in einen Baum. ;)

Wird von Ben gefunden, wacht auf, kann kein Englisch mehr sprechen, nur verstehen. Ich meine, so einen billigen „Trick“ werden die Macher doch nicht machen, „everything happens for a reason“ hoffe ich mal, denke FLocke wollte sich eventuell an Sun rächen, weil sie nicht folgt und hat rumgepfuscht – aber das macht auch kaum Sinn, wenn schon denn schon und nicht so halbgar. Aber wenn man das mit der ALT vergleicht: Da kann sie ja auch englisch verstehen, aber nicht sprechen, also offiziell halt. Aber was weiß ich, klasse wie Ben von Ilana für Sun’s Unfall verantwortlich gemacht wird. :p Miles: „She hits her head and forgets Englisch. And we suppose to buy that?“ =) Besser kann man es nicht ausdrücken – aber hey, es ist LOST, da gibt’s keine kreativen Grenzen. :> Naja, wenigstens kehr Richard zurück. “Pack your bags, we are leaving.” Wie dem auch sei, sie müssen natürlich FLocke samt Team aufhalten, die Insel zu verlassen bzw. das Flugzeug zu finden. Fand Suns’s Sprachstörung gestört, eher nervig als überzeugend. Aber sie kann Jack auf Englisch schreiben. /:) Huh? War letztendlich so müde wie die späte Stunde. Aber Jack gefiel mir trotzdem, wie er sich um Sun kümmerte. #hallo#

Sayid macht sich auf (wie schon vermutet: Die emotionslose Geheimwaffe) und sieht am Dock das Paket: es Desmond, geilster Blick, als er Sayid im Wasser sieht, das war echt witzig. :D

Fazit: Okay, ihr habt mich erwischt, der Sun/Jin Centric war ganz gut, aber letztendlich zu wenig, bis auf das Ende halt. Die Insel war klar besser und hat wohl für die nächste Folge ordentlich vorbereitet. Macht 4/5 – und die nächste Folge steht schon vor der Tür.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.