- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 23:07 Uhr #237537SchlafmuetzeMitglied
Picard wird das Kommando über die Enterprise entzogen. Gemeinsam mit Beverly und Worf wird er zu einem Geheimauftrag abkommandiert. Sie sollen ein Labor der Cardassianer auf Celtris Drei zerstören. Dabei gerät Picard in Gefangenschaft.
Quelle: Premiere
27. April 2011 um 10:02 Uhr #414317NooneMitgliedEin guter Auftakt des Zweiteilers.
Cardassianer sind cool und politische Verstrickungen finde ich ja immer interessant. Ronny Cox aka Senator Kinsey aus SG1 als Captain Jellico ist schon alles andere als sympathisch, aber seine Verhandlungstaktik mit den Cardassianern war klasse #devil2#Die Handlung um Picard, Worf und Crusher hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Irgendwie fand ich das sehr fragwürdig, dass die drei auf so eine Mission geschickt werden, statt irgendeine für sowas ausgebildete Spezialeinheit. Außerdem sah Worf in dem Spandex-Anzug total peinlich aus. Und auch irgendwie merkwürdig, dass die Cardassianer das alles nur fingiert hatten, um Picard herzulocken…wie konnten sie sich so sicher sein, dass er geschickt würde? #hm#
23. Juni 2011 um 18:16 Uhr #417992WestheimMitgliedSuper Episode. Gut, bis auf Jellico. Der ist so dermaßen ein Arschloch, dass nicht mal ich ihn mag. Dass Troi und Riker alle Nase lang ein Weinerle machen müssen deswegen, ist aber auch ätzend. Die sollen sich mal ein Beispiel an Data nehmen. Der trägt es wie ein echter Kerl. :>
Mystery 1: Weshalb ausgerechnet der Captain, die Chefärztin und der Sicherheitschef des Flaggschiffs der Föderation auf so eine hanebüchene Mission gehen müssen, werden wohl noch viel zukünftigere Generationen zu erklären haben …
Mystery 2: Was hat Jellico denn gegen den Fisch?? #8o#Lt. Cmdr. Data: Auch dies scheint mir ein erreichbares Ziel zu sein.
Lt. Cmdr. LaForge: Sicher. Wenn alle Teammitglieder die nächsten zwei Tage rund um die Uhr arbeiten …
Captain Jellico: Dann fangen Sie besser gleich an, Geordie. Sieht aus, als hätten Sie eine Menge zu tun. [Westheim sagt: Der ist nett :p]Noone;453518 wrote:Und auch irgendwie merkwürdig, dass die Cardassianer das alles nur fingiert hatten, um Picard herzulocken…wie konnten sie sich so sicher sein, dass er geschickt würde? #hm#Die Föderation hat ja nur ein Schiff, deswegen müssen immer Picard und die Gang für so einen Scheiß ran :p
23. Juni 2011 um 18:28 Uhr #417995NooneMitgliedWestheim;462673 wrote:Noone;453518 wrote:Und auch irgendwie merkwürdig, dass die Cardassianer das alles nur fingiert hatten, um Picard herzulocken…wie konnten sie sich so sicher sein, dass er geschickt würde? #hm#Die Föderation hat ja nur ein Schiff, deswegen müssen immer Picard und die Gang für so einen Scheiß ran :p
Stimmt :p
23. Juni 2011 um 18:30 Uhr #417996Haldir LorienMitgliedAlso die blonde Tante Admiral mit dem komischen Namen mag ich nicht. Die ist viel zu zickig. Aber der neue Captain hat Schneid. Klar ist er anders als Picard, aber vielleicht macht ihn das so interessant. Da kann Riker noch so rumflennen. Und ob die Crew nun gerade Probleme hat interessiert ihn auch nicht. Außerdem soll Troi eine richtige Uniform anziehen und nicht so einen Schlafanzug. :p Richtig so. :>
Ansonsten zieht sich die Episode teilweise etwas hin. Die Crew kommt mit dem neuen Captain nicht klar, das hat man relativ schnell gemerkt. Wieso man das in so vielen Szenen immer wieder breittreten musste, versteh ich nicht. Die eine Szene mit Geordi und Data im Maschinenraum hätte doch gereicht. Schon klar, dass Data nichts dagegen hat, 48 Stunden durchzuarbeiten.
Mystery 3: In der Szene, in der Riker die Beschwerden an Picard weiterreichen will, kommt letzterer gerade schmutzig in sein Quartier. Die Frage ist: Wo kommt der Schmutz her? Vermutlich wurde doch auf dem Holodeck trainiert und demnach besteht der Dreck auch nur aus den Holodeckpartikeln und hätte verschwinden müssen, als Picard das Holodeck verlassen hat. #hm#
P.S. Was soll jetzt eigentlich diese blöde Kino Sondersendung zwischen den Folgen? Zum Glück nehme ich die mittlerweile fast alle auf und schau sie zeitversetzt, damit ich die Werbung vorspulen kann. Trotzdem nervt das. :-w
23. Juni 2011 um 19:42 Uhr #418000GiulianaMitgliedSpielt Ronny Cox auch mal einen sympathischen Charakter? Der verkörpert ja ständig Arschgeigen
Aber Spaß beiseite, der hat tierisch genervt. War schließlich schon nach 5 Minuten klar, dass der sich hier keine Freunde machen wird. Dafür braucht man keine 2 Folgen unterdrückter Aggressionen und böser Blicke.Warum ausgerechnet Picard und Co auf diese Mission müssen? Weil die
Story sonst nicht für eine Doppelfolge gereicht hätte :>Ansonsten fand ichs gut, dass Troi sind endlich auch mal ne Uniform anziehen musste. Sie ist schließlich auch „Offizier“.
23. Juni 2011 um 20:08 Uhr #389677WestheimMitgliedGiuliana;462686 wrote:Sie ist schließlich auch „Offizier“.Das werden wir dann wohl einfach glauben müssen, wenngleich es mir bislang nicht gelungen ist, irgendeine Grundqualifikation für das Führen dieses Rangs festzustellen …….
23. Juni 2011 um 20:37 Uhr #418002GiulianaMitgliedWestheim;462690 wrote:Giuliana;462686 wrote:Sie ist schließlich auch „Offizier“.Das werden wir dann wohl einfach glauben müssen, wenngleich es mir bislang nicht gelungen ist, irgendeine Grundqualifikation für das Führen dieses Rangs festzustellen …….
Wird dir auch in den folgenden Episoden vermutlich nicht gelingen. Die ist einfach nur was für die Augen der männlichen Star Trek Fans.23. Juni 2011 um 21:18 Uhr #418005Haldir LorienMitgliedGiuliana;462692 wrote:Westheim;462690 wrote:Giuliana;462686 wrote:Sie ist schließlich auch „Offizier“.Das werden wir dann wohl einfach glauben müssen, wenngleich es mir bislang nicht gelungen ist, irgendeine Grundqualifikation für das Führen dieses Rangs festzustellen …….
Wird dir auch in den folgenden Episoden vermutlich nicht gelingen. Die ist einfach nur was für die Augen der männlichen Star Trek Fans.
Also ich bin männlich UND hetero, aber für mein Auge ist das nicht so wirklich was.
Dann schon eher Jadzia Dax aus DS9. #rot#
24. Juni 2011 um 4:58 Uhr #418015WestheimMitgliedHaldir Lorien;462708 wrote:Giuliana;462692 wrote:Westheim;462690 wrote:Giuliana;462686 wrote:Sie ist schließlich auch „Offizier“.Das werden wir dann wohl einfach glauben müssen, wenngleich es mir bislang nicht gelungen ist, irgendeine Grundqualifikation für das Führen dieses Rangs festzustellen …….
Wird dir auch in den folgenden Episoden vermutlich nicht gelingen. Die ist einfach nur was für die Augen der männlichen Star Trek Fans.
Also ich bin männlich UND hetero, aber für mein Auge ist das nicht so wirklich was.
Dann schon eher Jadzia Dax aus DS9. #rot#
Dann doch noch lieber Beverly.
Die hat sogar eine medizinische Ausbildung genossen und kann sogar ein Pflaster aufkleben :p
Für Westheim darf’s dann aber schon eher … ja, wer eigentlich? / Tom Paris?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.