- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Mai 2013 um 7:09 Uhr #337195AnonymGast
The agency works to keep a client; Joan is caught off-guard.
zap2it.com
27. Mai 2013 um 5:39 Uhr #4711804. Juni 2013 um 18:25 Uhr #471540AnonymGastWar ganz okay, aber so wirklich interessant dann doch nicht #hm#
Jaja, immer diese Namensfindung. Kann schon ganz schön anstrengend und verwirrend sein Mal sehen was denn jetzt am Ende irgendwann mal dabei rum kommt. Vielleicht ja einfach The Draper Company
Don und Roger machen einen Business-Trip wohin auch immer. Ich bin da nicht so wirklich durchgestiegen wohin sie sind und warum #hm# Aber witzig mit anzusehen war es allemal Vor allem Don, der nach einer Runde gemeinsamen Kiffens erst mal in den Pool fällt und sich allen möglichen Scheiß einbildet, inkl. Maggie
Richtig gut hat mir diesmal aber die Joan Story gefallen. Sogar mehr oder weniger als einzige Handlung der Folge :-L Sie reißt bei einem Date zufällig einen neuen Klienten für die Firma mit den sieben Buchstaben im Namen an Land. Und Pete wird auch noch hintergangen beim anstehenden Treffen. Ein hintergangener Pete ist immer gut :> Und generell muss ich diese Folge mal das Zusammenspiel Joan/Peggy loben, das war echt großartig #vertrag#
Alles in allem eine recht solide Folge, das kann Mad Men definitiv besser.
4. Juni 2013 um 19:51 Uhr #471543Roland DeschainMitgliedDefinitiv die Folge mit dem besten Titel in dieser Staffel.
4. Juni 2013 um 19:53 Uhr #471544AnonymGast@Roland Deschain 585086 wrote:
Definitiv die Folge mit dem besten Titel in dieser Staffel.
4. Juni 2013 um 20:07 Uhr #471546StampedeMitglied@Roland Deschain 585086 wrote:
Definitiv die Folge mit dem besten Titel in dieser Staffel.
Und wie fandest du diese Folge so und wie ist deine Meinung zur 6.Staffel bis dahin?
7. Juni 2013 um 17:53 Uhr #471686StampedeMitgliedMir hat die Folge sehr gut gefallen
Don verpasst erstmal das Partner’s Meeting, wie so oft halt Kurz gesetzt und nach einem „Are we done here?“ haut er mit Roger ab nach Los Angeles und lässt die anderen arbeiten
Das Gelaber im Flugzeug war mal wieder saugut. Roger ermahnt und fleht Don sogar fast schon an, die Arbeit bitte hinzulegen, denn sie fliegen dort zum Spaß hin, weil sie dort so beeindruckt von den glorreichen New Yorkern sein werden, dass ihnen die Aufträge nur so entgegen fliegen. Und die Hauptsache ist eh, dass man keine Syphilis bekommt Roger als Vasco da Gama und Don als irgendein anderer Mexikaner Und wie cool Roger dann rumgetan hat in L.A.
Sie kriegen aber von Instant Breakfast oder was das war ne Abfuhr (wenn ich das richtig verstanden habe ), weil die der Meinung der New Yorker nicht mehr ab können. Und dann landen sie alle auf so einer Hollywood-Promi-Hippie-Party mit allerlei Haschisch, kurzen Röcken und grellen Farben. Wie Roger erstmal abblitzt Und wie ihm dann dieser Zwerg eine in den Magen donnert, weil er ihn die ganze Zeit so verarscht hat
Don ist voll auf Drogen, macht mit der Gastgeberin rum, sieht dann Megan und fällt in den Pool #ugly# Also diese Drogenszenen sind schon immer arg befremdlich. Am Ende fliegen sie wieder heim, erreicht haben sie nix und Spaß hat es auch nicht so wirklich gemachtDerweil hat Joan ein Date mit dem neuen Marketing-Chef von Avon, den sie geschäftlich an Land ziehen will, aber Mister Wichtig will die Sache an sich reißen und lässt Joan im Regen stehen, also lädt sie ihn zum Treffen gar nicht ein Peggy hingegen schon, und das Rumgezicke war total zum Fremdschämen. Peggy übernimmt das Zepter von Joan, gibt es ihr dann aber wieder, als sie nicht mehr weiter weiß. Und dann hatte Peggy auch irgendwann keine Lust mehr. Harte Worte zwischen den beiden von wegen Hocharbeiten und Hochschlafen.
Und dann macht Mister Wichtig auch noch Stunk und petzt die ganze Sache bei Ted, von dem sich Joan dann einen Anschiss abholen darf. In dem Moment dachte ich ja echt, die schmeißt die ganze Scheiße jetzt hin, weil sie keinen Bock mehr hat, sich unterbuttern zu lassen #vertrag# Peggy hilft ihr dann aus der Patsche. Bleibt zu hoffen, dass das mit Avon klappt, Joan sei auch mal etwas Erfolg gegönnt.Ansonsten mal wieder schön zu erfahren, in welchem Jahr wir uns befinden: 1972. Das Ende des Vietnamkrieges wird diskutiert und Proteste werden gewalttätig niedergeschlagen. Ginsberg nimmt das so sehr mit, dass er Cutler vor den Augen aller als Faschist, Nazi und was hab ich nicht schon alles vergessen beschimpft #8o# Total krasse Szene, keine Wunder, dass Mutterhenne Stan da das Weite gesucht hat. Schwach von Cutler, dass er Ginsberg nicht entlassen hat, sowas geht ja echt gar nicht #hm#
Als „Rache“ lässt er dann aber die Manischewitz-Sache an die Wand fahren, indem er Bob Benson beauftragt, Ginsberg zu dem Treffen zu begleiten oder so (so ganz habe ich die Sache nicht gerafft #hm#). Immerhin hat Ted endlich mal Chevy klargemacht.Somit wieder ein Sieg des einen über die anderen. Geht ja eh nur noch um Eitelkeiten und das Ego, jeder gegen jeden, Hauptsache man würgt den anderen eins rein und steht selber gut da #hm# Bis auf Peggy, die ist die einzig Normale dort.
Das kann nicht gutgehen, da kommt bestimmt bald der totale Knall und die Firma geht unter. Dann ist es auch egal, ob sie SCDPCGC, CGCSCDP, ASDF oder Sterling, Cooper & Partners heißt….@Burning 585078 wrote:
Jaja, immer diese Namensfindung. Kann schon ganz schön anstrengend und verwirrend sein [/quote]
Da haben sie so viele Kreative rumsitzen in den Büros und können nicht mal einen von denen beauftragen, sich nen Namen auszudenken #hm#@Burning 585078 wrote:
Mal sehen was denn jetzt am Ende irgendwann mal dabei rum kommt. Vielleicht ja einfach The Draper Company [/quote]
Das wärs ja
Aber am Ende stand der Name doch fest, oder? Sterling, Cooper & Partners@Burning 585078 wrote:
Don und Roger machen einen Business-Trip wohin auch immer. Ich bin da nicht so wirklich durchgestiegen wohin sie sind und warum #hm# [/quote]
L.A. :p Neue Geschäfte und Frauen aufreißen :p@Burning 585078 wrote:
Aber witzig mit anzusehen war es allemal Vor allem Don, der nach einer Runde gemeinsamen Kiffens erst mal in den Pool fällt und sich allen möglichen Scheiß einbildet, inkl. Maggie [/quote]
Wer ist denn Maggie? #ugly#@Burning 585078 wrote:
Und Pete wird auch noch hintergangen beim anstehenden Treffen. Ein hintergangener Pete ist immer gut :>
Vielleicht verliert er ja wegen dieser Aktion noch mehr Haare
7. Juni 2013 um 20:03 Uhr #471701AnonymGast@Stampede 585398 wrote:
Don verpasst erstmal das Partner’s Meeting, wie so oft halt [/quote]
War er jemals dabei? Und wenn ja, auch pünktlich? :p@Stampede 585398 wrote:
Und wie ihm dann dieser Zwerg eine in den Magen donnert, weil er ihn die ganze Zeit so verarscht hat [/quote]
Das war ja das Beste überhaupt@Stampede 585398 wrote:
Und dann macht Mister Wichtig auch noch Stunk und petzt die ganze Sache bei Ted, von dem sich Joan dann einen Anschiss abholen darf.[/quote]
Ich kann Pete einfach nicht ab … Kann der so einen scheiß nicht mal alleine regeln? Dass er immer seinen großen Bruder holen muss …@Stampede 585398 wrote:
Ansonsten mal wieder schön zu erfahren, in welchem Jahr wir uns befinden: 1972.[/quote]
Hatte ich mich auch schon gefragt. Gab ja doch einen ganz schönen Sprung diese Staffel Ich bin ja mal gespannt in welchem Jahr die Serie enden wird. Ich fände ja am Ende einen Sprung um einige Jahre in die Zukunft toll, und man den alten Don mit iPhone und so sieht #ugly#@Stampede 585398 wrote:
@Burning 585078 wrote:
Jaja, immer diese Namensfindung. Kann schon ganz schön anstrengend und verwirrend sein
Da haben sie so viele Kreative rumsitzen in den Büros und können nicht mal einen von denen beauftragen, sich nen Namen auszudenken #hm#[/quote]
Das geht doch nicht, stell mal vor die wollen hinterher noch für die Namensfindung bezahlt werden :p@Stampede 585398 wrote:
@Burning 585078 wrote:
Mal sehen was denn jetzt am Ende irgendwann mal dabei rum kommt. Vielleicht ja einfach The Draper Company
Das wärs ja
Aber am Ende stand der Name doch fest, oder? Sterling, Cooper & Partners[/quote]
Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen@Stampede 585398 wrote:
@Burning 585078 wrote:
Don und Roger machen einen Business-Trip wohin auch immer. Ich bin da nicht so wirklich durchgestiegen wohin sie sind und warum #hm#
L.A. :p Neue Geschäfte und Frauen aufreißen :p[/quote]
Joar, das reicht ja als Grund :p@Stampede 585398 wrote:
@Burning 585078 wrote:
Aber witzig mit anzusehen war es allemal Vor allem Don, der nach einer Runde gemeinsamen Kiffens erst mal in den Pool fällt und sich allen möglichen Scheiß einbildet, inkl. Maggie
Wer ist denn Maggie? #ugly#[/quote]
Öhm … #rot#@Stampede 585398 wrote:
@Burning 585078 wrote:
Und Pete wird auch noch hintergangen beim anstehenden Treffen. Ein hintergangener Pete ist immer gut :>
Vielleicht verliert er ja wegen dieser Aktion noch mehr Haare
Hoffentlich :>
10. Juni 2013 um 19:56 Uhr #471867StampedeMitglied@Burning 585413 wrote:
@Stampede 585398 wrote:
Don verpasst erstmal das Partner’s Meeting, wie so oft halt
War er jemals dabei? Und wenn ja, auch pünktlich? :p [/quote]
Hab ich mich auch gefragt Seit Ted&Co da sind war er mal bei einem dabei, danach glaube ich nicht mehr@Burning 585413 wrote:
@Stampede 585398 wrote:
Und wie ihm dann dieser Zwerg eine in den Magen donnert, weil er ihn die ganze Zeit so verarscht hat
Das war ja das Beste überhaupt [/quote]
Ich muss schon wieder lachen@Burning 585413 wrote:
@Stampede 585398 wrote:
Und dann macht Mister Wichtig auch noch Stunk und petzt die ganze Sache bei Ted, von dem sich Joan dann einen Anschiss abholen darf.
Ich kann Pete einfach nicht ab … Kann der so einen scheiß nicht mal alleine regeln? Dass er immer seinen großen Bruder holen muss … [/quote]
Kennst ihn doch@Burning 585413 wrote:
Ich bin ja mal gespannt in welchem Jahr die Serie enden wird. Ich fände ja am Ende einen Sprung um einige Jahre in die Zukunft toll, und man den alten Don mit iPhone und so sieht #ugly# [/quote]
Als ob ein 80/90jähriger ein iPhone bedienen könnte #ugly#@Burning 585413 wrote:
@Stampede 585398 wrote:
@Burning 585078 wrote:
Jaja, immer diese Namensfindung. Kann schon ganz schön anstrengend und verwirrend sein
Da haben sie so viele Kreative rumsitzen in den Büros und können nicht mal einen von denen beauftragen, sich nen Namen auszudenken #hm#
Das geht doch nicht, stell mal vor die wollen hinterher noch für die Namensfindung bezahlt werden :p [/quote]
Das wärs ja noch@Burning 585413 wrote:
@Stampede 585398 wrote:
@Burning 585078 wrote:
Don und Roger machen einen Business-Trip wohin auch immer. Ich bin da nicht so wirklich durchgestiegen wohin sie sind und warum #hm#
L.A. :p Neue Geschäfte und Frauen aufreißen :p
Joar, das reicht ja als Grund :p [/quote]
Eben11. Juni 2013 um 3:07 Uhr #471875AnonymGast„They don’t know our name because we don’t know our name.“ – “Aren’t we SCDPCGC?” #ugly# Dafuq. / Ist das was von Stefan Raab? CGCSCDP ist auch nicht besser. SCDC hingegen würde ich mir einreden lassen. „What do the Cs stand for?“ – “Not Campbell.” Bis man sich da mal einigt kann es lange dauern, denn wer möchte bei 7 Buchstaben ganz hinten stehen? Meine Güte, dann nennt den Laden Sterling Cooper und fertig (es war so einfach, ich hab’s ja beinahe richt erraten^^). Ted Chaough und sein Partner Jim Cutler werden es schon bereuen bei SCDP eingeheiratet zu haben. Frank Gleason ist das fehlende G, ist doch der Verstorbene (deshalb die Meldung, „we both lost a partner“ – Lane Pryce). Damit hätte man nur 5 lebende Partner. SCDCC – wobei das wirklich bescheuert klingt. SDC³ wäre doch super. Und Pete am Besten auch noch Pete rein, dann hat man CCCCDS. Dass ausgerechnet die Streithähne Michael äh Ginsberg^^ mit Jim und Puffer Obergutmensch Bob zu diesem Meeting mussten war nett. Was Ginsberg da aber für Schwachsinn von sich gab, er wäre der Tod für alles Gute und würde ständig Böses tun müssen war ja total crazy. Okay, irgendwas weil er Jude ist und so, aber dennoch. Irgendwie so ähnlich. Meeting sahen wir nicht, das danach schon. Chevy meldete sich nach dem Höflichkeitsmeeting, dass sie die Arbeit seit Monaten nicht gemocht hatten und SCDP + Anhang geprüft werden würden. „Roger Sterling let you watch his dog and it ran away.“ Äh, hab ich das richtig verstanden? Zusammen mit Bob wollen Jim und Ted jetzt Chevy alleine ranholen? So ähnlich, ne Trennung innerhalb einer Partnerfirma zu beginnen ist sehr gefährlich. Vielleicht aber auch nicht übel. Don und Roger kamen mitsamt Koffern in den Konferenzraum, dringendes Meeting. „They wanna call the agency Sterling Cooper & Partners.“ Na endlich. Das gefällt mir, das sieht schick aus. Keine Sorge wegen Chevy: Diese Prüfung hatten alle schon kommen sehen. Don jedenfalls hatte kein Problem damit (hängt vielleicht wegen seiner Nahtoderfahrung kurz davor zusammen?!), nur einer: Pete. #ugly# Der Typ tickte aus und sieht überall Gespenster. „If you don’t like, maybe it’s time to get out of the business.“ #mh# Gleich heult er, wetten? Oder rastet komplett aus. Oder er schnappt sich Ken’s Joint und wird in Zeitlupe beim Rauchen gezeigt (war das symbolisch für seinen qualmenden Kopf?^^), was total lustig lächerlich rüberkam.
Erstmal flogen Don und Roger (yeah) zusammen zu einem Meeting. Harry Crane auch dabei. In Kalifornien war man gelandet, Hollywood, L.A. Einen Tag zum Ausspannen um dann Manana das wichtige Treffen zu haben. Ausgerechnet jetzt, wo draußen der Aufstand aus den Bahnen gerät und gewaltsam wird, hängt er im sonnigen California im Luxushotel ab für ein Businessmeeting und braucht sich nicht drum kümmern was die Welt macht. Schon schlimm. Peinlich wie man diesem Jack ausrichtete wie George gerade so einen Wahlwitz gemacht hatte und der das gar nicht komisch fand. Richtig so, Witze über die Aufstände machen, dass Nixon die Wahl dadurch ganz leicht gewinnt, können nur Leute machen die sich darum nicht scheren müssen. Dann sprach man Business, musste erstmal überzeugen, warum man Instant Cereal parallel mit normalem Müsli ohne Verluste paaren kann und dass sich die New Yorker Ad Men wegen dem Zeitunterschied zwischen West- und Ostküste punktgenau um ihren L.A. Kunden kümmern können. Obwohl das Meeting wohl kaum positiv verlief, durfte man noch etwas feiern, bei so komischem Hippie lastigem Volk. ROFL, war dieser Daniel doch der Zwerg, der damals ganz kurz (japp, laut Roger 1 Tag^^) in der Firma war. Voll der Hippie geworden, aber auch Regisseur und trotz Seitenhieben gut drauf. Don fand derweil eine Wasserpfeifenrunde. #ugly# Das passt so gar nicht zu Don. War zu gut wie sich Roger mit Daniel wegen ner Frau anlegte, der Hippiezwerg lehnt Gewalt ab, Roger der Ex-Boxer hingegen.^^ Allerdings bekam Roger einen Schlag in die Weichteile. Leider machte Don im Haschischrausch mit ner Braut rum – allerdings war Megan auch da und hatte nix gegen Gruppenliebe, hat ihren Job gekündigt und ist schwanger. Wäre Don nicht high gewesen…^^ Der Trip nahm dann eine abrupte Abzweigung und Don sah sich selbst im Pool liegen. Puh, krasse Geschichte, er wäre fast ertrunken. Würde mir wünschen, dass er seine Lehren draus zieht…die Erste wegen dem Firmennamen kam schon.
Joan könnte erstmals einen Kunden an Land gezogen haben. Was für sie als Frau gar nicht so einfach war und so genau weiß sie auch nicht Beschied bzw. kann sich nicht so gut ausdrücken. „I thought it was a date but it turned out to be better.” Joan wandte sich unschlüssig an Peggy, die in Don’s Abwesenheit Ted als Ratgeber vorschlug. Und das stellte sich wie man sich eigentlich denken musste als ich will nicht sagen Fehler heraus, aber einfach als Lauf der üblichen Dinge: Ted holte Pete dazu, der beim Kosmetikhersteller und Fortune 500 Avon zusammen mit Peggy den Kunden überzeugen wird – Joan allerdings will er nicht dabei haben. Das ist schon driest (wenn auch wie im Verlauf der Folge rauskam es die übliche Handlungsreihenfolge ist). „If all goes well, he visits the office and you show him around.” Wow, Joan wird so überhaupt nicht gewürdigt. “Don’t worry. You’ll get all the credit.“ Peggy guckte betroffen, Joan von noch kurz vorher erfreut jetzt den Tränen nahe. Seltsamerweise lud sie sich selber zum Meeting ein – weil Pete es nicht schaffte. Hat sie ihn aber nicht zusammengeschlagen oder eine Treppe runtergeschubst? :p Ob die beiden Damen es schaffen? Mit Peggy im Boot könnte es doch klappen, je nach dem wie der Klient drauf ist, allerdings geht es ja um Kosmetik. „Pete’s not coming because he wasn’t invited.“ Hihi, da wird der Giftzwerg toben. Peggy allerdings durfte nicht viel sagen, Joan übernahm die Kontrolle. Es sei ihr vergönnt, einmal möchte sie der Mittelpunkt sein und das Sagen haben, und wenn es über Peggy ist, allerdings wäre es ohne die nicht gelaufen. Weiß nicht warum genau es so bissig wurde, es entbrannte ein Streit wer den Kunden betreuen darf, Peggy wollte und kam mit „I worked my way up“ – Anspielung auf Joan’s Hochschlafen und dann ein direktes „I never slept with him.“ Ui. Nach Peggy durfte sie sich mit Pete treffen. Ja, der Zwerg war sauer, wäre doch mal für Treppenhoppla zweiter Teil. :p Danach stürmte wütender Pete zu Boss Ted. Bin gespannt, Joan ist da natürlich ein Risiko eingegangen, interessant wird es wie ein neuer Chef Wickel zwischen alten Mitarbeitern regelt. Ja, natürlich ist Pete im Recht, es gibt nun mal eine Reihenfolge und die wird befolgt – das kann Ted auch nicht wegstreichen. „The entire thing falls apart if I send you to the store to get cake and you eat it on the way home.” #ugly# Peggy hatte heimlich mitgehört und half Joan aus. Ted meinte zu Pete: “We’re all working together” – und genau da dreht Pete ja gerade durch. Nur weil Joan einmal einen eigenen Kunden haben will. Den sie nun wohl behalten darf, weil keinen der originalen Partner juckte es, wie sie es gemacht hatte. Pete also ignoriert und wird wohl kündigen.
Proteste und eine Konferenz wegen der Bombardierung von Nord Vietnam. Die Friedenssprecher wurden abgewimmelt. Ginsberg wurde sauer: „This whole thing works because people like you look the other way“ und meinte damit Jim’s kühle Haltung ggü. den Protesten, Krieg und Farbigenaufständen. Dann wurde er lauter, nannte Jim Kommunist und Nazi. Abe und Michael Ginsberg sollte man zusammenbringen, die würden vielleicht was ändern können. Ted redete Jim schnell aus alle Quälgeister zu feuern. „I’m the world’s most expensive babysitter.“ Joan sah nach ihrer beruflichen Enttäuschung im Fernsehen, wie sich eigentlich friedliche Protestierende mit Soldaten Schlägereien lieferten. Schockende Bilder, brachte ihre eigenen Probleme wohl kurz in Relation. Don sah das auch, er verkauft fröhliche Werbung für Konsumgüter, während die Welt draußen dafür keinen Augenblick verschwenden mag. So hart ist die Realität, Don hat halt das Glück, dass ihm wie Ginsberg Jim vorwarf, die Politik mehr oder minder am Allerwertesten vorbeigehen kann. Megan schaute auch und rief deshalb Don an. „Honey. They’re throwing rocks. They’re prepared for trouble.“ Dass sie sich große Sorgen machte alleine daheim ist verständlich, Don war auch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in einem luxuriösen Paradies zu Gast.
Fazit: Gute Folge, hat mich alles gut unterhalten. So kann’s weitergehen – geht nicht mehr lange. Endlich Einigung im Geschäftsstress. 4/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.