6×11 – Bis ans Ende ihrer Tage | Happily Ever After

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;379688 wrote:
    Dieses bloede Gelaber von Charlie die ganze Zeit. /:)

Ja, also das Gerede von Charlie aus dem Nichts über die Wahre Liebe fand ich auch nicht sonderlich gut, ändert aber bei mir kaum was am Gesamteindruck der Folge

ClaireB;379688 wrote:
    Es scheint mir irgendwie so, dass Eloise genau weiss, wenn Desmond weitermacht, wird diese ALT so nicht mehr existieren, und dann waere sie wieder zurueck in der anderen Realitaet, ohne Mann, ohne Sohn. Deswegen hat sie Desmond bestimmt so doof angemacht.

Denke ich auch.

Noone;379761 wrote:
    Ja, er spricht an, dass so, wie es da ist, die Realität gar nicht sein sollte. Aber er glaubt, er müsste keine Atombombe zünden, damit es richtig wird, sondern er überlegt, ob er nicht schon eine gezündet hat, die dafür gesorgt hat, dass etwas verändert wurde!
    Das würde ja wiederum dafür sprechen, dass die 1977er-Bombe doch die Zeitlinie geändert hat. Wie zur Hölle sollte Ben dann aber von der Insel weggekommen sein?
    Ich hoffe, dass sie da aufpassen und keinen Kontinuitätsfehler eingebaut haben.

Daniels Worte waren extrem verwirrend (naja, wie immer halt :D )
    Also ich bin mal gespannt, was da noch kommt, einen Kontinuitätsfehler traue ich ihnen in der Phase eigentlich nicht mehr zu :-?

Roland Deschain;379764 wrote:
    Allgemein finde ich den Gedanken ziemlich cool, aber wie erklärst du dir dann Jack am Anfang von LA X oder Sun im Spiegel? So wirklich dem Tod geweiht waren sie ja nicht.

Aber die haben ja nichts von der anderen Realität gewusst, die hatten ja nur diese merkwürdigen Deja Vu’s.
    Die, die zumindest wissentlich wissen, dass da was ist, sind (soweit bekannt) Charlie, Des, Eloise und vielleicht Daniel (3 von den 4 sind übrigens auf der Insel gestorben)
    Aber wie gesagt, meine Theorie ist alles andere als haltbar, wollte sie einfach nur mal in den Raum werfen #hallo#

Eloise und Daniel. Ich weiß nicht, aber irgendwie merkwürdig, warum Eloise ihm die Liste nicht zeigen wollte.

Ja, also das fand ich auch etwas sehr merkwürdig, die war ja total biestig deswegen.

Meiner Meinung hat sie (wie immer) irgendeine Vorahnung oder weiß es, was mit Desmond passiert ist beziehungsweise was passiert, wenn er das tut, was er vorhat.

Ich denke mal, das ist der Grund. Eloise wollte Desmond und bedingt von Penny fernhalten, unter allen Umständen. Penny ist Desmonds Konstante und dadurch rafft Desmond auch als einziger, was da wirklich abgeht #hallo#

Und Desmond ist Daniels Konstante :>

Und nun wird es sicher richtig gut. Desmond scheint etwas vorzuhaben, allerdings habe ich sein handeln nicht ganz verstanden. Erst nimmt er sich Widmore als Freund und will alles mitmachen, dann aber Sayid. Wusste er, dass Sayid kommt oder ist der total neben der Spur?

Also ich denke mal, dass Desmond genau weiß, wo er ist und vielleicht ist er deswegen so furchtlos und cool drauf, weil ihm keine Gefahr droht, egal was kommt :> Die Insel ist nicht (mehr) real, sondern die ALT und Desmond weiß das. Nur so ein Gedanke. Ich meine, wenn er nicht wüsste, was abgeht, dann wäre er weder auf der Insel noch bei Penny in der Alt so easy drauf gewesen

Schelm;379795 wrote:
    Wieso Desmond Sayid so einfach folgt, habe ich nicht ganz verstanden. :-?

Siehe oben. Desmond war nicht überrascht, der war nicht verängstigt, gar nix. So, als ob ihm da, wo er ist, eigentlich keine Gefahr droht :-?

ClaireB
    Mitglied

Vielleicht hat MIB Desmond ja auch geclaimt.

Schelm
    Mitglied
    ClaireB;380079 wrote:
    Vielleicht hat MIB Desmond ja auch geclaimt.

Näääää, der MIB kuss doch die Leute immer anpacken, bevor er sie claimed. Oder nicht? Ist mir im Rewatch mal so aufgefallen. :-?
    Odedr im Fall von Claire re-claimen

ClaireB
    Mitglied

Und wann hat MIB Sayid angefasst, bevor er starb?

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;380111 wrote:

Strike :D

Aber ich glaube auch nicht, dass der MIB dahintersteckt :-?
    Desmond steht und stand doch irgendwie immer außerhalb von allem.
    Ich denke mal, den hat Flocke so gar nicht auf der Rechnung

Schelm
    Mitglied
    ClaireB;380111 wrote:

Vielleicht als Sayid noch ein kleiner Junge war. ;)

ClaireB
    Mitglied

Quatsch.

Anonym
    Gast

So, ich denke das mit dem Replay lasse ich sein, kann mir die Folgen ja eh später bei Bedarf noch mal ansehen, wenn ich dann weiß, um was es geht, macht es hoffentlich mehr Spaß, als wenn man keine Ahnung vom Gesamtziel hat.

Insel:

Gott, diese Ekelfrau heißt Zooey, weg mit ihr! #hauen# Gut, sie steht bei Desmond, der keine Ahnung hat wo er ist, und Penny sehen will. Doch das geht nicht – sagt Onkel Charles. „I brought you back to the island.“ Von Ben wurde er angeschossen. So ausflippen ist aber auch nicht nett. „The island isn’t done with you yet.“ Er ist dann wohl „die Geheimwaffe“ – schließlich will FLocke ebenfalls Desmond in die Finger kriegen.

Echt geil, was sie da für ein Experiment machen, der erste Typ raucht schon verdächtig – egal, Desmond darf wieder seine witzigen erschrockenen Blicken aufsetzen, er ist dran. Aha, ein zweiter elektromagnetischer Unfall steht an – Desmond hat den ersten überlebt, kann er es wieder schaffen? Schon krass wie er da gegrillt wird. Aber er überlebt – somit war’s auf den ersten Blick interessant – auf den 2. Blick viel Rauch um im Endeffekt rein gar nichts! Interessant, plötzlich ist Desmond voll bei der Sache und ist bereit für Charles zu arbeiten. Wenigstens befreit ihn dann Sayid – er hätte diese Zooey erschießen sollen! – doch der folgt auch ihm bereitwillig. A-ha. #hm#

Desmond-Centric:

Wir beginnen natürlich am LAX, er trifft Claire, weiß dass sie einen Jungen kriegt, „I don’t like surprises“ und schon trennen sich ihre Wege – sie wird dann Kate kennenlernen. Er trifft sich mit Charles Widmore – geschäftliche Gründe. WTF? Charlie ist Charles Widmore’s Sohn! Dafür hat er keine Freundin namens Penny. Das Bargespräch war ein bisschen lang, er müsste mit der blonden Frau Claire gemeint haben. Klasse Szene, wo Charlie das Auto ins Wasser fährt, toller Schreckmoment, wo Desmond „Not Penny’s Boat“ auf Charlie’s Hand liest – was sich aber nur als Future Flash Sekunden entpuppt. Die Ärzte finden gleich raus, dass da was mit Desmond’s Gehirn nicht stimmt. Fand ich witzig, wie er in den CAT-Scanner geschoben wird und einen Panik Button zum Drücken kriegt – da war doch mal was, Panik + Button – 2 sehr passende Schlagwörter! :D Krasser Flash, wo er Visionen von Penny samt Baby hat – jetzt wird’s scheinbar wieder kompliziert. Kurze Jack Cameo – dann flüchten beide.

Woher hat Charlie gewusst, was im Wasser abgehen würde? „I was trying to show you something.“ Und: „None of this matters. All that matters is that we felt it.“ „Start looking for Penny“ – seine Schwester. Hm. Wenn Eloise Hawking bzw. hier Eloise Widmore Charlie’s / Penny’s Mutter ist – dann ist Daniel der Halbbruder der beiden. Eloise ist jedenfalls sowohl freundlich, als auch nett zu Desmond, freut sich über das Treffen, ist überhaupt nicht böse und dankbar für das persönliche Überbringen.„Whatever it is you think that you’re looking for, you need to stop looking for it.” Interessant. “You’re not ready yet, Desmond.” Also darf er „die Liste“ nicht sehen. LOL. „My name is Daniel Widmore. We need to talk.“ Hm, also gibt’s Daniel dann doch. “We are family.” Tja, als echtes Highlight darf man Dan’s „Love at first sight“ verbuchen, ist echt mega spannend, was er da im Buch geschrieben hat. „Real Space – Imaginary Time“ Und darüber steht „Light Speed“. Geil, Dan erzählt also Desmond, er müsse er müsse etwas Schreckliches verhindern – eine Bombe entzünden. Die Insel sprengen? „What if this…wasn’t supposed to be our life?“ Dan: „I don’t wanna set off a nuclear bomb. I think I already did.” Aber dieser Mist mit “Liebe” usw, das hat bei LOST wenig bis nichts verloren. Gut, er kennt Penny, seine Halbschwester, okay, aber warum das ganze… Und schon geht er mit Penny Kaffeetrinken. A-ha und er braucht die Pasagierliste vom Oceanic Flight 815. Toll, selbst ein schmalziger Schluss wäre besser gewesen als dieser harmlose Schluss. #hm#

Fazit: Also nach dem Folgenbeginn hätte ich mir klar mehr erwartet, dann zog sich die Folge mit Charlie schon bis zur Mitte dahin. Hatte da und da gute Momente, aber die Zeit verging sehr schnell, ohne das wirklich viel passierte. Ich weiß nicht, aber man hätte die wichtigen Sachen auch in 10 Minuten erzählen können – sie wurden aber in 40 ausgeschmückt. War keine Heldentat, ich hoffe man versucht nicht mit „überraschenden“ Gastauftritten wie Charlie, Daniel, Eloise und Penny den geringen Inhalt zu verdecken. Ich hätte hier wirklich mehr Potenzial gesehen, leider war’s nicht richtig überzeugend, vor allem war alles wieder so schwammig und 40 Minuten Desmond war einfach zu viel – die Resthandlung blieb leider fast komplett auf der Strecke, diese „Liebe auf den ersten Blick“ Gelaber fand ich langweilig! Würde ich einen 2. Durchlauf machen, würde ich wohl bei 3 Punkten landen, für die letzte Staffel ist das nicht wirklich akzeptabel! 3,25/5. #hm#

ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;380284 wrote:
    Gott, diese Ekelfrau heißt Zooey

Naja, eigentlich heisst sie ja Zoe. :p

schließlich will FLocke ebenfalls Desmond in die Finger kriegen.

Ich denke nicht, dass Flocke weiss, dass Desmond ueberhaupt da ist. #hm#

WTF? Charlie ist Charles Widmore’s Sohn!

Hab ich was verpasst?

3,25/5#

Sehr sympathisch, Mr. Numb :D

Stampede
    Mitglied
    So, ich denke das mit dem Replay lasse ich sein, kann mir die Folgen ja eh später bei Bedarf noch mal ansehen, wenn ich dann weiß, um was es geht, macht es hoffentlich mehr Spaß, als wenn man keine Ahnung vom Gesamtziel hat.

LOL =)
    Na da frag ich mich, unter welchen Aspekten du dir die Staffeln zuvor angesehen hast, wo das Gesamtziel ja noch undeutlicher war als es jetzt ist =):p

Wie kommst du denn darauf? #hm#

somit war’s auf den ersten Blick interessant – auf den 2. Blick viel Rauch um im Endeffekt rein gar nichts!

Sehe ich komplett anders, diese Folge und das Experiment war total wichtig in Bezug auf die ALT #vertrag#

Interessant, plötzlich ist Desmond voll bei der Sache und ist bereit für Charles zu arbeiten. Wenigstens befreit ihn dann Sayid – er hätte diese Zooey erschießen sollen! – doch der folgt auch ihm bereitwillig. A-ha. #hm#

Ich denke mal, Desmond weiß, dass es egal ist, was auf der Insel passiert und wer was macht, weil das alles nicht (mehr) real ist, deswegen folgt er auch allen so grinsend (meine Vermutung #pfeifen# )

Hä? /:)

toller Schreckmoment, wo Desmond „Not Penny’s Boat“ auf Charlie’s Hand liest – was sich aber nur als Future Flash Sekunden entpuppt.

Eher Side Flashs ;)

„Start looking for Penny“ – seine Schwester. Hm.

#hm#

A-ha und er braucht die Pasagierliste vom Oceanic Flight 815. Toll, selbst ein schmalziger Schluss wäre besser gewesen als dieser harmlose Schluss. #hm#

#hm# Desmond braucht die Liste, um den anderen etwas zu zeigen.
    Was könnte wohl ein besserer Schluss sein, mich zerreißts fast vor Spannung, was er denen zeigen will #argh#

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;380289 wrote:
    toller Schreckmoment, wo Desmond „Not Penny’s Boat“ auf Charlie’s Hand liest – was sich aber nur als Future Flash Sekunden entpuppt.

Eher Side Flashs ;)
    Side Future Flash #vertrag# :p

Anonym
    Gast
    ClaireB;380287 wrote:
    Gott, diese Ekelfrau heißt Zooey

Naja, eigentlich heisst sie ja Zoe. :p

Ja, mein Untertitel hat sich leider nicht einschalten lassen. ;)

ClaireB;380287 wrote:

:-? Naja, aber dennoch hat er Sayid auf ihn angesetzt, oder nicht??? /:)

ClaireB;380287 wrote:

Hab ich was verpasst?

Nicht??? Dachte das wäre er??? #sad#

ClaireB;380287 wrote:
    3,25/5#

Sehr sympathisch, Mr. Numb :D

Wirklich? #8o# Dachte jetzt hassen mich alle, aber nein, ich fühle liiiiiiieeeeeebe! #8o# #dance# #hallo#

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;380291 wrote:
    Stampede;380289 wrote:

Eher Side Flashs ;)

Wer sagt, dass das die Zukunft ist? :p
    (Okay, wen frag ich das hier gerade….? /:) )

Anonym
    Gast
    ClaireB;380291 wrote:
    Stampede;380289 wrote:

Eher Side Flashs ;)

=) Alter, was geht??? respekt2.gif

Beitrag hinzugefügt um 21:42

Letzter Beitrag war um 21:42

Stampede;380293 wrote:
    ClaireB;380291 wrote:
    Stampede;380289 wrote:

Eher Side Flashs ;)

Wer sagt, dass das die Zukunft ist? :p
    (Okay, wen frag ich das hier gerade….? /:) )

Mich kannte ja mal Fragen, wenn dir langeweilig ist… =P~ /:)

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;380292 wrote:
    ClaireB;380287 wrote:

:-? Naja, aber dennoch hat er Sayid auf ihn angesetzt, oder nicht??? /:)
    Flocke wollte wissen, was Wimdore mitgebracht hat.
    Dass es Desmond ist hat er bestimmt nicht gewusst.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.