6×11 – Geheime Mission auf Celtris drei – Teil 2 | Chain Of Command – Part 2

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Picard wird von den Cardassianern körperlich und seelisch brutal gefoltert. Dennoch können sie keine Zugeständnisse von ihm erzwingen. Die Enterprise setzt unter dem Kommando von Captain Jellico alles daran, Picard aus den Händen der Cardassianer zu befreien.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Hui, sehr guter zweiter Teil!
    So düster…und…brutal…irgendwie so TNG-untypisch.
    Krass #hallo#

Gut, am Ende ging dann alles ein bisschen schnell, aber ist schon in Ordnung :-)

Klasse auch die Szene, als Riker Jellico sagt, was er von ihm hält :D
    Obwohl Jellico mit seiner Anordnung an Troi, Uniform zu tragen, schon was ganz gutes gemacht hat…stand ihr echt besser als der Fummel, den sie sonst trägt #hm#

Heftig natürlich die Folterszenen.

Westheim;103796 wrote:
    Am letzten Abend der Klassenfahrt nach Umbrien wurde ich von einigen obskuren Gestalten mutwillig und mit voller Absicht betrunken gemacht, solange, bis ich genau diese Zeile rezitiert habe …

Hintergrund: auf der anderen Seite der Schlucht befand sich eine Reihe von Häusern und zwischen zweien war eine Art Lichterkette gespannt, die genau vier Lichter hatte … tja, da hat´s dann bei Westheim ausgesetzt =)

Wie geil =)=)=)

Westheim
    Mitglied

Folter-TV …! #dance# #dance# Aber … nackte Ärsche von alten Männern :-& Sowas krieg ich doch bei Gayromeo genug zu sehen …! #cry#
    Riker ist so ein Voll-Elch. #roll# Natürlich muss man immer leugnen, dass die Spione überhaupt Spione sind, und darf nicht fragen, ob sie am Leben sind!! #motz# #motz# Aber immerhin merkt Jellico schnell, dass Riker nichts kann außer die Federn aufzustellen, und für den Rest der Episode darf Data ein rotes Hemdchen tragen :D
    Am Ende ging mir allerdings alles zu einfach. Da kann ein Shuttle einfach so in einen Nebel voller Kriegsschiffe fliegen und ihnen Minen direkt auf die Nase legen? #hm#

Mystery 1: Captain Picard ist der einzige aktive Captain der Sternenflotte, der Erfahrung mit Thetabandemissionen hat. Das erklärt aber immer noch nicht, warum er überhaupt auf die Mission geschickt wurde.
    Mystery 2: Stolz hin, stolz her. Ich hätte Madred am Ende geküsst und ihm vorgesungen, dass da fünf Lichter sind, wenn ich dafür den Rest meiner Tage verbringen hätte können mit allen Bequemlichkeiten und cardassianischen Lustknaben…

Captain Picard: Da sind … vier Lichter!

Zelora: Haben Menschen auch Mütter und Väter?
    Gul Madred: Ja. Aber Menschenmütter und –väter lieben ihre Kinder nicht so sehr wie wir. Sie sind eben anders als wir.

Captain Picard (über Zelora): Ihr Magen mag voll sein. Aber ihr Geist wird leer sein.
    (Gul Madred schlägt Picard ins Gesicht) [Westheim sagt: Aberaber! Du hast doch dein Gerät!]

Haldir Lorien
    Mitglied

Ziemlich düstere Episode. Aber gefällt mir. Ob Madred wohl zum Obsidianischen Orden gehört? :-?

Und Riker wird suspendiert. :D Dafür ist Data jetzt der neue Riker – nur ohne Bart. Gut hat mir auch gefallen, dass auf die sonst oft übliche 180° Wende zum Ende verzichtet wurde und Riker und Jellico nicht plötzlich beste Freunde werden.

Picard wird unterdessen gefoltert. #8o# So gemein. Aber haben die im 24. Jahrhundert eigentlich keine Unterwäsche? /:) Und das Ei war ja mal wirklich eklig. :-& Am Ende muss er dann auch noch mit Troi über seine Erlebnisse sprechen. Zählt das nicht auch schon zu Folter? :-?

Giuliana
    Mitglied

Gute Fortsetzung. Der arme Picard hats echt nicht leicht. Erst bei den Borg, dann bei Cardassianern…

Jellico geht einem weiter auf den Keks. Wie kann so jemand bloß Captain werden?
    Toll war aber, als Jellico bei Riker angekrochen kommt, weil er ihn als Shuttle-Piloten braucht :D

Am Ende ging die Rettung von Picard ziemlich schnell, aber wenn man bedenkt, dass Picard kurz davor war aufzugeben….

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.