- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2013 um 20:54 Uhr #337200AnonymGast
Betty makes plans for Sally’s future; Peggy faces trouble at home.
zap2it.com
3. Juni 2013 um 7:34 Uhr #471461AnonymGast10. Juni 2013 um 18:46 Uhr #471847StampedeMitgliedSehr gute Folge, starkes Ende.
Mitchell, der Sohn der Rosens, muss nun doch nach Vietnam, obwohl er es vorher nicht musste (was da vorgefallen ist hab ich irgendwie nicht so recht kapiert ) und nachdem Don erst nicht helfen will und Megan ermahnt, sich nicht einzumischen, tut er es dann doch, weil Arnold so verzweifelt war.
Pete, der Penner, hilft natürlich nicht, schließlich ist er nicht bei Chevy involviert #roll# Beim Treffen mit denen bringt dann Don das Thema Krieg an und verdirbt somit jeden die gute Laune und das Lachen. Nicht mal Rogers dumme Witze konnten da was helfen. Ted rettet den Abend aber dann doch noch und scheißt Don am nächsten Tag in dessen Büro zusammen. Vorher habs schon wieder einen heftigen Streit der Ego’s weil die Don die neuen Kollegen nicht über Sunkist informiert und wiederum selbst die Memo’s wegen Ocean Spray ignoriert hat. Und zum Status-Meeting war er auch wieder zu spät :p Kein Wunder also, dass Ted endlich mal austickt, zumal er diese Sache auch schon mit nach Hause zu seiner Familie trägt. Und dann ist ausgerechnet er es, der Don in Sachen Mitchell helfen kann. Dafür muss Don nichts weiteres tun, als der Krieg beenden, was der erstmal falsch auffasst. Saugeiler Dialog, vor allem Don’s Reaktion darauf…. „I can’t stop the war, Ted“, ich musste so lachen Mal schauen, ob es jetzt in der Firma endlich mal mit einer Zusammenarbeit vorwärts geht.Sally liebt Mitchell, Sally liebt Mitchell #regie#:p
Ihre Freundin hat einen Brief unter dessen Wohnungstür geschoben, den sie wieder holen will. Dachte mir schon was passieren wird, und Tatsache erwischt sie Don mit Sylvia. Super gespielt von allen, wie sie total entsetzt und mit den Nerven am Ende waren. Don erwischt Sally nicht, versucht ihr später aber in der Wohnung weiszumachen, dass da nichts war. Ganz starkes Ende der Folge. Wobei ich aber nicht glaube, dass Sally es Megan oder Betty oder so erzählen wird
Der Hohn der ganzen Sache war ja dann noch, als Arnold reinkam und sich bei Don bedankt…Ansonsten:
– Der Typ am Tresen von Dons Apartmenthaus ist ja saucool Mehr Screentime für den bitte #vertrag#
– Roger jongliert mit Orangen #ugly#
– Peggy’s blutrünstige Jagd nach der Ratte und wie sie Stan Sex anbietet, wenn er sie erlegt #ugly#
– Pete denkt, Manolo hätte was mit seiner Mutter #ugly#
– Bob Benson ist schwul. No surpise here :p11. Juni 2013 um 16:50 Uhr #471901AnonymGastRay Abruzzo wieder, sehr gut
Gute Folge, mit einem richtig guten Ende #vertrag#
Sally ist verliebt In diesen komischen Mitchell von den Rosens. Irgendwie ist der Junge mir ja suspekt, auch wenn er aussieht als würde er in einer Rockband spielen :p Jedenfalls soll der Junge in den Vietnamkrieg, will aber nicht und Megan versucht ihm zu helfen, aber so wirklich durchgeblickt habe ich da jetzt nicht, warum er hin muss obwohl eigentlich und warum Megan sich so dafür interessiert, bzw. ja hinterher auch Don, der es wohl für Arnold bzw. sein eigenes schlechtes Gewissen macht. Nun ja, wie dem auch sei, am Ende hat Don ein paar Beziehungen spielen lassen, und der Rocker darf zuhause bleibenZwischendrin gabs noch ein Treffen mit den Leuten von Chevy. Don versaut mit seinem Kriegsgeschwafel die ganze Stimmung, da kann auch Roger nichts mehr reißen. Ted, der den Abend halbwegs retten konnte, ist natürlich wieder extrem angepisst, und meint Don soll doch mal zur Abwechslung ein Memo lesen
Und der große Knall kam dann am Ende, als Sally einen Brief ihrer Freundin zurückholen soll. Sie erwischt Don und Sylvia kurz vorm reinstecken und rennt weg. Alle total entsetzt, Don rennt ihr hinterher, latscht unten bei Little Carmine wie ein total Verwirrter rum, und kommt erst spät abends nach Hause. Sally macht er sick und versucht ihr eine laffe Ausrede aufzutischen. Ich bin ja mal wirklich gespannt ob sie das geschluckt hat und jetzt auf sich beruhen lässt, oder einfach nur kein Bock hatte mit Don zu reden und die Bombe demnächst platzen lässt Ich hoffe es doch :>
Ansonsten:
– Petes Mutter und ihr „Geliebter“ #ugly#
– Peggy und ihre Ratte
– Peggy und der angebotene Sex mit Stan
@Stampede 585707 wrote:
Sehr gute Folge, starkes Ende.
#vertrag#
@Stampede 585707 wrote:
Mitchell, der Sohn der Rosens, muss nun doch nach Vietnam, obwohl er es vorher nicht musste (was da vorgefallen ist hab ich irgendwie nicht so recht kapiert )
So wirklich gecheckt habe ich das auch nicht #hm#
@Stampede 585707 wrote:
Pete, der Penner, hilft natürlich nicht, schließlich ist er nicht bei Chevy involviert #roll#
Aber wieso sollte Pete auch dabei helfen, den Typen aus der Army fern zu halen? #hm#
@Stampede 585707 wrote:
Nicht mal Rogers dumme Witze konnten da was helfen.
Ich fands eigentlich recht witzig
@Stampede 585707 wrote:
Und zum Status-Meeting war er auch wieder zu spät :p
Welch Überraschung aber auch
@Stampede 585707 wrote:
Kein Wunder also, dass Ted endlich mal austickt, zumal er diese Sache auch schon mit nach Hause zu seiner Familie trägt. Und dann ist ausgerechnet er es, der Don in Sachen Mitchell helfen kann. Dafür muss Don nichts weiteres tun, als der Krieg beenden, was der erstmal falsch auffasst. Saugeiler Dialog, vor allem Don’s Reaktion darauf…. „I can’t stop the war, Ted“, ich musste so lachen =)Mal schauen, ob es jetzt in der Firma endlich mal mit einer Zusammenarbeit vorwärts geht.
Ich finds ja witzig, dass es ausgerechnet Ted ist, der Don dabei hilft Aber mal sehen wie sich das auf ihre zukünftige Zusammenarbeit auswirkt. Ich kann mir irgendwie noch nicht so recht vorstellt, dass Don den Krieg jetzt beendet. Also den Krieg zwischen ihnen beiden, du weißt schon :p
@Stampede 585707 wrote:
Sally liebt Mitchell, Sally liebt Mitchell #regie# :p
#ugly#
Kommt da der Zehjährige in Stampede durch? :p@Stampede 585707 wrote:
Ihre Freundin hat einen Brief unter dessen Wohnungstür geschoben, den sie wieder holen will. Dachte mir schon was passieren wird, und Tatsache erwischt sie Don mit Sylvia.
Finde ich persönlich ja sehr gut Hoffentlich geht’s Don jetzt mal an den Kragen :>
@Stampede 585707 wrote:
Ganz starkes Ende der Folge. Wobei ich aber nicht glaube, dass Sally es Megan oder Betty oder so erzählen wird
Mit Hinblick darauf, dass Staffel 7 die letzte ist, kann ich mir das schon vorstellen, dass sie das innerhalb der nächsten 10 Folge doch noch ausplaudert. Und wenn es nur aus Versehen ist
@Stampede 585707 wrote:
– Der Typ am Tresen von Dons Apartmenthaus ist ja saucool =)Mehr Screentime für den bitte #vertrag#
Der Typ unten, der Sally die Schlüssel gegeben hat?
@Stampede 585707 wrote:
– Peggy’s blutrünstige Jagd nach der Ratte und wie sie Stan Sex anbietet, wenn er sie erlegt #ugly#
Ich konnte ja nicht mehr Wer, außer Pete, will schon mit Peggy Sex haben? :p
13. Juni 2013 um 0:25 Uhr #471949AnonymGastAch ja, das hatte schon was. Wie die 4 Cheffen (ohne Cooper) + Campbell da vor dem Konferenzraum standen und mit den Kundenmeetings total aneinander vorbei redeten. Niemand wusste was der andere weiß. #ugyly# Ted zu Don: „Why don’t you join this company and read a memo once in a while?“ :p “I don’t want his juice, I want my juice.” Ähm, das klingt irgendwie leicht anzüglich.^^ Geht um einen Orangensaft Kunden, man hat aber 2 auf dem Plan die gleich groß sind. Dann gab’s ein Chevy Meeting bei lässigem Dinner. Bis Don das 1A Problem von Mitchell ansprach, das drückte die Stimmung ganz tief – da heiterte kein Roger Spruch auf. Deshalb bekam Don erneut von einem säuerlichen Ted eins auf den Deckel. Besonders weil es um Chevy ging. Es wird wohl Business 101 sein, dass man über negative Themen wie besonders den Krieg bei einem Meeting nicht spricht, es absolut vermeidet. „It’s Chevy, Don.“ Hofft er auf Hilfe? Gut, General Motors hat Verbindungen. „I can’t stop the war, Ted.“ – „Don’t be an asshole, Don. The war you’re waging on me.” Aber ja, Ted hat da echt Don genötigt, seinen Saftladen^^ aufzugeben, damit Ted’s Kunde genommen wird – und im Gegenzug hilft er wegen Mitchell aus. Gut gespielt, Ted. #mh#
Peter kann sich jetzt immerhin wegen seiner Mutter weniger Sorgen machen, Bob’s spanischer Krankenbruder passt auf sie auf. Erst dachte ich die Mutter wäre doch anwesend, allerdings verwechselte sie Peggy mit Trudy. Pete war sehr zufrieden und deshalb gab es Extrageld für den Pfleger. Danach hatten Peggy, Peter und Ted Dinner mit viel Alkohol. Unsere beide Dauerdarsteller werden in SCDP oder SC&P nicht geschätzt, allerdings feierte man was auch immer. Und Ted war zufrieden. Pete merkte, dass Peggy und Ted sich so bestimmt ansehen. Peggy erzählte von der Konversation und dass die Mutter glaubt sie hätte was mit Pfleger Manolo. Fand Peter erst nicht dann aber doch lustig. :p Ted’s Frau lernten wir kennen, die macht sich seit Frank Gleason’s Tod noch mehr Sorgen, Ted arbeitet zu viel findet sie. Pete bekam dann direkt bestätigt, warum dieser Manolo seinen Job so mag. Die Mutter machte klar, dass sie Manolo behält und Peter nicht liebbar sei. Tja. Wer war Schuld? Bobby Boy natürlich. :p „I told you we needed a nurse and you sent us a rapist.” #ugly# Pete wenn er in Rage ist. Super. Geil war dann aber wie Bob erst Pete beruhigte und dann total ähm schwülstig mit „when there’s true love doesn’t matter who it is“ kam und das auch noch so sanft zu Pete sagt. Ach du grüne Neue. #ugly# Bob’s schwelgender Blick Richtung Pete wird mich heute noch in meinen Träumen verfolgen. @-)
Don traf daheim auf Silvia und Arnold’s (dachte erst das wären die Produzenten) Sohn Mitchell. Schwer verstörter Junge, weil er aus Protest seine Einzugskarte zurückgeschickt hat und jetzt Ärger bekommt, will nach Canada flüchten und Megan kommt von dort. „I know how you feel, but you don’t want him to go to Vietnam.“ – “Megan, it’s not our problem.” Hier sicher zutreffend, allerdings herzlos – typisch DD (allerdings verstehe ich nicht wie er da wegen Silvia so kühl bleibt?). Dann tauchte der ehemalige Nachbar und ehemalige Arzt Arnold auf, die doofe Silvia Geschichte, aber es ging um den Sohn, hatte da zu erst verwechselt wer die beiden sind. Nach einem Gespräch sah Don halt doch ein, dass er was tun muss, weil damals nicht heute ist und Mitchell das Gegenteil von einem Soldat ist. Somit bat er ausgerechnet Pete und dessen Kontakte um Hilfe. Sonst waren da noch Sally und Freundin Julie, die beide Mitchell ganz toll fanden. Don ist auch so ein Penner: Erst meinen, man solle sich nicht einmischen, dann beim Chevy Meeting das Thema Mitchell präsentieren. #roll# Letztendlich war es Ted der ihm half – allerdings hatte das seinen Preis. Man könnte fast auf Lappalie pochen, ging aber mehr um Machtverlust. Wobei Ted auch nicht zaubern kann, nur anrufen und planen. Gefallen hat mir das Telefongespräch zwischen Don und Silvia. Erst war sie natürlich gerührt und etwas erleichtert wegen Don’s Bemühungen, dann sprach man über die Beziehung. Hat man hier gut verbunden (natürlich war das gewollt, aber nett hier noch eine zusätzliche Szenen zu kriegen). Derweil gab Julie Mitchell diesen Liebesbrief der Mädels, was Sally nicht gefiel. Also ging sie noch last minute in die Wohnung um den Brief zu finden. Und dort überraschte sie Don mit Silvia. Super, jetzt noch petzten und die Bombe geht hoch. Scheiß Fremdgeher Don. Wie Silvia beschämt rumheulte, so verdient hat sie es und Don auch, der nur ne Nummer schieben durfte weil sie ihm dankbar ist. Deshalb hat er es dann wohl doch gemacht. In der Hoffnung einen reinstecken zu dürfen. Wenn Sally plaudert, das wäre was, wäre genial, würde ich Don so dermaßen wünschen. Für die Dramatik war dieser Abschnitt absolut gut, Don verpasste Sally, die schon davon fuhr. Viel später traf man sich, die Mädels bei Megan am Esstisch, Don guckte drein wie der Tod selber, Sally ebenfalls verstört. Arnold und Mitchell kamen auch noch vorbei. „Mr. Draper. Thank you very much [for fucking my mother].“ „Don, I owe you.“ Nah, lass ma stecken, die Schulden hat Don beglichen. Ich weiß, ganz schön böse :> Megan: „You are the sweetest man.“ Ach ja, so viel auf Unwahrheiten basierende Sätze in einer Reihe hört man nicht oft. Dann aber von Sally: „You make me sick.“ Die Wahrheit. Von Don mal wieder nicht: „I was comforting Mrs. Rosen. She was very upset.“ Mh. Das war es vorerst, mal sehen was da noch kommt.
Weiß nicht wohin Peggy gehört die spät nachts wegen einer verletzten Ratte in ihrer Falle Ken aus dem Schlaf holte. Wohl ganz ans Ende. „I’m not your boyfriend.“ #ugly# Bot Peggy ihm jetzt echt Sex an wenn er die Ratte wegschaft? #ugly# Leider hatte Ken schon eine aufgerissen. Sah fast nach Peggy + Peter aus, wie beide da so einsam in ihren Apartments saßen…
Fazit: War in Ordnung, kam nicht an die letzten beiden Folgen ran. So wirklich überzeugend waren die Pete Geschichte nicht und erst mit dem Schlussakt hat man dann geglänzt. Ich würde mir wünschen, dass Sally alles erzählt. 3,5/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.