- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. April 2007 um 16:51 Uhr #259519HydeMitglied
Auf einer Valentinstagsparty lässt sich Lois von der obskuren Verkäuferin Star einen Lippenstift andrehen, der ihr erkaltetes Interesse an der Liebe wieder beleben soll. Star verspricht Lois, dass sie sich nach Auftragen des Lippenstifts sofort in den erstbesten Mann verlieben wird, den sie zu Gesicht bekommt. Und die Sache funktioniert wirklich, kaum hat sie die Farbe auf den Lippen, verliebt sie sich unsterblich in Clark, der ihr als erster über den Weg läuft. Doch bei dieser gezielten Liebesbehandlung geht es nicht mit rechten Dingen zu, denn Star hat den Lippenstift mit rotem Kryptonit präpariert. Nachdem Lois ihre Lippen auf Clarks Mund gepresst hat, setzt auch bei Clark die verheerende Wirkung des gefährlichen roten Gesteins ein. Er verwandelt sich in den altbekannten Draufgänger, der in schwarze Lederkluft kleidet und über sämtliche gesellschaftliche Konventionen hinwegsetzt. Deshalb taucht Clark auch wenig später mit Lois auf der Verlobungsfeier von Lex und Lana auf und sorgt für einen gewaltigen Skandal. Denn er verkündet vor den versammelten Partygästen, dass Lana von Lex schwanger ist und sie ihn allein aus diesem Grund heiraten würde. Und damit nicht genug: Clark schleift Lana auch noch gegen ihren Willen von der Party weg, da er davon überzeugt ist, dass sie ihm immer noch verfallen ist. Wie kann der in Ekstase befindliche Clark gestoppt werden?
Quelle: RTL
18. Mai 2009 um 20:16 Uhr #369481dayzdMitgliedDefinitiv eine sehr gute Episode, die ihren Fokus hauptsächlich auf die Dramatik unter den Hauptcharakteren legte und für ordentliches Chaos sorgte. Der Mystery-Gehalt war ganz in Ordnung, auch wenn sie nicht der große Bringer war. Da sie „nur“ ein Zweck zum Mittel war, konnte man damit sehr gut leben. „Crimson“ gehört zu den besten Episoden der sechsten Season und symbolisiert sehr gut die Vergangenheit und Zukunft von Clark Kent.
Ich rechnete nicht mehr damit das rote Kryptonit wieder zu sehen, von daher freute ich mich den bösen Clark wieder im Einsatz zu sehen. Aber die Vorfreude hielt nicht lange an. So richtig böse war Clark in meinen Augen nicht. Wenn man mal an die früheren Seasons denkt, in denen Clark unter dem Einfluss des roten Kryptonits stand, war er wesentlich heftiger drauf als hier in „Crimson“. So kam es mir jedenfalls vor. Da das rote Kryptonit „nur“ ein Zweck zum Mittel war, konnte man darüber hinwegsehen. Ein positiver Aspekt des roten Kryptonits war die Fortführung einiger Storylines und sorgte für die fabelhafte, unvergessliche Story mit Clark und Lois. Von daher hatte das rote Kryptonit auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.
Clark und Lois für eine kurze Zeit vereint zu sehen, war ein traumhaftes Ereignis, das man nicht mehr vergessen wird. Das war sowas von himmlisch, auch wenn Lois und Clark dank des roten Kryptonits nicht sich selbst waren. Im Normalfall wäre sowas niemals passiert. Man bekam einen kleinen Vorgeschmack und einen Beweis dafür, dass die Chemie zwischen den beiden Darstellern einfach wunderbar passt. Die Sequenz, in der Clark mit Lois über die Gebäude von Metropolis sprang, war ein Bild für die Götter. Das war mit das Beste, was ich jemals in der Serie sah. So schön die Story mit Clark und Lois auch war, die Zeit für die beiden ist definitiv noch nicht gekommen. Es wurden bisher zwar einige Fortschritte getan, aber mehr zurzeit auch nicht. Die Sequenz, in der Lois anhand ihrer Whitesnake-CD merkte, dass sie starke Gefühle für Clark hatte, war einer von vielen kleinen Anfängen. Es wird noch einige Zeit vergehen, bis Clark und Lois sich emotional näher kommen. Bis dahin muss man sich stark in Geduld üben.
Die dramatische Auseinandersetzung zwischen Clark und Lana in der Scheune war entgegen meiner Erwartungen richtig intensiv und dramatisch. Die beiden waren in den vergangenen Seasons mit ihrem Hin und Her sehr nervig, aber hier muss ich sagen, dass mir die verbale Auseinandersetzung zwischen Clark und Lana ausnahmsweise sehr gut gefiel. Lana ließ bei Clark ordentlich Dampf ab und überschüttete ihren Ex-Freund mit vielen unterdrückten Emotionen und jede Menge Vorwürfen. Tolles Drama. Das Highlight war eindeutig der Kuss zwischen Clark und Lana, der wundervoll inszeniert. Kristin Kreuk konnte ihre Rolle bei dem ganzen Szenario in der Scheune überrascht stark verkörpern. Ich war beeindruckt. Clark und Lana empfinden offensichtlich noch Gefühle füreinander. Wie werden die beiden nach dem Kuss miteinander umgehen?
Die Auseinandersetzung zwischen Lex, Clark und Lana in der Scheune war großartiges Kino. Sowas Tolles sah ich schon lange nicht mehr. Bei den beiden Männern eskalierte alles und Lana stand zwischen den beiden. Clark offenbarte Lex, dass er es bereute, dass er sein Leben auf der Brücke rettete. Beinhart. Lex hielt eine Pistole auf Clark und wollte ihn erschiessen. Auch das war beinhart. Die Sequenz, in der Clark Lex erwürgen wollte und Lana versuchte Clark von Lex wegzureissen, war mit das Beste, was die Episode zu bieten hatte.
Die Trennung von Jimmy und Chloe war traurig und war auch nach den Ereignissen nachvollziehbar. Man konnte Jimmy es nicht übel nehmen, dass er mit Chloe Schluss machte. Da der Kerl Clarks Geheimnis nicht kennt, konnte er nicht nachvollziehen, wieso Chloe Clark immer verteidigte. Chloe steckte in einer verzwickten Situation und musste ihre Beziehung aufgeben, um Clarks Geheimnis zu schützen. Ich denke, dass Chloe immer noch etwas für Clark empfindet, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher. Die Gefühle für Clark werden wohl immer bleiben, aber als Nachteil würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen, da die beiden mittlerweise sehr gute Freunde wurden. Mal schauen, wie es mit Jimmy und Chloe jetzt weitergeht. Ich glaube nicht, dass die beiden Charaktere jetzt endgültig getrennte Wege gehen werden. Früher oder später werden die beiden sicherlich wieder ein Paar. Jimmy und Chloe gehören einfach zusammen.
Es stellte sich heraus, dass Lanas Schwangerschaft nicht gewöhnlich ist. Was treibt Lex da wieder? Was heckt er wieder aus? Das war ziemlich unheimlich und verdammt spannend. Was brütet Lana da aus? Momentan weiss man noch garnichts darüber, wie es in erster Linie dazu kam. Wie konnte Lex das einfädeln? Fragen über Fragen und noch keine Antworten in Sicht.
Endlich kommt Lana Clarks Geheimnis näher. Dazu wurde es mal Zeit. Nachdem Lex die Brechstange in Clarks Bauch rammte, konnte Lana sehen, dass die Stange nicht blutig, sondern verbogen war. Lanas Gesichtsausdruck war unbezahlbar. Sie nahm sogar die verbogene Brechstange mit. Die letzte Sequenz der Episode war richtig genial. Sie nahm die Stange in die Hand und bekam es mit der Angst zu tun. Es sah ganz danach aus, dass Lana ein kleines Licht aufging. Großartige Inszenierung.
Quote:Clark: To baby Luthor. The real reason that Lana’s marrying you.Quote:Lois: (to Clark) Lana’s your past, I’m your future.
Clark: This is the present.Quote:Lois: (to Clark) White Snake, wow, I must have really liked you.Quote:Clark: (to Lana) Don’t marry Lex, marry me.
Lana: I have given you every chance. I have stood in this spot so many times just waiting for you to say something and you decide to do it now?! You don’t love me Clark, you just can’t stand the idea that I love someone else.Quote:Star: Something tells me Lois and Clark’s destinies are a little more entwined than they realize.19. Mai 2009 um 7:12 Uhr #369485NoRemorseMitgliedEhrlich gesagt glaube ich nicht das Clark und Lois überhaupt jemals in SV zusammen kommen werden, weil das dann zu sehr an Lois&Clark (die Serie) erinnern würde, von der sich die Auttoren ja immer wieder wegschreiben
19. Mai 2009 um 16:06 Uhr #369528dayzdMitglied@NoRemorse 327388 wrote:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Clark und Lois überhaupt jemals in SV zusammen kommen werden, weil das dann zu sehr an Lois&Clark (die Serie) erinnern würde, von der sich die Auttoren ja immer wieder wegschreiben
Könnte stimmen. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass es dann viele Ähnlichkeiten zwischen Smallville und dieser (sehr durchschnittlichen :p) anderen Superman-Serie gibt.
19. Mai 2009 um 20:48 Uhr #369557Schoko-ErdbeereMitglied@NoRemorse 327388 wrote:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Clark und Lois überhaupt jemals in SV zusammen kommen werden, weil das dann zu sehr an Lois&Clark (die Serie) erinnern würde, von der sich die Auttoren ja immer wieder wegschreiben
Das wäre ja ein Skandal. Also ich glaube nicht, dass die Macher von Smallville die Beiden nicht zusammen kommen lassen. Das ist doch ein Hauptbestandteil von Superman. Also daran will ich gar nicht glauben. Dann kann ich ja auch gleich aufhören zu schauen…. [-(
@dayzd 327475 wrote:
Könnte stimmen. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass es dann viele Ähnlichkeiten zwischen Smallville und dieser (sehr durchschnittlichen :p) anderen Superman-Serie gibt.
Na also wenn ich mir da mal SM Staffel 7 anschaue, dann weiß ich nicht was besser ist. Und so durchschnittlich ist die andere Serie gar nicht. Ich mag sie :p
20. Mai 2009 um 17:37 Uhr #369622dayzdMitglied@Schoko-Erdbeere 327521 wrote:
Na also wenn ich mir da mal SM Staffel 7 anschaue, dann weiß ich nicht was besser ist. Und so durchschnittlich ist die andere Serie gar nicht. Ich mag sie :p
Ich rede nicht nur von Season 7, sondern von der gesamten Serie. :p So gesehen ist Smallville tausend mal besser als diese andere Serie. :p
29. September 2009 um 18:12 Uhr #376014Adrian MonkMitgliedGanz nette Folge. Lois sah mal wieder hinreißend aus #rot#
Ansonsten noch interessant, dass Lana dieses verbogene Metallteil hat, dass Clark eigentlich hätte verletzen müssen.
Und natürlich, dass Lex die Schwangerschaft von Lana eingefädelt hat. Der Typ ist ja schon richtig skrupellos #8o#
21. September 2011 um 10:56 Uhr #423804StarlightMitgliedDie Folge hatte viele gute Elemente, war mir aber trotzdem zu sehr auf „Oh, Clark tickt mal wieder aus wegen des roten Kryptonits“ gemacht. Und jedesmal geht es dabei in irgendeiner Form um Sex. Was zwar oft lustig gemacht ist… Aber trotzdem ja irgendwie immer dasselbe. Lois und Clark zusammen zu sehen war aber schonmal außerordentlich erhellend, ganz besonders der Sprung über die Hausdächer. So schön gemacht.
Clark und Lana hatten einen guten Moment, als sie sich gestritten haben und dann folgte der Kuss. Trotzdem geht mir das Theater insgesamt eher auf die Nerven. Weiterhin gespannt bin ich ja auf die Hochzeits- und Babygeschichte…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.