6×13 – Aufbruch | Rock Bottom

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Joey ist geschockt. Audrey, die nach L.A. geflogen ist, um eine Entziehungskur zu machen, ist nie am Zielort angekommen. Sofort macht sie sich auf die Suche nach ihrer Freundin. Inzwischen macht sich Jen Sorgen um ihre Grandma, die unter der Trennung von Mr. Small leidet. Da kommt ihr die Idee, ihre liebeskranke Oma mit C.J.s eigenwilligem Onkel Bill zu verkuppeln.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Und rein geht’s in Hälfte 2, schlechter als die ersten 12 Folgen kann man fast nicht mehr werden. Vielleicht gibt es ja den „Aufbruch“, den uns diese Folge weismachen will. /:)

Als wäre die letzte nicht schon schwach genug gewesen, gibt’s zu dem unnötigen und langweiligen Cliffhanger eine langweilige und dämliche Auflösung: Audrey war im Krankenhaus, will in Reha gehen, ergo spaziert sie frisch und munter bei Joey im Zimmer rum. #roll# Lächerlich! Audrey verabschiedet sich endlich, Gott sei Dank sind wir sie los, sie hat zuletzt nur noch genervt und Screentime von Jen, Jack u. Dawson verhindert. Und dann kam er: Eddie. Argh, warum hört das nie auf? Kann das nicht aufhören? #roll# Wie B&S gerade haben auch diese Autoren nur noch langweilige Einfälle. Vielleicht sind da die gleichen Menschen am Werk. Jedenfalls hat Eddie dank Lehrer Hetson (erstes und letztes Mal das ich seinen Namen verwende) einen Platz in California erhalten und ist nun weg. Jawohl, endlich. Kitschige Dankesszene, ich finde das mit dem plötzlichen Schreien noch immer zu viel, wirkte so gekünstelt, aber mehr darf man einfach nicht erwarten. Und jetzt machen beide wieder total auf Liebe, obwohl Eddie abgehauen war. Als ob man sich Folge für Folge überlegt hätte was man nun schreiben soll, und statt sich mal hinzusetzen in der Pause kurz was hingerotzt hat.

Seht R-irgendwas hatte hier einen bekifften Auftritt. :D Lächerlich, wie Joey glaubte Audrey wäre tot in der Badewanne. Also das tat schon weh. #roll# Wo ist sie überhaupt? Was tut sie mit einem Bob in einem Hotelzimmer? Nicht in Reha zu gehen auf jeden Fall. „Don’t go to rehab.“ Schade, wir werden sie nicht los. Man macht einen Road Trip nach L.A. Bob musste leider auch mit. Irgendwie mag ich Seth nicht. Es folgten Furze und langweiliger Cartalk. Danach nervte Audrey wie gewohnt, wäre sie doch letzte Folge erstickt, oder endlich in Reha, oder irgendwo abseits des Bildschirms oder Joey würde sie alleine lassen. Danach stahlen sie und Bob Eddie’s Auto und ließen ihn mit Joey an einer Tanke zurück. Lachhaft. Und dann soff Audrey wieder – hey, mal Ernst hier: Wie lange kann man so eine eh schon nervige Storyline unnötig in die Länge ziehen? Natürlich kamen Eddie u. Joey gerade rechtzeitig an wo Audrey diesen Perversling verprügelte – ohne Worte. „I’m ready to go to rehab.“ Hallelujah! Die Verabschiedung zwischen Joey und Eddie gefiel mir, war das klare Highlight der Folge. Allerdings fand ich den überlangen Kuss viel zu kitschig.

Dawson hat seinen Nachdreh, leider sehen wir Natasha’s Erstreaktion auf ihren neuen Regisseur nicht. Hoffe das dauert jetzt nicht zu lange, denn was soll jetzt noch großartiges kommen? #hm# „That chair doesn’t make you a director, kid.“ Dieses Problem also, hatte ich mir fast gedacht. ;) Natasha will keine Nacktszene machen, Kinnas, wen interessiert das? Wen? #roll# Nur dumm gerade, wirklich. Macht den doofen Film doch nur um 0,2 Punkte besser, wenn Natasha ihre Hupen auspackt, schlecht bleibt er dennoch. Dawson also völlig überfordert, kommt von das, aber war es nicht zu erwarten? Natürlich könnte jetzt aufgeben, doch dann wäre er weg. Blöde Situation, allerdings auch selber Schuld irgendwie, Dawson hat nur von Todd gelernt und der war sicher nicht der beste Lehrer. Jetzt weiß ich auch warum wir Natasha’s Gesicht nicht sahen: Die wusste wohl wie es kommen würde. ;) Alles danach war langweilig. Wobei Dawson sich das alles wohl zu leicht vorgestellt hatte. Klasse fand ich wie er sich lautstark Luft machte und klar machte wer er ist: Der Regisseur. :D Hat mir gefallen! Es war halt auch so: Entweder selber gefeuert werden oder andere feuern. Und es hat geklappt. Natasha war natürlich wieder an Dawson interessiert, da gab’s glaube ich auch schon immer ein Hin und Her. Hoffe wir sehen sie nie wieder.

Nächster Absatz, bessere Storyline? Ich weiß nicht so Recht. Grams macht völlig überraschend mit Clifton Schluss, und erstmals muss ich Jen’s neue Frisur sehen (war mir bei ihren Sekundenszenen nie so richtig aufgefallen), Jen, was hast du gemacht, du bist doch sonst so ein hübsches Mädel. #hm# Warum eigentlich die Trennung? Weil Clifton die katholische Grams, die aber dennoch mit Männern vor der Ehe schläft, zum Judentum konvertieren wollte. Okay, jetzt wird’s auch hier schwer schwachsinnig. Jennifer „Björk Frisur“ Lindley hing dann kurz mit C.J. ab, bekam aber wieder mal nur einen Bruchteil der Screentime. Danach gab’s ein merkwürdiges Dinner mit Grams, Jen + C.J. und so einem alten Sack. Unfassbar langweilig. Grams war wohl auf Valium, wie alle Darsteller. Am Ende kamen die beiden zusammen und wohl Jen mit C.J. auch endlich. Ja, ein Kuss. Na endlich. ;)

Fazit: “Who wrote this crap?” Wenn ich das nur wüsste. Dawson muss zugeben, das neue Ende geschrieben zu haben, die Autoren von DC dürfen irgendwo unerkannt im Hintergrund bleiben, schade, würde sie gerne zur Rechenschaft ziehen. Der Großteil der Folge bestand aus dämlichen wahrscheinlich lustig gemeinten Szenen ohne Scharm, alles doof und nur für den Moment gedacht. Eddie war nett, aber unnötig, und Audrey konnte nicht aufhören zu nerven, leider konnte niemand diese Frau aufhalten, nicht einmal der Alkohol. Dawson’s Nachdreh war ebenfalls eine vorhersehbare, platte Storyline. Alles war langweilig und nervig und sinnfrei – Jen, Jack und Paey passierten im Prinzip gar nicht. Schlechter Start in die 2. Hälfte. Richtig schlecht, ein Hauch von Garnichts. Einziger positiver Aspekt? Audrey, Natasha u. Eddie scheinen und nun in der gleichen Folge zu verlassen. „Rock Bottom“ passt eigentlich perfekt. 1,5/5. #autsch#

James van der Beek sagt dazu einfach nur:
    tumblr_leuthtJThf1qf8yek.gif

Starlight
    Mitglied

Hä? Wozu musste man jetzt sowas wie Bob da reinschreiben? Sehr unnötig. Wenigstens entschließt sich Audrey dann doch zum Entzug.
    Ein kleines Highlight war aber Grams. Herrlich! :-D

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.