6×13 – Der letzte Rekrut | The Last Recruit

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

News von web.de zählen ja eh zu dem seriösestem, was moderner Journalismus zu bieten hat, wissen wir ja alle.

Noone
    Mitglied
    Stampede
    Mitglied
    Dr. Spence Kovak;382574 wrote:
    Juliet ist die Mutter, das passt doch total. Ich seh das auch in den nächsten Folgen so kommen.

Ich sehs auch kommen, fänds nun aber nicht mehr gut. Alle erwarten das, also wo bleibt da noch der Überraschungseffekt? ;)

Fand die letzte total stark, aber ich frag mich einfach partout, was Desmond da eigentlich in den ALTs treibt, was seine Motivation ist, alle irgendwie zusammenzubekommen?!

Irgendwo hab ich mal ne Theorie gelesen, dass Desmond in der ALT nun die Rolle von Jacob einnimmt und die alle wieder beeinflusst und verbindet. Wenn er dabei ist tauchen ja auch die Zahlen wieder auf.
    Somit könnte vielleicht sogar er der Kandidat sein :-? Vor allen anderen hatte Flocke keine Angst, vor Desmond schon

Und außerdem glaub ich, dass alle in den ALTs im Krankenhaus landen werden, nach und nach schwappen noch Claire, Hurley, Sayid, Sawyer und Kate dazu.

Ja, denke ich auch. Dann kommt die große Gruppenerinnerung

Schelm
    Mitglied
    Stampede;382656 wrote:
    Juliet ist die Mutter, das passt doch total. Ich seh das auch in den nächsten Folgen so kommen.

Ich sehs auch kommen, fänds nun aber nicht mehr gut. Alle erwarten das, also wo bleibt da noch der Überraschungseffekt? ;)

Ich sag mal, dass das den selben „Überraschungseffekt“ von „Michael ist unser Spion“ und „Eloise ist Daniels Mutter“ :D

Anonym
    Gast

Ausnahmsweise muss ich auch nicht rumjammern. :D #pfeifen#

Also wenn’s rein nach dem „Previously on LOST“ ginge, dann wäre diese Folge als sehr stark einzustufen, klängt good! :-w

Insel:

Yeah! Aber es war fast klar, dass FLocke nicht nur Locke nachgemacht hatte, er gibt jetzt zu, Jack’s Vater imitiert zu haben, den Jack am Anfang der Serie sah. Klasse Bestätigung! #hallo# „All I’ve ever been interested in was helping you.“ Alle müssen das sinkende Boot gemeinsame verlassen. “Live together – die alone.” :> Und der war klasse: “John Locke was not a believer! He was a sucker.” =) Claire und Jack wissen von ihrer Verwandschaft. Claire: „You deceided the moment you let him talk to you. If you like it or not, you’re with him now.“ Alle sind versammelt – nur Jin geht noch ab (also falls er abgeht!). :-?

Brillenfrau: “You have until nightfall”. Bis dahin muss FLocke Desmond zurückgeben, doch ihn beeindruckt die Explosion nicht. Herrliches „well, here we go“ – somit ist das Walkie Talkie zerstört – den Aufgabe-Anruf wird’s nie geben. :p Team wird aufgeteilt, Sawyer + Kate nehmen sich ein Boot und fahren zum Flugzeug. Doch Sawyer hat ja eine Abmachung mit Widmore und so will er ohne FLocke den Abflug wagen. Sayid soll für FLocke Desmond töten. Wird ja nicht so schwer sein: Einfach ein paar Mal in den Brunnen runter ballern, Sache erledigt, könnte sogar ein 11 Jähriges Mädchen schaffen. :D Der liegt sogar frei in der Schussbahn, dachte da ginge es weiter runter. /:) Wir wussten aber bisher noch nicht, dass er Nadia für den Mord zurückkriegt, oder? Wie dem auch sei, er sagt er hat Desmond getötet, man darf davon ausgehen, dass er es nicht getan hat. „You can check if you like“. Herrlicher FLocke Blick! #mh#

Währenddessen schwimmen die beiden Parfüm-Modelle zu dem kleinen Segelboot. Ihnen folgen der Pilot Frank, Sun, Jack und Hurley. Und eine bepisste Claire mit Gewehr. X-( Sie ist auch so ein blöde Bitch, endlich klappt mal was, und dann! #motz# Aber sie kommt dann doch mit. „He’s gonna be mad.“ /:) Gut so, dann wird er zum Black Smoke und wütet ein bisschen. Hihi. Noch aber nicht. Bin mal gespannt, wie sie von der Insel kommen. Sawyer stellt sich viel zu einfach vor, mal eben Widmore zur Hilfe zu zwingen. /:) „Get off my boat.“ Jack springt ins Wasser. Jack du Judas! #hauen# FLocke: „Sawyer took my boat, didn’t he?“ #vertrag#

Wie gesagt, so einfach ist das alles nicht, Widmore’s Leute haben das Flugzeug bewacht und wie üblich klicken ein paar Gewehre. Und Sun trifft endlich wieder Jin und bekommt ihr Englisch zurück. :-w Herzallerliebster Moment. Sawyer: „We had a deal!“ – „Deal’s Off!“ :p /:)

Klasse Schlusssequenz: Widmore attackiert die Insel, Jack überlebt knapp. FLocke rettet ihn. „You’re with me now.“ :D

Multi-Centric:

Bad Boy Desmond hatte Locke brutal niedergefahren, Ben fährt mit ihm ins Krankenhaus. Einfach eine geile Szene, wie er von seiner anstehenden Hochzeit mit Helen erzählt und dann seinen Vornamen verrät. Wie offensichtlich war treffen wir im Krankenhaus wohl nicht nur Jack, sondern auch Jin mit der angeschossenen, schwangeren Sun. Und der Cop, dem Ben den Täter beschreiben wird müssten Sawyer bzw. Miles sein. Boah, krass, Sun erkennt Locke. „It’s him.“ #8o# Somit müssen die Erinnerungen von der jetzigen Insel zurückkommen oder so, denn getroffen hat sie ihn glaube ich nicht (und selbst wenn im Flugzeug würde sie nicht so entsetzt reagieren!). Sehr interessant. :-? Sawyer hat Kate festgenommen. „Are you hitting on me?“ Weiß man bei ihm nie. :D Sehr fein, wie Kate Sawyer’s illegalen Abstecher nach Australien als Druckmittel benutzen will. Und an Sayid ist er auch noch dran! Super! #mh#

Der ist bei Nadia, muss natürlich flüchten, Miles an der Haustüre. Klasse wie ihn Sawyer beim Hintereingang auffängt. „You’re under arrest.“ :p

Die schwangere Claire kommt in die Adoptionsfirma – dort wird sie von Desmond abgefangen. Ich denke noch: Wer zum Henker „spielt“ die Anwältin – Ilana es ist. Die ist aber nicht überrascht. „We’ve been looking for you.“ Desmond führt was im Schilde, wollte unbedingt, dass Claire seine Anwältin kennen lernt. Jack kommt mit Sohn David auch zu Anwältin Ilana – das Testament von Christian steht an. Okay, sie treffen Claire. Genau, durch das Testament weiß er dass sie seine Schwester ist. /:)

Etwas überraschend überleben sowohl Sun als auch ihr Baby. Jack operiert dann am Ende der Folge Locke. Doch: „I think I know this guy!“ Goil! #8o#

Fazit: Wie erwartet war es eine absolut überzeugende Folge, sehr gute Mischung aus einem guten Multi-Flashsideway und starker Inselhandlung, da wird ja noch so einiges kommen!
    4,25/5. #mh#

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;383393 wrote:
    Brillenfrau

Zoe. :> Steht das nicht auf deiner Namensliste? :p

Jack du Judas! #hauen#

Judas ist der falsche Ausdruck. Schließlich sagte er ja selber, dass Flocke sie alle von der Insel haben will und Jack deswegen zurückging, weil er eben das verhindern will. Er ist doch unser Held. /:)

Stampede
    Mitglied
    Ausnahmsweise muss ich auch nicht rumjammern. :D #pfeifen#

Wahnsinn #8o#
    #dance#

Yeah! Aber es war fast klar, dass FLocke nicht nur Locke nachgemacht hatte, er gibt jetzt zu, Jack’s Vater imitiert zu haben, den Jack am Anfang der Serie sah. Klasse Bestätigung! #hallo#

Naja, „Imitieren“ ist wohl der falsche Ausdruck, man kann schon sagen, derr er Locke bzw Christian ist bzw war #hallo#

„All I’ve ever been interested in was helping you.“ Alle müssen das sinkende Boot gemeinsame verlassen. “Live together – die alone.” :>

„Live together – leave together“ :D

Und der war klasse: “John Locke was not a believer! He was a sucker.” =)

Was gibts da zu lachen, das war doch total fies und hart #sad#

Wir wussten aber bisher noch nicht, dass er Nadia für den Mord zurückkriegt, oder?

Nein, nicht direkt. Aber man kann davon ausgehen, dass Flocke ihm das versprochen hat in der Szene, als Sayid ihn im Auftrag von Dogen töten sollte

Sawyer stellt sich viel zu einfach vor, mal eben Widmore zur Hilfe zu zwingen. /:)

Ja, also das hab ich mir auch gedacht. Ich meine, der fährt da einfach hin und denkt, die lassen ihn so einfach ohne Gegenleistung rein? #hm#

Sawyer hat Kate festgenommen. „Are you hitting on me?“ Weiß man bei ihm nie. :D

Eigentlich weiß man es immer, weil es immer so ist =)

Genau, durch das Testament weiß er dass sie seine Schwester ist. /:)

Weiß er doch nicht durch das Testament, sie sagt ihm, dass Christian Shepard ihr Vater ist

ClaireB
    Mitglied
    Und der war klasse: “John Locke was not a believer! He was a sucker.” =)

Was ist daran klasse? :-w

Wir wussten aber bisher noch nicht, dass er Nadia für den Mord zurückkriegt, oder?

Nur deswegen hat er doch bei Flocke mitgemacht. #hm#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;383394 wrote:
    Brillenfrau

Zoe. :> Steht das nicht auf deiner Namensliste? :p

Fuck. Nein, da steht nur Ilana, Dogen und Lennon. =) :D

Jack du Judas! #hauen#
    Roland Deschain;383394 wrote:
    Judas ist der falsche Ausdruck. Schließlich sagte er ja selber, dass Flocke sie alle von der Insel haben will und Jack deswegen zurückging, weil er eben das verhindern will. Er ist doch unser Held. /:)

Is mir egal. [-( Er hätte von der Insel fahren sollen, wie die anderen auch. Wobei: Er ist ja deshalb eben nicht in…Zoe ( :p ) gelaufen, vllt. ist das gar nicht so schlecht. Onkel FLocke die Glatze wird schon gut auf ihn aufpassen. :-w

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;383398 wrote:
    Fuck.

Cleveres Bürschchen :>

Anonym
    Gast
    Stampede;383399 wrote:
    Fuck.

=) Übrigens: Als wir noch ein SFU-Team waren (#hauen#) hast du dich auch nie beschwert, da war ich doch auch hin und da ähnlich ausfällig oder nicht? #hm# Oh ja, ich war!!!!! :D

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;383400 wrote:
    Stampede;383399 wrote:
    Fuck.

=) Übrigens: Als wir noch ein SFU-Team waren (#hauen#) hast du dich auch nie beschwert, da war ich doch auch hin und da ähnlich ausfällig oder nicht? #hm# Oh ja, ich war!!!!! :D
    Ja, warst du. Aber einer muss ja mal was sagen

Stampede
    Mitglied

So, eben nochmal gesehen.

Woher zum Teufel kommt denn bitteschön das Segelboot, dass Flocke so schön geparkt hat? #hm#
    Ist das etwa noch Desmonds Boot? #hm#

Und dann möchte ich nochmal das hier aufgreifen:

Stampede;382656 wrote:
    Irgendwo hab ich mal ne Theorie gelesen, dass Desmond in der ALT nun die Rolle von Jacob einnimmt und die alle wieder beeinflusst und verbindet. Wenn er dabei ist tauchen ja auch die Zahlen wieder auf.
    Somit könnte vielleicht sogar er der Kandidat sein :-? Vor allen anderen hatte Flocke keine Angst, vor Desmond schon

Nicht nur, dass Desmond in der ALT Schicksal spielt und versucht, die Erinnerungen an die Insel-Zeit zu reaktivieren und die, die nicht durch Zufall/Schicksal wieder zusammen finden, zusammen führt (hier ja Jack und Claire, die ausgerechnet durch Locke und dessen Unfall abrupt auseinander gerissen werden), sondern auch die Szenen auf der Insel lassen den Schluss zu, dass Desmond nun Jacob ist bzw dessen Rolle einnimmt.
    Er scheint alles zu wissen, er hat keine Angst vor Flocke und vielleicht hat Flocke ja sogar eine Vermutung, dass es so ist :-? Wieso bringt er Desmond nicht selber um? Wieso lässt er ihn von jemand anderen umbringen? Das deutet doch alles darauf hin, dass Desmond auch ein, wenn nicht sogar DER Kandidat ist, und den kann er nicht umbringen….
    Und dann noch das Gespräch mit Desmond:
    „What did he offer you?“ – „That I get back the [dead] woman I love“
    Das ist fast exakt dasselbe Gespräch, dass Jacob damals mit Ricardo hatte #vertrag#

Also irgendwas liegt da in der Luft :-?

Roland Deschain
    Mitglied

Sehr interessante Theorie, aber da fällt mir auch etwas ein, was ich gelesen habe. Nicht Desmond, sondern Richard ist Jacobs Nachfolger, aber Flocke ist auf den Trick mit der Höhle und der Namen der Kandidaten reingefallen.
    Schließlich ist Richard nicht unsterblich, sondern altert nur nicht. Außerdem kann er dann doch nicht sterben, wie man in der Black Rock mit ihm und Jack sah, dass das Dynamit nicht hochging.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.