- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 13:41 Uhr #236979dayzdMitglied
Sisko leidet an einer Krankheit, in der er Erinnerungen an die Erde im Jahr 1953 hat. Er lebt in Manhatten als SF-Autor, der über DS9 schreibt. Da er ein „Neger“ ist, will niemand seine Geschichten kaufen…
8. Dezember 2012 um 19:34 Uhr #459366WestheimMitglied‘n Schwarzer mit’m Kühlschrank!! #8o# #8o# Die Welt geht vor die Hunde! :p
Was für eine Bananenepisode. War grade African American Heritage Month? Dabei ist Derp Sisko doch schon in den Geschichtsbüchern als der Typ, der den Aufstand im 21. Jahrhundert angezettelt hat. #hm#
Die Story an sich war dabei jetzt nicht schlecht, aber stellenweise für meinen Geschmack viel zu pathetisch und künstlich-dramatisch, der furchtbare Nervenzusammenbruch am Ende soll dabei nicht unerwähnt bleiben…Major Kira: Sie kannten Captain Swafford?
Captain Sisko: Er hat seine Frau durch mich kennengelernt. [Westheim sagt: … und hasste ihn seitdem :p](Sisko tippt): Captain Benjamin Sisko sat looking out his window. [Westheim sagt: Alle meine Bücher haben genau so angefangen #cry#]
Jules: Wir sind Schriftsteller, keine Wikinger. [Westheim sagt: Du bist nicht mal ein Schriftsteller, du bist ein Pflonk.]
18. August 2014 um 6:50 Uhr #488450NooneMitgliedSehr geile Folge! Eine der besten überhaupt!!
Richtig klasse Setting, super Umsetzung. Total geil alle in den anderen Rollen zu sehen. Besondern witzig bei denen, die sonst in voller Maske stecken, bspw. Quarks, Worf oder Dukat.
Nur den Zeichner der Bilder in der Redaktion konnte ich nicht zuordnen – war das auch einer von DS9?Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was die Folge nun groß aussagen sollte, da hab ich dann doch irgendwie ne Auflösung erwartet, aber egal, war einfach mal was anderes. Coole Sache. Und ja doch ziemlich klasse, wie es da auf die Metaebene geht, als Sisko darüber nachdenkt, ob sie nicht eigentlich alle nur Fiktion sind
31. August 2014 um 17:05 Uhr #488642StampedeMitgliedGroßartige Folge, voll Meta-Mindfuck und mit einer depressiv-nostalgisch-melancholischen Atmosphäre.
Nachdem an der cardassianischen Grenze ein Schiff der Sternenflotte zerstört wurde und dabei 400 umkamen (darunter auch ein alter Bekannter von Sisko), kommt Sisko zu dem Schluss, dass er alles so langsam nicht mehr aushalten kann und denkt sogar an einen Rücktritt.
Die ganze Situation setzt ihm dann so sehr zu, dass er als einziger Menschen auf der Station sieht und dann mal kurz in New York sich befindet, wo er von einem Taxi angefahren wird. Er ist dann wieder kurz auf der Krankenstation, aber kurz darauf befindet er sich wieder im New York der 50er Jahre wieder, wo er als Autor bei einem Magazin arbeitet.Seine Kollegen dort sind natürlich die DS9-Crew, und es war absolut köstlich, die alle in diesen Rollen und einige davon in ihrer „menschlichen“ Form zu sehen
Odo und Quark natürlich im Dauerstreit, klar, die waren auch so unverkennbar Aber die meisten davon habe ich nur an der Stimme erkannt habe, so krass habe ich mich an die DS9-Charaktere mittlerweile gewöhnt @-) Nog als Zeitungsjunge oder Dukat als Polizist zum Beispiel hätte ich so ohne weiteres nicht erkannt. Und Worf…. WTF?! #8o# Den habe ich nur erkannt, als Sisko mal wieder einen Flash hatte und Worf als Klingone aufgetreten ist. Also das war schon extrem krass, aber auch sehr geil, die alle mal so zu sehen.
Witzig auch Dax als Sekretariats-Dummchen oder Jake als kleiner Ganove Und Miles denkt eh nur an Computer und RoboterMeta wurde es dann, als Sisko anfängt, eine SciFi-Geschichte über einen Captain Sisko auf einer Raumstation namens Deep Space Nine zu schreiben, auf die er aufgrund einer Zeichnung der Station gekommen ist. Fortan verschwimmt immer mehr die Grenze zwischen Realität und Fiktion, so dass Sisko nicht mehr sicher ist, was nun eigentlich abgeht, was am Ende in einem heftigen Nervenzusammenbruch endet, als er zu erklären versucht, dass die Idee in seinem Kopf existiert und real ist und man nicht simpel mit einem Traum beenden kann.
Hervorgerufen wurde der Zusammenbruch wohl auch durch die ganzen Momente, die er als Schwarzer in dieser Zeit der USA erleiden musste. Nachdem Jake als Autodieb erschossen wurde bezieht Sisko übelst Prügel von den weißen Cops Weyoun und Dukat, nur um nach diesem Ereignis aus der Redaktion gefeuert zu werden, weil man unter keinen Umständen seine Geschichte über einen schwarzen Raumstation-Captain drucken wird. Also war schon ne bittere Geschichte, in deren Verlauf mir Sisko auch ziemlich leid tat #sad#Am Ende geht er den Weg des Propheten, den sein Vater als Prediger ihm die ganze Zeit aufgedrängt hat, und wacht wieder auf DS9 auf, wo er nur ein paar Minuten bewusstlos war. Wurde dann auch gar nicht erklärt, was da eigentlich mit ihm los war Scheint wohl „nur“ Stress gewesen zu sein. Aber nun will er doch nicht mehr abtreten.
@Noone 620235 wrote:
Besondern witzig bei denen, die sonst in voller Maske stecken, bspw. Quarks, Worf oder Dukat.
Haste die alle gleich auf Anhieb erkannt?
@Noone 620235 wrote:
Nur den Zeichner der Bilder in der Redaktion konnte ich nicht zuordnen – war das auch einer von DS9?
Das war Martok #hallo#
Schade, dass Garak keinen Auftritt hatte #sad#
@Noone 620235 wrote:
Undja doch ziemlich klasse, wie es da auf die Metaebene geht, als Sisko darüber nachdenkt, ob sie nicht eigentlich alle nur Fiktion sind
„Ein unheimlicher Gedanke“
31. August 2014 um 19:13 Uhr #488643NooneMitglied@Stampede 620732 wrote:
@Noone 620235 wrote:
Besondern witzig bei denen, die sonst in voller Maske stecken, bspw. Quarks, Worf oder Dukat.
[/quote]Nog und Dukat wie du auch nur an der Stimme
@Stampede 620732 wrote:
@Noone 620235 wrote:
Nur den Zeichner der Bilder in der Redaktion konnte ich nicht zuordnen – war das auch einer von DS9?
Das war Martok #hallo#
[/quote]Aaahh!! Haha
@Stampede 620732 wrote:
Schade, dass Garak keinen Auftritt hatte #sad#
[/quote]Oh stimmt, jetzt wo du es sagst. Hätte man ja eigentlich irgendwo als Schneider noch kurz einbauen können.
31. August 2014 um 20:59 Uhr #488644StampedeMitglied@Noone 620735 wrote:
@Stampede 620732 wrote:
@Noone 620235 wrote:
Nog und Dukat wie du auch nur an der Stimme
Dukat hat sowieso perfekt zu dieser Rolle gepasst, der sah schon so aus wie ein korrupter Brutalo-Cop
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.