- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 23:10 Uhr #237541SchlafmuetzeMitglied
Troi wacht zu ihrem Entsetzen als Romulanerin auf. Im Geheimauftrag der Untergrundbewegung auf Romulus soll sie helfen, Prokonsul M’Ret ins Gebiet der Föderation zu bringen. Dort stoßen die Romulaner auf die Enterprise. Die Kommandantin befiehlt deren Zerstörung.
Quelle: Premiere
28. April 2011 um 12:13 Uhr #414382NooneMitgliedTrotz Romulaner konnte m ich die Folge irgendwie nicht so überzeugen.
Die Grundidee vom „Schmuggeln“ des überlaufenden Prokonsuls ist ja nicht schlecht, aber leider gab es zu viele Ungereimtheiten.Warum glaubt Picard einfach diesem Fähnrich? Kann doch jeder behaupten, Spock schicke ihn #hm#
Wieso merkt niemand, dass Troi entführt wurde? #hm#
Kann Troi fließend romulanisch oder wat!? / (Kommunikation an Bord des Romulaners mittels Universalübersetzer wäre ja wohl sicherlich aufgefallen /)
Die Unlogik hinter einem Sensorennetz zur Grenzsicherung im Universum hatte ich in irgendeiner anderen Folge ja auch schonmal erwähnt #hm#usw. usf.
Folge war einfach zu unlogisch, als das wie wirklich hätte überzeugen können.
28. Juni 2011 um 20:42 Uhr #418328Haldir LorienMitgliedFür eine Troi-Folge war die ganz gut. Zumal sie hier auch nicht so viel rumgezickt hat, wie sonst. Gut, das eine mal, als die 18 Leute auf dem Frachter gegrillt wurden, aber selbst das hielt sich noch in Grenzen. Da hätte wahrscheinlich jeder Sternenflottenoffizier gekräht. Außer Worf. :>
Aber warum hatte der Überläufer so eine Romulanerfrisur? Darf man nur auf Romulus leben, wenn man vorher mit einem Topf auf dem Kopf seine Haare geschnitten hat? Oder fand er die etwa chic? /
Noone;453726 wrote:Warum glaubt Picard einfach diesem Fähnrich? Kann doch jeder behaupten, Spock schicke ihn #hm#Na, er hat zumindest noch was von Cowboydiplomatie erzählt. Das sollte wohl zeigen, dass er echt ist, da dieser Begriff damals zwischen Picard und Spock fiel.
Noone;453726 wrote:Wieso merkt niemand, dass Troi entführt wurde? #hm#Sie war doch auch irgendeinem Kongress oder Seminar, wo sie entführt wurde. Der Rest der Enterprise dachte woh, sie wäre noch dort.
28. Juni 2011 um 21:08 Uhr #418330NooneMitgliedHaldir Lorien;463565 wrote:Noone;453726 wrote:Warum glaubt Picard einfach diesem Fähnrich? Kann doch jeder behaupten, Spock schicke ihn #hm#Na, er hat zumindest noch was von Cowboydiplomatie erzählt. Das sollte wohl zeigen, dass er echt ist, da dieser Begriff damals zwischen Picard und Spock fiel.
Naja, etwas wenig dafür, dass Picard dann alles tut, was er sagt, oder?
Haldir Lorien;463565 wrote:Noone;453726 wrote:Wieso merkt niemand, dass Troi entführt wurde? #hm#Sie war doch auch irgendeinem Kongress oder Seminar, wo sie entführt wurde. Der Rest der Enterprise dachte woh, sie wäre noch dort.
Bist du dir sicher? Das mit dem Kongress war doch in einer anderen Folge in einer der letzten Staffeln, wo Geordi ausgetauscht wurde?
28. Juni 2011 um 21:10 Uhr #418331WestheimMitgliedRomulaaaaaner ##um## Jolan’thru, meine Freunde! ##um##
Uah, und Troi. Obwohl sie heute zumindest etwas weniger hässlich war als sonst :p Und auch etwas weniger nervig, aber wahrscheinlich weil sie schnell verstanden hat, dass sie, wenn sie zickt, sofort vom Sicherheitsoffizier disruptiert wird. Und Worf droht ja nur immer damit.
Wieder mal Sensoren- und Tachyonnetze, die die Grenze der Föderation sichern sollen, ja klar …
Aufgefallen ist mir noch der lose Faden mit dem Frachter. Die olle Troi spürt zwar, dass was faul ist, aber es wird nicht aufgelöst, was die eigentlich mit dem Prokonsul machen wollten. #hm#Mystery 1: Ich weiß schon, Romulaner sind ganz Harte, aber schlafen die wirklich mit diesen Metallschärpen am Körper??
Mystery 2: Zum Glück bewahren alle auf der Brücke der Enterprise ihr Pokerface, als Troi auf dem Bildschirm erscheint. Nur Worf starrt mit offenem Mund und ausgestrecktem Zeigefinger auf den Schirm.Noone;453726 wrote:Wieso merkt niemand, dass Troi entführt wurde? #hm#Die haben es doch gemerkt. In einer Szene kann man sogar noch Riker und Data mit den Partyhütchen sehen und etwas Konfetti auf dem Boden. #pfeifen#
Haldir Lorien;463565 wrote:Gut, das eine mal, als die 18 Leute auf dem Frachter gegrillt wurden, aber selbst das hielt sich noch in Grenzen. Da hätte wahrscheinlich jeder Sternenflottenoffizier gekräht. Außer Worf. :>Sie sind immerhin ehrenvoll gestorben, ääh … :p
Haldir Lorien;463565 wrote:Aber warum hatte der Überläufer so eine Romulanerfrisur? Darf man nur auf Romulus leben, wenn man vorher mit einem Topf auf dem Kopf seine Haare geschnitten hat? Oder fand er die etwa chic? /Ich könnte mir vorstellen, dass man es als Überläufer aus der Föderation etwas schwer hat, wenn man nicht alles tut, um sich auf Romulus nahtlos einzugliedern. Fällt mir ohnehin schwer zu glauben, dass die Romulaner nicht alle Menschen sofort als Spione hinrichten würden. Die sind ja generell ziemlich schnell mit dem Disruptor. #hm#
28. Juni 2011 um 21:34 Uhr #418335ErrelMitgliedNoone;453726 wrote:Wieso merkt niemand, dass Troi entführt wurde? #hm#Wie Westi schon schrieb, die haben es sehr wohl gemerkt, Zehn Vorne ist deswegen ja immer noch wegen Aufräumarbeiten nach der Party gesperrt…Und alle fühlten sich mit einem Male sehr viel entspannter.#vertrag#
Hach ja, die Romulaner. Die sind mir irgendwie…sympathischer als die Klingonen. Und ich WILL unbedingt so einen Disruptor haben. JETZT SOFORT!:>
29. Juni 2011 um 8:53 Uhr #418346Haldir LorienMitgliedNoone;463570 wrote:Haldir Lorien;463565 wrote:Noone;453726 wrote:Wieso merkt niemand, dass Troi entführt wurde? #hm#Sie war doch auch irgendeinem Kongress oder Seminar, wo sie entführt wurde. Der Rest der Enterprise dachte woh, sie wäre noch dort.
Bist du dir sicher? Das mit dem Kongress war doch in einer anderen Folge in einer der letzten Staffeln, wo Geordi ausgetauscht wurde?
Ja, sehr sicher. Relativ am Anfang sagte sie etwas davon, sie wäre auf einem Kongress für… was auch immer (wahrscheinlich permanente Menstruationsbeschwerden oder Dauer-PMS) gewesen und dann könnte sie sich an nichts mehr erinnern. Oder so ähnlich. #vertrag#
29. Juni 2011 um 10:56 Uhr #418347GiulianaMitgliedFür eine Troi-Folge in Ordnung. Gab schon wesentliche schlimmere. Wenns auch eine verpasste Chance war, sie loszuwerden :p
Ein paar Logiklöcher weniger hätten der Folge gut getan.
Ansonsten gut, dass die Romulaner mal wieder im Mittelpunkt standen und wir auch deren Sicht auf die Föderation gesehen haben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.