6×14 – Der Kandidat | The Candidate

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied
    Roland Deschain;385847 wrote:
    Das war richtig klasse. Da hat Jack mal krass daneben gelegen und hätte fast mit seinem – und weiteren – Leben bezahlt. #devil2#

Aber es wurde doch in der Serie geklärt. Ich weiß gar nicht, wieso das so ein Problem darstellt.
    Flocke kann die Kandidaten nicht töten, da das gegen irgendwelche Regel verstößt. (6×04) #hm#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;386136 wrote:
    Stampede;386109 wrote:
    Comfortably Numb;385844 wrote:
    und der U-Boot-Kapitän auch, aber den interessiert eh keiner, oder?

Doch, der ist wichtig #vertrag#

/:) Also ob die Statisten wichtig wären. Die sterben doch wie Heuschrecken. ;)

Just kidding ;)

Denn so ziemlich alle denken auch, Frank würde eventuell noch leben, Desmond ganz sicher, aber warum sollte man ihn durch die Szenen schleppen und dann mal eben von einer Tür erschlagen lassen? Weil man ihn nicht mehr brauchte, da das Flugzeug hinfällig ist?

Würde ich so sehen

Stampede;386116 wrote:
    ClaireB;386115 wrote:
    Stampede;386109 wrote:
    Comfortably Numb;385844 wrote:
    Jack war klasse: „Nothing’s gonna happen.“ Nur fehlt uns für diese Gleichung ein Richard.

Was? #hm#

Anspielung auf 6×07

Ja, ist mir schon klar, aber trotzdem der totale Käse, den unser österreichische Freund hier geschrieben hat :p

Gut, also ICH kann nichts dafür, wenn du die Anspielung (für dieselbe Serie noch dazu [da gibt’s andere Fälle wo das nicht so ist :D ] nicht kapierst

Ich habs klar kapiert ;) Nur hatte Richard bei den Szenen in der Black Rock rein gar nichts dazu beigetragen, sondern Jack war derjenige, weswegen die Zündschnur ausgegangen ist, also wieso fehlt da jetzt noch ein Richard? ;) Denk lieber nochmal scharf nach :p

Malk;386151 wrote:
    Ausserdem hat Sawyer noch dazwischen gefunkt, also ich glaube wenn keiner in den Rucksack geschaut hätte wäre die Bombe nie hoch gegangen..

Genau so ist es.

Roland Deschain
    Mitglied
    Malk;386151 wrote:
    Roland Deschain;385847 wrote:
    Das war richtig klasse. Da hat Jack mal krass daneben gelegen und hätte fast mit seinem – und weiteren – Leben bezahlt. #devil2#

Naja, man weiss ja nicht was passiert wäre wenn Sayid nicht mit der Bombe weggelaufen wäre… vielleicht wäre sie nicht hochgegangen weil Jack daneben stand.. kA

Ausserdem hat Sawyer noch dazwischen gefunkt, also ich glaube wenn keiner in den Rucksack geschaut hätte wäre die Bombe nie hoch gegangen..

Den ersten Absatz finde ich etwas irwitzig. Nur weil Jack neben der Bombe stand, geht sie nicht hoch? Als wenn die Bombe ein Eigenleben führt. :D

Wie gesagt – zum zweiten Absatz -, das wird hoffentlich noch geklärt, ansonsten bleibe ich dabei, dass Jack sich geirrt hat. :>

Sam Crow
    Mitglied

Wenn Jack sich geirrt hätte, wäre die Bombe entschärft gewesen nachdem Sawyer die Kabel rauszog. Ergo hatte Jack Recht, was ich sowieso nie bezweifelt habe. Stimmt schon was Stamp, Malk und Co. sagen.

Juhaynah
    Mitglied
    Malk;386151 wrote:

Dazu 27. Minute als Jin Frank über Funk anruft, schaut mal was im Hintergrund ist. Ein Erste-Hilfe-Kasten…. da Hurley keinen gefunden hat, musste Jack in dem Augenlick seinen Rucksack öffnen.

Sam Crow;386214 wrote:
    Wenn Jack sich geirrt hätte, wäre die Bombe entschärft gewesen nachdem Sawyer die Kabel rauszog. Ergo hatte Jack Recht, was ich sowieso nie bezweifelt habe. Stimmt schon was Stamp, Malk und Co. sagen.

Ich finde das ganz schön unbefriedigend.#hm#
    Flocke hat nun so viel Zeit aufgewendet, alle Candidates auf einen Fleck zu bekommen und letztendlich wars alles nur ein Zufall: wäre Kate unverletzt aufs U-Boot gekommen, hätte Jack nie und nimmer vor Ablauf des Countdowns in seinen Rucksack geguckt und alle wären heil aus der ganzen Sache rausgekommen./:)
    Nunja, ich kann damit leben.:p Jin und Sun sind mir eigentlich egal und mit Sayid konnte ich in dieser Staffel auch nicht viel anfangen…Frank war mir eigentlich ganz sympathisch, hatte gehofft, dass er mal öfter vorkommt, aber ich denke mal, dass er wohl auch tot ist, wobei ich mich auch gerne überraschen lasse.

Schelm
    Mitglied
    Sam Crow;386214 wrote:

Richtig. Jack erklärt das extra nochmal und die Zeit läuft doch auch schneller nach dem Rausziehen ab. #hm#
    Man muss Lost ja nicht komplizierter machen, als es eh schon ist. #regie#

Sam Crow
    Mitglied

Eben. Der beschleunigte Countdown war der eigentliche Countdown. Erst mit dem Entfernen der Kabel wurde der ausgelöst.

@USA:

Es gibt keine Zufälle. :p

Sam Crow;386238 wrote:
    @USA:

Es gibt keine Zufälle. :p

Bei Lost akzeptiere ich das sogar.:p

ClaireB
    Mitglied

Woher wusste Flocke eigentlich am Ende, dass noch nicht alle Losties tot sein wuerden?

Sam Crow
    Mitglied

Ich erklärte mir das so, daß er es sicher spüren würde wenn er seine Bürde los ist.

ClaireB
    Mitglied

Stimmt, das hatte ich die Woche schonmal gelesen. Klingt logisch.

Schelm
    Mitglied
    Sam Crow;386254 wrote:
    Ich erklärte mir das so, daß er es sicher spüren würde wenn er seine Bürde los ist.

Aaaachso! Das wirds sein! #hallo#

Stampede
    Mitglied

So, eben nochmal geschaut:

Zum Thema „Zaun“:
    Sayid hat den Zaun deaktiviert (sagt Jack). Somit ergibt das Sinn, auch wenn da Wachen waren, Sayid hat die ausgeschaltet.

Zum Thema „Rucksack“:
    Ja, man sieht, dass Flocke Jack einen Rucksack in die Hand gibt und Jack nimmt den Rucksack mit, weil da der Erste-Hilfe-Kasten drin ist. Passt also.

Zum Thema „C4“:
    Es mag zwar alles etwas verwirrend erscheinen, aber wenn man das alles nochmal so sieht und drüber nachdenkt, dann ergibt das alles durchaus Sinn:
    Fakt ist, dass Flocke die Candidates nicht töten kann. Fakt ist auch, dass ihm keiner traut. Und Fakt ist weiterhin, dass Flocke der Manipulator schlechthin ist.
    Can’t con a con-man #vertrag#
    Sawyers Plan war schlau, er dachte, er hat alles soweit im Griff. Er kommt ganz easy aufs Segelboot, weil Flocke schnell mal nach Sayid sehen muss, was ich in der letzten Folge als sehr fahrlässig, ja sogar dumm von ihm fand, aber nun denke ich, der hat Sawyer absichtlich das Boot klauen lassen. Denn wieso sollte Widmore Sawyer&Co freies Geleit gewähren, wenn sie Flocke nicht mitbringen? Somit eine Win-Win-Situation für Flocke. Bester Fall für ihn wäre gewesen, wenn Widmore alle umlegt (was dem ja durchaus zuzumuten ist). Dem war aber nicht so, als haut Flocke die alle raus, um sie zum Flugzeug zu führen.
    Und ich denke mal, er wusste sehr wohl, dass da C4 drin war. Sei es einerseits wegen der laschen Bewachung, was ja schon arg nach Falle gerochen hat, andererseits, weil er sogar gesehen/gewusst hat, dass Widmore so etwas im Schilde führt.
    Wieso lässt er nicht alle ins Flugzeug gehen und dann draufgehen?
    Ich denke mal erstens, dass er durch das Zeigen des C4 einen eminent wichtigen Vertrauensbeweis geliefert hat, so dass alle seinem Uboot-Plan zustimmen mussten. Zweitens denke ich, dass es wesentlich schwieriger an dem Ort, wo das Flugzeug stand, Sawyers Plan, Flocke loszuwerden (den ja Flocke mitspielen musste, damit das alles aufgeht). Und vor allem drittens denke ich, dass Flocke die nicht im Flugzeug haben wollte, sondern im Uboot, einfach aus dem Grund, den ja auch Jack schon anführte, nämlich dass es da definitiv kein Entkommen geben würde. Das C4 war so dilettantisch eingebaut im Flugzeug, dass z.B. Technikfreak Sayid das ebenso schnell entdeckt hätte wie Flocke. Wieso das riskieren? Sicherer ist es doch, wenn ihm alle erstmal soweit vertrauen, dass das Uboot die bessere Lösung ist. Flocke spielt dann die Rolle in Sawyers Plan, lässt sich easy ins Wasser hauen und bringt somit alle aufs Uboot, sogar Jack. Das C4 drin und alle eingesperrt, der Plan ging auf.
    Man muss sich halt immer vor Augen führen, dass der MIB DER Manipulator schlechthin ist und der Plan von langer Hand so von ihm ausgeheckt worden war.
    Das einzige, was mich noch dabei stört ist das hier:

underseriousattack;386233 wrote:
    Flocke hat nun so viel Zeit aufgewendet, alle Candidates auf einen Fleck zu bekommen und letztendlich wars alles nur ein Zufall: wäre Kate unverletzt aufs U-Boot gekommen, hätte Jack nie und nimmer vor Ablauf des Countdowns in seinen Rucksack geguckt und alle wären heil aus der ganzen Sache rausgekommen./:)

Tja…..
    Könnte man evtl somit erklären, dass Flocke wohl gehofft hat, dass einer von Widmores Leuten mal trifft. Ich meine, der lässt die ja erstmal aus allen Rohren schießen, bevor er selbst zurückschießt. Wieso räumt er da nicht als Rauch auf? Fand ich eh etwas komisch, dass Flocke da mit der Waffe auf die losgeht. Vielleicht ja gerade aus dem Grund :-?
    Aber mich stört dieser „Zufall“ auch etwas, muss ich ehrlich zugeben….

Roland Deschain
    Mitglied

Das hast du alles sehr schön zusammengefasst, Stampede. Dass Flocke ein Manipulator ist, da stimme ich dir zu, aber trotzdem bleibt mir die Szenen mit der Uhr im Kopf. Die lässt sich nur erklären, dass er, nachdem er die Wachen ausgeschaltet hatte und sich bewusst war, dass hier etwas schief läuft, schon im Kopf gehabt haben musste, dass dort C4 oder anderer Sprengstoff im Flugzeug versteckt war und er instinktiv die Uhr gegriffen und seinen ultimativen Plan weiter ausgearbeitet hatte. Das wäre schlichtweg genial. #8o#

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.