6×15 – Die guten alten Zeiten | Remember When

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Paulie und Tony müssen einen ungeplanten Ausflug in alte Zeiten unternehmen. Denn eine Leiche aus Tonys Vergangenheit droht wieder aufzutauchen. Onkel Jr. wird derweil im Therapiezentrum zunehmend nervös.

Quelle: premiere

Stampede
    Mitglied

Was für eine merkwürdige Folge #hm#
    Total langweilig irgendwie, total merkwürdig, aber auch tragisch #hm# Merkwürdig #hm#

Die Feds suchen nach einer Leiche, den ersten Mord quasi von Paulie und Tony, also hauen die beiden erstmal ab nach Miami.
    Und es war langweilig ohne Ende, und Paulie labert Bullshit ohne Ende und erzählt jedem seine Lebensgeschichte.
    Also die Beziehung zwischen Tony und Pauli ist irgendwie bizarr.
    Und die Szene, als Paulie allein im Zimmer vor dem Fernseher laut lacht und Tony erkennt, dass das eigentlich eine arme Sau ist, war auch so merkwürdig, aber ziemlich tragisch.

Gegen Ende auf, dem Boot, quasi die selbe Situation wie bei Pussy damals, wurde es dann aber doch spannend, denn nachdem Paulie Tony wieder nicht beichten will, dass er Ralphies Joke über Ginny damals an John weitergegeben hat, war es fast soweit, dass Tony Paulie killt.
    Also das war irgendwie ein brenzlige Situation, aber am Ende bleibt alles beim alten, Paulie labert immer noch ohne Ende und Tony verdreht die Augen :D
    Also eine reichlich bizarre Handlung #hm#

Die Sache mit Junior war aber noch merkwürdiger.
    Das Poker-Game war echt saugut =) und krass, als der Pfleger ein Autogramm von Junior will, um es bei ebay zu versteigern #hm#

Aber die Szenen mit Miles aus LOST (der hier auch der totale Arsch ist X-( ) fand ich irgendwie total strange.
    Er schaut quasi zu Junior auf, aber als er erkennt, dass der gar nicht so cool ist (die Szene, als er sich in die Hose macht, war ja echt traurig #sad#) und dann auch noch feststellen muss, dass Junior sich überhaupt nicht interessiert (also quasi wie sein Vater) tickt er aus und schlägt Junior #8o#

Also ich weiß nicht, die ganze Handlung und die ganze Folge war irgendwie zu strange #hm##hm##hm#

Am Ende wird ein weiterer Anwärter auf den „Thron“ erschossen #devil2#

Zitat der Folge:
    Tony: ‚Remember When‘ is the lowest form of conversation.
    #mh##mh##mh##mh##mh#

Anonym
    Gast

Starke Folge :-)

Tony und Paulie im „Urlaub“ war klasse :-) Vor allem wie Tony von Paulies ständiges Gebrabbel genervt ist. Aber ich kanns verstehen, der hat ja auch mal gar keine Ruhe mehr gegeben =) Grandios dann die Szenen auf dem Boot, als Paulie denkt Tony will ihn los werden, Tony genau das wirklich überlegt und Tony noch mal wegen dem Ginny Sack Witz nachhakt. Genial #vertrag#

Junior hat auch noch mal ein paar Szenen, sehr gut. Im Heim versucht er seine Art weiter aufrecht zu erhalten, aber mit der Zeit merkt er dass es wirklich nicht mehr geht. Dann gibt er auch auf und fängt wirklich an seine Tabletten zu nehmen. Seinem Jüngling gefällt das nicht so sehr und verprügelt Junior #sad# Sehr traurig die letzte Szene, als Junior so ganz alleine im Rollstuhl mit der Katze auf dem Arm einfach nur da rum sitzt und total einsam ist #sad#

John Newman
    Mitglied

Naja, die Folge hat mir jetzt nicht so gefallen. War einer der wenigen schwächeren der Serie.
    Die Story um Corrado fand ich sehr nervig. Die Szenen dort in dieser Anstalt waren schon sehr bedrückend und haben ja letztlich auch nur gezeigt, welchen Zerfall Junior erleidet. Dann freundet er sich mit dem Typen aus Lost an, der ihn dann aber nach dem ihn Junior zurechtweisen wollte, brutal zusammenschlägt.

Paulie und Tony besuchen Beansey in Florida, weil sie für einige Zeit untertauchen müssen. Tony ist derweil etwas genervrt von Paulie, der ja nun einige Ticks hat unter anderem immer dieses „hehe“. Irgendwie scheint Tony Paulie auch nicht (mehr) zu trauen. Mal sehen, wie das weiter geht. Bei den Szenen auf dem Boot, fühlte sich ja nicht nur Paulie an Pussy erinnert.

@Burning 574863 wrote:

Aber ich kanns verstehen, der hat ja auch mal gar keine Ruhe mehr gegeben =)

Interessant auch zu sehen, wie unsicher sich Tony mit Paulie ist. Man muss sich einfach nur mal vorstellen, wie lange die sich schon kennen und dann zweifelt Tony an seiner Loyalität und ob er überhaupt „normal“ drauf ist.
    Beansey erzählt er ja auch, wie sehr ihn das nervt und dann auf der anderen Seite das Bild von ihm etc.

@Burning 574863 wrote:

Seinem Jüngling gefällt das nicht so sehr und verprügelt Junior #sad#

Der Typ war ja einfach nur irre und ihm hat diese herabweisende Art von Junior auf einmal nicht mehr gefallen, beziehungsweise, dass es diesmal in seine Richtung ging. Der hatte ja Aggressionsprobleme, gerade wenn es um Bevormundung ging. ;)

@Burning 574863 wrote:

Sehr traurig die letzte Szene, als Junior so ganz alleine im Rollstuhl mit der Katze auf dem Arm einfach nur da rum sitzt und total einsam ist #sad#

crazy old man with a pet.

Anonym
    Gast

@John Newman 574877 wrote:

Die Story um Corrado fand ich sehr nervig. Die Szenen dort in dieser Anstalt waren schon sehr bedrückend und haben ja letztlich auch nur gezeigt, welchen Zerfall Junior erleidet. Dann freundet er sich mit dem Typen aus Lost an, der ihn dann aber nach dem ihn Junior zurechtweisen wollte, brutal zusammenschlägt.[/quote]
    Ich fand die Szenen eigentlich ziemlich gut :-? Schön dass Jun nochmal ordentlich Screentime bekommen hat und man mal sieht wie es ihm so im Heim ergeht. Auch wenn das nur der reinste Verfall ist #sad#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.