6×15 – Übers Meer | Across The Sea

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 75)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Boah, wenn ich seh, wie die Leute die Folge auf anderen Boards runtermachen und reihenweise 0er vergeben, krieg ich echt ein Hals…
    Wir kriegen endlich Antworten auf die wir schon jahrelang warten, und dann beschweren sich alle? So ein Licht ist zu bescheuert? Aber eine Rauchwolke, die Leute killt finden alle cool? Einfach nur Verblendung…

LOST Fans sind einfach verrueckt, das regt mich echt tierisch auf heute.

Stampede
    Mitglied

Wir sind doch aber auch LOST-Fans ;)

Ja, ich habe auch gerade einiges gelesen.
    Naja, jedem seine Meinung.
    Die meisten haben Schiss nach dieser Folge, das die LOST-Macher nicht wissen, wie sie die Serie beenden wollen und somit rein gar keine Auflösung bieten, sondern nur bedeutungsschwangere ungelöste Rätsel, und dass dadurch das Finale ein totaler Reinfall werden wird.
    Fakt für mich persönlich bleibt: Wenn das Finale die Serie für mich zufriedenstellend abrundet und beendet, dann ist mir egal, was es mit dem Licht auf sich hat oder wieso der MIB zum Schwarzen Rauch wurde oder oder oder oder oder oder #vertrag#

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;386616 wrote:
    Fakt für mich persönlich bleibt: Wenn das Finale die Serie für mich zufriedenstellend abrundet und beendet, dann ist mir egal, was es mit dem Licht auf sich hat oder wieso der MIB zum Schwarzen Rauch wurde oder oder oder oder oder oder #vertrag#

#randy# So ist es. #randy#

Mal wieder zur Folge. War das Licht nun eigentlich an oder aus, als die Rauchwolke aus der Höhle kam? Oder ist Smokey ein Teil der Quelle und darf deswegen nicht von der Insel? Und warum kann die Quelle nicht gefunden werden, wenn man danach sucht? Klar, als Schutz und so, aber warum konnte Jacob sie dann finden?
    Dann die Sache mit dem Wein. Nehmen wir mal an, die Flasche war komplett voll und der Hüter der Insel muss einen Schluck trinken, dann gab es ja noch mehr Hüter als Jacob und die unbekannte Frau.

Noone
    Mitglied

Ja, mit dem Wein habe ich mir auch schon überlegt. Durch den Wein scheint Jacob ja seine Kräfte zu kriegen. Und schenkt er nicht Richard in „Ab Aeterno“ auch Wein ein, als er ihn unsterblich macht? Aber wieso schenkt Jacob dann dem MIB die Weinflasche, die dieser dann ja auch zerschlägt? :-?

Roland Deschain
    Mitglied

Apropos Wein/Flasche. Diese Erklärung gegenüber Richard in Ab Aeterno, als er erklärte, dass die Insel der Korken ist, wurde für mich erweitert. Wenn Smokey die Quelle ist, dann ist er die Wein. Also die Quelle als Wein, die, wenn sie hinauskommt, den Weltuntergang oder Ähnliches herbeiruft.

Vielleicht hat Smokey zu viel „Wein/Quelle“ abbekommen, dass er zu mächtig geworden ist. Aber der Punkt mit dem Zerschlagen der Flasche ist ein guter, denn damit wäre die Fähigkeit vom Wein weg – und damit kann Jacob seinen Nachfolger nicht unsterblich machen. Verwirrend, da stimmt sowieso die Hälfte wieder nicht. #hm#

Anonym
    Gast

Boah, was für ein kryptischer Direkteinsteig. Die schwangere Claudia strandet auf der Insel. Als die Alte dann wie am Spieß schrie, weil sie ihr Kind bekam, verging mir echt alles, dann schaue ich mir lieber wieder Dexter an, wie er in einem blutverschmierten Zimmer steht. :> Das nur so am Rande. Hatte mir schon gedacht, dass der Sohn Jacob oder The Man In Black sein könnte. Super, wie und wie heißt das Kind ohne Namen jetzt? #motz# Die Mutter wird erschlagen, na fein. /:) Die „neue“ Mutter sah aber schon von Anfang an so verdammt nach der Mutter von MIB aus, na wie dem auch sei, Jacob kann nicht lügen (zumindest konnte er es scheinbar nicht), der Unbekannte hingegen schon. „There’s nowhere else, the island is all there is.“ Junge: „So where did we come from?“ Tja, wo sie herkommt kann die Mutter nicht sagen, “We are here for a reason”, und was “tot” ist wissen die Kinder auch nicht. /:) Dann sehen wir die Lichthöhle – „There is a light that never goes out – auf die es aufzupassen gilt. Interessant. „If the light goes out here, it goes out everywhere.“ Somit scheint die Insel in der Tat der Mittelpunkt/Dreh –und Angelpunkt der Welt zu sein. :-?

MIB sieht tote Menschen – also seine Mutter, Jacob nicht. Ein bisschen sagen wir leicht „peinlich“ fand ich jene Szene ab dem Moment, wo Jacob seinen Bruder schlägt und der dann so „I’m going home…who told you that?…my mother“. [-( Naja, das triefte schon von Schmalz und wirkte etwas künstlich oder so. MIB wird die Insel nie verlassen können, zeigt sich trotzig und will es seiner Mutter anders weisen. Jacob bleibt bei seiner Mom. MIB erzählt als 50 Jähriger 30 Jähriger dann, dass er unter den bösen und dummen Menschen lebt, um die Insel verlassen zu können. Wobei, was erwarte MIB eigentlich am Festland zu finden? Ist es da etwas besser? /:) „Everything dies.“ MIB meint „I found a way to leave the island.“ Wir sind gespannt, warum es “damals” (wann immer das auch war) nicht geklappt hat. „I have no idea, because you wouldn’t tell me, mother.“ #regie# Besser kann man LOST gar nicht kompakt in einem Satz erfassen. :> Warum sollte man etwas machen, wenn man keine Ahnung hat, warum man es macht? Wie auf diese dämliche Licht aufpassen, das MIB nach 30 Jahren Suche gefunden haben zu meint, in dem er einen Schacht grub. Das Rad ist da unten, hatte mir gedacht, dass es irgendwie damit zusammenhängen müsste. Die böse Hexen-Mutter schlägt den armen MIB, der doch bloß weg möchte nieder, und zeigt Jacob die Lichthöhle. Jacob trinkt den Wein, akzeptiert der Lichtwächter zu werden. „Now, you and I are the same.“ Interessant. Der Brunnen wird verschüttet, somit kann der MIB seinen Fluchtplan nicht umsetzen. Zusätzlich fackelt noch jemand das Dorf ab und schlachtet die heidnischen Menschchen ab. Dann sticht MIB diese nervige Alte ab, die wegen dem verdammten Licht so einen Aufstand gemacht hat (warum weiß scheinbar niemand) und wir sehen sie zum Glück nie wieder. :> Der etwas zugerichtete MIB schwimmt als halbe Wasserleiche schließlich in die Höhle rein und wird vom Licht verschluckt. Interessant. And that’s how he became black smoke! Ja, er ist Geschichte, also tot. ;)

Und was war das für eine krasse, völlige unverständliche Szene, wo Jack und Kate gerade Jacob zusehen, wie er seine Mutter und seinen Bruder begräbt? #hm#

Fazit: Das war die Geschichte von Jacob & MIB. Schön und gut, aber das hilft zumindest mir auch nicht die Welt. Gefallen hat mir die Folge, mehr war’s nicht, fand es schade, dass wir unterbrochen wurden und nicht da weitermachten, wo letzte Folge aufgehört wurde. An sich war die Folge schon gut für die Hintergründe, aber wenn man wie meistens keine Antworten gibt, dann fühl zumindest ich mich ein bisschen ausgeschlossen (nicht dass ich mich jemals anders fühlen würde…). Und wo ist jetzt das verfluchte Licht? Wahrscheinlich in dem Brunnen, wo sich Desmond versteckt hat. Oder so. 4/5.

Stampede wrote:
    Every question simply leads to another question.
    Die Quintessenz von LOST in einem simplen Satz zusammengefasst, der richtiger nicht sein kann

FALSCH! :D Richtig ist das hier:

Quote:
    „I have no idea, because you wouldn’t tell me.“
    Die Quintessenz von LOST in einem simplen Satz zusammengefasst, der richtiger nicht sein kann

#regie# :p

Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;386650 wrote:
    Und was war das für eine krasse, völlige unverständliche Szene, wo Jack und Kate gerade Jacob zusehen, wie er seine Mutter und seinen Bruder begräbt? #hm#

Hrhr…ist das dein ernst? =) =)
    Und zweite Frage: Liest du unsere Beiträge in den Threads eigentlich? #hm#

Die haben ihm nicht zugesehen. =)
    Das war ein Ausschnitt aus Season 1, als Jack und Kate die beiden Skelette – sog. Adam und Eva – entdeckt haben. Dass sollte dem Zuschauer zeigen, dass MIB und seine „Mutter“ diese Skelette sind, die Kate und Jack in Season 1 in der Höhle gefunden haben.

Anonym
    Gast
    Noone;386657 wrote:

Hrhr…ist das dein ernst? =) =)
    Und zweite Frage: Liest du unsere Beiträge in den Threads eigentlich? #hm#

Die haben ihm nicht zugesehen. =)
    Das war ein Ausschnitt aus Season 1, als Jack und Kate die beiden Skelette – sog. Adam und Eva – entdeckt haben. Dass sollte dem Zuschauer zeigen, dass MIB und seine „Mutter“ diese Skelette sind, die Kate und Jack in Season 1 in der Höhle gefunden haben.

Und…rhrh…ja ICH meine das IMMER ernst, ich hab bei LOST am wenigsten Durchblick, selbst leute die die Serie nicht schauen kennen sich besser aus als ich… #sad#

Ähm, ich habe erst gepostet und DANN gelesen. Aber ich bin so, mach dir keine Sorgen um mich. #hallo# Danke dir, hatte zwar so eine Ahnung, dass es ein Flashback sein könnte, aber sicher war ich mir nie… Gut, dann macht das alles Sinn… S1 ist halt schon 1 1/2 Jahre her… ;) Kann mich schon dran erinnern, dass sie Skelette gefunden hatten, jetzt haben wir also eine Erklärung, feine Sache, danke dir! :D

Und dass sie Jacob nicht sehen konnte war mir klar, in jedem Fall haben sie ihm zugesehen, unbewusst oder nicht, hingeschaut haben sie, sie konnten ihn nur nicht sehen… Darüber können wir zwar streiten, aber ich mag auch mal Recht haben… :D

@ClaireB
    : Danke für das geile Jimmy Kimmel Video! Ich hab mir echt gedacht, was geht denn da ab, spinn ich? respekt2.gif respekt2.gif Saugeil! #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied
    Wobei, was erwarte MIB eigentlich am Festland zu finden? Ist es da etwas besser? /:)

Das ist genau wie bei der Truman Show. Da lebte Truman auch sein ganzes Leben und hatte keine Ahnung, dass beziehungsweise was für eine Welt es „draußen“ gibt. Ich für meinen Teil kann seine Motive verstehen. :-?

„I have no idea, because you wouldn’t tell me, mother.“ #regie# Besser kann man LOST gar nicht kompakt in einem Satz erfassen. :>

Da fand ich einen der Sätze der „Mutter“ (nicht Claudia) am Anfang – ich habe ihn nicht mehr auf Englisch drauf – besser: „Jede beantwortete Frage führt zu neuen Fragen“, oder so ähnlich. Das ist es nämlich (auch).

Zitat des Jahres. =)

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;386691 wrote:
    Wobei, was erwarte MIB eigentlich am Festland zu finden? Ist es da etwas besser? /:)

Das ist genau wie bei der Truman Show. Da lebte Truman auch sein ganzes Leben und hatte keine Ahnung, dass beziehungsweise was für eine Welt es „draußen“ gibt. Ich für meinen Teil kann seine Motive verstehen. :-?

#8o# Boah, jetzt packt der Roland aber die Querverweise aus, da kriegt er vom Numb gleich einen #keks#. Ich kann seine Motive natürlich auch verstehen, da er die Welt „da draußen“ einfach nicht kennt…die Insel kann halt auch nicht das Ultimum sein.

„I have no idea, because you wouldn’t tell me, mother.“ #regie# Besser kann man LOST gar nicht kompakt in einem Satz erfassen. :>

Da fand ich einen der Sätze der „Mutter“ (nicht Claudia) am Anfang – ich habe ihn nicht mehr auf Englisch drauf – besser: „Jede beantwortete Frage führt zu neuen Fragen“, oder so ähnlich. Das ist es nämlich (auch).

Quote:
    Every question I answer will simply lead to another question

Ja, ich weiß, ich hab den falschen Satz gewählt. #sad#

Zitat des Jahres. =)
    #8o# Fein! Danke, ich fühle mich geehrt… #rot#

Hier noch kurz aus einem anderen Forum, wo ich nicht so nett zitiert wurde…

wrote:
    (Nur mal so am Rande, deine „Zusammenfassung“ mit persönlichen Wertungen oben ist richtig mies zu lesen. Bei Sätzen wie „Als die Alte dann wie am Spieß schrie, weil sie ihr Kind bekam, verging mir echt alles“ – da vergeht mir alles. #roll# )

uglyhammer2.gif

Stampede
    Mitglied
    dann schaue ich mir lieber wieder Dexter an, wie er in einem blutverschmierten Zimmer steht. :>

Spoiler :-w

Tja, wo sie herkommt kann die Mutter nicht sagen

Wieso sollte sie auch?

MIB erzählt als 50 Jähriger 30 Jähriger

#hm##hm#

Der wollte halt dahin, wo er herkam. Ist es das etwas schlechter? Woher soll er das wissen, wenn er es nicht weiß?

Dann sticht MIB diese nervige Alte ab, die wegen dem verdammten Licht so einen Aufstand gemacht hat (warum weiß scheinbar niemand) und wir sehen sie zum Glück nie wieder. :>

#hm##hm#

Comfortably Numb;386662 wrote:
    Und…rhrh…ja ICH meine das IMMER ernst, ich hab bei LOST am wenigsten Durchblick, selbst leute die die Serie nicht schauen kennen sich besser aus als ich… #sad#

Mmh :-?

Comfortably Numb;386662 wrote:
    Und dass sie Jacob nicht sehen konnte war mir klar, in jedem Fall haben sie ihm zugesehen, unbewusst oder nicht, hingeschaut haben sie, sie konnten ihn nur nicht sehen… Darüber können wir zwar streiten, aber ich mag auch mal Recht haben… :D

#hm##hm#

Das hab ich ja schon geschrieben. Liest hier überhaupt jemand die Beiträge der anderen noch?

Zitat des Jahres. =)
    Die dümmste Frage des Jahrhunderts wohl eher

Comfortably Numb;386694 wrote:
    Hier noch kurz aus einem anderen Forum, wo ich nicht so nett zitiert wurde…

wrote:
    (Nur mal so am Rande, deine „Zusammenfassung“ mit persönlichen Wertungen oben ist richtig mies zu lesen. Bei Sätzen wie „Als die Alte dann wie am Spieß schrie, weil sie ihr Kind bekam, verging mir echt alles“ – da vergeht mir alles. #roll# )

uglyhammer2.gif
    Mmh, na wenn da mal nicht einer Recht hat :-?

Anonym
    Gast

Stampede;386724 wrote:
    dann schaue ich mir lieber wieder Dexter an, wie er in einem blutverschmierten Zimmer steht. :>

Spoiler :-w

Tut mir echt leid. #sad# Dachte das wäre kein Spoiler, weil er das ja eh oft tut. #hm#

Stampede;386724 wrote:
    Tja, wo sie herkommt kann die Mutter nicht sagen

Wieso sollte sie auch?

Eh. [-(

Stampede;386724 wrote:

#hm##hm#

Der MIB sollte da wohl 30 Jahre alt sein, allerdings war es immer noch der 50 Jährige Darsteller… /:)

Stampede;386724 wrote:

Der wollte halt dahin, wo er herkam. Ist es das etwas schlechter? Woher soll er das wissen, wenn er es nicht weiß?

Stümmt… Das hab ich mit dem Roland eh schon geklärt…

Stampede;386724 wrote:
    Dann sticht MIB diese nervige Alte ab, die wegen dem verdammten Licht so einen Aufstand gemacht hat (warum weiß scheinbar niemand) und wir sehen sie zum Glück nie wieder. :>

#hm##hm#

Mach dir keine Sorgen um mich… :p Mir kann man glaube ich nicht mehr helfen… #sad#

Stampede;386724 wrote:

Das hab ich ja schon geschrieben. Liest hier überhaupt jemand die Beiträge der anderen noch?

Also ich hab den Satz auch von dir gequotet… /:)

Stampede;386724 wrote:

Zitat des Jahres. =)
    Die dümmste Frage des Jahrhunderts wohl eher

Danke dir, jetzt fühl ich mich besser. X-( [-(

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;386731 wrote:
    Stampede;386724 wrote:

#hm##hm#

Der MIB sollte da wohl 30 Jahre alt sein, allerdings war es immer noch der 50 Jährige Darsteller… /:)

Der hat 30 Jahre bei den Menschen gelebt. Wenn er als Kind damals 12 war und 30 Jahre dort gelebt hat haut das doch hin

Anonym
    Gast
    Stampede;386732 wrote:
    Comfortably Numb;386731 wrote:
    Stampede;386724 wrote:

#hm##hm#

Der hat 30 Jahre bei den Menschen gelebt. Wenn er als Kind damals 12 war und 30 Jahre dort gelebt hat haut das doch hin
    Sorry, da war ich dann überdurchschnittlich verwirrt. Ja, das wurde auch gesagt, dachte aber er wäre da erst 30 gewesen. Danke dir! #hallo#

Schelm
    Mitglied
    Stampede;386724 wrote:

Moi!

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.