- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2010 um 13:36 Uhr #391315Sam CrowMitglied
Wollte eigentlich bis zum 23. mit der Folge warten, aber nachdem ich die ganze Zeit gar fürchterliche Dinge gelesen habe, musste ich einfach wissen was da so schlecht sein soll.
Zunächst mal habe ich echt keinen Schimmer was an der Geburt so schlimm sein soll. Pinkelt mal einen Nierenstein aus, multipliziert das mit 10 und ich bin mir sicher, da schreit dann ausnahmslos jeder.
Gut, Stein auf Kopp war dann aber doch gemein.Der Rest kam Stück für Stück. Gefiel mir, wirkte auf mich aber schon etwas aufgesetzt. Der Bruderzwist kam für meine Verhältnisse jedenfalls zu plötzlich und die Begründung war auch etwas dünn. Macht aber nix.
Interessant wurde es erst bei der ersten Begegnung der Beiden als Erwachsene. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Pellegrino und Welliver einfach. Da kommt mehr Atmosphäre und Mystery rüber als in anderen kompletten Serien.Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht zu 100% zufriedenstellend ist, die Folge musste einfach sein.
Ich fand sie definitiv gut. Bedeutungsschwanger und erklärend. Eigentlich genauso wie es sein muss kurz vor Ladenschluß.13. Mai 2010 um 13:59 Uhr #391316StampedeMitgliedSam Crow;386735 wrote:Wollte eigentlich bis zum 23. mit der Folge warten, aber nachdem ich die ganze Zeit gar fürchterliche Dinge gelesen habe, musste ich einfach wissen was da so schlecht sein soll.Wolltest du nicht generell eigentlich auf deine Schwester warten und die Staffel gemeinsam schauen?
Sam Crow;386735 wrote:Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht zu 100% zufriedenstellend ist, die Folge musste einfach sein.
Ich fand sie definitiv gut. Bedeutungsschwanger und erklärend. Eigentlich genauso wie es sein muss kurz vor Ladenschluß.Copy that.
Ich glaube, das Problem, was die Folge aufwirft, ist der Zeitpunkt, zu dem sie kam. Die Folge ist definitiv unglaublich wichtig und erklärt ungemein viel und wenn das nicht kurz vor Schluss sondern Mitte der Staffel gekommen wäre hätte wohl kaum einer ein Problem damit gehabt, darauf möchte ich wetten #vertrag#
Dass am Ende bei den Fans Nervenflattern kommt (was ja nicht verkehrt ist, das zeigt ja nur, wie sehr sie die Serie lieben) und die gegebenen Antworten Skepsis hervorrufen war klar….leider13. Mai 2010 um 14:05 Uhr #391317Sam CrowMitgliedStampede;386739 wrote:Wolltest du nicht generell eigentlich auf deine Schwester warten und die Staffel gemeinsam schauen?Ja, aber du und Claire seid schuld, daß ich das geändert habe.
Ist aber kein Problem, ich schaue mit ihr trotzdem parallel. #vertrag#Stampede;386739 wrote:Ich glaube, das Problem, was die Folge aufwirft, ist der Zeitpunkt, zu dem sie kam. Die Folge ist definitiv unglaublich wichtig und erklärt ungemein viel und wenn das nicht kurz vor Schluss sondern Mitte der Staffel gekommen wäre hätte wohl kaum einer ein Problem damit gehabt, darauf möchte ich wetten #vertrag#So ist es. Ich wollte auch zuerst schreiben das der Zeitpunkt etwas ungünstig war für die Folge, habe es mir aber verkniffen weil ich nicht genau wußte inwiefern hier schon gebasht wurde.
Das ist anderenorts wirklich furchtbar und ich verstehe nicht warum. #hm#
Es gab soviel wichtige Erklärungen und immerhin Smokeys Geburt, was ja -zumindest für mich- eine der wichtigsten Fragen überhaupt war.13. Mai 2010 um 18:52 Uhr #386198SchelmMitgliedHat hier schon irgendjemand die Theorie geäußert, dass die Mutter von MIB und Jacob damals selbst in das Loch gefallen ist und quasi ein Smokemoster ist? Deshalb konnte sie vielleicht auch das gesamte Dorf ausrotten. #hm#^
13. Mai 2010 um 19:06 Uhr #384186Sam CrowMitgliedGlöb ich nicht.
Dafür war sie zu einfach zu töten am Ende.
Zudem ist das Licht doch erloschen nachdem Smokey geboren war, oder?13. Mai 2010 um 19:21 Uhr #391332Roland DeschainMitgliedSchelm;386788 wrote:Hat hier schon irgendjemand die Theorie geäußert, dass die Mutter von MIB und Jacob damals selbst in das Loch gefallen ist und quasi ein Smokemoster ist? Deshalb konnte sie vielleicht auch das gesamte Dorf ausrotten. #hm#^Habe ich mir auch schon gedacht, denn ich frage mich, wie sie sonst die Menschen um MiB hätte töten können. Dafür müsste aber erstmal geklärt werden, ob Smokey so geboren wurde wie wir ihn gesehen haben oder ob es Smokey schon davor gab und der Neue nun Teil von MiB ist.
13. Mai 2010 um 19:39 Uhr #391336Sam CrowMitgliedGerade nochmal nachgesehen. Das Licht bleibt.
Sie kann trotzdem kein Rauchmonster sein. In dem Fall hätte sie ihren Körper damals verlassen, genau wie der MIB aktuell, und Jacob hätte sie nicht in ihrer menschlichen Form bestatten können.
Ne, das passt alles nicht. Aber erfahren werden wir das wohl eh nicht.Exclusive interview: Lost producers Damon Lindelof and Carlton Cuse talk Across the Sea – HitFix.com
13. Mai 2010 um 22:10 Uhr #391346NooneMitgliedRoland Deschain;386793 wrote:Schelm;386788 wrote:Hat hier schon irgendjemand die Theorie geäußert, dass die Mutter von MIB und Jacob damals selbst in das Loch gefallen ist und quasi ein Smokemoster ist? Deshalb konnte sie vielleicht auch das gesamte Dorf ausrotten. #hm#^Habe ich mir auch schon gedacht, denn ich frage mich, wie sie sonst die Menschen um MiB hätte töten können. Dafür müsste aber erstmal geklärt werden, ob Smokey so geboren wurde wie wir ihn gesehen haben oder ob es Smokey schon davor gab und der Neue nun Teil von MiB ist.
Das würde vielleicht auch zusammenpassen mit der Szene, als Dogan Sayid mit dem Dolch losschickt, um Flocke zu töten. War das der selbe Dolch, mit dem der MIB die Mutter getötet hat?
15. Mai 2010 um 17:15 Uhr #391492NooneMitgliedIch hoffe doch es wird noch geklärt, wie Jacob (und MIB als Christian?) auf dem Festland interagieren konnten, wenn sie doch angeblich die Insel gar nicht verlassen können :-w
15. Mai 2010 um 17:26 Uhr #391493Roland DeschainMitgliedNoone;387111 wrote:Ich hoffe doch es wird noch geklärt, wie Jacob (und MIB als Christian?) auf dem Festland interagieren konnten, wenn sie doch angeblich die Insel gar nicht verlassen können :-wIch glaube nicht, dass das geklärt wird. Vielleicht erwähnt es MiB in einem Nebensatz, aber Sachen wie die Quelle oder die „Mutter“ oder andere Fragen, die in dieser Folge aufgeworfen wurden, werden nicht beantwortet – außer MiB und Jacob laden zu einer gemütlichen Tasse Tee und Frage-Antwort-Stunde ein.
15. Mai 2010 um 17:34 Uhr #391499NooneMitgliedRoland Deschain;387113 wrote:Noone;387111 wrote:Ich hoffe doch es wird noch geklärt, wie Jacob (und MIB als Christian?) auf dem Festland interagieren konnten, wenn sie doch angeblich die Insel gar nicht verlassen können :-wIch glaube nicht, dass das geklärt wird. Vielleicht erwähnt es MiB in einem Nebensatz, aber Sachen wie die Quelle oder die „Mutter“ oder andere Fragen, die in dieser Folge aufgeworfen wurden, werden nicht beantwortet – außer MiB und Jacob laden zu einer gemütlichen Tasse Tee und Frage-Antwort-Stunde ein.
So Sachen, woher die „Mutter“ kam und so brauch ich auch nicht zu wissen. Das war sozusagen einfach vorher die Hüterin des Lebenslichtes der Welt und wahrscheinlich gab es vor ihr andere Hüter/“Kandidaten“.
Und die Quelle an sich wurde auch ausreichend beschrieben. Ist eben das Licht des Lebens, Licht der Welt o.ä. Quasi das Herz unserer Welt oder sowas.Aber hier wurde nunmal jetzt explizit gesagt, dass sie die Insel nicht verlassen können/dürfen. Alles, was der MIB versucht, macht er, um von der Insel zu kommen….das wäre einfach der Megakontinuitätsfehler, wenn nicht mehr geklärt wird, wie er als Christian und wie Jacob in unserer Welt/auf dem Festland erscheinen und interagieren können. Das wäre schon mehr als schwach. X-(
19. Mai 2010 um 10:05 Uhr #391776underseriousattackMitgliedPassend zur Folge, ist hier das Recap der etwas anderen Art.:p Mit Welliver&Pellegrino. #mh#
‚Totally Lost‘: ‚Across the Sea‘ discussion! Special guests! Teasers for tonight’s episode! | EW.com
23. Mai 2010 um 20:36 Uhr #392122AnonymGastWer hat denn dann das Rad gebaut? Das war doch das Rad, an dem Linus gedreht hat, oder? Und das Licht war doch dann auch vorhanden? Oder täusch ich mich da?
23. Mai 2010 um 20:38 Uhr #392123ClaireBMitgliedNa MIB hat das Rad gebaut. #hm#
23. Mai 2010 um 20:40 Uhr #392124AnonymGastJa, aber die Alte hat doch die Grube zugeschüttet, da war das Rad doch noch gar nicht fertig. Oder meinst du, er hat angefangen und wer anders das fertig gebaut?
Und was meinst du bezüglich des Lichts?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.