6×15 – Übers Meer | Across The Sea

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 75)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Er hatte ja noch knapp 2000 Jahre Zeit, da wieder ein Loch zu buddeln. :p

Und was genau meinst du mit dem Licht? Das Licht man doch auch gesehen, als Ben und Locke das Rad gedreht haben.

Anonym
    Gast

Hat also Jacob das Rad zuende gebaut? Ganz alleine? Der schwarze Typ war ja nun tot.

Das Licht ist ausgegangen, als der schwarze Typ reingeschwommen ist, oder? Wieso sah man es dann wieder wenn Ben am rad drehte?

ClaireB
    Mitglied
    Landjunge;388426 wrote:
    Hat also Jacob das Rad zuende gebaut? Ganz alleine? Der schwarze Typ war ja nun tot.

Hae, der war doch nicht tot. In „The Incident“ zum Beispiel war er doch auch noch da, oder in 6×09.

Landjunge;388426 wrote:
    Das Licht ist ausgegangen, als der schwarze Typ reingeschwommen ist, oder? Wieso sah man es dann wieder wenn Ben am rad drehte?

Ist das Licht wirklich ausgegangen? Ich glaube nicht…

Anonym
    Gast

Wieso soll der denn nicht tot sein? Jacob hat in doch zu seiner Mutter in die Höhle gelegt. Eindeutig eher wenig lebendig??? :-?

ClaireB
    Mitglied

Aber er als das Smoke Monster kann doch verschiedene Gestalten annehmen.

Anonym
    Gast

Hm, naja, ich nehms mal so hin. Danke Claire!

Stampede
    Mitglied

Eben nochmal gesehen, hier einige Sachen noch:

– Greedy, manipulative, untrustwortthy, selfish
    Okay, das steckte ja alles schon irgendwie im jungen MIB drinnen, aber bei den Menschen hat er das erst so richtig gelernt und ausbauen können, bis zur Perfektion quasi ;)

– Das Licht ist definitiv nicht ausgegangen. Muss aber sagen, ich hatte das während des Ende angenommen, weil ja Flocke explizit drauf gepocht hat, dass es gar nichts zu beschützen gilt

– Thema: Wer hat das Rad gebaut:
    Das finde ich in der Tat auch etwas merkwürdig :-? Der MIB ist tot, das ist für mich Fakt und ich denke mal nicht, dass der Rauch irgendwelche handwerklichen Arbeiten erledigen kann #hm# Hat man Flocke irgendwas arbeiten sehen? Oder Christian?
    Also das ist für mich dann auch etwas fragwürdig. Klar, er hatte 2000 Jahre Zeit, das Loch wieder aufzubuddeln und das Rad einzusetzen, aber wieso sollte er das überhaupt tun, er hatte doch eh keine Möglichkeit, als Rauch von der Insel zu kommen? Es sei denn, er wartet auf einen Dummkopf wie Locke, der das Rad für ihn dreht :-?
    Also das Ganze ist in der Tat etwas sehr fragwürdig #vertrag#

– Thema: Wie passt der Dialog anfangs des Season 5 Finales zu dieser Folge:
    Das hat mich ja nächtelang beschäftigt :p
    Also Jacob wollte ja auch schon in dieser Folge nicht glauben, dass die Menschen so böse sind, deswegen hat er sie die ganze Zeit beobachtet. Dazu noch die Issues mit seiner Mutter, die sich ja im Verlaufe der Folge als notorische Lügnerin herausstellt. Ich denke mal, das war dann Jacobs eigen erdachtes Spiel, um herauszufinden, ob das wirklich so stimmt. Wieso allerdings der MIB damals so angepisst war, dass Jacob Menschen auf die Insel bringt, ist mir nach wie vor ein Rätsel #hm#

– Thema Weinflasche:
    Ich denke, die Weinflasche hatte bei der Verantwortungsübergabe nur eine metaphorische Bedeutung und ist nicht gleichzusetzen mit der Metapher in 6×09

– Thema: Jacob und MIB von der Insel runter:
    Ja, es wird explizit gesagt, aber wer sagt das: Die Lügenmutter. Um die Kids nicht auf blöde Gedanken zu bringen, damit sie immer bei ihr bleiben. Das heißt ja aber nicht, dass Jacob deswegen nicht von der Insel kann #vertrag# Und war der MIB mal auf dem Festland? #hm# Kann mich da an keine Szene erinnern #hm#

– Thema: Smokey:
    Spontan würde ich sagen, dass Smokey die „Seele“ vom MIB ist. Der MIB ist definitiv als Mensch gestorben, soviel bin ich mir sicher. Aber die Seele wurde durch das Licht dem Körper entrissen (oder so ähnlich) und will, hasserfüllt, wie sie ist, unbedingt von der Insel runter, koste es, was es wolle. Smokey als Flocke sagte ja selber, dass er mal ein Mensch war. Heißt im Umkehrschluss, dass er nun keiner mehr ist und seine körperliche Hülle tot ist. Dass Smokey schon im Licht bzw in der Höhle war und erst befreit werden konnte halte ich für unwahrscheinlich

– Thema: Weinerlicher Dummkopf und Muttersöhnchen Jacob (hab ich anderswo gelesen, war ja ein Hauptkritikpunkt an der Folge, weil die Figur so entmystifiziert worden sein soll):
    Erst durch das Trinken des Weines wurde Jacob zu dem, was er ist. Er hat quasi alles Wissen übertragen bekommen. Davor wusste er nichts, also war er halt so, wie er war. Die allwissende Erhabenheit hat er auch erst mit seiner Verantwortung erhalten

So, das wars erstmal :p

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;388434 wrote:
    Und war der MIB mal auf dem Festland? #hm# Kann mich da an keine Szene erinnern #hm#

Christian hat Jack in 4×10 besucht.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;388436 wrote:
    Stampede;388434 wrote:
    Und war der MIB mal auf dem Festland? #hm# Kann mich da an keine Szene erinnern #hm#

Christian hat Jack in 4×10 besucht.
    Stimmt :-?
    Vielleicht wars ja nur Einbildung von Jack. Ein Hirngespinst quasi :D Der war ja da eh schon nicht mehr auf der Höhe :p

Ja, keine Ahnung #hm#
    Stört mich aber irgendwie auch nicht sonderlich

Noone
    Mitglied

Wie gesagt, ich hoffe schon auf eine Erklärung, wie Jacob und MIB auf dem Festland agieren können ohne dass sie die Insel verlassen können.

Zum Rad: Wieso muss das der MIB fertig gebaut haben? In den 2000 Jahren waren ja immer wieder irgendwelche Menschen da. Die können ja die Höhle mit dem Rad weitergemacht haben, vllt. auch durch Manipulation des MIBs dazu gebracht oder so.
    Da er ja immer auf ein Schlupfloch wartete, musste er auch dafür sorgen, dass sowas passieren kann also musste er auch dafür sorgen, dass das Rad funktionstüchtig ist.

Stampede
    Mitglied
    Noone;388442 wrote:
    Wie gesagt, ich hoffe schon auf eine Erklärung, wie Jacob und MIB auf dem Festland agieren können ohne dass sie die Insel verlassen können.

Wie gesagt, im Falle von Jacob sehe ich keinen Grund, warum er nicht die Insel hätte verlassen können. Die Frage ist halt wie. Aber dass er nicht von der Insel runter kann ist aus meiner Sicht eine Lüge der Mutter. Jacob hat das halt geglaubt, sein Bruder war ja da schon etwas skeptischer.
    Ob das aber definitiv noch erklärt wird kann ich mir kaum vorstellen #hm#

Noone;388442 wrote:
    Zum Rad: Wieso muss das der MIB fertig gebaut haben? In den 2000 Jahren waren ja immer wieder irgendwelche Menschen da. Die können ja die Höhle mit dem Rad weitergemacht haben, vllt. auch durch Manipulation des MIBs dazu gebracht oder so.
    Da er ja immer auf ein Schlupfloch wartete, musste er auch dafür sorgen, dass sowas passieren kann also musste er auch dafür sorgen, dass das Rad funktionstüchtig ist.

Klingt logisch :-? Könnte sogar gut möglich sein.
    Aber wieso braucht er das Rad noch, wenn er so eh nicht von der Insel kommt? #hm#

Noone
    Mitglied
    Stampede;388443 wrote:
    Aber wieso braucht er das Rad noch, wenn er so eh nicht von der Insel kommt? #hm#

Er selbst nicht. Aber sein Schlupfloch #vertrag#
    Jemand, der 2000 Jahre damit verbringt, von der Insel zu kommen, muss vorausschauend denken ;)

John Newman
    Mitglied

Nun ist es also fast soweit. Nur noch 3 Folgen to go.

Diese Folge war schon sehr eigenartig, weil sie sich komplett mit der Geschichte vom Mann in Schwarz und Jacob und deren Mutter beschäftigt hat. Nachdem es auch Antwort auf einige brennende Fragen gab, so zum Beispiel wer die beiden Leichen bei der Höhle sind, oder wie aus dem Mann in Schwarz das Monster werden konnte, so kommt es auch dazu, dass neue Fragen entstanden sind und ich bin so gespannt, ob man das in den kommenden 130 Minuten noch aufklären kann.

Insgesamt hatte die Folge trotz des Faktes, dass sie sehr interessant war, einige Längen und irgendwie möchte man ja auch die Handlung der anderen Leute weiter verfolgen.

Mal sehen, wie jetzt alles in ausgeht. :-)

Übrigens mir gefällt die Staffel bisher immer noch! Entweder da kommt noch etwas im Finale, was mir gar nicht gefällt oder ich bin mit der Serie rundum zufrieden.

Stampede
    Mitglied
    John Newman;466054 wrote:
    Übrigens mir gefällt die Staffel bisher immer noch! Entweder da kommt noch etwas im Finale, was mir gar nicht gefällt oder ich bin mit der Serie rundum zufrieden.

Ich zitiere mal was aus dem Film „Das geheime Fenster“ mit Johnny Depp:

„The only thing that matters is the ending. It’s the most important part of the story, the ending.“

:p

John Newman
    Mitglied
    Stampede;466067 wrote:
    John Newman;466054 wrote:

Ich zitiere mal was aus dem Film „Das geheime Fenster“ mit Johnny Depp:

„The only thing that matters is the ending. It’s the most important part of the story, the ending.“

:p

Den Film habe ich auch gesehen. :-)

Na dann hoffen wir mal, dass mir dieser Teil der Geschichte auch gefallen wird. :-) #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.