6×16 – Abby im Sünderland | Black Hole

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Ein junges Mädchen erleidet während einer Exkursion in einem Planetarium einen Anfall. In der Klinik häufen sich die Symptome unerklärlicher Herkunft. House übernimmt nach einigen fehlgeschlagenen Therapie-Ansätzen persönlich die Diagnosestellung. Die Wohngemeinschaft mit Wilson setzt House vor neue Herausforderungen, als er es wagt, die Gestaltung des gemeinsamen Apartments dem in diesen Angelegenheiten bislang nicht bewanderten Wilson zu überlassen.

Quelle: ORF

Roland Deschain
    Mitglied

Ich fand die Folge eher schwächer, obwohl ich das Thema beziehungsweise die schwarzen Löcher ganz gut fand. #hallo# Allerdings konnte mich die Episode nicht wirklich beeindrucken (so wie ich es mir gewünscht habe). :-?

Die Sache mit Taub und seiner Frau war eher langweilig; nur dass House ihr perverse Sachen per SMS schickte war ganz nett anzusehen. =)
    Der Fall der Woche war irgendwie doof, auch wenn das halluzinierte Erdbeben und dazugehörige schwarze Loch wirklich interessant waren #8o# – am Ende war´s der Vater und so… gab es in ähnlicher Form doch mal, oder? :-?

Black Hole war durchschnittlich und bekommt daher nur 6/10 Punkten. :-w

Stampede
    Mitglied

Ja, die Folge war etwas schwächer, aber ich fand sie dennoch ziemlich gut :-?

Was kam der da eigentlich am Anfang Ekliges aus dem Mund?! #8o#:-& Das war doch kein Blut, oder? #hm# Richtig eklig auf jeden Fall…
    Krass war auch noch die Wiederbelebung am offenen Herzen und als 13 dann handgreiflich werden musste #8o# Also das war schon richtig übel zum ansehen @-) Aber wieso mussten sie sie überhaupt aufschneiden, um wiederbeleben zu können? :-?
    Die Halluzinationen fand ich ziemlich gut gemacht :-? Das mit dem Schwarzen Loch war klasse ebenso wie die Halluzination von dem Kind, das meint, das Geheimnis müsse ausgesprochen werden, da war sogar ne kleine Portion Grusel dabei.
    Und hochinteressant fand ich ja die Sache mit diesem Gerät, mit dem sie Bilder von Gedanken und sogar dem Unterbewusstsein erzeugen können #8o# Also das grenzte schon arg an SciFi, sowas kann doch gar nicht möglich sein, oder? #hm# Stundenlang mit einer schnellen Bildfolge gefüttert und dann gab es verschwommene Bilder von dem, was sie (unterbewusst) dachte. Krass und faszinierend #8o# Leider hab ich auch Englisch kaum verstanden, wie genau das vonstatten geht #rot# Und Foreman war ja wieder mal die volle Spaßbremse /:)
    Am Ende hatte der Schwiegervater dann Sex mit ihr, das Schwein :-L Ägyptische Parasiten im Samen, auf die sie allergisch reagiert hat. Voll das Familiendrama am Ende, schon tragisch, wie da wieder Familien zerstört wurden #sad#
    Aber was genau hatte das alles nun mit der Halluzination von dem Schwarzen Loch zu tun? #hm##hm#

Nebenhandlungen gabs natürlich auch wieder einige:

Witzig, wie House den Toast auf Wilsons Couch legt, weil sie keinen Tisch haben #devil2# House nötigt Wilson, endlich Möbel zu kaufen, was er auch tut. House Blick, als er die möblierte Wohnung betritt, war schon witzig, aber genial war, als Wilson reinkommt und die Möbel sind alle weg :D
    Amüsant auch Wilsons Besuch in der Möbelabteilung (als er nicht wusste, wie man sich in diese runde Teil da setzt/legt =) Aber ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, was da sein soll #hm#) und am Ende lässt er doch wieder von jemand Fremden einrichten, weil er keinen Bezug zu Möbeln hat. Naja, ich bin da ähnlich :-?
    House vermutet, dass Wilsons Wohnung leer ist, weil er innerlich leer ist und er somit die Wohnung nicht füllen kann, aber am Ende werden einige von Wilsons Charakterzüge meiner Meinung nach gut widergespiegelt: Wilson ist fremdbestimmt und lässt sich gerne beeinflussen/rumkommandieren und stellt das wohl anderer immer vor das seinige. Deswegen kriegt House am Ende auch das Klavier (oder war wohl eher ne Orgel…). Schöner Abschluss dieser Nebenhandlung #hallo# Und Möbel haben sie nun auch in der Wohnung ;)

Taubs Beziehungskram fand ich eher langweilig. Sie unternehmen nichts mehr gemeinsam, als gibts Streit und Taub sucht die Meinung seiner Kollegen. Naja, war lahm.
    Sehr geil war aber, als House über Taubs Handy dessen Frau obszöne Nachrichten schreibt =)#devil2# Und witzig, wenngleich auch vorhersehbar war, als die beiden im Auto rummachen und House an die Scheibe klopft :D
    Das mit dem Heiratsantrag am Schluss war aber schon sehr kitschig /:) Aber anscheinend hat Taub nun doch eine Affäre mit dieser Schwester?! #8o#X-(

Roland Deschain;374573 wrote:
    am Ende war´s der Vater und so… gab es in ähnlicher Form doch mal, oder? :-?

Auf jeden Fall. Vielleicht sogar schon öfter…

[ATTACH]16399[/ATTACH]

Westheim
    Mitglied

Schon wieder so eine kreischende Patientin. Bzw. schon wieder nervig. Die letzte Woche hat ja einfach nur kluggeschissen. Wieso schlug dieser spermaverspritzende Nick eigentlich immer mit seinem ebenso spermaverspritzenden Daddy auf? :p Da konnte man ja schon den Verdacht hegen, dass da irgendjemand fremdgebürstet hatte … #hm#
    Ansonsten gab es nichts an der Folge, was irgendwie Bedeutung für mich hat. Dass Wilson nicht mal Möbel kaufen kann, ist zwar traurig, aber er ist halt nun mal ein linkischer deppischer Knabe, was soll’s …?

Nick (über Abby zu Taub): Können Sie ihr ausrichten, dass … ich ihr die Hausaufgaben bringe? Und sie liebe. [Westheim sagt: Da ist es ja. Mein 21:30 Uhr-Brechmittel.]

Nick: Sie wollen mein Sperma?? [Westheim sagt: Ja, Dr. Remy Hedley, wo wollen Sie’s denn hinhaben, das Sperma? :>]

Kim72
    Mitglied

House will Wilson dazu bringen, die gemeinsame Wohnung einzurichten, da dieser das bisher immer durch seine Frauen erledigen ließ. Wilson hat dementsprechend Schwierigkeiten mit der Aufgabe. Aber sein Besuch im Möbelhaus war witzig. Am Ende lässt er die Wohnung wieder von einer Innenarchitektin einrichten. Einzig eine Orgel für House kauft er selbst.
    Den Fall der halluzinierenden Patientin fand ich ausnahmsweise mal wieder interessant und die Untersuchung ihres Unterbewusstseins war cool. Gibt es sowas tatsächlich? Am Ende stellt sich raus, dass sie Sex mit dem Vater ihres Freundes hatte.
    Taub hat Stress mit seiner Frau, da sie ihm vorwirft, dass die beiden zu wenig Zeit miteinander verbringen. Als er dann später bei der Arbeit ist, schreibt er ihr schlüpfrige SMS..denkt sie zumindest. Tatsächlich steckt jedoch House dahinter..schon blöd, wenn man so klein geraten ist und House das Handy nicht abnehmen kann. Schließlich macht er ihr einen erneuten Heiratsantrag…um dann später mit einer Krankenschwester zu flirten.
    Tja, und nun müssen wir auf die nächste Folge länger warten, da nächste Woche 3 CSI-Folgen laufen.. so ein Käse!

Giuliana
    Mitglied

Hm, hab nur die zweite Hälfte mitbekommen, weil ich zu spät in meiner Höhle angekommen bin :-w
    Soweit ich es also beurteilen kann, war es eine mittelmäßige Folge.

Wilson kann keine Wohnungseinrichtung aussuchen? Was ist denn so schwer daran? :-?

Taub hat Eheprobleme. Aber wen interessierts? #pfeifen#
    Allerdings finde ich es schon krass, dass er erst seiner Frau wieder einen Antrag macht und hinterher mit dieser Schwester verschwindet /:)

Vom Fall habe ich nicht mehr so viel mitbekommen. Nur, dass dieser Vater Sex mit der Freundin seines Sohnes hatte. Wie abartig ist das denn? #8o#

Westheim
    Mitglied
    Giuliana;420847 wrote:
    Wilson kann keine Wohnungseinrichtung aussuchen? Was ist denn so schwer daran? :-?

Ich hab meine Xbox konfiguriert und hab auch nicht alles mitbekommen, aber ich glaube, dass immer Frauen seine Wohnungen möbliert haben, weil er selbst einfach unfähig ist, sich an irgendwelche Möbel zu binden, ach, was weiß ich …

Giuliana
    Mitglied
    Westheim;420855 wrote:
    Giuliana;420847 wrote:

Ich hab meine Xbox konfiguriert und hab auch nicht alles mitbekommen, aber ich glaube, dass immer Frauen seine Wohnungen möbliert haben, weil er selbst einfach unfähig ist, sich an irgendwelche Möbel zu binden, ach, was weiß ich …
    Naja, könnte hinkommen. Während der Beziehung mit Amber war er sogar unfähig, sich eine Matratze auszusuchen. Da kann ihn wohl eine gesamte Wohnungseinrichtung überfordern.

Stampede
    Mitglied
    Westheim;420675 wrote:
    Dass Wilson nicht mal Möbel kaufen kann, ist zwar traurig, aber er ist halt nun mal ein linkischer deppischer Knabe, was soll’s …?

=)=)

Kim72;420676 wrote:
    Tatsächlich steckt jedoch House dahinter..schon blöd, wenn man so klein geraten ist und House das Handy nicht abnehmen kann.

Gemein :D

Btw: Was ist denn das für ein bescheuerter, spoilerlastiger deutscher Episodentitel?! :-w

Giuliana
    Mitglied
    Stampede;421146 wrote:
    Btw: Was ist denn das für ein bescheuerter, spoilerlastiger deutscher Episodentitel?! :-w

Wenn ich den gelesen hätte, wäre ich auch sauer gewesen. Aber sowas hab ich mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.